Kategorie | UFC, UFC News

*BREAKING NEWS* Main Event von UFC 234 wenige Stunden vor Beginn der Veranstaltung abgesagt! UFC Middleweight Champion Robert Whittaker fällt mit einer Verletzung aus und muss sich kurzerhand einer Operation unterziehen!

09.02.19, von Philipp "StableGuy" Richter

Wie soeben bekannt wurde, musste der Main Event des heutigen Pay-Per-Views UFC 234: Whittaker vs. Gastelum kurzerhand abgesagt werden, da UFC Middlweight Champion Robert Whittaker (20-4) aufgrund eines Leistenbruchs nicht wie geplant antreten kann. Ursprünglich sollte der Neuseeländer, der jedoch bereits seit Jahren in Australien lebt und somit in der Rod Laver Arena in Melbourne, Australien ein Heimspiel gehabt hätte, in der heutigen Nacht seinen Titel gegen den US-Amerikaner Kelvin Gastelum (16-3, 1 NC) verteidigen. Aufgrund der Verletzung musste der Kampf aber nun abgesagt werden und Whittaker wird sich in Kürze einer Operation unterziehen.

So erklärte UFC-Präsident Dana White, dass der 28-jährige Titelträger in der vergangenen Nacht über starke Schmerzen in der Leistengegend, sowie in seinem Bauchraum geklagt hatte. In der Folge wurde er am heutigen Tag näher untersucht, wobei die besagte Verletzung diagnostiziert wurde. Näheres zur Schwere, wie auch weitere Details zur Verletzung sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sobald es aber mehr Informationen zu der Verletzung von Robert Whittaker gibt, erfahrt ihr es selbstverständlich hier.

Statt dem erwarteten Titelkampf wird nun der Middleweight bout zwischen Israel Adesanya (15-0) und dem ehemaligen UFC Middleweight Champion Anderson Silva (34-8, 1 NC) als Main Event des Pay-Per-Views fungieren. Zudem rutscht der Lightweight bout Lando Vannata (9-3-2) vs. Marcos Rosa (6-4) von der Early Preliminary Card auf die Main Card und wird nun Teil des Pay-Per-Views sein. Alles weitere zu der ersten Großveranstaltung der Ultimate Fighting Championship im Jahr 2019 findet ihr HIER in unserer Preview.

Quelle: ESPN.com, MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!





Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.






Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube

Information