Kurz gemosert… #162

10.01.19, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. In unregelmäßigen Abständen spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

„And starting this moment from now, from this moment on, this will be the moment, starting now…”

An dieser Stelle, wollte ich eigentlich einen verwerflichen Satz über Leute schreiben, die über „Mean Gene“ Okerlund trauern. Aber wir sollten froh darüber sein, dass es überhaupt noch Leute gibt, die über irgendetwas oder irgendwen trauen, obwohl es sie gar nicht direkt betrifft.

„New Faces! New Superstars!“
Hulk Hogan, Brock Lesnar, John Cena, Triple H, Ron(!) Mysterio.
Willkommen beim Fantasy-Booking in der Zeit um Wrestlemania 19! Die einzigen frischen Gesichter habe ich backstage bei Smackdown gesehen.
Die zwei Dicken: „Pancake Power“ und sein Freund „I was there!“. Ein aufstrebendes Tag Team das bei „NXT TakeOver: Burger King Hardinghausen“ sein Debut feiern wird. Als Team Name steht „The Supersizers“ ganz oben auf der Liste, aber es gibt dabei noch einige rechtliche Rahmenbedingungen abzuklären. Bis dahin werden die beiden kein WWE-Backstage-Menü verpassen und sich weiter mit Lebensmitteln bewerfen lassen, sowie das Verschwenden von Nahrung mit hässlichen T-Shirts feiern.
Kennt ihr den Lieblingswitz von Brian „Welcome, to the DogHouse!“ James, dem Lead Writer von Smackdown?

Warum haben die Kinder in Afrika alle so dicke Bäuche und so dünne Arme?
Ganz klar! Viel Fressen und nix Schaffen
!“

Glaubt mir, ich war genauso geschockt wie ihr. Wie kann man so einen alten Witz noch so lustig finden…
#dontplaywithfood

„New Match Ups“
Endlich! Dean Ambrose (c) vs. Seth Rollins! Früher gab es immer nur Seth Rollins (c) vs. Dean Ambrose oder Seth Rollins vs. Dean Ambrose. Manchmal auch Dean Ambrose vs. Seth Rollins.
Oder The Bar (c) vs. The Usos. Geniale Idee!
Aber hier bekommen wir ja offenbar tatsächlich mal „New Match Ups“. Zwar mit dem alten Egomanen Shane McMahon, aber immerhin.
Dafür sollte man aber etwas Verständnis aufbringen, denn da wir uns mit riesigen Schritten auf Wrestlemania zubewegen, müssen sich die McMahons, also die die noch laufen können ohne sich schwere Verletzungen zuzufügen, so langsam positionieren. Shane McMahon bookt sich mit diesem Match jetzt schon auf die Mania-Card. Entweder als Smackdown-Tag-Team-Champion oder als Gegner für The Miz (Da Möööhs).
Egal wie es am Ende aussieht, „Pancake Power“ und sein Freund „I was there!“ werden ihn mit 100%-iger Sicherheit wie einen Star abfeiern. Und solange das so ist, wird sich daran auch nichts ändern.

Momentan gibt man sich bei Smackdown offenbar Mühe wieder Geschichten zu erzählen. Im Grunde ist es auch erst einmal zweitrangig, ob die Geschichten gut oder schlecht sind, da dies ein rein subjektives Kriterium ist. Wichtig für „Storytelling“ ist ein gutes „Writing“. Das Writing muss stimmig sein, denn nur dann machen die Geschichten Sinn.
Schreibt man aber eine Geschichte, über eine Frau die von sich aus schon mit Hosen durch die Gegend läuft, die man in meiner Jugend als Gürtel bezeichnet hätte und wickelt sie dann in ein dickes Handtuch, um einen Mann wuschig zu machen, frage ich mich schon wer sich sowas ausdenkt.
Gerade wenn man hier schon von vornherein weiß, dass die Geschichte zu nichts führen wird. Unterm Strich, kommt dann ein Match zwischen Mandy Rose und Naomi raus. Und dafür opfert ihr Hirnschmalz? Sorry…
Ich kann euch aber genau sagen woran das liegt. Vince McMahon (da wären wir wieder bei ihm…) fährt total auf Mandy Rose ab. Somit wird er seinen Writern so etwas sagen wie:

God dammit! Schreibt mal was für die Kleine! Egal was! Die muss vor die Kamera! Und sie muss wenig anhaben! It’s Womens Revolution! HAHAHAHAHA!!!“

Da der gute Mann aber nie mit dem ersten Vorschlag zufrieden ist und seine Writer jedes Mal wieder aus dem Büro wirft, ohne ihnen genauere Anweisungen zu geben, dauert es die halbe Woche, bis es vom Boss ein „OK“ gibt.
Das ist auch der Grund dafür, dass das Writing-Team so groß ist. Die armen Leute sind die ganze Woche damit beschäftigt, sich Storys anhand von wagen Anweisungen und Vorgaben auszudenken, nur damit der alte Schrumpelpenis sie dann wieder in der Luft zerreißt.
Der ein oder andere Writer, soll übrigens schon damit durchgekommen sein, dem Boss, nach der siebzehnten abgelehnten Version, einfach wieder den ersten Vorschlag vorzulegen.

Und? Wie finden Sie es?
That’s it!!! Warum nicht gleich so! YOU’RE FIRED!!!!
Oh, schade…

Da der letzte Gewinner des „Gobbledy Gooker“-Awards sich noch nicht bei mir gemeldet hat, kann ich in dieser Woche leider keine neue Umfrage starten.
Ihr könnt jedoch alle gerne dem lieben John Cena eine Email, einen Tweet oder einen Brief schicken und ihn dazu auffordern, sich bei mir zu melden.
#NeverGiveUp!!!

 

Folgt mir auf Twitter!
 

Findet mich auf der Startseite!
 

Kritisiert mich im Forum!
 

Beleidigt mich per Email!





Sag was zu diesem Thema!

20 Antworten zu “Kurz gemosert… #162”

  1. Fox Channel sagt:

    Der einzige Grund warum Vince Schrumpelpenis McMahon Mandy Rose pusht, im Bademantel, ist folgt:

    (Hinweis, es folgt ein schlechter Witz (wie im Text))

    Mandy: Vince was steht da auf deinem Penis?

    Vince: Rumbalotte

    Mandy: Was soll das heißen?

    Vince: Ah Mandy, geh mal raus im Bademantel, wenn du wiederkommst zeige ich es dir.

    Mandy: Vince ich bin zurück, hat es dir gefallen?

    Vince: Ja war super, und schau mal auf meinen Penis jetzt kannst du es entziffern was Rumbalotte heißt.

    Mandy: Oh ja da steht „Ruhm und Ehre der baltischen Flotte“

  2. DerKarsten sagt:

    @Herr Moser

    Es wäre doch mal total crazy, den ganzen AEW Overhype humorvoll durch den Kakao zu ziehen, statt sich Woche für Woche die Cheap Pops mit den immer gleichen Anti-WWE Texten zu holen!

  3. Manuel Moser sagt:

    @DerKarsten

    Sobald es zu dem ganzen AEW-Komplex mehr Einzelheiten gibt, wird das sicherlich des Öfteren ein Thema sein, denn spätestens, wenn die „Founder of TNA äääh AEW!“ sich zum 72. Mal selbst zu einem Titel gebookt haben, ist der Hype ganz schnell wieder vorbei.

  4. WomanEmpire279 sagt:

    OK, über den Afrika-Witz konnt ich nicht so lachen, über den von Fox Channel schon eher.
    Ach ja, Mandy Rose…wir werden sicher noch gaaaanz viel von ihr „sehen“…

    Ansonsten wie immer gut gemosert, nicht ganz so bissig wie sonst, aber so reichts auch.?

  5. Pearks sagt:

    „[…] über eine Frau die von sich aus schon mit Hosen durch die Gegend läuft, die man in meiner Jugend als Gürtel bezeichnet hätte […]“

    WELTKLASSE! Volle Zustimmung beim Rest

  6. Fleischpeitsche sagt:

    @ DerKarsten

    GüntherZ. bist du es? ?

    Noch einer in der Kategorie schlechte Witze:

    Warum haben ’se in Afrika kein 3sat? – Die kriegen nicht mal 2 satt ?

    Kurze Frage, dürfen wir hier auch nominieren für den Award?

  7. RealNiko sagt:

    Immer weiter so Herr Moser echt unterhaltsam. Natürlich muss man nicht jeden Punkt zustimmen oder lustig finden aber Geschmäcker sind unterschiedlich und es hat mir gefallen.

  8. Manuel Moser sagt:

    @Fleischpeitsche
    Aber sicher darf man das.

  9. Fox Channel sagt:

    Ich habe mal eine Frage.

    Ähnelt das was ich so schreibe einen anderen Schreiber?
    Könnte man jemand anderen dahinter vermuten?

  10. DerKarsten sagt:

    @Fox Channel

    Bist du eventuell der adoptierte Nachwuchs in der Lebenspartnerschaft von Pippi und Fleischpeitsche? Oder der verschollene dritte Bruder benannt nach der bayrischen Landeshauptstadt?

  11. Fox Channel sagt:

    Ne und Ne

  12. Fox Channel sagt:

    Komm Günni du hast mehr drauf

  13. WomanEmpire279 sagt:

    OK, über den Afrika-Witz konnt ich wirklich gut lachen! Aber über den von Fox Channel schon eher weniger.
    Ach ja, Mandy Rose…wir werden sicher noch gaaaanz viel von ihr „sehen“…
    Sie wird mir etwas sympatisch und sieht wirklich als Frau ganz gut aus. 🙂

  14. Puppu sagt:

    Voll LOL der Z

    Eure Puppu

  15. Fleischpeitsche sagt:

    @ DerKarsten

    Es gibt nur eine zukünftige Mutter meiner noch ungeborenen Kinder… WomanEmpire279 😛

  16. Fleischpeitsche sagt:

    Ich nominiere für den „Award“ DerKarsten weil er das Freizeichen bei seinem Namen vergessen hat. OK, ich könnte schlimmere Gründe finden aber ich belasse es dabei.

  17. DerKarsten sagt:

    Den würde ich gerne annehmen! Ich hoffe, dass die einzige Frau hier sich von so einem prestigeträchtigen Preis evtl angezogen fühlt.

    @Trumps Lieblings kanal: ich gebe auf.

  18. Aeppel sagt:

    Ich nominiere die -Underfakers-,
    den Latein Experten Z,
    den verschollenen dritten Bruder blablabla,
    den Schrumpelpenise,
    sowie die schlechten Witze.

  19. Manuel Moser sagt:

    „DerKarsten“ habe ich, aus Mitleid, sowie der Hoffnung, dass seine Angebetete ihn erhört, notiert.
    Gerne nominiere ich auch die schlechten Witze von „Fox Channel“.

    Der Rest, wer auch immer das alles ist, hat noch zu wenig geleistet.

  20. WomanEmpire279 sagt:

    @ Fleischpeitsche

    Warum ich? Ich find dich ja ganz ok aber das ist etwas übertrieben!
    Ich will keine Kinder und von dir auch nicht. Sorry 🙁

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/