NXT #457 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 23.01.2019 (inkl. Videos)

24.01.19, von Philipp "StableGuy" Richter

WWE NXT #457 (Tapings: 03. Januar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 23. Januar 2019

Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness in der Full Sail University willkommen geheißen, bevor sich The Velveteen Dream auf den Weg zum Ring macht und die Show eröffnet. Im Ring angekommen erklärt er, dass er ein Glitzern in den Augen hat, das ihn zu etwas besonderem macht. Dieses Glitzern steht für Titelgold, genauer gesagt für die NXT North American Championship. Er möchte fortfahren, doch an dieser Stelle wird er von Adam Cole und Bobby Fish unterbrochen.

Adam Cole ergreift sofort das Wort und sagt, dass The Velveteen Dream doch besser etwas langsam machen solle. 2019 wird Jahr der Undisputed Era werden und sie werden alle Titel von NXT bei sich vereinen. Kyle O’Reilly & Roderick Strong bereiten sich bereits auf ihre nächste Titelverteidigung vor und Bobby Fish und er werden auch schon bald einen Titel um ihre Hüften tragen. Währenddessen kann The Velvetee Dream jedoch gerne weiter träumen. Bobby Fish ergänzt aber noch, dass The Velveteen Dream einen Fehler macht, wenn er den Fans unnötig Hoffnungen macht. The Velveteen Dream sollte langsam besser in der Realität angekommen und diese besagt, dass 2019 nun einmal das Jahr der Undisputed Era ist.

The Velveteen Dream hält von dieser Aussage natürlich gar nichts und provoziert die beiden Mitglieder der Undisputed Era, sodass diese in den Ring kommen. The Velveteen Dream reagiert sofort und wirft Bobby Fish über das Top Rope, bevor Adam Cole schließlich das gleiche Schicksal ereilt und The Velveteen Dream letztendlich unbeschadet die Flucht ergreifen kann.

Wir werfen einen Blick auf die Matchcard von NXT TakeOver: Phoenix am kommenden Samstag, bevor uns ein Einspieler die Fehde zwischen NXT Women’s Championesse Shayna Baszler und Bianca Belair näherbringt.

Nach einer Werbepause wird auf die Geschehnisse zwischen Keith Lee und Kassius Ohno in der Vorwoche zurückgeblickt, bevor schließlich auch ein Match zwischen Kassius Ohno und Matt Riddle für NXT TakeOver: Phoenix offiziell gemacht wird.

Dann ist es auch schon Zeit für das erste Match des Abends…

1. Match
Tag Team Match
Danny Burch & Oney Lorcan gewannen gegen Fabian Aichner & Marcel Barthel (fka Axel Dieter Jr.) via Pin an Fabian Aichner durch Oney Lorcan nach einem Einroller.

Es folgt ein Einspieler zum NXT Title Match zwischen Champion Tommaso Ciampa und Aleister Black bei NXT TakeOver: Phoenix, bevor auch schon das zweite Match des Abends stattfindet.

2. Match
Tag Team Match
Io Shirai & Kairi Sane gewannen gegen Amber Nova & Tanea Brooks via Pin an Tanea Brooks durch Kairi Sane nach einem Moonsault von Io Shirai.

Nach einer Werbepause stehen die beiden siegreichen Japanerin Backstage zum Interview bereit und erklären, dass dies nur der Anfang war und sie die Women’s Division bei NXT übernehmen werden. Niemand wird sie schlagen können. Unterbrochen werden sie an dieser Stelle von Jessamyn Duke und Marina Shafir, mit denen sie sich schließlich noch ein kurzes Wortgefecht liefern.

3. Match
Singles Match
The Velveteen Dream gewann gegen Bobby Fish (w/ Adam Cole) via Pin nach einem Top Rope Elbow Drop.

Für die kommende Woche wird schließlich ein Tag Team Match zwischen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) und The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler) angekündigt. Zudem treten Io Shirai & Kairi Sane gegen Jessamyn Duke & Marina Shafir an.

Dann macht sich NXT North American Champion Ricochet auf den Weg zum Ring und richtet einige Worte an Johnny Gargano. Dieser habe in den vergangenen Wochen immer viel Mist darüber geredet, dass er besser als er selbst sei, doch fünf Minuten später hat Gargano auf einmal wie ein Feigling gehandelt und ihn hinterrücks mit einem Superkick niedergestreckt. Johnny Gargano redet davon, dass 2019 sein Jahr wird, doch in Wirklichkeit hat er sich kein Stück im Vergleich zu 2018 verändert. Er ist nach wie vor ein Lügner und ein Feigling, der sich nur um sich selbst kümmert. Er hat hingegen bewiesen, dass er ein wahrer Champion ist, etwas, das Johnny Gargano nie gezeigt hat.

Nach diesen Worten setzt die Musik von Johnny Gargano ein, welcher die Stage betritt und ebenfalls einige Worte für Ricochet hat. So wisse er, was Ricochet vorhat. Dieser möchte Gargano provozieren, doch das wird ihm nicht gelingen. Letztes Jahr wäre wie ein Wilder in sein Verderben gerannt, doch in diesem Jahr hat er einen Plan. Er verpasst Ricochet einige Schläge, doch dieser kann sich wehren und Gargano aus dem Ring werfen. Auf einmal erscheint Tommaso Ciampa und attackiert Ricochet hinterrücks. Johnny Gargano kehrt zurück und unterstützt Ciampa gegen Ricochet, als auf einmal Aleister Black am Ring auftaucht und nun Tommaso Ciampa attackiert.

Black verpasst Ciampa mehrere Head Kicks in der Ringecke, während Gargano seinen Kontrahenten um die NXT North American Championship gegen die Ringtreppe schleudert. Dann kehrt er in den Ring zurück und hilft Tommaso Ciampa, indem er Aleister Black hinterrücks mit einem Superkick niederstreckt. Dann wendet er sich wieder Ricochet zu, während Tommaso Ciampa einige Schläge gegen Aleister Black anbringt. Abschließend zeigt Gargano einen Slingshot DDT gegen Ricochet und Ciampa verpasst Aleister Black einen Butterfly Gourdbuster.

Die beiden ehemaligen Tag Team Partner verlassen gemeinsam die Halle, bevor sie oben auf der Stage innehalten. Sie tauschen einige Blicke aus und Tommaso Ciampa bietet Johnny Gargano einen Handschlag an, doch bevor Gargano darauf reagieren kann, kommt Candice LeRae herbeigeeilt und zieht Gargano weg. Mit diesen Bildern endet schließlich die Show.

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!





Sag was zu diesem Thema!

Eine Antwort zu “NXT #457 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 23.01.2019 (inkl. Videos)”

  1. Dany Steen sagt:

    Hoffe immer noch auf ein Heel-DIY!! Wäre genial und hat soooo viel Potenzial, da mir Gargano als Heel, wenn man ihn als einen bezeichnen kann, immer besser gefällt

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/