Kategorie | UFC, UFC News

UFC Fight Night 138: Volkan vs. Smith Fallout – Zusammenfassung der Ergebnisse, Post-Fight News & Ausblick auf das kommende Event

01.11.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Samstag war die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum insgesamt 27. Mal in ihrer Geschichte in Kanada zu Gast und veranstaltete im Moncton Events Centre in Moncton, New Brunswick, Kanada die UFC Fight Night 138: Volkan vs. Smith. Im Folgenden wollen wir auf die Ereignisse des Abends ein bisschen genauer zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt befanden sich dreizehn Kämpfe auf der Card des Abends, wovon sich drei auf der Early Preliminary Card und vier auf der Preliminary Card wiederfanden. Die drei Kämpfe der Early Prelims wurden dabei auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt, während die vier weiteren Ansetzungen der Preliminary Card auf FOX Sports 1 zu sehen waren. Die übrigen sechs Kämpfe bildeten die Main Card des Abends, welche wiederum auf FOX Sports 1 und DAZN übertragen wurde und dabei eine Kampfzeit von 1:17.06 Stunden bot. Rechnet man die Preliminary Card noch mit ein, bekamen die Fans insgesamt 2:34.41 Stunden an Kampfzeit zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte der US-Amerikaner Anthony Smith (31-13) einen Sieg über den Schweizer Volkan Oezdemir (15-3) feiern. So brachte Smith den ehemaligen UFC Light Heavyweight Title Contender nach 4:26 in der dritten Runde mit einem Rear Naked Choke zur Aufgabe. Für Smith bedeutet dies nach Erfolgen über Rashad Evans (19-8-1) und Mauricio Rua (25-11) den dritten Sieg in Folge, womit er in den Rankings der UFC Light Heavyweight Division weiter nach oben klettert und sich in den erweiterten Kreis der potenziellen Contender auf die UFC Light Heavyweight Championship gebracht hat. Volkan Oezdemir verließ das Octagon hingegen nach seiner Niederlage gegen Titelträger Daniel Cormier (21-1, 1 NC) ein weiteres Mal als Verlierer und wird wohl nun einen neuen Angriff auf die Spitze der Division starten müssen.

Im Co-Main Event der Veranstaltung setzte sich Michael Johnson (19-13) gegen den Russen Artem Lobov (14-15) durch. Der Kampf ging dabei über die volle Distanz, sodass am Ende die Punktrichter entscheiden mussten. Diese sahen Johnson schließlich mit 29-28, 29-28 und 30-27 einstimmig vorne. In den weiteren Kämpfen der Main Card triumphierte Misha Cirkunov (14-4) über Patrick Cummins (10-6) via Submission, während sich Andre Soukhamthath (13-6) via Unanimous Decision gegen Jonathan Martinez (9-2) durchsetzte. Darüberhinaus gewann Gian Villante (17-10) gegen seinen Landsmann Ed Herman (22-14) und Court McGee (19-7) gewann den ersten Kampf der Main Card gegen Alex Garcia (15-6) einstimmig nach Punkten.

Im Main Event der Preliminary Card besiegte Shane Strickland (20-3) seinen französischen Kontrahenten Nordine Taleb (14-6) via TKO und der Deutsche Nasrat Haqparast (10-2) feierte einen Decision-Sieg über Thibault Gouti (12-5). Zuvor setzte sich Calvin Kattar (19-3) via TKO gegen Chris Fishgold (17-2) durch und die Brasilianerin Talita Bernardo (5-3) rang Lokalmatadorin Sarah Moras (5-4) nach Punkten nieder. Der Südafrikaner Don Madge (8-3) feierte einen spektakulären Knockout-Sieg gegen Te’Jovan Edwards (6-2) und Arjan Bhullar (8-1) gewann nach Punkten gegen Marcelo Golm (6-2). Der zweite Deutsche auf der Card, Jessin Ayari (16-5), unterlag im ersten Kampf des Abends dem Schotten Stevie Ray (22-8) nach einer Unanimous Decision.

Zu den vollständigen Ergebnissen von UFC Fight Night 138: Volkan vs. Smith gelangt ihr hier: UFC Fight Night 138: Volkan vs. Smith Ergebnisse aus Moncton, New Brunswick, Kanada (27.10.2018)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. So interviewte Dan Hardy die Kämpfer der Main Events, Anthony Smith und Volkan Oezdemir, sowie den Sieger des Co-Main Events, Michael Johnson, direkt nach ihrem jeweiligen Fight im Octagon. Darüberhinaus meldete sich Anthony Smith auch Backstage noch einmal zu Wort.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Gewinner der Bonus Awards, sowie die Reebok Sponsorengehälter.

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Das Event im Moncton Events Centre in Moncton, New Brunswick, Kanada wurde von insgesamt 6.282 Zuschauern besucht. Das Live Gate der Show betrug insgesamt 526.741 US-Dollar.

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 US-Dollar gingen an Anthony Smith und Don Madge, die jeweils einen Performance of the Night Award erhielten. Der Kampf zwischen Nasrat Haqparast und Thibault Gouti wurde darüberhinaus zum Fight of the Night gekürt, wofür beide Fighter ebenfalls jeweils 50.000 US-Dollar erhielten.

Reebok Sponsorengehälter

Die Zahlungen aus dem Ausrüstervertrag mit Reebok beliefen sich dieses Mal auf 162.500 US-Dollar. Die höchste Summe des Abends strich Ed Herman mit 20.000 US-Dollar ein. Nachfolgend findet ihr die komplette Aufteilung der Sponsorengehälter:

Anthony Smith: $10,000
def. Volkan Oezdemir: $4,000

Michael Johnson: $15,000
def. Artem Lobov: $5,000

Misha Cirkunov: $5,000
def. Patrick Cummins: $10,000

Andre Soukhamthath: $4,000
def. Jonathan Martinez: $3,500

Gian Villante: $15,000
def. Ed Herman: $20,000

Court McGee: $10,000
def. Alex Garcia: $5,000

Sean Strickland: $5,000
def. Nordine Taleb: $5,000

Nasrat Haqparast: $3,500
def. Thibault Gouti: $5,000

Calvin Kattar: $4,000
def. Chris Fishgold: $3,500

Talita Bernardo: $3,500
def. Sarah Moras: $4,000

Don Madge: $3,500
def. Te’Jovan Edwards: $3,500

Arjan Bhullar: $3,500
def. Marcelo Golm: $3,500

Stevie Ray: $5,000
def. Jessin Ayari: $3,500

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event von UFC erwartet die Fans am kommenden Samstag, dem 03. November 2018. Dann ist die Ultimate Fighting Championship im Madison Square Garden in New York City, New York, USA und präsentiert UFC 230: Cormier vs. Lewis. Im Main Event des Abends verteidigt UFC Heavyweight Champion Daniel Cormier (21-1, 1 NC) seinen Titel gegen Derrick Lewis (21-5, 1 NC).

 

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!





Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/