Kategorie | MMA Archiv

UFC on FOX 31: Lee vs. Iaquinta II Fallout – Zusammenfassung der Ergebnisse, Post-Fight News & Ausblick auf das kommende Event

20.12.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Ultimate Fighting Championship

Am vergangenen Samstag war die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum dritten Mal in ihrer Geschichte in Milwaukee, Wisconsin zu Gast und veranstaltete das Event UFC on FOX 31: Lee vs. Iaquinta II im neu errichteten Fiserv Forum. Im Folgenden wollen wir auf die Ereignisse des Abends ein bisschen genauer zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt befanden sich zwölf Kämpfe auf der Card des Abends, wovon sich zunächst zwei Duelle auf der Early Preliminary Card wiederfanden, welche auf FOX Sports 1 übertragen wurden. Weitere sechs Kämpfe folgten auf der Preliminary Card, welche ebenfalls auf FOX Sports 1 zu sehen war. Die vier übrigen Kämpfe bildeten schließlich die Main Card, welche auf FOX übertragen wurde und dabei eine Kampfzeit von 0:53.34 Stunden bot. Rechnet man die Preliminary Card noch mit ein, bekamen die Fans insgesamt 2:35.35 Stunden an Kampfzeit zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte sich der US-Amerikaner Al Iaquinta (14-4) in einem Lightweight bout gegen seinen Landsmann Kevin Lee (17-4) durchsetzen. Dabei musste der 31-Jährige aber über die volle Distanz von fünf Runden und hatte erst in einer äußerst knappen Decision mit 48-47, 48-47 und 49-46 die Nase auf den Zetteln der Punktrichter vorne. Zu Beginn sah es sogar aus, als könne Kevin Lee den Kampf zu seinen Gunsten entscheiden. Der ehemalige Interim UFC Lightweight Title Contender brachte den Kampf früh zu Boden und beherrschte die ersten Runden. Mit der Zeit übernahm Iaquinta aber die Kontrolle und brachte zahlreiche Wirkungstreffer an. Diese brachten ihm zwar nicht den gewünschten Knockout, doch am Ende genügte es, um sich nach Punkten gegen Kevin Lee durchzusetzen. Iaquinta kehrte damit nach seiner Niederlage gegen UFC Lightweight Champion Khabib Nurmagomedov (29-0) umgehend wieder in die Erfolgsspur zurück, während Kevin Lee zwei seiner letzten drei Kämpfe verlor und nun erst einmal wieder kleinere Brötchen backen muss.

Im Co-Main Event der Veranstaltung gewann Edson Barboza (20-6) einen weiteren Lightweight bout gegen Dan Hooker (17-8). Dabei dominierte Barboza seinen Gegner über weite Strecken und knockte ihn schließlich mit einem Body Punch in der dritten Runde aus. Damit konnte sich der Brasilianer für seine kürzlich erlittene Niederlage gegen Kevin Lee rehabilitieren, während Dan Hooker nach zuvor vier Siegen in Folge das Octagon erstmals seit zwei Jahren wieder als Verlierer verlassen musste. In den weiteren Kämpfen der Main Card setzte sich Rob Font (16-4) via Unanimous Decision gegen Sergio Pettis (17-5) durch und Charles Oliveira (25-8) brachte Jim Miller (29-13) nach nur 1:15 in der ersten Runde zur Aufgabe.

Im Main Event der Preliminary Card entschied Zak Ottow (17-6) eine Split Decision gegen Dwight Grand (8-2) für sich. Ebenfalls über die volle Distanz ging der Kampf zwischen Drakkar Klose (10-1) und Bobby Green (24-9), an dessen Ende sich Klose einstimmig durchsetzen konnte. Joaquim Silva (11-1) entschied sein Duell gegen Jared Gordon (14-3) via TKO für sich und der Schwede Jack Hermansson (18-4) brachte seinen amerikanischen Kontrahenten Gerald Meerschaert (29-10) in einem Guillotine Choke zur Aufgabe. Zuvor gewann Zak Cummings (22-6) eine Unanimous Decision gegen Trevor Smith (15-9), wie auch Dan Ige (10-2) seinen Kampf gegen Jordan Griffin (17-6) nach Punkten einstimmig für sich entschied. Auf der Early Preliminary Card knockte Mike Rodriguez (10-3) seinen amerikanischen Landsmann Adam Milstead (8-3) in der ersten Runde aus, wie auch Juan Adams (5-0) vorzeitig gegen Chris de la Rocha (5-3) gewann und somit seinen makellosen Record von fünf Siegen in fünf Kämpfen wahrte.

Zu den vollständigen Ergebnissen von UFC on FOX 31: Lee vs. Iaquinta II gelangt ihr hier: UFC on FOX 31: Lee vs. Iaquinta II Ergebnisse aus Milwaukee, Wisconsin, USA (15.12.2018)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. So interviewte Jon Anik die Kämpfer des Main Events, wie auch Edson Barboza, den Sieger des Co-Main Events, nach ihrem jeweiligen Fight im Octagon. Darüberhinaus meldeten sich alle vier Sieger der Main Card auch Backstage noch einmal zu Wort.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Gewinner der Bonus Awards, sowie die Reebok Sponsorengehälter.

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Das Event im Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin, USA wurde von insgesamt 7.797 Zuschauern besucht. Das Live Gate der Show betrug 616.633 US-Dollar

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 US-Dollar gingen an Al Iaquinta und Charles Oliveira, die jeweils einen Performance of the Night Award erhielten. Der Kampf zwischen Joaquim Silva und Jared Gordon wurde darüberhinaus zum Fight of the Night gekürt, wofür beide Fighter ebenfalls jeweils 50.000 US-Dollar erhielten.

Reebok Sponsorengehälter

Die Zahlungen aus dem Ausrüstervertrag mit Reebok beliefen sich dieses Mal auf 177.500 US-Dollar. Die höchste Summe des Abends strichen Charles Oliveira und Jim Miller mit jeweils 20.000 US-Dollar ein. Nachfolgend findet ihr die komplette Aufteilung der Sponsorengehälter:

Al Iaquinta: $10,000
def. Kevin Lee: $10,000

Edson Barboza: $15,000
def. Dan Hooker: $10,000

Rob Font: $5,000
def. Sergio Pettis: $10,000

Charles Oliveira: $20,000
def. Jim Miller: $20,000

Zak Ottow: $5,000
def. Dwight Grant: $3,500

Drakkar Klose: $4,000
def. Bobby Green: $10,000

Joaquim Silva: $4,000
def. Jared Gordon: $4,000

Jack Hermansson: $5,000
def. Gerald Meerschaert: $5,000

Dan Ige: $3,500
def. Jordan Griffin: $3,500

Mike Rodriguez: $3,500
def. Adam Milstead: $4,000

Zak Cummings: $5,000
def. Trevor Smith: $10,000

Juan Adams: $3,500
def. Chris De La Rocha: $4,000

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event von UFC erwartet die Fans am Samstag, dem 29. Dezember 2018. Dann ist die Ultimate Fighting Championship in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA zu Gast und präsentiert UFC 232: Jones vs. Gustafsson 2. Im Main Event des Abends treten der zurückkehrende Jon Jones (22-1, 1 NC) und Alexander Gustafsson (18-4) um die vakante UFC Light Heavyweight Championship an.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube