Triple H vs. Batista: Promo-Gag oder konkretes Szenario? – WWE, Saudi-Arabien, Katar und die FIFA Weltmeisterschaft: Warum der Marktführer mit „Crown Jewel“ einmal mehr zum Gegenstand der Politik wird – Alexa Bliss vor Comeback – Der „World Cup“ steht!

18.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Triple H WM Axxess 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Das Stable „Evolution“ feierte im Rahmen der vergangenen und zugleich 1000. Ausgabe von „SmackDown Live“ wie erwartet seine Wiedervereinigung, als sich Randy Orton, Batista, Triple H und WWE Hall of Famer Ric Flair am Dienstagabend die Ehre gaben. Nachdem Batista und Triple H verbal leicht aneinandergerieten (Hunter habe alles erreicht – bis auf einen Sieg gegen Batista), kochte natürlich sofort die Gerüchteküche auf vollen Touren, was die Frage nach einer WWE-Rückkehr von Batista betrifft. Denn bereits anlässlich der Rückkehr von The Animal 2009 und 2014 sollte es eigentlich dieses Match zwischen Triple H und Batista geben. Letztlich fand es jedoch nie statt. Ob nach dem Segment bei SmackDown nun ein solches Match im kommenden Jahr realisiert wird, bleibt abzuwarten. Denn auch wenn Batista selbst in Interviews immer wieder Interesse an einer Rückkehr zu WWE bekundet, hat sich der Marktführer diesbezüglich noch nicht geäußert. Als Andeutung für Triple H vs. Batista wird man die Szene von Dienstag (dies war übrigens der erste Auftritt von „Batze“ seit 2014) aber sicher sehen können.

– Nicht nur, dass WWE derzeit so stark wie nie in der Kritik steht, was die Austragung von „Crown Jewel“ in Saudi-Arabien angeht, nun wird der Marktführer wohl auch in anderer Hinsicht eine mehr oder weniger relevante Rolle im politischen Bereich spielen. Dieses Mal geht es um die diplomatischen Beziehungen zwischen Saudi-Arabien und Katar. Die Saudis sollen alles andere als begeistert von der Tatsache gewesen sein, dass die FIFA Weltmeisterschaft 2022 an Katar gegangen ist. Nach Dave Meltzer ist dies auch der Grund, warum im Rahmen der „Crown Jewel“-Show ebenfalls ein „World Cup“ (dies ist die englische Bezeichnung für die Fußball Weltmeisterschaft) ausgetragen wird. Auch wenn es für manche insbesondere im Lichte der derzeit in Rede stehenden Anschuldigungen bezüglich der möglichen Ermordung eines Journalisten geradezu lächerlich klingen mag: Die Saudis wollen ihren „eigenen“ World Cup veranstalten, nur eben in Sachen Wrestling. Die Streitigkeiten zwischen Katar und Saudi-Arabien gehen bis in die 90er Jahre zurück, als beide Staaten um Einfluss in der Region kämpften.

– Alexa Bliss steht kurz vor ihrer Rückkehr in den WWE-Ring, nachdem sie vorher einen Monat aufgrund einer Armverletzung ausfiel. Der PWInsider berichtete, dass Bliss am kommenden Wochenende wieder Matches bestreiten werde. Am 28. Oktober wird sie zusammen mit Mickie James gegen die WWE Hall of Famer Lita and Trish Stratus antreten.

– Nach den Weeklies aus dieser Woche steht das gesamte Feld der Worker, die beim „World Cup“ in Saudi-Arabien antreten werden, fest. The Miz setzte sich gegen Rusev durch, Rey Mysterio schlug in seinem Comeback-Match Shinsuke Nakamura. Sofern alles wie geplant über die Bühne gehen wird, findet der World Cup des Wrestlings bei „Crown Jewel“ am 2. November in Riyad vor 25.000 Zuschauen im King Saud University Stadium statt.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!!




9 Antworten auf „Triple H vs. Batista: Promo-Gag oder konkretes Szenario? – WWE, Saudi-Arabien, Katar und die FIFA Weltmeisterschaft: Warum der Marktführer mit „Crown Jewel“ einmal mehr zum Gegenstand der Politik wird – Alexa Bliss vor Comeback – Der „World Cup“ steht!“

Bin zwar kein Freund vom aktuellen WWE geschehen da sie so viele junge Talente auf der Strecke liegen lassen und jeden (sorry für die wortwahl) alten Sack aus der Versenkung holen … aber das Match wäre schon geil

Florian silbereisen sagt:

Fun fact : bevor der World cup cool wurde nannte man ihn King of the Ring tournament.

crossrhodes sagt:

Herrgott sind die saudis dämlich…sorry, aber anders kann man das nicht ausdrücken.

All in sagt:

Eine richtige „Konkurrenz“ für die FIFA WM in Qatar! Ich hatte Schmerzen bekommen vor lauter Lachen als ich das gelesen hatte.

All in sagt:

Eine „ernsthafte Konkurrenz“ für die FIFA WM in Qatar! Zum Lachen bis es schmerzt.

SaudiBubi sagt:

…wenn man so viel Geld hat und seinen eigenen „World Cup“ organisieren muss….

Bitter

The Phantom sagt:

Mann könnte Batista vs HHH für WM aufbauen.

great muta sagt:

Wow ich wuste garnicht,das die ganze Welt nur aus der USA besteht.Also dieser World Cup ist sowas von lächerlich.Es ist ja nicht so,das die WWE von jedem Kontinent Wrestler im Roster hat.

Sobel sagt:

Also bitte, da ist die Mae Young Classic doch mehr World Cup! Und außerdem ansehnlicher als das meiste, was im Main Roster läuft – in doppelter Hinsicht! ?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube