WWE SmackDown Live #1010 Ergebnisse & Bericht aus Fresno, Kalifornien vom 25.12.2018 (inkl. Videos)

26.12.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE SmackDown Live #1010 (Tapings: 18. Dezember 2018)
Ort: Save Mart Center in Fresno, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Dezember 2018

R-Truth und Carmella eröffnen die Show in „Mr. & Mrs. Claus“-Outfits und veranstalten im Ring einen Tanzwettbewerb zu Weihnachtssongs. Nach kurzer Zeit werden sie jedoch von WWE Champion Daniel Bryan unterbrochen, der über die beiden herzieht. Daniel Bryan geht weiter auf den Verfall der Weihnacht ein, da nur noch Materialismus im Vordergrund steht. R-Truth hält die Promo für einen schlechten Witz, doch Bryan erklärt ihm, was der wahre schlechte Witz ist, nämlich dass R-Truth als #30 den Royal Rumble betreten darf. Laut Daniel Bryan könne R-Truth nicht einmal richtig bis 30 zählen. R-Truth möchte ihn natürlich vom Gegenteil überzeugen und fängt sogleich das Zählen an. Er stoppt aber und startet stattdessen einen erneuten Tanz, den Daniel Bryan aber mit mehreren Tritten und Schlägen unterbricht. Er nimmt R-Truth schließlich in einen Leg Lock, während Carmella nur hilflos zuschaut. Dann löst er den Hold wieder, tritt noch einige Male auf R-Truth ein und verlässt den Ring wieder.

1. Match
Singles Match
Mustafa Ali gewann gegen Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega) via Pin nach dem 054.
Matchzeit: 08:35

Samoa Joe macht sich Sorgen um Jeff Hardy, denn er hat das Gefühl, dass er Jeffs neue Droge werden könnte.

The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gesellen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
8 Man Tag Team Match
Luke Gallows, Karl Anderson & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Bar (Cesaro & Sheamus) & SAnitY (Killian Dain & Alexander Wolfe w/ Eric Young) via Pin an Cesaro durch Karl Anderson nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 07:35

Brian Kendrick, Akira Tozawa & Cedric Alexander gratulieren Mustafa Ali backstage zu dessen Sieg. Shelton Benjamin kommt hinzu und gratuliert dem Neuling ebenfalls, bevor Ali plötzlich von Daniel Bryan attackiert wird.

Es folgt eine Ausgabe von Miz TV, in welcher dieses Mal Shane McMahon zu Gast ist. Dieser spricht über die Tatsache, dass die McMahon-Familie von nun an auf die Fans hört und das gleichzeitig neue Superstars das Main Roster der WWE verstärken werden. In der Folge hat The Miz die Idee, dass er und Shane McMahon zukünftig als Tag Team Partner antreten könnten. Er bringt sich dabei selbst over und geht noch einmal auf seine letzten Erfolge ein. Trotz dieser Erfolge hat er Vince McMahon noch nicht genügend beeindruckt, etwas, was Shane McMahon mit seinem Sieg beim World Cup auf jeden Fall schon gelungen ist. Gemeinsam mit Shane McMahon in den Ring zu steigen, würde ihn extrem stolz machen. Letztendlich stimmt Shane McMahon dem Vorschlag zu und die beiden posieren gemeinsam mit der Trophäe des World Cups und das Segment findet ein Ende.

Wir sehen Rusev & Lana. Der Bulgare verkündet, dass heute nicht nur Weihnachten, sondern auch sein Geburtstag ist. Heute wird er den Fans einen neuen, gut aussehenden US Champion bringen.

3. Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Samoa Joe via Count Out, nachdem es Samoa Joe nach einem Kick nicht mehr rechtzeitig zurück in den Ring geschafft hatte.
Matchzeit: 08:20

Nach dem Match attackiert Jeff Hardy seinen Gegner weiter, doch Samoa Joe kann sich befreien und ihn in den Coquina Clutch nehmen.

Shinsuke Nakamura erklärt in einer Backstage-Promo, dass die Total Diva heute kein Gold bekommen wird, da sie dieses Jahr unartig war.

In der kommenden Woche werden The New Day mit uns das neue Jahr feiern, außerdem wird John Cena zu „Smackdown Live“ zurückkehren.

Backstage wünschen uns die Usos Frohe Weihnachten. Jimmy Uso läuft anschließend Mandy Rose & Sonya Deville über den Weg, zufälligerweise genau unter einem Mistelzweig. Rose sagt, dass Jimmy gar nicht weiß, was er verpasst. Eine wütende Naomi kommt hinzu und schlägt die Heels in die Flucht. Jimmy und Naomi küssen sich zum Abschluss des Segments unter dem Mistelzweig.

4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Shinsuke Nakamura (c) via Pin nach dem Machka Kick. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:45

Lana kommt im Anschluss in den Ring und feiert mit Rusev dessen Titelgewinn.

Backstage sucht AJ Styles das Büro von Vince McMahon auf. Der Chairman fragt zunächst nach AJs Namen, woraufhin dieser sich als zweifacher WWE Champion und als Phenomenal One vorstellt. Vince will außerdem wissen, warum Styles heute nicht angetreten ist, zumal Daniel Bryan bereits abgeliefert hat. Der neue Bryan hat gezeigt was er kann, nun will er wissen, wer der wahre AJ Styles ist. Superstars kommen und gehen, aber er weiß, dass dies nicht der echte AJ Styles ist. In seinem Herzen hat AJ ein schwarzes Loch, er hat nur Angst vor den Dingen, die passieren könnten, so Vince, dennoch will er genau das sehen. In AJ steckt ein brutales Tier, was nur herausgelassen werden muss. Vince verpasst Styles im Anschluss eine Ohrfeige, woraufhin dieser seinen Boss mit einem Forearm niederschlägt. Jamie Noble und weitere Offizielle kommen herbeigeeilt und gehen dazwischen.

Fallout:

Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




36 Antworten auf „WWE SmackDown Live #1010 Ergebnisse & Bericht aus Fresno, Kalifornien vom 25.12.2018 (inkl. Videos)“

Matze sagt:

Wtf war das für ein unerwartetes Ende. Also der Titelgewinn und das Backstagesegment. Ist AJ jetzt echt Heel? AJ als richtig brutaler Heel hätte was… und dann gg rusev um den US Titel?

Haborym sagt:

AJ Styles durfte Vinnie umhauen? Das kommt ja einem Ritterschlag gleich.

US sagt:

Endlich ist nicht mehr Nakamura US Champion Danke Rusev

Crunkballer sagt:

Mittlerweile echt auffällig und schade das immer Cesaro den Pin einstecken muss. Ob das langfristig für nen Split sorgen soll? Das Sheamus sich aus Frust abwendet …
AJ scheinen sie wohl turnen zu wollen

Pearks sagt:

Hands down, Miz ist einer der Besten am Mic, und das seit Jahren, zudem besser geworden im Ring – ich hoffe, die WWE verhunzt den Faceturn nicht.

Martin sagt:

HELLTURN BABY!!

Johannes sagt:

Ohne Witz richtig gute Ausgabe. Vince und Aj ham mich sogar mal gehyptet auf das was damit weiter passiert. Und ich muss auch mal was positives zur World Cup Trophäe sagen auch wenn ich mein das es trotzdem ne Farce war wie die zustande kam und wo. Aber die hat wenigstens diesmal was Relevanz in den Shows. Das ist durchaus was positives. Oder erinnert sich jemand noch an den Gürtel vom Greatest Royal Rumbel? Der wurde nie wieder erwähnt.

Frohe Weihnachten alle.

DDP81 sagt:

Schön, dass Gallows und Anderson mal wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Entweder will Vinny gucken, wie die beiden ankommen …Vertrag läuft ja aus….oder versucht sie damit zur Verlängerung zu überreden, da er Angst vor Cody und den Bucks hat.

Almar leider komplett vergraben…auch Nakamura weiter Richtung nichts…. man weiss absolut nichts mit ihnen anzufangen. Schade….

Chris sagt:

Das Rock-Plakat im Hintergrund bei dem Segment mit Vince. Zufall oder Anspielung?

loveheartcore sagt:

Keine Becky lynch keine Charlotte keine Asuka? Wtf

Elliott sagt:

Sehr gute Ausgabe. Rusev, Bryan und vorallem scheint AJ von Vince richtig ernst genommen zu werden, sonst würde er nicht so ein Segment ausstrahlen. Bin seit langem Mal gespannt wie es weiter geht. Ein Split von Cesaro und Sheamus würde ich begrüßen, beide als Single Wrestler würden der Show gut tun, wenn man sie denn richtig einsetzt. Würde mir wünschen, Cesaro Mal im Main Event zu sehen. Er hat eigentlich alles was man braucht. Kleine Änderungen sind zu bemerken, hoffentlich geht das dann im neuen Jahr auch so weiter und man verfällt nicht in alten Muster.

YuKezZzy sagt:

also geht nakamura nach japan wieder zurück wenn sein vertrag abgelaufen ist wie schade

Florian silbereisen sagt:

Wir müssen mal über mella Baby reden. Nicht weil sie wie immer ein bezaubernder Sonnenschein war, sondern wegen unterlassener Hilfeleistung.

Auch mit, oder sollte man sagen trotz high heels darf man mal zutreten und helfen.

Da muss man mindestens 2 Badeanzüge in der gesamtwertung ausziehen, ähm abziehen.

Curt Hawkins Army sagt:

Ich bin nicht einmal sicher, ob das einen Heel-Turn andeuten soll von AJ, eigentlich wird er von Vince ja quasi dazu aufgefordert, ihm eine zu verpassen… 😀

Seppel sagt:

Schlimm wie alle die Sendungen wieder loben.
Der Deutsche Michel ist ja so einfach zufrieden zu stellen.
RAW ubd SD waren wieder Sendungen am unteren Limit.

WWE ist am Ende.

Bullet Club 4 Life sagt:

Wo genau sehr ihr einen Heel turn ?

@DDP81
Wie kommst du darauf, das Vince McMahon angst vor Cody und den Bucks haben sollte. Momentan gibt es nur Gerüchte Richtung All Elite Wrestling, aber nichts konkretes. Das was die WWE abzieht ist Standart WWE verhalten, alles aufkaufen damit niemand etwas hat. Hier ist völlig egal von welcher Liga sie die Stars abkaufen.

Hans Sponagel sagt:

Liebe Wrestling Community

Ich bin schon seit einiger Zeit im Wrestling bzw. sehe und kommentiere. In letzter Zeit allerdings fällt mit vermehrt auf das sich der Umgangston der hier herrscht deutlich zum negativen gesteigert hat.

Wrestling soll uns Spaß machen und nicht dazu bringen uns zu zerfleischen. Seit dem 19 Jahrhundert gibt es Wrestling. Früher würde es auf Jahrmärkten aufgeführt. Seit dem hat es sich weiterentwickelt und ist nun zu dem geworden was wir heute sehen und Kommentieren dürfen.
In Letzter Zeit sehe ich vermehrt wie viele Leute meinen das ihre Meinung wichtiger sei als eine andere. ES wird Beleidigt und fertiggemacht wo es nur geht. Ich möchte mich da nicht ausnehmen da auch ich nicht immer den richtigen Ton treffe.
Aber nun zum wichtigsten: Wir lieben Wrestling!
Diese Gemeinsamkeit kann und wird uns keiner nehmen. Wir sollten wieder anfangen zu Diskutieren statt uns zu zerfleischen. Jeder hier hat ein recht auf seine Meinung
(ausser sie geht unter die Gürtellinie). niemand sollte andere wegen ihrer Meinung für geringer halten. Ich hoffe das die WWE in 2019 den Fans das gibt was sie sehen wollen – nämlich gutes Wrestling.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2019.

Elliott sagt:

Ja und die Welt geht morgen unter. Jeder hat seine eigene Meinung und seine eigene Sichtweise der Dinge und Gott sei Dank auch einen eigenen Geschmack. Klar waren es keine hochkarätige Wrestling shows aber vor allem SmackDown war seit langem Mal wieder ansehnlich und mit dem Cliffhanger am Ende sogar spannend. Man kann natürlich auch alles schlecht reden und nur ROH schauen.

Sobel sagt:

Genau wie RAW gestern eher wieder eine durchschnittliche Ausgabe. Sehr wenig Matches, gar keine (?) Frauen-Matches (zurück zu den Valets!!), und insgesamt eher mittelmäßige Performances. Immerhin tauchen Gallows und Anderson sowie Sanity mal wieder mehr auf.
Gut gefallen haben auch mir das US-Title-Match und der Angle zum Schluss mit AJ. Heelturn? Das wär ja was!! Und Nakamura? Der war in letzter Zeit eh mehr absent als sonst wer. Zum Glück kein Champ mehr!
Happy Rusev Day!!

DDP81 sagt:

@bullet Club

Weil dieses mittlerweile mehr als nur ein Gerücht ist. …Und das übertriebene verpflichten auf den Indymarkt hat in letzter Zeit noch krassere Formen angenommen.

Positiv für Worker wie Styles…der kann Vinny jetzt richtig abkassieren, wenn er denn auch will.

DDP81 sagt:

Kann mir keinen Heelturn von AJ vorstellen.
Dann hat man Daniel, AJ, Nakamura, joe und Randy als Heel. Wer sind dann die „Guten „?
Jeff…ein Face Miz wohlmöglich ? Mustafa Ali?

DannyOcean sagt:

Der Main-Event war gut anzuschauen. Wenn Nakamura auch längst nicht die Brutalität von NXT ausstrahlt und auch Rusev ist seit seinem ersten Run stark eingeschränkt, aber er ist immer noch over und hat es sich nach einem Jahr mit Quatsch-Segmenten durchaus verdient! Hoffe es war nicht nur ein Geburtstagsgeschenk und er darf den Titel länger halten.
Zweites Highlight diese Woche: Merry Blissmas! I love Alexa!
Ansonsten sehe ich allerdings auch, dass noch viel Potenzial nach oben ist, aber ich geize ja nie mit Durchhalteparolen, daher abwarten was alles noch so kommt im neuen Jahr

Dom sagt:

Oh hoffentlich bekommt Mustafa Ali nen push… Macht wirklich Spaß der junge

The Phantom sagt:

Gaaaaaanz klar die Nummer 1 bei WWE ist derzeit Smackdown
Mustafa Ali vs Almas war ein gutes Match genauso wie Nakamura vs Rusev das auch ordentlich war.
Dann sind die Spannungsmomente bei Smackdown gegenüber RAW viel besser aufgebaut.
Wie geht es weiter mit dem (The New) Daniel Bryan und auch das Segment zwischen Styles und Vince gibt fragen auf was da jetzt noch kommen könnte. Würde nicht bereits Bryan zum Top-Heel erst kürzlich gewechselt haben, so könnte ich mir aus dem Segment mit Vince auch einen evtl. bevorstehenden Heel-Turn von A.J gut vorstellen können. Aber Bryan und Styles als Heels ? Es sei den in einem Shake Up oder Draft würden Strowmen und Rollins zu Smackdown wechseln für die bevorstehende Showübergabe von USA Network an Fox ? Dann wären 2 zusätzliche Top-Faces in der möglicherweise A-Show vertreten. Nakamura und Orton könnten dann zu RAW zB wechseln. Ich gebe dem Podcast-Team Andi und Nexus recht wie Sie im letzten Podcast ja auch darüber gesprochen haben das sehr wahrscheinlich Top-Leute von RAW zu Smackdown wechseln könnten wie zB. auch dann Ronda Rausey im Gegenzug dafür wechseln Carmella und Naomi zu RAW. Sollten diese Drafts kommen dann könnte ich mir vorstellen das auch A.J.Styles zum Heel turnt. Aber der Schlag von Styles an Vince war schon nicht ohne wenn man bedenkt Vince schon 73 Jahre alt ist ?? Bei aller berechtigten Kritik an ihm bezüglich seiner Einmischung in den Shows muss man ihm zu gute halten wenn er vor die Kamera geht dann ist er sich für nichts zu schade. Ich erinnere an die heftige Kopfnuss damals von Kevin Owens und an den Stunner von Stone Cold Steve Austin in der Jubiläums-Show von RAW. Smackdown ist derzeit eine Wundertüte und macht zumindestens mir mehr Spaß anzusehen als RAW ??
Und das Problem mit R-Truth als die Nr. 30 im Rumble wo WWE sich zu 1000% verbockt hat ist wohl gelöst. Aus dem Angriff von Bryan in dieser Woche an R-Truth könnte man ihn verletzt aus die Shows schreiben ? ?

Klartext sagt:

@ Hans Sponagel

Wo bitteschön herrscht hier ein schlechter Umgangston? Die letzten Wochen habe ich nix dergleichen gelesen, keine Beleidigungen & Beschimpfungen.

Sich (auch abwertend) negativ über die WWE zu äußern halte ich für absolut legitim wenn man sieht was da geboten wird.

Hier ist alles gut. Bitte keine Probleme herbeireden wo keine sind! Danke.

WomanEmpire279 sagt:

Glaub nicht, dass Naomi zu RAW draftet, solang die Usos noch bei SD sind… Seth könnte ich mir vorstellen, gegen Bryan um den World Title, …joaaa, kann man machen. Strowman sollte bei RAW bleiben, wenigstens solange Lesnar den Uni-Titel hat. Seth zu draften wäre auch gut,um endlich dieser unmöglichen Fehde mit Dean ein Ende zu setzen.?

Hans Sponagel sagt:

(Wären ich dies hier schreibe stellt euch bitte einen Person vor die ziemlich wütend auf ihren PC eindrischt.)

Was ist unter dem Satz – IN – LETZTER – ZEIT eigentlich falsch zu verstehen? Ich hätte auch – Im diesem Jahr – schreiben können aber ich hatte gedacht das man mich schon verstehen würde. Falsch gedacht!
Mir steht es Oberkante, Unterlippe.
Muss ich jedes mal JEDEN SATZ den ich schreibe erklären oder warum meinen ein paar Flitzpiepen sich zu erdreisten jedes Wort auf die Goldwaage zu legen?

(Und JA, DAS WAR EINE BELEIDIGUNG.)

Mir reicht es! Was muss man eigentlich machen damit einige Personen kapieren worauf man hinaus will. Ich habe versucht auf die Probleme in DIESER KOMMUNITY aufmerksam zu machen und trotzdem kommen hier einige, lesen sich anscheinend nur die Hälfte durch und meinen dann: Ich habe nur ein Viertel von dem verstanden was die Person gesagt hat und gebe meinen Senf dazu.
Dazu kann ich nur sagen:
DAS IST BULLSHIT!
Fangt endlich mal an erst zu überlegen und dann zu schreiben.

So!!! Jetzt dürft ihr euch das Maul darüber zerreißen. ICH HABE FERTIG.

Seppel sagt:

Gott o Gott, da hilft nur noch Baldrian.

WomanEmpire279 sagt:

Hans, was hast du genommen?? Oder war der Weihnachtsmann nicht fleißig genug??

Klartext sagt:

@ Hans Sponagel

Alles wird gut. Keine Sorge!

Bald ist ein neues Jahr. Dann wird alles wieder besser ?

GüntherZ. sagt:

Ach kommt, in der Sache hat Herr Sponagel doch vollkommen Recht.
Der Großteil des Kommentarbereichs wurde hier längst von einigen wenigen Indy-Jubelpersern übernommen, die unter beinahe jedem Artikel ihre Meinung in minimal umformulierten Sätzen kund tun, auf ein Opfer warten und dies dann in einer Grauzone zwischen „Ach sind die witzig!“ und Beleidigung platt machen.
Dazu kommen ein paar treue Vasallen und andere Gefolgsleute bzw. Bandwagoner.
Scheinbar reicht das den Verantwortlichen aus, weils ne Menge Fun und wohl auch Clicks bringt.

Mit Meinungsäußerung oder -bildung hat das meiner Ansicht nach nicht viel zu tun. Es ist die große Seppel-Show, in der sich ein Typ sein Ego glatt poliert, vll auf Kosten von einigen Lesern, die sich auch in der Community engagieren würden.
Wenn es euch das wert ist, dann wünsche ich euch allen ein

seppliges neues Jahr 2019!

knödelbert sagt:

Nach Harmonie krähen und dann so abgehen, nice troll!

Seppel sagt:

Hallo GüntherZ,
hallo Hans Sponagel,

bitte nehmt doch diese Kommentarfunktion hier nicht so ernst.
Hier kann sich jeder immer wieder einen neuen Namen geben, alles schreiben was er will, einen anderen Nicknamen übernehmen, und und und.
Hier wurde mittlerweile jeder schon gefakt und und und.
Die „Seppel Show“ dient auch nicht dazu ein Ego aufzuwerten oder irgendwen fertig zu machen wie auch, keiner kennt sich. Das hier ist am Ende des Tages eine Illusion. Man könnte den ganzen Tag was schlechtes über den Seppel schreiben, dass hat alles keinen weiteren Einfuss auf den Lebenslauf, weil keiner weiß, wer wer ist.

Somit auch euch ein seppliges 2019

Klartext sagt:

Mir kommt es so vor als seien alle anderen Schuld & alle anderen machen alles falsch wenn es mal selbst nicht läuft.

Und dann wird grundlos gejammert.
Im Grunde genommen hat Hans Sponagel mit seiner Aussage Recht wenn da nicht der Fakt wäre, dass er nur Aufmerksamkeit erregen will weil er gerade seine „Arme Wurst-Phase“ hat.

Man kann ja über WomanEmpire sagen was man will aber wenigstens weiß sie mit Hatern und Shitstorm umzugehen und wählt nicht den feigen Jammerweg.

Zum Thema Seppel kann ich nur soviel sagen dass er unantastbar ist und wir mehr solcher Leute brauchen. Wenigstens einer der nicht alles schön redet und die WWE nicht durch die pinke McMahon-Brille sieht.

Hans Sponagel sagt:

Jetzt Reichsadler aber auch mal! Kann doch nicht sein das hier getrollt wird! Ich will das Jahr 2019 endlich erleben und mir nicht von euch sagen lassen was ich zu tun oder zu lassen hab.

Eugenix sagt:

@ GünterZ@ @hans Sponagel

INDY-JUBELPERSER, Jetzt Reichsadler, Flitzepiepen und Vasallen! (Bandwagoner kenn Ich nicht). ERNST JETZT???

Ich kann mich Klartext nur anschließen.

Die einzigen Beleidigungen die Ich in letzter Zeit (anno Joe) gelesen habe, kommen von euch beide .

@Hans Dampf : Ich will Dir nicht sagen was Du tun sollst. Aber ein Tipp geben:

Wenn einem der Fanclub nicht gefällt, sollte man vielleicht den Verein wechseln.
Und bei Wörtern wie Jubel-indie-persern!
bekomme Ich Aggressionen.

Auch von mir ein seppeliges neues Jahr 2019! An die Ladies! Und Gentlemen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube