Kategorie | WWE, WWE News

Belastete Beziehungen zwischen WWE und Sky UK: Darum wird „NXT UK“ nicht im TV ausgestrahlt – Wie intensiv wird Vince McMahon in den kommenden Jahren in das WWE-Produkt eingebunden? – Warum fehlte Paige bei SmackDown Live? – #1 Contender Match für 205 Live angekündigt

26.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Weil WWE es nicht schaffte, einen Deal im britischen Free-TV an Land zu ziehen, landete die „NXT UK“-Show letztlich auf dem WWE Network und wird nun zur besten Sendezeit für das britische Publikum ausgestrahlt. Ursprünglich war allerdings geplant, dass das Format bei Sky UK hätte gezeigt werden sollen, allerdings fehlte dem Sender nach Informationen des Wrestling Observers schlichtweg das Interesse an den Senderechten. Einer der Gründe hierfür soll übrigens die Tatsache gewesen sein, dass die Zuschauerzahlen für „Monday Night RAW“ und SmackDown Live“ in den letzten Monaten deutlich eingebrochen sind. Abgesehen davon sind die Geschäftsbeziehungen zwischen Sky UK und WWE ohnehin sehr belastet. Denn als beide Seiten den ursprünglichen Vertrag unterzeichneten, war vorgesehen, dass Sky UK einen Anteil an den WWE-Einnahmen aus den PPVs erhalten soll. Allerdings führte WWE trotz des Deals mit Sky UK das WWE Network ein, ohne Sky jedoch im Vorfeld darüber zu informieren. Die PPVs laufen seitdem auf dem WWE Network und Sky UK guckt weitestgehend in die Röhre. Trotz der aktuell angespannten Situation ist jedoch davon auszugehen, dass beide Parteien ihre Zusammenarbeit auch über das Jahr 2019 hinweg fortsetzen werden, wenn der aktuelle Vertrag ausläuft.

 

– Die Tatsache, dass Vince McMahon bei der 1000. Ausgabe von „SmackDown“ vor Ort war, darf als Rarität bezeichnet werden. Der Chairman der WWE ist nämlich bei der „blauen Show“ mittlerweile kaum mehr vor Ort. Nach Ausführungen des Wrestling Observers weilt Vince dienstags normalerweise vielmehr zu Hause oder in den Büros der WWE, nachdem er am Montag „Monday Night RAW“ über die Bühne gebracht hat. Allerdings bedeutet das keineswegs, dass er sich aus „SmackDown Live“ heraushält. Vince nimmt immer noch an den Conference Calls zur Show teil und prüft das Skript für jede SmackDown-Ausgabe. Also ist SmackDown natürlich immer noch „seine“ Show und er alleine entscheidet über den endgültigen Ablauf. Der Chairman ist eben nur nicht mehr jede Woche backstage vor Ort.

Fachleute gehen allerdings davon aus, dass sich dies ab Oktober 2019 ändern könnte, wenn die Show vom USA Network zu FOX wechselt und künftig freitags ausgestrahlt wird. Wie wir bereits berichteten, legt FOX großen Wert darauf, den sportlichen Aspekt der Show in den Vordergrund zu rücken, damit das Format besser in das Konzept des Senders passt. Vince legt demgegenüber den Fokus in seinen Shows bekanntlich auf den Punkt „Sports Entertainment“, wo insbesondere Comedy-Aspekte dominieren. Vince dürfte ab Oktober 2019 also bei SmackDown gefordert sein, so oder so. Dazu startet im Jahr 2020 die von Vince ins Leben gerufene Football-Liga „XFL“. Diesbezüglich führte Vince aus, dass dieses Konzept seine Verpflichtungen bei WWE aber in keiner Weise beeinträchtigen werde. Es kommt in den kommenden Jahren also viel Arbeit auf Vince McMahon zu.

 

– Paige war im Rahmen der letzten Ausgabe von „SmackDown Live“ zwar hinter den Kulissen anwesend, wurde aber nicht als On Air Charakter eingesetzt. Vielmehr wurde entschieden, das SmackDown Commissioner Shane McMahon einen Auftritt absolvieren sollte, um ihm so die Rückkehr zu seiner TV-Rolle leichter zu machen. Dies ist allerdings kein Omen, das gegen Paige spricht. Im Gegenteil: Nach den Ausführungen des PWInsiders ist man bei WWE nach wie vor schwer begeistert von der Art und Weise, wie sie ihre Rolle vor den Kameras ausfüllt und interpretiert.

 

– Die kommende Ausgabe von „205 Live“ wird das Match Mustafa Ali vs. Tony Nese beinhalten. Der Gewinner wird ein Titelmatch gegen den WWE Cruiserweight Champion Buddy Murphy erhalten. Die Paarung Jack Gallagher vs. Brian Kendrick wird ebenfalls bei besagter Show über die Bühne gehen. Für die nächste „NXT UK“-Ausgabe wurde derweil die Paarung Zack Gibson vs. Noam Dar angekündigt.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




9 Antworten auf „Belastete Beziehungen zwischen WWE und Sky UK: Darum wird „NXT UK“ nicht im TV ausgestrahlt – Wie intensiv wird Vince McMahon in den kommenden Jahren in das WWE-Produkt eingebunden? – Warum fehlte Paige bei SmackDown Live? – #1 Contender Match für 205 Live angekündigt“

The Phantom sagt:

Wäre schade wenn Sky die Rechte wieder abgibt. Ich finde es gut das man dort beide Sendungen RAW und Smackdown Montag auf Dienstag Nacht und Dienstag auf Mittwoch Nacht live sehen kann. Das mit den PPv s kann ich schon verstehen aus der Sicht von Sky. Aber die PPv s bei Sky zu bestellen ist einfach zu teuer wenn man bedenkt das man für 9,99 Dollar pro Monat das komplette WWE Network sehen kann mit zB. RAW, Smackdown, NXT 2o5 usw.

rock sagt:

Wie alt ist Vince 72? Das er sich das antut mit dem Alter, ja der Herr ist bis zum Tod workaholic

MRT10 sagt:

Das sollten die sich aber mal überlegen. NXT UK würde Leute definitiv mehr als RAW interessieren.

Mohammed sagt:

Sicher ist er alt, aber WWE ist ja mehr für ihn als nur Arbeit. Wenn man in einer Sache seit Jahrzehnten der mit Abstand beste auf der Welt ist, dann hört man schon aus Prinzip nicht damit auf und macht damit weiter, solange es geht. Er ist einfach das größte Wrestling-Mind, das die Welt hervorgebracht hat, und Adel verpflichtet sozusagen bis ins hohe Alter.

NXTOM sagt:

Der bekannteste ist nicht gleich der beste.

Trudenow sagt:

Alles dreht sich nur noch ums geld kein Wunder daß das keiner mehr guckt.schaffe auch nie mehr als 5 min zugucken und hab dann einfach nur schlechte Laune weil’s so schlecht gespielt wird.sollten sich lieber ordentliche Schauspieler für holen.

Mohammed sagt:

In diesem Fall schon. Niemand versteht Wrestling besser als Vincent Kennedy McMahon.

Trafalgar sagt:

„Dazu startet im Jahr 2020 die von Vince ins Leben gerufene Football-Liga „XFL“. Diesbezüglich führte Vince aus, dass dieses Konzept seine Verpflichtungen bei WWE aber in keiner Weise beeinträchtigen werde. Es kommt also viel Arbeit auf Vince McMahon in den kommenden Jahren zu.“

Bei allem Respekt vor Vince, und der Tatsache dass er als Arbeitstier gilt: das kann ich mir einfach nicht vorstellen! Ich bin mir sicher dass er seine Arbeitszeit bei der WWE vernachlässigen wird/muss – damit XFL nicht wieder ein Desaster wird, wie damals vor 18 Jahren. Schon allein deshalb wird er viel Arbeit hier reinstecken müssen, also ist das unmöglich. Zumal er so viel Kraft einfach nicht mehr besitzen kann. Ohne mich falsch zu verstehen: natürlich wird sein Einfluss nach wie vor auf die WWE Shows immens sein, aber dass dies seine Arbeit Arbeit nicht ein bisschen beeinträchtigen wird bei der WWE wage ich mal stark zu bezweifeln. Oder er erleidet einen Herzinfarkt…
Da würde er sich zu viel zumuten. Und es wäre auch für die Shows eine tolle Abwechslung wenn Vinnie nicht immer das Zepter schwenkt, unter seiner Kontrolle läuft es eh nicht so brillant. Irgendwann muss er einfach loslassen. Meine Vermutung wird aber die sein dass man ihn als Leiche aus seinem Büro rausholen wird. Hat er ja selbst so in der Art glaube ich einmal gesagt..

DDP81 sagt:

The Phantom

Sky Deutschland ist hier nicht gemeint.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube