WWE NXT #459-462 Tapingbericht aus Winter Park, Florida vom 30.01.2019

31.01.19, von Philipp "StableGuy" Richter

WWE NXT #459-462 (Tapings: 30. Januar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung ab dem 06. Februar 2019

Dark Match
Singles Match
Luke Menzies gewann gegen Sean Maluta via Pin nach einem Headbutt.

NXT #459

NXT North American Champion Johnny Gargano eröffnet unter lautstarken „You Deserve It“-Chants die Show und verkündet stolz, dass Johnny Wrestling zurück ist. Er möchte fortfahren, wird jedoch nach kurzer Zeit vom Tommaso Ciampa unterbrochen. Dieser sagt, dass Gargano seinen Anweisungen gefolgt ist und nun beide Champions sind. Ihnen gehört nun die Welt. Es war ihr gemeinsamer Traum auf der großen Bühne Titel zu gewinnen, dafür haben sie so viel getan und nun stehen sie endlich nebeneinander und halten Titelgold in ihren Händen. Dies ist ihr Moment. Johnny Gargano zögert kurz und verneint diese Aussage schließlich. Dies ist nicht ihr Moment, dies ist sein Moment und der einzige Grund, warum er am Ende von NXT TakeOver: Phoenix erschienen ist, ist, dass er Ciampa zeigen wollte, dass er ihn nicht braucht.

An dieser Stelle werden die beiden Männer von The Velveteen Dream unterbrochen. Dieser erklärt, dass er es war, der am vergangenen Wochenende wirklich für Furore gesorgt hat, als er das Worlds Collide Tournament gewonnen hat. Dementsprechend sollte sich die heutige Show auch nicht um Tommaso Ciampa und Johnny Gargano drehen, sondern lediglich um ihn. Das schöne an seinem Turniersieg ist aber, dass er ein Titelmatch seiner Wahl erhält. Er wendet sich Tommaso Ciampa zu und sagt, dass sein Traum von der NXT Championship vorüber ist. Er möchte Goldie nicht mehr und deshalb entscheidet er sich für ein NXT North American Title Match gegen Johnny Gargano. Die beiden Kontrahenten tauschen noch einige Worte aus, bevor das Segment ein Ende findet.

1. Match
Singles Match
Jaxson Ryker (w/ The Forgotten Sons: Steven Cutler & Wesley Blake) gewann gegen Mansoor Al-Shehail via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb.

Nach dem Match halten The Forgotten Sons noch eine Promo, in der sie ankündigen, dass sie schon bald die Tag Team Division bei NXT dominieren werden.

2. Match
Singles Match
Drew Gulak gewann gegen Eric Bugenhagen via Submission im GuLock.

Im Anschluss an das Match ergreift Drew Gulak das Wort und erklärt, dass er 205 Live bei der heutigen Show in seiner Funktion als bester Submission-Wrestler der Welt präsentiert. Er ist jedoch enttäuscht, dass er keinen richtigen Gegner erhalten hat, sondern lediglich gegen einen Neuling antreten musste. Deshalb spricht er eine Open Challenge an den NXT Lockerroom aus, welche Matt Riddle akzeptiert.

3. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Drew Gulak via Submission in der Bromission.

Nach dem Match zollen sich die beiden Kontrahenten Respekt und reichen sich die Hand.

NXT #460

1. Match
6 Woman Tag Team Match
Io Shirai, Kairi Sane, & Bianca Belair gewannen gegen Shayna Baszler, Jessamyn Duke, & Marina Shafir via Pin an Shayna Baszler durch Io Shirai nach einem Moonsault.

2. Match
Singles Match
Dominik Dijakovic gewann gegen Shane Thorne via Pin nach dem Feast Your Eyes.

Stacey Ervin Jr. und Humberto Carrillo kommen für das nächste Match zum Ring, doch Kassius Ohno erscheint und unterbricht sie. Er schnappt sich ein Mikrofon und zieht über die Crowd, wie auch das NXT Universe hier. So hat er es nicht nötig noch länger in der Full Sail University aufzutreten, da es derzeit viel Interesse an seiner Person gibt und er zahlreiche Optionen hat, wohin er wechseln kann. An dieser Stelle erscheint Keith Lee und attackiert Kassius Ohno. Er entschuldigt sich anschließend bei Stacey Ervin Jr. und Humberto Carrillo für die Unterbrechung, bevor deren Gegner erscheinen und folgendes Match startet.

3. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen Humberto Carrillo & Stacey Ervin Jr. via Pin an Stacey Ervin Jr. nach dem Doomsday Blockbuster.
– Während des Matches gab es einen unschönen Zwischenfall, als Montez Ford die Kontrolle über Stacey Ervin Jr. verlor und dieser bei einem Bump mit voller Wucht auf seinem Kopf landete. In der Folge erschien Ervin Jr. kurz benommen, konnte aber regulär den Tag mit seinem Partner machen und das Match auch zu Ende worken.

Nach ihrem Sieg fordern The Street Profits eine Chance auf die NXT Tag Team Championship der War Raiders (Hanson & Rowe). Sie fordern die Champions auf zum Ring zu kommen, doch stattdessen erscheinen Fabian Aichner & Marcel Barthel. Die beiden erklären, dass es nur wenige Plätze in Titelmatches bei NXT gibt und der im NXT Tag Team Title Match ist bereits vergeben, da sie sich diesen mehr verdient hätten. Dies ruft wiederum Oney Lorcan & Danny Burch auf den Plan, die diesbezüglich auch ein Wörtchen mitreden wollen. Daraufhin kommen die War Raiders (Hanson & Rowe) zum Ring und sagen, dass sie es jetzt schon leid sind, dass alle Teams ihre Titel wollen, doch keiner seinen Worten auch Taten folgen lässt. Auf einmal kommt The Undisputed Era zum Ring gestürmt und attackiert die amtierenden Champions. Sie rollen Hanson und Rowe in den Ring, woraufhin die drei dort anwesenden Teams wild auf diese einprügeln. Hanson & Rowe können sich aber nach einiger Zeit zur Wehr setzen und den Brawl für sich entscheiden. Das Segment endet schließlich mit einem intensiven Staredown zwischen den War Raiders und The Undisputed Era.

NXT #461

1. Match
Singles Match
Aliyah gewann gegen Taynara Conti via Submission.
– Während des Matches erschien Vanessa Borne am Ring und sah sich das Match aus der Nähe an.

Nach dem Match feiert Vanessa Borne gemeinsam mit Aliyah den Sieg, als die Musik von Shayna Baszler einsetzt und die NXT Women’s Championesse erscheint. Aliyah und Vanessa Borne ergreifen daraufhin die Flucht, doch Jessamyn Duke und Marina Shafir schneiden ihnen den Weg ab und schlagen auf sie ein. Im Ring ergreift Shayna Baszler unterdessen das Wort und erklärt, dass sie wieder Ordnung in die Women’s Division bei NXT bringen werden und jeder schon bald wieder sehen wird, wer in der Division wirklich das Sagen hat.

2. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Adam Cole (w/ The Undisputed Era: Bobby Fish, Kyle O’Reilly & Roderick Strong) via Pin nach dem Cradle Shock.

The Undisputed Era startet unmittelbar nach der Ringglocke eine Attacke gegen Ricochet, woraufhin Aleister Black erscheint und den Save machen möchte. Dies gelingt aber nicht und er muss selbst einen Superkick von Adam Cole einstecken.

3. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach der Spirit Bomb.

NXT #462

1. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Black Mass.

Nach dem Match kommt The Undisputed Era zum Ring gestürmt und möchte Aleister Black abfertigen, doch dieser kann sich zur Wehr setzen und nachdem ihm dieses Mal Ricochet zur Hilfe eilt, können sie The Undisputed Era schließlich in die Flucht treiben.

2. Match
Singles Match
Mia Yim gewann gegen Xia Li via Pin nach dem Eat Defeat.

Auch nach diesem Match kommen Shayna Baszler, Jessamyn Duke und Mia Yim zum Ring und attackieren die beiden Damen. Lacey Lane, Jessie Elaban und MJ Jenkins wollen noch den Save machen, doch auch sie werden abgefertigt.

3. Match
NXT North American Championship
Singles Match
The Velveteen Dream gewann gegen Johnny Gargano (c) via Pin nach dem Purple Rainmaker. –> Titelwechsel!

Nach dem Match feiert The Velveteen Dream seinen Titelgewinn, bis Johnny Gargano ihn erneut attackiert und sich den Titel schnappt. Mit diesem posiert er abschließend auf der Rampe der Full Sail University. Tommaso Ciampa gesellt sich hinzu und beide strecken die Titel in die Höhe und mit dieser Szene enden die TV-Tapings.

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!





Sag was zu diesem Thema!

3 Antworten zu “WWE NXT #459-462 Tapingbericht aus Winter Park, Florida vom 30.01.2019”

  1. ConCarne sagt:

    Titel wieder weg bei Johnny 🙁

  2. BlissLover sagt:

    THE DREAM IS FINALLY OVER , VELVETEEN IST CHAMPION GEIL

  3. WTFWWE sagt:

    vielleicht noch ein kleines Dankeschön an Johnny, bevor er ins Main-Roster aufsteigt….

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube

Information