Fake vs. Realität: Die wahren Zuschauerzahlen von WrestleMania 24 bis WrestleMania 34 – FOX bewirbt „Smackdown Live“ mit Brock Lesnar – Vorschau auf Monday Night RAW

18.03.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Brock Lesnar in March 2015, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Dass die offiziellen Zuschauerangaben bei WWE laut Vince McMahon ein Teil des „Entertainments“ sind und regelmäßig übertriebene Zahlen bekannt gegeben werden, ist ja schon länger kein Geheimnis mehr. Umso interessanter ist es, die von WWE verkündeten Zuschauerzahlen einmal mit den tatsächlichen Zahlen zu vergleichen. Getan hat dies für die Ausgaben der Jahre 2008 bis 2018 nun einmal Brandon Howard Thurston. Die Angaben beruhen auf den Informationen, die WWE in den Finanzberichten veröffentlicht. Anhand dieser lässt sich die wahre Zuschauerzahl berechnen.
* WrestleMania 34 – 59.900 zahlende Zuschauer (laut WWE: 78.133)
* WrestleMania 33 – 64.900 zahlende Zuschauer (laut WWE: 75.245)
* WrestleMania 32 – 79.800 zahlende Zuschauer (laut WWE: 101.763)
* WrestleMania 31 – 57.800 zahlende Zuschauer (laut WWE: 76.976)
* WrestleMania 30 – 59.500 zahlende Zuschauer (laut WWE: 75.167)
* WrestleMania 29 – 68.900 zahlende Zuschauer (laut WWE: 80.676)
* WrestleMania 28 – 62.400 zahlende Zuschauer (laut WWE: 78.363)
* WrestleMania 27 – 62.600 zahlende Zuschauer (laut WWE: 71.617)
* WrestleMania 26 – 64.100 zahlende Zuschauer (laut WWE: 72.219)
* WrestleMania 25 – 58.200 zahlende Zuschauer (laut WWE: 72.744)
* WrestleMania 24 – 65.700 zahlende Zuschauer (laut WWE: 74.635)

– Ab Herbst 2019 wechselt „Smackdown Live“ bekanntlich den Sendeplatz und FOX bewirbt die „blaue Show“ in Werbespots nun interessanterweise mit Brock Lesnar. Aufgrund der Tatsache, dass der neue Heimatsender durchaus Ansprüche an Starpower und Ratings erhebt, ist es nicht ausgeschlossen, dass man Lesnar im Laufe des Jahres zu Smackdown schicken wird.

– WWE ist heute Nacht mit „Monday Night RAW“ in der Allstate Arena in Rosemont, Illinois zu Gast. Folgende Matches und Segmente sind für die Show angekündigt:
* Ronda Rousey vs. Dana Brooke um die RAW Women’s Championship
* Finn Balor und ein Mystery Partner vs. Lio Rush & Bobby Lashley
* Seth Rollins vs. Drew McIntyre
* WWE Universal Champion Brock Lesnar kehrt zurück
* Kurt Angle gibt den Gegner für sein letztes Match bei „WrestleMania 35“ bekannt.
* Kehrt Beth Phoenix in den Ring zurück?
* Neues zum No Holds Barred Match zwischen Batista und Triple H

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „Fake vs. Realität: Die wahren Zuschauerzahlen von WrestleMania 24 bis WrestleMania 34 – FOX bewirbt „Smackdown Live“ mit Brock Lesnar – Vorschau auf Monday Night RAW“

Horzella sagt:

Da es sich um zahlende Zuschauer handelt, dürfte die Zahl der anwesenden Zuschauern zwischen diesen beiden Angaben liegen. Da die WWE häufig zwei Tickets zum Preis von einem verkauft hat um die Stadien zu füllen. Laut AT&T Stadium waren bei WM 32 ca 96.000 bis 98.000 Zuschauer im Stadion anwesend.

Realfacts sagt:

Ohje, lieber Jens, auf DETAILS besser achten 🙂
Zwischen den „tatsächlichen“ Zahlen und den WWE Angaben gibt es natürlich einen Unterschied, ABER du vergisst die tausenden Freikarten!!!!
Für Gewinnspiele, Familien, VIPS, Sponsoren und und und!
Selbst bei nem Fussballspiel bei der WM waren immer 4-5000 Tickets NIE zur Verfügung!!!

DDP81 sagt:

Lesnar nach Smackdown schicken wird ? Ahja… dann wird er dort mit Abwesenheit glänzen^^. Na gut 4 – 6 Auftritte im Jahr, vllt zur TV Premiere auf dem neuen Sendeplatz sogar ein Match ! Da würd er sicherlich ne Millionen extra einsacken . Der Typ hat Vinny so an den Eiern ^^

JohnCena sagt:

Brock ist auch im Herbst noch Teil der WWE? Damit er dann den WWE-Titel ins Abseits stellt? Um Gottes Willen…

JME sagt:

@Realfacts

Aber du glaubst nicht ernsthaft, dass WWE jedes Mal über 10.000 Free-Tickets verteilt? 😀 Mal ganz davon abgesehen, dass Free-Tickets in überhaupt keiner Statistik vorkommen sollten, wenn es darauf hinausläuft, dass zwischen 15% und 25% der Zuschauer welche bekommen haben.

@Horzell

Bei einem Angebot von „2 Tickets zum Preis von einem“ wären es trotzdem bezahlte Tickets.

Ich stelle mir grade vor wie Daniel Bryan bis Herbst seinen Holztitel behält und dann von Brock Lesnar auseinander genommen wird.
Brock Lesnar mit diesem Ökogürtel. Das kann dann ja heiter werden.?

BrWurzel20@gmail.com sagt:

Wie kann so Was vorkommen.verstehe ich nicht .da Wir höchstens pro Kopf.wie ich bei Uns 10 Freikarten verteilte.natürlich bei Unseren.Verein.nicht alle hatten die Freikarten. Aber von wo anders hatte ich nichts davon je gehört das erste mal.Wir mussten woanders.im anderen Verein immer bezahlen.alle.trotzdem.alles Gute.

Hans' Wurst sagt:

Wenn Brock, was ich nicht glaube, tatsächlich bei Smackdown aufschlägt, stellt sich mir die Frage, ob er von Fox‘ Seiten aus dann auch im TV antreten muss…

Sebastian Swoboda a mogelt die WWE etwa? ??

Manuel Stessel auch nicht schlecht, frage is nur was die Wahrheit ist ???

Michelle Katthän den Pancake Titel von Kofi meinst du wohl.

Sponsoren und Dauerkarten sowie das personal schaut auch zu kommt schon hin was die wwe sagt

Sebastian Swoboda
Genau so ist es.
Denn die Unterschiede sind doch enorm.

Sebastian Swoboda
Genau so ist es.
Denn die Unterschiede sind doch enorm.

Realfacts sagt:

@JME
Natürlich wird die Zahl der WWE NICHT zu 100% stimmen. Wollte aber nur sagen, das die nun herausgekommenen Zahlen auch nicht der Wahrheit entsprechen! Dafür gibt’s halt zu viele Ausnahmen, die NICHT zu „verkauften“ Karten zählen
@BrWurzel
Vergleich deinen (sorry) Pisselverein doch nicht mit der Veranstaltung von 70000 Zuschauen und mehr.

Martin sagt:

Torsten…

Was für Dauerkarten?? ??

WomanEmpire279 sagt:

@ Michelle Katthän
Den Öko-Holztitel kann Lesnar dann auf seiner Farm einbuddeln und in aller Ruhe zugucken, wie er Wurzeln schlägt…???

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube