BREAKING NEWS: „Mean“ Gene Okerlund verstorben!

02.01.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde, ist „Mean“ Gene Okerlund verstorben. Er wurde 76 Jahre alt. Über den Tod wurde ein Bericht auf WWE.com hochgeladen, in welchem kurz auf Okerlunds Karriere und dessen Verlauf eingegangen wird. Die Todesursache ist bisher noch unbekannt, genauso wie der Zeitpunkt vom Ableben Okerlunds.

Okerlund studierte Journalismus und arbeitete zunächst bei kleineren Radio- und Fernsehsendern, bevor er 1970 bei American Wrestling Association (AWA) anfing. In dieser Zeit konnte Okerlund unter anderem mit Jesse Ventura, Bobby Heenan und Hulk Hogan arbeiten. Durch seinen guten Freund Ventura erhielt er auch seinen Spitznamen „Mean Gean“. Nach dem Ende von AWA ging Okerlund zu der damaligen WWF und durfte neun Jahre lang die Stars interviewen und konnte als Gastgeber und Kommentator von All-American Wrestling, Tuesday Night Titans, Wrestling Challenge und Prime Time Wrestling fungieren. Darüberhinaus hatte Okerlund die Ehre, die Nationalhymne zu Beginn von WrestleMania I zu singen.

Nach dem Ende seines Vertrages bei der WWF unterschrieb Okerlund bei der WCW und agierte als Interviewer in diversen Segmenten. 2001 wechselte Okerlund wieder zur WWE und kommentiere mit Heenen die Gimmick Battle Royal bei WrestleMania 17. In den weiteren Jahren tauchte Okerlund immer wieder für kleinere Rollen auf. Im Jahr 2006 wurde er in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Im deutschen Fernsehen war Okerlund auch als Gastgeber von „Vintage Collection“ bekannt. Die Sendung lief damals auf Eurosport und befasste sich mit Matches aus den früheren Jahren der WWE. In den Jahren bei der WWF/E und WCW absolvierte Okerlund vier Matches, zuletzt im Jahr 2012. Dort konnte er mit Sheamus einen Sieg über Daniel Bryan und Alberto Del Rio feiern.

Wir von Wrestling-Infos.de sprechen der Familie und den Freunden unser tiefstes Mitgefühl aus.

Quelle: WWE.com

Diskutiert mit uns und vielen Fans mit uns über diese News auf unserem Board. KLICK!




19 Antworten auf „BREAKING NEWS: „Mean“ Gene Okerlund verstorben!“

WomanEmpire279 sagt:

Mean Gene war so ziemlich der beste Kommentator, den WWE jemals hatte. Legendär! Rest in peace, Mean Gene!?

Wildness78 sagt:

Sehr traurige Nachricht.

Mean Gene Okerlund war für mich der beste WWE Interviewer aller Zeiten.Eine Klasse für sich.

Michimii sagt:

R.I.P. Mean Gene.
Letztlich wird Vince sie alle überleben, bis zum Ende der WWE.

Torti1308 sagt:

Schreibe ich dazu jetzt was oder nicht?

Da es sicher irgendwelche Idioten gibt die unter meinem Namen was schreiben werden oder meinen Namen verunstalten und dann was schreiben werden, lasse ich es lieber. Es ist nicht mein Ding Leuten die anderen keinen Respekt entgegenbringen meinen Respekt zu geben. Für Gene tut mir das leid. Aber da hier spätestens ab morgen wieder irgend ein belangloser Quatsch geschrieben werden wird, schreibe ich nur das was ich für nötig halte. Genau das habe ich hiermit getan.

Perfekt Plex sagt:

R.I.P.

Seine Segmente mit dem Iron Sheik sind legendär.

R.I.P. Gene Okerlund. Das Backstagegesicht meine Kindheit ??

The Phantom sagt:

R.i.P Meane Gene

Du hast uns immer gut unterhalten und warst einer der besten Kommentatoren der WWF WCW und WWE

HoF 2019 ??

SVK sagt:

R.I.P. Mean Gene

Well let me tell you somethin‘ Mene Gene.
RIP

Dani sagt:

Mein absoluter Liebling!! Der beste Interviewer aller Zeiten. Er war besser als alle WWE Interviewer zusammen.

Hans Sponagel sagt:

R.I.P

Horzella sagt:

Ein Stück meiner Jugend ist gegangen. Mach’s gut

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube