Kategorie | WWE News

Nach der Bestätigung von WWE, dass „Crown Jewel“ in Saudi Arabien stattfinden wird: John Cena und Daniel Bryan bleiben bei ihrer Absage! – Bobby Lashley beißt die Zähne zusammen!

26.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Wie wir gestern berichteten, hat WWE mittlerweile offiziell bekanntgegeben, dass man an der für den 2. November in Saudi-Arabien geplanten „Crown Jewel“-Show festhalten wird. Das Event wird also ungeachtet der internationalen Kritik vor dem Hintergrund des Todes des Journalisten Jamal Khashoggi wie geplant über die Bühne gehen. Die Frage, die sich nun sowohl für Fans als auch für Fachleute stellt, ist die nach den Wrestlern, die in Saudi-Arabien auftreten werden. Diesbezüglich sickerte bereits vor einigen Tagen die Meldung durch, dass die Mehrheit der WWE-Worker gegen die Show sein sollen. John Cena und Daniel Bryan machten angeblich bereits deutlich und informierten die WWE-Offiziellen dahingehend, dass sie nicht in Saudi-Arabien antreten werden. In Bezug auf die Personalie John Cena heißt es nun, dass er auch nach dem offiziellen Statement von WWE nach wie vor an seiner Auffassung festhalten wird! Robbie Fox von Barstool Sports gab sogar bekannt, dass Cena zu 100% vom Lineup der Show gestrichen worden sei. Vor diesem Hintergrund soll das Creative Team nun bereits dabei sein, nach einem Ersatz für den Chain Gang Commander zu suchen. Bis zuletzt hatte man beim Marktführer gehofft, dass Cena seine Meinung noch ändern und in Saudi-Arabien dabei sein würde – nicht umsonst tauchte er in den Hype-Videos für „Crown Jewel“ immer noch auf. Was nun Cenas Ersatzmann beim „World Cup“ angeht, so soll es diesbezüglich bereits Ideen geben, fix ist aber noch nichts.

Was Daniel Bryan betrifft, so berichtete Pro Wrestling Sheet, dass auch er nach wie vor entschlossen ist, nicht in Saudi-Arabien bei „Crown Jewel“ dabei zu sein. Wie seine Absage kompensiert werden soll (er hätte ja gegen AJ Styles um die WWE Championship antreten sollen) steht bisher noch völlig in den Sternen. Auf Bryan und Cena konkret angesprochen, äußerte WWE sich offiziell wie gehabt diplomatisch dahingehend, dass man mit allen Workern stets in Kontakt stehen und auf jedes Einzelschicksal entsprechend individuell eingehen würde.

– Wie wir bereits berichteten, schlägt sich Bobby Lashley derzeit mit einer Verletzung herum. Der Wrestling Observer vermeldet nun in einem Update, dass es sich um eine Schulterverletzung handelt. Die Verletzung soll ihm starke Schmerzen bereiten, gleichwohl versucht er, sich durchzubeißen. Ob und wie lange er irgendwann ausfallen wird, ist noch nicht bekannt, aber man geht derzeit noch davon aus, dass er versuchen wird, solange wie möglich Matches zu absolvieren, um dann irgendwann eine Erholungspause zu erhalten und um eine Operation herumzukommen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Pro Wrestling Sheet

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




25 Antworten auf „Nach der Bestätigung von WWE, dass „Crown Jewel“ in Saudi Arabien stattfinden wird: John Cena und Daniel Bryan bleiben bei ihrer Absage! – Bobby Lashley beißt die Zähne zusammen!“

Das Standing von Cena wird definitiv nicht leiden, da er eh nur noch Special Event Auftritte macht…
Bryan könnte natürlich Konsequenzen davon tragen….aber mal sehen..
Mich würde es nicht wundern, das sie Bryan am Dienstag aus dem Match schreiben und The Miz den Platz bekommt….dann kommt es zu einem Qualifying Match zwischen vielleicht Rusev und vielleicht Aiden English oder Nakamura….
Wen man für Cena bringen könnte? Hmmm…Ambrose is ja noch nicht dabei….und McIntyre glaub ich auch nicht…da wäre noch was Möglich…

Für Daniel Bryan wird es wohl problematisch, er wird bestenfalls in der undercard zu sehen sein. John Cena hat das standing das die Entscheidung ihm wohl kein Nachspiel einbringen wird.

Daniel
Bryan hat halt das Glück einen Riesen Namen für viele Fans zu haben . Heißt er kann es sich raus nehmen dabei zu sein oder nicht . Bei roh, tna, njpw usw wäre er noch immer DER Star und könnte weitaus mehr Geld machen . Ich denke , wenn er die Meinung durchzieht , dass er bald gehen wird .

Wenn kommt sicher als Ersatz nur ein Veteran in Frage. Fast alle Teilnehmer zählen ja darunter.

Kai Gaertner Dann geht Er halt gibt noch andere Wrestler die was drauf haben.

Chris Mehmood habe auch nichts anderes gesagt , dennoch hat er einen großen Namen

Milo Myers sagt:

Wenigstens 2 Leute die den Arsch in der Hose haben , in diesem abartigen Land nicht aufzutreten ?

Schon etwas heuchlerisch von den beiden. Bei Tribute of the Troops antreten, bzw. eine Show für US-Soldaten, die Zivilisten in Irak und Afghanistan töten, aber eine Show in Saudi Arabien verweigern. ?

Danke Bryan u Cena ? wenigstens 2 mit Arsch in der Hose u klarem Kopf!!

Er hat nicht nur einen großen Namen er ist auch ein hervorragender wrestler

Ja ja wäre es glaubt die werden bestimmt trotzdem dabei sein wenn WWE genug druck macht

The Phantom sagt:

Im Gegensatz zu Shawn Michels haben Bryan und Cena wirklich Gesicht gezeigt mit ihrer Absage.
Das muss man beiden hoch anerkennen.
Von Michels bin ich wirklich enttäuscht den er hätte auf die Kohle verzichten können und dafür noch einmal bei WM antreten können wo er sicherlich auch gutes Geld dafür bekommen hätte.

Fleischpeitsche sagt:

Ich befürchte die Mid- bzw. Undercard für Bryan als Strafe wenn nicht sogar das sprichwörtliche Doghouse.

Ach Daniel, warum hast du nur den Vertrag verlängert?

Gonzo sagt:

Ja 2 die hoffentlich dazu auch stehen

Milo Myers
Gebe ich Dir recht

In diesen Land will keiner hin

Trafalgar sagt:

Klingt ja mal gar nicht gut bei Lashley..wenn das mal nicht schief geht.

Schon lustig wie hier fast alle denken Cena und Bryan sagen aus moralischen Gründen ab, oder „weil sie einen Arsch in der Hose haben“, hehe..zumal die es sich auch leisten können aufgrund ihrer Namen. Speziell Cena ist nur Teilzeitwrestler, und ist so überhaupt gar nicht auf die WWE mehr angewiesen. Auch will der auf sein Image achten, da er demnächst wohl als Schauspieler durchstarten wird. Bei der letzten Teilnahme in Arabien hatte Cena zum Beispiel aber kein Problem gehabt sich dort sogar persönlich zu bedanken (https://www.youtube.com/watch?v=H_vi3KU-uLo). Müssen hier wohl viele vergessen haben aufgrund ihres Kurzzeitgedächtnisses. Dass zum Beispiel Yemen so brutal angegriffen wird (was quasi ein Genozid oder Kriegsverbrechen gleicht) ist fast jedem (auch hier) am Arsch vorbeigegangen. Auch Bryan weiß dass sein Standing bei den Fans zu sehr leiden würde, ist ihm seine Nähe zu den Fans ja bekanntlich wichtig. Hätte Bryan dieses Thema aber wirklich so am Herzen gelegen wäre auch er beim GRR dieses Jahr kaum erst dabei gewesen. So hat auch seine Absage ein faden Beigeschmack.

@Gökhan Arikan Da ist schon vieles dran was du sagst, aber du musst verstehen dass es alles nur eine Sache der Publicity und des Images ist – für die Truppen aufzutreten sorgt eben nicht für einen Skandal. Auch bei Arabien war es vor einigen Monaten so der Fall, nicht mehr seit Oktober natürlich. Auch ein Dwayne Johnson, der keine Probleme damit hatte sich mit Mohammed bin Salman ablichten zu lassen vor einiger Zeit, distanziert sich von der WWE aufgrund der Nähe zum Prinzen, seitdem die Sache mit dem Journalisten so hochgekocht ist. Cena will das ähnlich dementsprechend handhaben, will er ja auch auf sein Image handeln. Persönliches Denken spielt hier kaum eine Rolle. Diese ganze falsche, aufgespielte Moral ist nichts als reinste Heuchelei. In Wirklichkeit interessiert es so gut wie niemanden wie abartig Arabien wirklich ist, sonst würde keiner mit denen dort seit eh und je Geschäfte machen. Das ist die bittere Wahrheit. Will man sich wirklich dafür interessieren, oder etwas ändern, müssen wir dann wiederum aufhören Politiker zu wählen, die Waffen nach Arabien liefern. Das gilt für alle Staaten, aber das will ja keiner hören. Wenns danach nur ginge in ein Land Wrestling auszutragen, welches nicht abartig ist, würde Wrestling kaum existieren. Aber all das wird eh wieder untergehen, spätestens in einigen Wochen, oder Monaten. Vielleicht landet Russland wieder in der Schlagzeile, vielleicht mal Israel (da auch sie jede Menge Dreck am Stecken haben, wo man aber auch zu häufig wegschaut), oder vielleicht ja diesmal China – wir werden sehen..

Mein Ansehen von Cena ist nun definitiv gestiegen!

Florian silbereisen sagt:

Ach herrje, manch Kommentare hier. Foltergefängnisse in Kuba und den ganzen nahen Osten betreiben wo auch gerne mal der ein oder andere unschuldige im Müllsack rausgetragen wird, Todesstrafe für geistig behinderte und gerne auch mal für unschuldige und dazu ein Land dass mit willkürlichen Sanktionen ganze Länder in die scheiße reitet oder direkt mit der b52 angereist kommt.

Aber Hauptsache die 2 ehrenmänner haben den arsch in der Hose nicht in Saudi Arabien anzutreten.

Aber warum soll man auch nicht so scheinheilig und verlogen handeln wenn es doch genug uninformierte und uninteressierte Leute gibt denen man etwas vom Pferd erzählen kann.

DerRaser sagt:

Ich werde mir das event auf keinen Fall ansehen!! Die Saudis lassen niemanden ins Land für die show und mein Geld bekomm ich auch nicht wieder. Danke wwe ihr seid zum kotzen ihr Betrüger! Wenn ich genug Geld hätte würde ich euch verklagen! Ich stehe voll hinter John und Daniel! Ach und hoffentlich leidet bobby richtig brutal!! Das was er in letzter Zeit dar stellt ist ein absolutes no go!! Ich will ihn gar nicht mehr sehen, dabei war ich mal großer fan! Und was soll das mit Leo ? Wer braucht diese kleine nerven Säge !? Ich finde gut wenn Bobby wieder verschwinden würde

Kai Gaertner Kann ja sein aber mich nervt dieses rum geheule. Ich mein Sie haben einen Vertrag unterschrieben.

In der Undercard? Im Leben nicht…

Und Cena ist es egal, er fürchtet nur schlechte PR in Hollywood. Wäre er noch Fulltime dabei, dann würde er nicht nur mitfahren, sondern auch noch lang und breit erklären, weshalb es richtig und gut ist ?

Tatsächlich wäre ich nicht mal traurig, wenn er weg wäre. Ich weiß gar nicht weshalb er so einen hype hat.

Das kannst du so nicht vergleichen. Beides Sicherlich moralisch nicht vertretbar. Aber für die Amerikaner ist es die Gewohnheit, Krieg zu führen. Auch wenn Zivilisten sterben… Aber sowas wie Frauenrechte, dafür steht Amerika ein… Sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

Patrick Heilmann dann hast du richtiges Pro Wrestling noch nie verstanden.

Patrick Heilmann Also nur weil die Amis garan gewöhnt sind, dass ihre Soldaten manchmal aus pure Lust unschuldige Zivilisten töten, ist es ok für denen eine Show zu organisieren. Aber viel schlimmer ist, dass man eher darüber empört ist, dass die Wrestlerinnen nicht in Saudi Arabien auftreten dürfen, als über deren Angriffskrieg in Jemen. Aber die USA und Deutschland sagen nichts dagegen, da die Saudis für Milliarden von Euros Waffen von Deutschland und den USA kaufen. Und wenn wir nach Menschenrechten gehen, dann sollte man auch Auftritte in der EU verweigern, da Länder wie Frankteich und auch Deutschland Dritteweltländer ausbeuten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube