WWE-Verträge der Hardys laufen bald aus – AJ Styles hat seinen Vertrag noch immer nicht verlängert – Den Superstars winken dank der neuen TV-Verträge höhere Gehälter – „Worlds Collide Tournament“ am 02.02.2019 auf dem WWE Network

25.01.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, AJ Styles WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Die aktuellen Verträge von Matt & Jeff Hardy laufen im Zeitraum um „WrestleMania 35“ aus, aktuell geht man aber davon aus, dass die beiden Brüder um mindestens ein weiteres Jahr verlängern werden. Im Jahr 2017 unterschrieben beide einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf ein dritten Jahr. Diese Option wird WWE wohl auch ziehen, für die Hardys geht damit eine festgeschriebene Gehaltserhöhung einher.

– Derweil hat AJ Styles seinen im April 2019 auslaufenden Vertrag noch immer nicht verlängert. Der ehemalige WWE Champion befindet sich aktuell in einer großartigen Verhandlungsposition, denn neben WWE hat auch All Elite Wrestling großes Interesse an einer Verpflichtung, sollte er seinen Vertrag auslaufen lassen. Für AJ spielt aber nicht nur die Bezahlung eine Rolle, im fortgeschrittenen Wrestleralter von 41 Jahren ist für ihr auch der Terminkalender wichtig. AEW könnte ihm ein deutlich leichteres Programm anbieten als WWE, bei ansatzweise gleichwertiger Bezahlung. Dies weiß man aber natürlich auch beim Marktführer, sodass man vermutlich zu Kompromissen bereit sein wird.

– Den WWE-Talenten soll zuletzt mitgeteilt worden sein, dass sich ihre Bezahlung bei neuen Vertragsabschlüssen deutlich verbessern wird, sobald Ende des Jahres die neuen TV-Deals greifen und damit jede Menge Geld in die Kassen spülen. Da das WWE-Business nicht länger auf Zuschauerzahlen bei den Houseshows und PPV-Buys aufgebaut ist, sondern vielmehr auf die lukrativen TV-Verträge, sind die klassischen Bezahlungsmodelle, bei denen die Wrestler ihre Prämien basierend auf Ticketeinnahmen und PPV-Buys erhielten, längst hinfällig. Innerhalb der Company geht man davon aus, dass sich die WWE-Verträge zukünftig eher an anderen Sportarten orientieren werden.

– WWE hat nun bekannt gegeben, dass das „Worlds Collide Tournament“ – welches man bei den Axxess-Events im Rahmen des „Royal Rumble“-Wochenendes aufzeichnet – am 02. Februar 2019 (in der Nacht auf den 03.02.2019 ab 2 Uhr MEZ) auf dem WWE Network ausgestrahlt wird. Im Rahmen der Ausstrahlung auf dem WWE Network wird man die 15 Man Battle Royal sowie die Finalrunden zeigen. Die Erstrundenmatches werden derweil auf Youtube, Facebook, Twitter, WWE.com und der WWE App veröffentlicht.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




23 Antworten auf „WWE-Verträge der Hardys laufen bald aus – AJ Styles hat seinen Vertrag noch immer nicht verlängert – Den Superstars winken dank der neuen TV-Verträge höhere Gehälter – „Worlds Collide Tournament“ am 02.02.2019 auf dem WWE Network“

Am Ende geht AJ zu AEW. Ich sehe es kommen ?

Olli Schulz ich hoffe es so sehr
Das wäre Vllt mal ein arschtritt für alle offiziellen bei der wwe und würde diese wachrücken

Ich hätte auch nix gegen wen AEW irgendwann der wwe den Rang abläuft

El Paco sagt:

Styles gegen omega wäre doch was.

Gab’s das nicht bei NJPW?

Straightedge sagt:

Ich bin mittlerweile so aufgegeilt auf die AEW ! Suche täglich nur nach news von AEW weil ich die WWE auch schon seit ein paar Jahren richtig satt habe.

AJ Styles zu AEW wäre aber zu gut um wahr zu sein aber am liebsten CM Punk.:)

Randy Savage GOAT. sagt:

Rene Lettke. Lange nicht mehr so gelacht. Ich weiß im Moment nicht was lustiger ist, deine Rechtschreibung „wachrücken“ oder eure Glorifizierung der Witzpromotion AEW, die noch nicht eine TV-show produziert hat, die nur auf Kosten und im Fahrwasser von renommierten und seit Jahren hart arbeitenden Promotionen wie ROH, NJPW, PWG, Impact, MLW und WWE nach oben kommen will, von einem profitorientierten, milliardenschweren Geschäftsmann, dem nichts am Wrestling-Business liegt und nur auf seinen Kontostand schaut (Mr. Khan Senior ist der Geldgeber nicht sein verwöhnter Milliardärssohn) finanziert wird (wie lange?), und als Aushängeschild einen blondierten, wenig talentierten Midcarder, 2 kleine und schmächtige Tag-Team Wrestler und einen 50 jährigen überbewerteten, egoistischen Selbstdarsteller vorzuweisen hat. Wenn es die AEW in 5 Jahren noch gibt (???), sie sich profiliert hat und über einen längeren Zeitraum gute Shows abliefert, bekommt Sie auch meinen Respekt. Denn RESPEKT muss man sich verdienen. Solange bekommen die renommierten Promotionen meine Anerkennung, denn Sie haben es sich erarbeitet.

CMDrunk sagt:

Und am Ende ist die ganze AEW Geschichte ne schön geplante Nummer beider Ligen ^^
https://wrestlingtheories.blogspot.com/2019/01/aew-die-beste-wwe-storyline-des.html

(wird da allerdings selbst nicht so ganz ernstgenommen, aber interessanter Ansatz)

Mr WrestlMania sagt:

CM Punk zu AEW das wäre die Sensation aber unwahrscheinlich

JohnCena sagt:

AEW wird immer die finanziellen Mittel fehlen um überhaupt ein wenig an die WWE ranzukommen. Was war mit TNA? Rivale? Da lachen sich die McMahons doch ins Fäustchen.

Au ja. Styles auch wech, der langweilt mich auch

Wrestlingfan84 sagt:

@JohnCena

Wenn man doch nur gewusst hätte, dass die Khan-Familie die komplette WWE kaufen könnte und dann immer noch das ein oder andere Milliärdchen auf dem Konto hätte…

Charls sagt:

Das es mit AEW eine neue Wrestling Liga gibt find ich schon gut ,das kann dem Wrestlinggeschäfft nur gut tun.
Mann sollte aber auch bedenken daß das mit einem Investor immer schief gehen kann.
Er kann jederzeit den Stecker ziehen wenn er keine Lust mehr hat und dann wars das. OB es AEW in ein paar Jahren noch gibt und sie irgendwann mal eine ernsthafte Konkurrenz für WWE darstellen das steht noch in den Sternen.

Der ist eigentlich richtig gut, wird halt eingeschränkt gebookt

Henni Henson technisch ist der auch gut. Aber eben so langweilig

Die ganze WWE ist irgendwie langweilig geworden…..

Henni Henson naja, de letzten Wochen ham se wenigstens schon mal bissl Trash wieder rein gebracht. Die Quote muss nur scheisse genug sein und bissl Konkurrenz mit AEW usw. da sein und schon darf man auf Attitute 2.0 hoffen. und die Quoten sind derzeit wirklich so richtig scheisse ???

Byte Styles ?sowieso ne lachnummer genau wie mysterio

Chris sagt:

Randy Savage:
Der Hype um AEW muss echt nicht sein. Aber wie übertrieben Du es runtermachst aber auch nicht. Wenn Du so an die Sache gehst, wirst ihr ohnehin keine faire Chance geben. Dann besser weiter Vince anbeten.

Pearks sagt:

@Randy Savage ich glaube, auf deinen Respekt kann die Liga ganz gut verzichten. Cody Rhodes hat es zumindest verstanden, aus seinen Gimmicks in der WWE was zu machen, selbst aus dem komischen Stardust-Gimmick und war immer unterhaltsam. Und wenn die AEW nur dazu führt, dass die WWE-Writer mal wieder kreativer werden, bin ich auch glücklich 🙂

Er ist eh ein Langweiler ohne ende

DDP81 sagt:

Vor allem sind die Bucks und mittlerweile auch Cody alles andere als Midcarder…

Tomtom sagt:

Ich glaube -Randy Savage- hat es anders gemeint als ihr es aufnehmt. Klar sind Cody Rhodes und die Young Bucks keine Midcarter mehr und trotzdem stehen sie nicht über Den anderen Ligen nur weil sie neu sind. AEW ist ,, wie Savage sagt: ein Anfang “ und nicht mehr. Sie müssen sich erstmal beweisen und das wir nicht leicht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube