Backstage-Infos zur Rückkehr von Roman Reigns: Wer wusste als erstes von seiner Genesung und welcher Superstar reagierte besonders emotional? – Auch Reigns verweigerte einen Auftritt bei „WWE Crown Jewel“ in Saudi Arabien – Bestätigt: Honky Tonk Man in die WWE Hall of Fame – Vorschau auf „Smackdown Live“ und „205 Live“

26.02.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Fightful.com berichtet, war Vince McMahon Anfang letzter Woche die erste Person bei WWE, die Roman Reigns dahingehend unterrichtete, dass er aktuell wieder Krebsfrei ist. Bis Montagmorgen erfuhren dann auch Stephanie McMahon, Triple H, Kevin Dunn und Michele Wilson die gute Nachricht. Des Weiteren heißt es, dass Roman selbst die Entscheidung traf, so schnell wieder zu WWE zurückzukehren. Insbesondere Dean Ambrose soll backstage sehr emotional und glücklich gewesen sein, als er von der Genesung seines Freundes hörte. Ambrose wollte aber nach Romans Promo im Ring nicht gemeinsam mit Seth Rollins auf die Stage. Kurz nach Reigns‘ Ansprache wurde erst entschieden, dass er und Seth später den Save für Dean Ambrose machen sollten.

Übrigens wurde mittlerweile bekannt, dass Roman Reigns bereits bevor er seine Universal Championship aufgrund seiner Erkrankung abgab, entschieden hatte, dass er aufgrund der Kontroversen nicht bei „WWE Crown Jewel“ in Saudi Arabien auftreten und seinen Titel verteidigen wird. Nach John Cena und Daniel Bryan weigerte sich also auch Reigns, nach Saudi Arabien zu reisen. Das eigentlich für die Show angekündigte Triple Threat Match zwischen Reigns, Brock Lesnar und Braun Strowman hätte also so oder so nicht stattgefunden.

– WWE ist heute Nacht mit „Smackdown Live“ und „205 Live“ im Spectrum Center in Charlotte, North Carolina zu Gast. Für die „blaue Show“ angekündigt sind die Paarungen usev & Shinsuke Nakamura vs. Ricochet & Aleister Black und Johnny Gargano vs. Cesaro, sowie die Vertragsunterzeichnung für das WWE Championship Match zwischen Daniel Bryan und Kofi Kingston bei „WWE Fastlane“. Im Anschluss geht es auf dem WWE Network weiter mit einer neuen Ausgabe von „205 Live“, für welche die #1 Contenders Tournament Matches Kalisto vs. Tony Nese und Drew Gulak vs. Brian Kendrick angekündigt sind.

– Mit dem Honky Tonk Man hat WWE nun nach DX (Triple H, Shawn Michaels, Chyna, Sean “X-Pac” Waltman, Billy Gunn & “Road Dogg” BG James) den zweiten Inductee für die diesjährige Hall of Fame Class bestätigt. Der 66-jährige ist bis heute der Superstar, mit dem längsten Run als WWE Intercontinental Champion.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




24 Antworten auf „Backstage-Infos zur Rückkehr von Roman Reigns: Wer wusste als erstes von seiner Genesung und welcher Superstar reagierte besonders emotional? – Auch Reigns verweigerte einen Auftritt bei „WWE Crown Jewel“ in Saudi Arabien – Bestätigt: Honky Tonk Man in die WWE Hall of Fame – Vorschau auf „Smackdown Live“ und „205 Live““

Alles sehr merkwürdig bei der WWE ?.

Christopher Knoll Bist du jetzt auch eins der Genies, die denken, seine Erkrankung wäre fake??‍♂️

Ich wußte es vom Anfang an das es nur work ist

falci sagt:

Wenn er „nur“ ne chronische Leukämie hat, kann das gut sein, dass man ihn mit Medikamenten wieder in die chronische Phase bekommen hat.

Klartext sagt:

Vielleicht sollten wir aufhören darüber nachzudenken ob es Fake oder nicht war mit Reigns Erkrankung. Es spricht für beide Meinungen etwas. Wissen werden WIR alle es nie genau.

Für die die Reigns nicht mögen die können weiter buhen und die anderen jubeln ihm eben zu.

Tun können wir sowieso nix. Vinnie wird sein Ding durchziehen koste es was es wolle.

Ich werde es wie zuletzt weiter so machen und ihn gekonnt ignorieren. Erkrankung hin oder her aber sein On Air-Charakter bleibt einfach so interessant wie Kleber beim Trocknen zuzuschauen.

Wer glaubt das die Krebs Erkrankungen nicht echt is der muss sich mal die Reaktion der Mutter von Roman anschauen,als er sie in den Arm nimmt

Hört mal das spinnen auf und verbreitet keine falschen Tatsachen. Ich bin mir sicher, dass es kein work war.

+++Leukämie Erkrankung von Roman Reigns kein Work!+++

Wie wir bereits mehrfach berichteten, kam es gestern zur Rückkehr von Roman Reigns, welcher bekannt gab, dass seine Krebserkrankung in Remission ist. Danach behaupteten einige WWE-Fans, dass die Erkrankung von Roman Reigns nur ein „Work“ von der WWE gewesen wäre, um Roman Reigns bei den Fans bzw. bei seinen Kritikern und bei denjenigen die ihn hassen, endlich over zu bringen. Vor knapp vier Monaten gab Roman Reigns seine Leukämie Erkrankung bei RAW bekannt, seitdem fehlte er in den TV-Shows der WWE und wurde wegen seiner Erkrankung medizinisch behandelt. Da er nur vier Monate fehlte, und in der Zwischenzeit bei Dreharbeiten zu einem neuen Hollywood-Streifen mitgewirkt hatte, und nun bereits wieder in den Ring steigen kann, haben einige Wrestling Fans bzw. Roman Reigns-Kritiker für sich selbst entschieden, dass es ein Work sein muss. Allerdings gibt es so viele grundlegende Mängel in diesem Denkprozess. Denn die WWE hat erst kürzlich mit Fox einen Milliarden-Vertrag abgeschlossen, um SmackDown Live auf deren Sender auszustrahlen. Ihre Aktien steigen dadurch weiter und die Leute verdienen damit sehr viel Geld. Es wurde bei den Behauptungen nicht darüber nachgedacht, was die WWE zu verlieren hat, wenn es herauskommen würde, dass es nur ein Work wäre. Die WWE hätte viel zu verlieren, und zwar Milliarden an Dollar, ihr Ansehen und noch vieles mehr. Sie haben eine Partnerschaft mit der Susan G Komen Krebs-Stiftung, und unterstützen diese finanziell, auch durch Spenden etc. Sie gründeten Connor`s Cure für die Kinderkrebs-Forschung. WWE-Superstars sind einige der engagiertesten Prominenten von Make A Wish. Warum sollte ein Riesen-Unternehmen wie die WWE sich so in die Krebsforschung verankern, um dann diese mit einem „Work“ versuchen zu „betrügen“? Wie bereits erwähnt, der WWE würde ein hoher finanzieller und auch Image-Schaden danach entstehen. In den Medien würde die WWE zerrissen werden, und an der Börse würde die WWE-Aktie einstürzen. Würde man so etwas riskieren wollen, wegen einer „gespielten“ Krebserkrankung?

Kris Griffin, ein Leukämie-Patient und ein Treuhänder für Leukemia Care, schrieb über eine ähnliche Art von Blutkrebs wie sie Reigns hat.

Dabei erwähnte er: „Die Remission von Roman Reigns scheint zu schön um wahr zu sein. Vier Monate nach seiner Diagnose sieht er mit all seinen Haaren großartig aus. Sie passt nicht in die traditionelle Erzählung eines Blutkrebs-Patienten. Krebs funktioniert nicht so, oder? Ja, einige Blutkrebs-Erkrankungen tun das, schrieb Griffin. Ich hatte seit elf Jahren eine ähnliche Art von Blutkrebs wie Roman, genannt chronische myeloische Leukämie (CML). Ich nehme jeden Morgen eine kleine weiße Tablette, einen Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI). Ich hatte schlechte Tage, an denen ich mich müde oder ein bisschen krank fühlte, aber ich machte weiter. Ich arbeitete Vollzeit in der Ausbildung und hatte mich durch die Leukämie nicht krank schreiben lassen. Ich brauchte etwa neun Monate, um ein hämatologisches Remissions-Niveau zu erreichen, bis mein Blut in Ordnung aussah. Es dauerte sechs Jahre, bis das molekulare Remissions-Niveau erreicht war, und jetzt ist meine Leukämie so gut wie nicht nachweisbar. Ich habe noch nie eine traditionelle Chemotherapie deswegen gehabt. Seht ihr worauf ich damit hinaus will? Roman Reigns ist ein Spitzensportler und es könnte dich überraschen, dass ich das nicht bin. Wir haben beide unsere Leukämie auf unsere eigene Weise und in unserem eigenen Zeitrahmen bekämpft. Die WWE Fans sollen sich freuen, dass es Roman Reigns wieder besser geht, und dass er glücklich aussieht. Es muss auch nicht jeder krank oder angeschlagen aussehen, der eine chronische Leukämie hat. Unsere traditionelle Ansicht ist, dass ein krebskranker Patient krank aussehen muss, und da diese traditionelle Ansicht bei Roman Reigns nicht der Fall ist, ist seine Krebserkrankung doch keine Lüge. Die Behandlung, die Roman und ich bekommen haben, wurde 2001 vom Time Magazine als Zauberkugel für Krebs gepriesen. Die Zeiten ändern sich, wir sind die Wegbereiter, und Millionen von Menschen leben jetzt wegen dieser kleinen weißen Tablette. Sie haben keine verheerenden Chemotherapien bekommen und in den meisten Fällen können sie nach der Einnahme der Tablette zur Arbeit gehen oder jemanden in einem Ringkampf besiegen. Es ist immer noch nicht perfekt, manche Menschen bekommen Nebenwirkungen, aber durch dieses Medikament verbessert sich auch die Lebensqualität.“

Griffin wies auch darauf hin, dass Reigns ‚Leukämie zwar in Remission ist, jedoch wieder zurückkehren kann, und er mindestens alle sechs Monate zur Kontrolle gehen muss.

Leukemia Care, eine nationale Wohltätigkeitsorganisation für Blutkrebs in Großbritannien, teilte den Skeptikern via Twitter mit, dass es erstens schön zu hören sei, dass bei Roman Reigns die Erkrankung in Remission ist, und erwähnten weiter, dass es verschiedene Arten von Leukämie gibt. Die verschiedenen Typen sind der Schlüssel. Akute Leukämien sind aggressiv und benötigen eine aggressive Behandlung, um einen Patienten zu retten. Chronische Leukämien sind unheilbar, aber behandelbar. Wir wissen nicht, welche Art von Leukämie er hat. Daher ist keiner von uns in der Lage, seine Behandlung in Frage zu stellen und wie Roman Reigns auszusehen hat. Die Behandlung von Leukämie kann Haarausfall verursachen. Es kann dünnes Haar verursachen. Es kann aber auch überhaupt kein Haarausfall entstehen.
Leukämie kann dazu führen, dass man abnimmt, dies muss aber auch nicht der Fall sein. Es kann passieren, dass man einem Leukämie-Patienten seine Erkrankung gar nicht ansieht, deswegen sollte man nicht vorurteilen, und sich lieber freuen, dass Roman Reigns am gestrigen Montag positive Nachrichten zu verkünden hatte.

Verfasst von Martin Mahony

(Quellen: Twitter / Wrestling Inc / Bodyslam.net)

JohnCena sagt:

Jetzt kommen wieder diese langweiligen Superman Punches von Fake Reigns. Unterste Schublade.

Suad Kovaci Was läuft denn bei dir so falsch

Superman Punch in your Face!

Hans' Wurst sagt:

Tja, schön dass Roman wieder gesund ist. Schlecht, dass er noch früh genug kommt um Seth das Spotlight zu klauen bei WM. Sollte er sich in das Match zwischen ihm und Lesnar einmischen kommt erschwerend hinzu, dass dann definitiv dieses Match im Main Event und nicht jenes der Frauen steht.

Wie gesagt, schön dass er wieder fit ist, aber aus Fan-Sicht sollte er sich noch eine längere Auszeit, zur Erholung, nehmen.

Die WWE wärw zu Grunde gegangen les das was Martin Mahony gepostet hat sowas war bestimmt kein work.

Frechheit sowas zu behaupten

Sollten die Gerüchte stimmen und alles war nur Story um Roman endlich beim gesamten Universe over zu bekommen, dann zieh ich meinen Hut vor WWE. Auch wenn es makaber hoch 1000 ist – so genial ist es ebenfalls.

Alles in allem kann man aber davon ausgehen das Reigns wirklich Krebs hat. Zu seinen Footballzeiten wurde das auch bereits alles dokumentiert ?

braindead sagt:

sicher ist die erkrankung kein work, sowas kann sich die wwe nicht erlauben und wäre eine aktion die die wwe untergehen lassen würde. nichts desto trotz hat vince durch romans erkrankung bekommen was er wollte, er ist endlich bei den fans over. ich persönlich fand ihn schon immer cool aber auch ich wollte ihn mir nicht aufdrängen lassen. jetzt sehe auch ich ihn in einem anderen licht und freue mich dass er wieder da ist und sich hoffentlich in erfolgreicher behandlung befindet.

braindead

Natürlich ist die Erkrankung real. Genau so real ist die Tatsache dass WWE und selbst Reigns diese Diagnose ausnutzen um Geld und Sympathie raus zu holen. Siehe Romans Oberbekleidung.
Spricht Bände sowas.

Jeder Performer der diese Saudi Shows verweigert steht zumindest in meiner Gunst weit oben.

TomTom sagt:

Martin Mahoney

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich hoffe das einige Leute es jetzt endlich begreifen.

Ghost sagt:

Jetzt ist halt die Frage, wenn die Gefahr besteht, dass der Krebs ein weiteres Mal zurückkehrt, ob es so sinnvoll ist, ihn weiterhin als Gesicht der Company aufzubauen. Eine oder mehrere weitere mögliche Pausen wäre für mich eher ein Ausschlusskriterium.

WomanEmpire279 sagt:

@ Martin Mahony

DANKE!!!

DSGVO Amercian Version sagt:

Wer kennt das nicht. Der Chef des Arbeitgebers kennt die Diagnosen vor den Mitarbeitern. Aaaalles klar.

TRF sagt:

@Ghost du meinst sicher wie frühere Aushängeschilder wie The Rock, John Cena oder den aktuellen Universal Champion…zum glück alles dauerhaft aktive Wrestler die immer zu sehen sind und nie Pause gemacht haben…

Pausen gehören zum Geschäft…

Henrik sagt:

Ich finde es gut, das Roman wieder in den Ring steigen kann.Ich dachte erst auch, wie kann die WWE so dreist sein und eine Krebserkrankung so als Storyline missbrauchen.Nahezu widerlich wäre das, nur um daraus Profit zu schöpfen.

Jedoch sollte man Reigns erst wieder aktiv nach Wrestlemania in den Ring steigen lassen.Die ganzen Matches arten sonst zu sehr im Chaos aus und wirken nicht mehr authentisch, wenn man bei Showkämmpfen überhaupt davon sprechen darf.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube