Kategorie | RoH News

The Young Bucks & Cody Rhodes lehnten angeblich WWE-Angebot mit Gehalt im siebenstelligen Bereich ab – Warum sich Bandido für ROH und gegen WWE entschied – Will Ospreay, Juice Robinson, Zack Sabre Jr. & PJ Black nächstes Jahr regelmäßig bei ROH – Update zur Verpflichtung von Brody King und PCO – Dürfen ROH-Stars weiter für PWG auftreten? – CMLL-Star Rush ist ein gefragter Mann – BJ Whitmer fühlt sich nicht respektiert und verlässt ROH

22.12.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Young Bucks Smash 2013, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Wir berichteten in dieser Woche HIER bereits ausführlich über den Umbruch bei Ring of Honor. Neben dem Abgang von Cody Rhodes, „Hangman“ Adam Page, der Young Bucks und wohl auch Frankie Kazarian & Scorpio Sky, vermeldete die Promotion in den letzten Tagen auch einige hochkarätige Neuverpflichtungen. Mittlerweile gibt es jede Menge weiterer Informationen zu den aktuellen Geschehnissen hinter den Kulissen.

Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, haben Cody Rhodes und die Young Bucks zuletzt Vertragsangebote von WWE mit einem siebenstelligen Jahresgehalt abgelehnt! Demnach bot der Marktführer den drei „The Elite“-Stars Konditionen auf Main Eventer Niveau. Auch „Hangman“ Adam Page lehnte eine Offerte von WWE ab, allerdings war diese wohl nicht so hoch dotiert. Aktuell geht man davon aus, dass die seit Wochen in der Gerüchteküche kursierende Gründung einer eigenen Wrestling-Promotion mit dem Namen All Elite Wrestling nicht mehr nur eine Idee ist, sondern es handfeste Pläne gibt. Wie zuvor bereits Cody verriet nun übrigens auch Matt Jackson auf Twitter, dass er und sein Bruder nicht bei der „G1 Supercard“-Show von ROH und NJPW im Madison Square Garden auftreten werden.

Bezüglich der Verpflichtung von Bandido heißt es mittlerweile, dass das mexikanische Supertalent sich letztlich für Ring of Honor entschied, da bezüglich All Elite Wrestling bisher noch nichts konkret ist. In möglichen Verhandlungen können Cody und die Bucks aktuell weder einen TV-Deal, noch ein Roster oder auch nur geplante Shows vorweisen. Ring of Honor bot dem 23-jährigen hingegen ein stattliches Garantiegehalt bei gleichzeitig relativ wenigen Terminen, eine Präsenz im US-Fernsehen, sowie Kontakte zu New Japan Pro Wrestling. Bandido soll die Young Bucks zwar geradezu schon verehren und hätte sich dem neuen Projekt wohl auch gerne angeschlossen, aktuell gibt es aber einfach noch zu viele Unwägbarkeiten. Auch WWE soll Bandido übrigens ein konkretes Angebot gemacht haben. Allerdings war die erste Offerte des Marktführers sehr niedrig. So versuchte man ihn zunächst, zu den typischen NXT-Konditionen für wenig Geld zu verpflichten. Als man bei WWE merkte, dass Ring of Honor ein wesentlich besseres Angebot gemacht hatte, gab man eine zweite Offerte mit deutlich höherem Gehalt ab, allerdings lag man damit noch immer deutlich unter dem Angebot von ROH, wobei er bei NXT auch wesentlich mehr Termine als bei ROH hätte worken müssen. Die Konstellation „deutlich mehr Geld bei weniger Shows“ soll Bandido die Entscheidung zugunsten von ROH am Ende einfach gemacht haben, zumal er so weiterhin als Independent-Wrestler in Kanada, Mexiko und Europa auftreten darf und die Tür zu New Japan Pro Wrestling nun weit offen steht. Bandido wird am 23. Dezember ein letztes Mal in Japan für Dragon Gate in den Ring steigen. Sein Debüt für Ring of Honor wird er bei den ersten Shows der Company im Jahr 2019 feiern. Sowohl für die „Saturday Night at Center Stage“ TV-Tapings am 12. Januar also auch für „Honor Reigns Supreme“ am 13. Januar wurde er mittlerweile angekündigt. Aktuell gibt es noch keine konkreten Pläne für sein Debüt bei NJPW, man geht aber davon aus, dass dies nur eine Frage der Zeit sein wird. Ring of Honor veröffentlichte übrigens nun auch den Main Event des „ALL IN“-PPVs in voller Länge, bei diesem durfte Bandido bekanntlich neben Rey Mysterio & Fénix gegen die Young Bucks & Kota Ibushi glänzen:

– Zwischen Ring of Honor und Major League Wrestling herrscht aktuell dicke Luft. Brody King und PCO sagten bekanntlich ihre Auftritte für MLW im Dezember ab, nachdem sie einen Vertrag bei ROH unterschrieben hatten. Bei MLW gehörten beide zu den Top-Leuten, sie besaßen allerdings keine Verträge. PCO erklärte den Independent-Promotern, die ihn gebookt hatten, dass sein Vertrag mit ROH es ihm nicht erlaube, die bereits verabredeten Termine wahrzunehmen. Allerdings gab es von ROH wohl gar keine solche Anordnung, vielmehr hätte er ebenso wie Brody King alle Bookings absolvieren dürfen, die er vor seiner Unterschrift angenommen hat. Brody King workt auch tatsächlich noch bis Ende des Jahres Independent-Shows. Ab Januar 2019 wird er aber in den USA exklusiv für Ring of Honor arbeiten, wobei hier Pro Wrestling Guerrilla (sowie von ROH abgesegnete Auftritte für andere Companys) wohl die Ausnahme bildet. Die Young Bucks hatten in ihren letzten ROH-Verträgen eine Klausel, die es ihn erlaubte, weiter für PWG anzutreten. Dies ließ die Tür auch für andere ROH-Stars offen. Auch nach dem Abgang der Bucks scheint dies weiter Bestand zu haben, denn Bandido, Flip Gordon und Brody King sind trotz exklusiven ROH-Verträgen für PWGs „Hand of Doom“-Show am 18. Januar gebookt. Mit Jonathan Gresham, Jeff Cobb und Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor) werden auch weitere ROH-Stars bei dieser Show auftreten.

– Recht interessant ist auch die Konstellation um den CMLL-Star Rush, der bei den TV-Tapings am Tag nach dem „Final Battle 2018“-PPV sein Debüt für ROH feierte. Der 30-jährige ist aktuell in den USA sehr gefragt und viele Independent-Promoter wollen das Gründungsmitglied von Los Ingobernables gerne booken, obwohl dieser stattliche Summen für Auftritte verlangt. So plant man bei MLW für das kommende Jahr auch einen großen Push für Rush, für das „WrestleMania 35“-Woche wurde sogar bereits das Dream Match gegen LA Park angekündigt. LA Park und Rush lieferten sich im Laufe dieses Jahres eine Fehde bei CMLL, die wirtschaftlich für die Company sehr lukrativ war, ein großes Hair vs. Mask Match der beiden kam letztlich aus politischen Gründen aber nicht zustande. Eigentlich hatte CMLL von Rush verlangt, nicht für MLW aufzutreten, da man aufgrund der Allianz mit NJPW, ROH und Revolution Pro in solchen Dingen Loyalität zeigen möchte. Die CMLL-Stars sollen in den USA, Japan und Großbritannien nicht für Promotions in den Ring steigen, die in direkter Konkurrenz zu den eigenen Partnern stehen. Genau dies ist aber bei ROH und MLW der Fall. Rush nutzte aber seinen Einfluss als Topstar der Company und drückte durch, dass er und sein Bruder Dragon Lee im kommenden Jahr regelmäßig bei Major League Wrestling auftreten dürfen. Wie sich Ring of Honor nun verhalten wird, bleibt unklar, sicher ist aber, dass man selbst auch sehr gerne Rush und Dragon Lee öfter einsetzen würde.

– Die NJPW-Stars Will Ospreay, Juice Robinson und Zack Sabre Jr. sollen im Jahr 2019 regelmäßig für Ring of Honor auftreten und man möchte sie so oft, wie es deren NJPW-Terminplan zulässt, booken. Zack Sabre Jr. hat gar bereits angedeutet, dass er 2019 exklusiv für NJPW, ROH und RevPro in den Ring steigen will. Da alle drei bei NJPW unter Vertrag stehen, sieht man bei ROH nicht die Notwendigkeit, ihnen eigene Verträge anzubieten. Ein Abgang zu WWE ist aufgrund der gültigen Verträge ausgeschlossen und die Zusammenarbeit mit New Japan ermöglicht der Company dennoch regelmäßigen Zugriff auf Will Ospreay, Zack Sabre Jr. und Juice Robinson.

– Auch PJ Black wird 2019 wohl regelmäßig für ROH im Ring stehen, auch wenn er aktuell noch keinen Vertrag mit der Company besitzt. Der frühere Justin Gabriel steht bei Lucha Underground unter Vertrag, aber so lange die Zukunft der TV-Serie ungewiss ist, darf er für andere Companys in den Ring steigen.

– BJ Whitmer hat die Company überraschend verlassen. Benjamin Whitmer, so sein bürgerlicher Name, arbeitete seit 2003 für die Company und kündigte in dieser Woche. In einer Email an das Roster erklärte Whitmer, dass er bereits seit September mit einer Kündigung liebäugelte, da er sich von ROH respektlos behandelt fühlt. Hintergrund für diese Einschätzung soll sein, dass Ring of Honor ihm verbot, eine Einladung von WWE als Gast-Trainer im Performance Center anzunehmen. Zuletzt arbeitete der 40-jährige Fulltime für die Company in den Büros in Baltimore, als Trainer im ROH Dojo, sowie bei den Shows vor den Kulissen als Kommentator und hinter den Kulissen als Producer. Interessant ist dieser Abgang auch deswegen, da Whitmers Ehefrau Kelly Klein beim „Final Battle“-PPV die Women of Honor Championship gewann und man eigentlich davon ausging, dass sie demnächst einen neuen Vertrag unterzeichnen wird. Ob der Abgang ihres Ehemanns auch Einfluss auf die Zukunft von Klein haben wird, bleibt also abzuwarten.

– Hinter den Kulissen gibt aber auch einen personellen Neuzugang zu vermelden. So konnte man sich mit Kevin Eck, einem ehemaligen Mitglied des Creative Teams von WWE, auf einen Vertrag einigen. Bereits in den letzten Monaten war Kevin Eck für Ring of Honor tätig und arbeitete unter anderem an der Gestaltung der neuen Website von Ring of Honor mit. Welche Aufgaben er nun übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

– Mittlerweile wurde auch das erste Line-up für die nächsten beiden Shows bekannt gegeben. ROH World Champion Jay Lethal wird seinen Titel bei „Honor Reigns Supreme“ am 13. Januar 2019 gegen Dalton Castle aufs Spiel setzen, während sich Shane „Hurricane“ Helms, Luchasaurus (aka Vibora) & Delirious in einem Proving Ground Match gegen die ROH World Six-Man Tag Team Champions Matt Taven, TK O’Ryan & Vinny Marseglia beweisen dürfen.

Ring of Honor „Saturday Night at Center Stage“ TV-Tapings
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 12. Januar 2019

Angekündigte Wrestler:
* ROH World Champion Jay Lethal
* ROH World Tag Team Champions The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)
* ROH World Television Champion Jeff Cobb
* ROH Women of Honor Championesse Kelly Klein
* ROH World Six-Man Tag Team Champions The Kingdom (Matt Taven, TK O’Ryan & Vinny Marseglia)
* Bandido
* Mark Haskins
* PJ Black
* Villain Enterprises (Marty Scurll, PCO, Brody King)
* ​Dalton Castle & The Boys (Brandon & Brent Tate)
* Flip Gordon
* Kenny King
* Shane Taylor
* Silas Young
* Luchasaurus (aka Vibora)

————————————-

Ring of Honor „Honor Reigns Supreme“
Ort: Cabarrus Arena in Concord, North Carolina, USA
Datum: 13. Januar 2019

Uhrzeit:
01:00 Uhr MEZ (In der Nacht vom 13. Januar auf den 14. Januar 2019)

Live für „Honor Club“ Mitglieder auf rohwrestling.com! Klick!

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) vs. Dalton Castle

Proving Ground – 6 Man Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven, TK O’Ryan & Vinny Marseglia) (c) vs. ​Shane „Hurricane“ Helms, Luchasaurus (aka Vibora) & Delirious

Ebenfalls angekündigt:
* ROH World Tag Team Champions The Briscoes (Jay & Mark Briscoe)
* ROH World Television Champion Jeff Cobb
* ROH Women of Honor Championesse Kelly Klein
* Villain Enterprises (Marty Scurll, PCO, Brody King)
* Bandido
* Mark Haskins
* PJ Black
* The Boys (Brandon & Brent Tate)
* Flip Gordon
* Kenny King
* Shane Taylor
* Silas Young
* Jonathan Gresham
* Chris Sabin
* Best Friends (Chuck Taylor & Beretta)
* Eli Isom
* Cheeseburger

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „The Young Bucks & Cody Rhodes lehnten angeblich WWE-Angebot mit Gehalt im siebenstelligen Bereich ab – Warum sich Bandido für ROH und gegen WWE entschied – Will Ospreay, Juice Robinson, Zack Sabre Jr. & PJ Black nächstes Jahr regelmäßig bei ROH – Update zur Verpflichtung von Brody King und PCO – Dürfen ROH-Stars weiter für PWG auftreten? – CMLL-Star Rush ist ein gefragter Mann – BJ Whitmer fühlt sich nicht respektiert und verlässt ROH“

Nein zu RB sagt:

Schon lustig wie WWE ganz oft Wrestler mit riesen Potential und Talent wie Cody, PJ oder Drew McIntyre gehen lässt und ihnen einige Zeit später auffällt dass die in anderen Ligen abreißen und sie dann zurück will ?
Hoffentlich kommt Cody allein deswegen nicht zurück obwohl es ein persönlicher Traum wäre.
Kandidaten für einen ähnlichen Werdegang sind aus meiner sich Apollo, Fin oder tatsächlich Dolph

Minga sagt:

der main event von all in ist einfach immer wieder spektakulär geil anzusehen !

der event an sich war ja schon cool, aber was die jungs (unter zeitdruck) am schluss abgeliefert haben, war einfach geiles wrestling auf höchstem niveau.

Bandido, Fénix und Ibushi zusammen im ring; ganz grosses kino !

INDY !

Bullet Club 4 Life sagt:

Riesen Potenzial und Cody / Drew McIntery würde ich jetzt nicht unbedingt in einem Match erwähnen. Das sind beides Midcarder, die vollkommen überschätz werden.

Nein zu RB sagt:

Dann bitte ich um Gegenargumente in Form von Beispielen.
Cody ist für mich technisch ähnlich hoch anzusiedeln wie ein Daniel Bryan. Aber Meinungen sind schließlich verschieden

Hans Sponagel sagt:

Nein zu RB

Weißt du was schade an deiner Aussage ist? Sie trifft leider zu.
Ich habe es nicht verstanden warum McMahon, Cody und Ted Jun. nicht weiter als Team in der WWE gelassen hat. Es ist beschämend.

Bullet Club 4 Life sagt:

@Nein zu RB
WAS ?!? Geschmäcker sind verschieden, aber das hier ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Daniel Bryan ist einer der besten technischne Wrestler der WELT! Während Cody maximal Solide ist. Cody hat es selbst mit Weltklasse Wrestlern wie Okada, Omega oder Ibushi nicht geschafft mehr als solide Matches zuzeigen. Wobei mir die 4 1/4 Sterne von Meltzer noch zu hoch sind. Als Ring Of Honor World Champion war er eine Katastrophe und über seinen IWGP US Titel run braucht man gar nicht erst reden.
Ich verstehe nicht warum Cody so hoch gelobt wird, er hat NICHTS was ihn irgendwie besonders oder besser macht als andere Midcarder.

Dive like Orton sagt:

@Bullet Club 4 Life:

Ich gebe dir vollkommen recht.
Gerade der Punkt mit dem Run als ROH-Champ,
das war wirklich eine Katastrophe.

Pearks sagt:

Cody finde ich aber durchaus unterhaltsam, er hat alle Gimmicks mMn hervorragend umgesetzt. Daniel Bryan, so technisch gut er auch ist, unterhält halt null. Codys Run als ROH-Champ, braucht man nicht diskutieren, war nicht gut, aber ingesamt sehe ich ihn gern. Würde ihn gern noch mal als Stardust sehen (:D).

Seppel sagt:

Cody ist weningstens in der Lage gewesen einen, aus heutiger Sicht, eher unbedeutenden Titel (NWA) zu einer gewissen Größe zu verhelfen. Der Einlauf bei All IN war unterhaltsamer als jeder PPV der WWE 2018.

Warum man den Bryan hier mit Cody vergleicht ist mir schleierhaft. Die haben so gar nichts gemeinsam.
Der eine sieht aus wie aus der Gosse,
der andere hat einen gewissen Stil, und die schönere Frau?

Bullet Club 4 Life sagt:

@Seppel
In wie fern hat Cody dem NWA Titel geholfen ? Ein weiterer Midcarder, der um einen absolut wertlosen Titel angetreten ist und eine kurze und irrelevante Phase als Champion hatte. Das mit dem Einlauf ist Geschmackssache. Mir ging das Komplette geschehe um den NWA Titel auf die Nerven.

Ich wünsche euch schöne Feiertage.

Seppel sagt:

@Bullet…
Da sind wir dann wieder bei „Geschmäcker sind verschieden“

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube