Impact Wrestling Kurzbericht aus Mexico City, Distrito Federal, Mexiko vom 25.01.2019 (inkl. Videos)

26.01.19, von Philipp "StableGuy" Richter

Impact Wrestling
Ort: Fronton Mexico in Mexico City, Distrito Federal, Mexiko
Datum: 25. Januar 2019

Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche, bevor ohne große Umschweife direkt in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
X-Division Championship
Singles Match
Rich Swann (c) gewann gegen El Hijo Del Vikingo via Pin nach einem Second Rope 450°-Splash.

Nach dem Match kommt OVE (Sami Callihan, Dave Crist & Jake Crist) zum Ring und Sami Callihan ergreift das Wort. Er erklärt, dass er und Rich Swann seit Jahren außerhalb des Rings beste Freunde sind und er in Swann so etwas wie einen kleinen Bruder sieht. Deshalb möchte er, dass Swann seiner Gruppierung beitritt. Rich Swann möchte davon aber zunächst nichts wissen und will den Ring verlassen, doch die Crist-Brüder hindern ihn daran. Sami Callihan fährt fort und sagt, dass Rich Swann nicht einfach so verschwinden können, nachdem er so viel für ihn getan habe. Er hat ihm eine Karriere im Wrestling überhaupt erst ermöglicht, denn ohne ihn würde Swann irgendwo tot auf der Straße liegen. OVE ist wie eine Familie und dieser solle Rich Swann nun beitreten. Er reicht Rich Swann ein T-Shirt der OVE-Gruppierung, wie auch das Mikrofon und Swann nimmt beides an. Er sieht sich das T-Shirt genau an und sagt, dass dieses zwar die richtige Größe habe, aber dennoch nicht den richtigen Schnitt. Er wirft das T-Shirt und das Mikrofon zu Sami Callihan zurück und verlässt anschließend den Ring. Sami Callihan möchte diese Antwort aber nicht akzeptieren und sagt, dass dies kein richtiges „Nein“ war und Swann seine Gründe noch einmal überdenken solle.

Es wird in den Backstagebereich zu Melissa Santos, der neuen Backstage-Interviewerin von Impact Wrestling, geschaltet, welche Moose und Killer Kross bei sich hat. Letzterer erklärt, dass die Ära von Johnny Impact am heutigen Abend enden wird und seine Zeit als Impact World Champion beginnt. Heute Abend wird er Johnny Impact innerhalb kürzester Zeit ausschalten. Melissa Santos befragt die beiden anschließend noch zu Brian Cage, doch Moose macht sich deswegen keine Sorgen. Laut seinen Quellen hatte Brian Cage einige Probleme bei der Anreise und wird heute Abend deshalb nicht anwesend sein.

Nachdem wir kurz Impact Knockouts Championesse Taya Valkyrie bei ihrem Warm-Up gesehen haben, haben sich nun Kiera Hogan und Jordynne Grace bei Melissa Santos eingefunden. Diese sprechen natürlich über Allie und Su Yung und erklären dabei, dass sie mit den Psychospielchen ihrer beiden Rivalinnen umgehen können. Santos fragt die beiden Damen daraufhin, welche Rolle Rosemary in dieser Fehde spielt, doch auf einmal flackert nur das Bild und als es wieder klar wird, steht auf der Wand hinter den drei Damen ein Schriftzug, welcher besagt, dass die Dunkelheit alle holen wird und dies nicht ihr Kampf sei.

In der Halle folgt dann das zweite Match des Abends.

2. Match
Impact Knockouts Championship
Singles Match
Taya Valkyrie (c) gewann gegen Keyra via Submission in einem Modified STF.

Nach dem Match interviewt Josh Mathews die siegreiche Championesse im Ring. Diese richtet zunächst einige Worte auf Spanisch an die Fans, bevor sie erklärt, dass Mexiko und die Menschen dort einen besonderen Platz in ihrem Herzen hätten. Natürlich sagt sie auch, wie stolz sie ist, Impact Knockouts Championesse zu sein. Dann geht sie aber auch noch einmal auf die Geschehnisse bei „Homecoming 2019“ ein und erklärt, dass Killer Kross ihren so besonderen Abend damals zerstört hat, doch heute wird sich ihr Ehemann Johnny Impact für dessen Aktionen rächen. Sie selbst wird hingegen auf Tessa Blanchard warten und für sie bereit sein, wenn deren Suspendierung beendet ist.

3. Match
Tag Team Match
The Rascalz (Dezmond Xavier & Zachary Wentz) gewannen gegen The Desi Hit Squad (Rohit Raju & Raj Singh) (w/ Gama Singh) via Pin an Raj Singh durch Dezmond Xavier nach einem Moonsault.

In der Zwischenzeit hat sich Johnny Impact bei Melissa Santos eingefunden. Er freut sich, dass seine Frau endlich wieder zurück ist und wie souverän sie ihr heutiges Match gewonnen hat. Gleichzeitig hat ihr Auftritt ihm auch gezeigt, wie dringend er Killer Kross in die Finger bekommen möchte, nachdem dieser seine Ehefrau ins Krankenhaus gebracht hatte. Wenn er mit Killer Kross aber erst einmal fertig ist, wird dieser nur noch als Stück Müll in den Köpfen der Leute zurückbleiben. Anschließend wird er auch zu Brian Cage befragt, doch davon möchte Johnny Impact am heutigen Abend nichts wissen. Sein Fokus richtet sich einzig und allein auf Killer Kross und Moose.

Es wird ins Klubhaus des LAX geschaltet, wo Konnan einige Worte an seine Schützlinge richtet. Er erklärt, dass sie die Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix) niemals ein zweites Mal hätten herausfordern dürfen. Die Freundschaft zu den Lucha Brothers wird ihnen noch das Genick brechen. In der nächsten Woche hat er jedoch zunächst einmal zwei weitere Luchadores gefunden, die für ein 6 Man Tag Team Match zwischen dem LAX und den Lucha Brothers zur Verfügung stehen.

4. Match
Singles Match
Trey Miguel gewann gegen Ethan Page via Pin nach einem Einroller.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends…

5. Match
Impact World Championship
Singles Match
Johnny Impact (c) vs. Killer Kross (w/ Moose) endete in einem No Contest, nachdem Brian Cage erschienen war und beide Kontrahenten attackiert hatte.

Nach dem Match wendet sich Brian Cage auch Moose zu und verpasst diesem den F5. In der Zwischenzeit hat sich Killer Kross erholt und zeigt einen Saito Suplex gegen Brian Cage, doch dieser no sellt den Move und schlägt mit einer Clothesline zurück. Einen Superkick von Johnny Mundo steckt er ebenso einfach weg und lässt auch eine Clothesline gegen den Impact World Champion folgen. Die vier Männer prügeln sich weiter und es entsteht ein wilder Brawl, bevor Killer Kross und Moose letztendlich die Flucht ergreifen. Im Ring liefern sich Brian Cage und Johnny Impact abschließend einen intensiven Staredown, bevor die Show ein Ende findet.

Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!





Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.







Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube

Information