Zurück in die Zukunft: Bruce Prichard kehrt als rechte Hand von Vince McMahon im Creative Team zu WWE zurück! – Steve Corino steigt von NXT ins Main Roster auf

25.02.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Wie am Wochenende bekannt wurde, kehrt Bruce Prichard überraschend in hoher und wichtiger Position zum Marktführer zurück. Der 55-jährige war laut Dave Meltzer bereits seit Januar dieses Jahres als Berater wieder mit WWE unterwegs, ab dem heutigen Tag wird er an der Spitze des Creative Teams als rechte Hand von Vince McMahon direkt mit dem Chairman zusammenarbeiten. Prichard war im Jahr 2008 von WWE entlassen worden, bis dahin arbeitete er in einer ähnlichen Rolle wie auch nun für die Company. In den letzten Jahren arbeitete der frühere „Brother Love“ als Offizieller für Impact Wrestling und Major League Wrestling, außerdem produzierte er mit Conrad Thompson den „Something to Wrestle“-Podcast, von dem im letzten Jahr einige Folgen auf dem WWE Network ausgestrahlt wurden. Wie Dave Meltzer berichtet, soll diese Rückholaktion auf Vince McMahon zurückzuführen sein. Dieser ist mit den Zuschauerzahlen in den Hallen, den Ratings und dem Produkt im Moment nicht zufrieden und sucht nun nach Wegen, um an bessere Zeiten anzuknüpfen. Diese besseren Zeiten verbindet Vince scheinbar mit Bruce Prichard, mit dem er nun wieder unmittelbar zusammenarbeiten wird. Erst in der letzten Woche wurde die Idee, ihn im Creative Team einzusetzen, auf den Tisch gebracht, am Freitag wurde der Deal dann finalisiert. Innerhalb der Company wurde der Schritt sehr positiv wahrgenommen und die Idee erhielt sofort so viel Momentum, dass Prichard nun direkt als rechte Hand von Vince fungieren wird. Fortan wird er also eine der Schlüsselpersonen für die kreative Ausrichtung von WWE sein, die heutige „Monday Night RAW“-Ausgabe wird die erste Show sein, welcher er seine Handschrift aufdrücken könnte. Als Prichard im November 2018 seine Ämter als Senior Producer und Top-Agent bei Major League Wrestling niederlegte und an Konnan abgab, machten Berichte die Runde, laut denen die Talente ohnehin Probleme mit Prichard hatten. Demnach gab es ein „Generationenproblem“, da die Meinungen, wie Wrestling in der heutigen Zeit aussehen sollte, sehr unterschiedlich waren. Ob die Besinnung auf die Vergangenheit also auch ein Schritt in die Zukunft für WWE sein wird, bleibt abzuwarten.

– Damit aber nicht genug der personellen Veränderungen: Steve Corino wird ab sofort als Producer im Main Roster arbeiten. Der frühere ECW Champion war bisher Trainer im WWE Performance Center und als Producer für das Booking der NXT-Houseshows in Florida zuständig. Seine Rolle im Performance Center wird fortan der Brite Johnny Moss übernehmen. Corino bookt seit Kurzem gemeinsam mit Michael Hayes die Houseshows von RAW und Smackdown, diese Rolle übernahm er von Jamie Noble, welcher sich anderen Aufgaben bei WWE widmen wird. Darüber hinaus wird Corino noch weitere Aufgaben hinter den Kulissen übernehmen, aber er wird bei den TV-Tapings und Takeover-Specials auch weiter für NXT als Producer arbeiten. Der 45-jährige gilt als beliebter Mitarbeiter, der viele Rollen gut ausfüllen kann und ein gutes Wissen um das Wrestling-Business hat, der aber keinerlei Starallüren an den Tag legt.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Zurück in die Zukunft: Bruce Prichard kehrt als rechte Hand von Vince McMahon im Creative Team zu WWE zurück! – Steve Corino steigt von NXT ins Main Roster auf“

Charls sagt:

Das aktuell größte Problem bei WWE ist für mich Vince .Anstatt Tripple H die Führung zu übergeben holt man lieber einen den man vor Jahren entlassen hat.

AEW_Sucks sagt:

Hat sich der Trend der Bundesliga schon auf die WWE übertragen. Jetzt fehlt noch ein Teammanager.

YuKezZzy sagt:

so lange es solche lagweilige fehde gibt wird die zahl runter sängen egal was vince macht

Hans' Wurst sagt:

Vince ist mit dem Produkt nicht zufrieden. So, so. Aber wer ist denn dafür verantwortlich? Zu 90 % er selbst, also was wäre ein logischer Schritt?

Aber selbst wenn er zurücktreten würde, würde sich wohl nicht allzu viel ändern oder gar verbessern. Wir werden ja sehen wie es läuft, wenn er mit der XFL 2.0 beschäftigt ist.

Swagball sagt:

Hoffentlich bleibt uns der Podcast bestehen. Bruce ist zwar ein mega Lügner aber witzig ist es trotzdem

Erwinknowswrestling sagt:

VinnieMac am Puls der Zeit! A…E…Wer?^^

Rainer Winkler sagt:

Das ist genau die Scheiße auf die ich Bock hab!

Fleischpeitsche sagt:

Kleiner Fehler hat sich im Titel eingeschlichen.

Anstatt „Steve Corino steigt von NXT ins Main Roster auf“ müsste es „Steve Corino steigt von NXT ins Main Roster ab“ heißen.

Dankt mir später!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube