Kategorie | WWE News

„WWE Crown Jewel“ in Saudi Arabien weiter in der Schwebe + John Cena und Daniel Bryan verweigern laut aktuellen Berichten einen Auftritt in Saudi Arabien! – Vorschau auf „SmackDown Live“, „Mixed Match Challenge“ und „205 Live“

23.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Die Kontroverse um die „WWE Crown Jewel“-Show in Saudi Arabien geht weiter. Wie nun mehrere Quellen (Dave Meltzer vom Wrestling Observer, Robbie Fox von BarstoolSports.com, John Pollock von POST Wrestling, Brad Shepard, WrestleVotes) unabhängig voneinander bestätigen, wird John Cena die Reise nach Saudi Arabien wohl nicht mitmachen! Laut Dave Meltzer wurde dies dem Creative Team bereits mitgeteilt. Demnach will Cena in Hinblick auf seine Hollywood-Karriere sein Image schützen. Des Weiteren soll sich laut den aktuellen Berichten auch Daniel Bryan weigern, in Saudi Arabien in den Ring zu steigen.

Interessant ist, dass John Cena bei „Monday Night RAW“ dennoch weiterhin für das World Cup Tournament angekündigt wurde und man ihn nicht ersetzte, was laut Meltzer bedeuten könnte, dass sich zuletzt etwas an der Situation geändert hat. Und tatsächlich soll es mittlerweile wahrscheinlicher geworden sein, dass WWE die Show in Saudi Arabien absagen und „Crown Jewel“ vielleicht anderswo veranstalten wird. Wir berichteten ja bereits, dass der Start des Kartenvorverkaufs vom 19. Oktober auf den 02. November, und damit auf den Tag der Show, verlegt wurde. Fans, die in Saudi Arabien vom entsprechenden Tickethändler wissen wollten, warum es immer noch keine Karten gibt, wurde mitgeteilt, dass WWE bisher noch kein grünes Licht für die Show gegeben hat! In der letzten Woche soll Vince McMahon noch fest entschlossen gewesen sein, die Show auf alle Fälle in Saudi Arabien über die Bühne gehen zu lassen, mittlerweile sollen aber „äußere Kräfte“ auf diese Entscheidung Einfluss nehmen.

– WWE ist heute Nacht mit „SmackDown Live“, „Mixed Match Challenge“ und den Tapings für die dieswöchige „205 Live“-Ausgabe im Prudential Center in Newark, New Jersey zu Gast. Für die blaue Show angekündigt sind die Matches The Usos vs. Daniel Bryan & WWE Champion AJ Styles, Rusev vs. Aiden English und Naomi vs. Mandy Rose, außerdem wird The Miz bei einer neuen Ausgabe von „MizTV“ Rey Mysterio als Gast begrüßen. Im Anschluss geht es auf Facebook weiter mit der „Mixed Match Challenge“ und den Matches The Miz & Asuka vs. Naomi & Jimmy Uso und Bobby Roode & Natalya vs. Finn Balor & Bayley. Bei „205 Live“ wird man unter anderem ein Falls Count Anywhere Match zwischen Hideo Itami und Mustafa Ali, sowie Mike Kanellis vs. Lince Dorado aufzeichnen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




23 Antworten auf „„WWE Crown Jewel“ in Saudi Arabien weiter in der Schwebe + John Cena und Daniel Bryan verweigern laut aktuellen Berichten einen Auftritt in Saudi Arabien! – Vorschau auf „SmackDown Live“, „Mixed Match Challenge“ und „205 Live““

Florian silbereisen sagt:

Wo soll die Show denn sonst stattfinden?

In der Turnhalle hintertupfing? Keine ernstzunehmende Halle der Welt in keiner Stadt der Welt lässt sich mit ein paar Wochen Vorlauf buchen.

Also wenn das stimmt, dann steigt Daniel Bryan bei mir immer mehr in der Beliebtheit. Wenn das noch irgendwie geht.

Andreas Seibert sagt:

Roman the fans around the world are taking part in your fate. Even if you will probably stay away from it for a long time you will always be the big dog of the WWE. We are convinced that we will see you again. You will come back stronger ever. We fans firmly believe it. Stay strong and fight.

Milo Myers sagt:

Jetzt mag ich John Cena ? und Daniel Bryan sowieso ?

Seppel sagt:

Alles Schritte die nur zeigen das Vince seine Zeit hatte.
The Rock hatte schon die Video Grüße verweigert zu SD 1000, genau aus diesen Gründen. Hoffe das noch viele dem Beispiel Cena und Bryan folgen. Was haben sie schon zu verlieren.

Sich den Ruf zu versauen für einen der es nicht einsehen will.

The Phantom sagt:

Top von den beiden ??
Es ist nicht verständlich warum WWE bis heute noch nicht offiziell den PPv abgesagt hat. ? Ja doch das liebe Güte Geld. Aber da muss man wirklich sagen das Shawn Michels bei mir völlig unten durch ist. Dann wäre er lieber bei WM angetreten mit HHH gegen die BoD. Ich werde den PPv beim Network mir nicht ansehen sollte dieser wirklich stattfinden ??

Jerry sagt:

Nicht ansehen, aber einen network account besitzen und bezahlen bringt echt viel. Hut ab.

Wenigstens mal 2 in dem Laden die wirklich Eier haben. Nicht so inkonsequent wie die hohen Herren die für jeden dollar ein rosa Röckchen an ziehen und sich nach vorne beugen.

SteveWhite sagt:

Schön das überall nur Gutmenschen sind ?

Würde der WWE auch raten nicht nach Deutschland zu kommen. Hier sind Nazis. Deswegen kann man Italien auch vergessen. In einigen Bundesstaaten wo es die Todesstrafe gibt würde ich auch nicht hingehen. Da wo es Pedophile gibt erst recht nicht. Sollten in einem Land Vergewaltiger sein,würde ich da ebenfalls nicht hingehen.

Man Leute. Ihr mit eurer Doppelmoral

Lerafion sagt:

Einer meiner Vorkommentierer hier hat geschrieben, dass er sich die Show in Saudi Arabien auf dem Network nicht ansehen wird. Na ja…., immerhin…., irgendwie vielleicht ein Anfang (auch wenn das eigentlich unter diesen Umständen als Selbstverständlichkeit betrachtet werden sollte – oder will das tatsächlich jemand gucken?). Aber da geht ja wohl doch noch deutlich mehr. Ich habe der WWE gemailt, dass ich mein Abo kündigen werde, wenn Crown Jewel wirklich dort stattfinden sollte, und habe auch noch einige Freunde überzeugt, dies ebenfalls zu tun. Das spürt die WWE. 120 Euro fehlende Abogebühren jährlich von jedem von uns, die sich summieren. Macht das doch auch. (Auf der Seite network.wwe.com oben rechts auf „My Account“ gehen, dann erscheint die Seite „My Profile“ und dort ist links ein Link „Contact Us“). Druck erhöhen! Vielleicht wird doch noch verlegt oder abgesagt.

Trafalgar sagt:

Echt blöde Situation würde ich mal sagen für die WWE. Cena und Bryan können es sich leisten nein zu sagen, und haben sowieso das Recht dazu. Dennoch glaub ich an keiner Absage an CJ, so kurz davor ist es einfach nicht möglich. Dafür müssten die USA den Arabern bis Anfang November den Krieg erklären, und/oder komplett mit den wirtschaftlichen Bankrott drohen (sprich: jegliche wirtschaftliche Zusammenarbeit ganz einstellen – sei es Warenverkauf jeglicher Art) – die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte jedoch bei 0 % liegen. Dennoch sehr furchterregende Zeiten wieder, es ist geradezu ein Horror. Man darf nicht unterschätzen wie viel Macht und Einfluss die Saudis (also in ihrer Regierung) haben, die sind immer für bösartige Überraschungen und Attacken gut (siehe ihre Drohung an Kanada auf Twitter vor einigen Wochen). Ich möchte gar nicht erst wissen was noch so alles im Hintergrund passiert ist allein in den letzten drei/vier Wochen. Hier hat Vince einfach kein gutes Händchen bewiesen. Da macht er gleich ein 10-Jahresvertrag, zu einen Zeitpunkt dass nicht hätte unglücklicher sein können. Ok, trotzdem soweit so gut.. wirtschaftliche Gewinnbringungen, Geld, Business usw.. blablabla… kenn en wir ja alles… Dennoch muss man sich aber bezüglich des Risikos immer bewusst sein wenn man einen Vertrag mit solchen Leuten schließt. Jetzt muss die Company damit leben der Buhmann zu sein, so viel Kritik muss erlaubt sein. Und das kann natürlich böse enden in vielerlei Hinsicht. Dies sind nur eines der vielen Schattenseiten einer puren wirtschaftlich orientierten Firma wie bei der WWE.. vom Imageschaden her kann man es (sollte es weiter eskalieren) mit den Drogen-, oder Sexskandal Anfang der 90er Jahre vergleichen. Kurios beim ganzen ist zudem die Tatsache dass diese Woche noch das erste exklusive PPV der Frauen läuft, womit man bei der WWE sich das Image eigentlich ja stark verbessern wollte. Schon eine sehr skurrile Nummer die wir hier erleben. Mal sehen was noch so kommt.. Mit böser Zunge würde ich jetzt behaupten wollen dass diese ganze Sache noch viel spannender ist als das jetzige Wrestlingprodukt das geboten wird….

Gando sagt:

Dann sollen sie Public Viewing machen bei den Saudis. Dann braucht da keiner hin und Frauen können auch auftreten.

Fleischpeitsche sagt:

@ SteveWhite

Dann bin ich ja beruhigt, dass in Deutschland und Italien kein nationalsozialistisches Regime mehr herrscht.

Dann soll Cena und Bryan einfach zu hause bleiben auch wenn Ich sie mag. Dieses rum geheule Nervt sowas von! Man sollte Politik niemals mit Sport verbinden.

David Toni sagt:

Also sollte man deiner Meinung nach auch bspw. eine Fußball-WM in Nordkorea stattfinden lassen?

Das ist schon verbunden in dem man die diven davon ausgeschlossen hat

Seppel sagt:

@David Toni

haben die in Nordkorea überhaupt einen Fußball?

David Toni Von mir aus solange dabei nichts Passiert ist doch alles ok.

Florian silbereisen sagt:

Tja Johnny boy, vor einem halben Jahr hast du diesem tollen Land noch gedankt und warst ganz tief im Anus von Saudi Arabien drinnen.

Aber zu der Zeit haben sie ja nur den Jemen bombardiert und das Land mit embargos ausgehungert. Das ist natürlich vertretbar, macht die USA ja nicht anders.

Haborym sagt:

Habt ihr euch Mal gefragt wie viele Menschen jährlich in den USA sterben nur weil sie schwarz sind?

Kündigt ihr dafür nun auch das Abo? Nein? Dann schämt euch wegen eurer Doppelmoral.

Ich kenn denn Typen nicht den sie umgebracht haben sollen. Es hat mein Leben vorher nicht beeinträchtigt und es wird es auch nicht jetzt tun. Schade für seine Familie aber die Erde dreht sich weiter.

Warum soll sich die WWE hier einmischen? Die Wer hat damit genau wie ich nichts zu tun. Die WWE ist ein Unternehmen und will Geld verdienen. Die Saudis bieten Millionen. Take it. Das würde jeder von uns tun.

Alivegrave sagt:

Seve White, Sie haben nichts verstanden. Es geht nicht darum, dass dort irgendwelche Hitlergruß zeigenden und Parolen rufenden Vollspakos rum laufen. Es geht darum, dass es sich um einen menschenrechts- und Frauenverachtenden Staat geht. Man kann den Leuten keine Doppelmoral vorwerfen, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube