Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #159

18.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. In unregelmäßigen Abständen spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

Der Mann im goldenen Kostüm, war der ältere Sohn von Reinhard Grindel. Grüße!

Gitarrenriffs. Jeder kennt eins und bei jedem löst es etwas aus. Auch weiß man in der Regel genau von wem es ist bzw. bringt damit irgendein Medium, Ort oder Zustand in Verbindung. Ob ein großer Brand bei einem Festival, den Sandman, jemanden unter der Brücke der keinen Partner hat oder ein paar wilde Dinge die Herzen singen (nicht brennen!) lassen.
Wenn das WWE-Universum einen E-Moll-Akkord vernimmt, denkt es direkt an Mr. Samson… Den versoffenen Gitarrenspieler.
Für einen Run als Wrestler scheint es bei ihm wohl nicht zu reichen, aber da WWE ein Meister darin ist, Dinge die gut ankommen bis zum Erbrechen totzuspielen, werden wir das wöchentliche Stelldichein von El Vagabundo wohl noch ein paar Monate oder gar Jahre ertragen müssen. Bei mir hat es sich schon abgenutzt und die anfängliche Begeisterung, wandelt sich derzeit um in „Go Away Heat“.
Spätestens wenn dies auch bei anderen Einzug erhält, werden wir wieder die klassische Vince-McMahon-Reaktion auf solche Ereignisse zu sehen bekommen.
Erst freut er sich, dass der Heel endlich ausgebuht wird, dann wundert er sich, warum er jetzt kein Merchandise mehr verkauft und wenn die Reaktionen dann nach kurzer Zeit komplett ausbleiben, gibt er dem Worker die Schuld und steckt ihn in einen Curt-Hawkins-Spot oder verschafft ihm einen Platz in der No-Way-Jose-Tanzgruppe.

Apropos.

WWE wirkt sowieso ein wenig wie im verfrühten Halloween-Modus.
Nicht nur, dass dort zwei alte Republikaner verkleidet durch den Keller laufen und nach Kakerlaken suchen, nein, erst in der letzten Woche, musste Kurt Angle sich in ein enges, goldenes Kostüm quetschen, nur um diese Woche als alter Loveboat-Passagier mit zwei offenbar zurückgebliebenen Idioten, sinnloses Zeug zu bequatschen.
Als dann plötzlich weitere Personen ins Bild kamen, dachte ich schon „Gott sei Dank. Da kommen die I-Kräfte und sammeln ihre Patienten wieder ein.“, aber da war ich auf dem Holzweg. Tatsächlich waren es noch mehr Trottel ohne Beschäftigung, die einfach nur ohne Sinn und vor allem Verstand auf der Arbeit rumhüpfen und dummes Zeug machen.

Wenn die Angestellten dann mal nicht verkleidet sind, geben sie sich Tiernamen.
Die „Dogs of War“. Was bitte schön ist denn ein Kriegshund? Ist das einer von denen, die in Fayetteville, Georgia im Poolbereich herumlungern? Egal, denn dieses Rudel scheint sich auseinandergelebt zu haben. So ist das heutzutage, wenn man zu viel Zeit miteinander verbringt und dann auch noch jede Woche immer wieder das gleiche tut. Hätten sich die Herren Ricky, Nicky, Dicky und Braun lieber mal eine andere Beschäftigung gesucht, als vier Wochen hintereinander mit Jagdhunden zu swingen.
Was hat Vince McMahon eigentlich immer mit Hunden? Hunde und der Buchstabe „B“. Da geht ihm einer ab. Achtet mal drauf. Und Muckis natürlich. Muckis und dünne Weiber mit dicken Hupen.
Deswegen bestimmt auch diese Anti-Brustkrebs-Kampagnen.

Das Thema was aber alle beschäftigt hat, war der „WWE World Cup“.

Grandios. Oder wie würde er sagen: „It’s brilliant!

Das ist die Welt in den Augen von alten weißen Amerikanern. Eine Weltmeisterschaft ausschließlich mit Landsleuten.
Nein, Rey Mysterio ist kein Mexikaner, aber zumindest hat er Migrationshintergrund.
Ich denke, dass man das hervorheben muss. Immerhin ist das schon mehr, als man von jemandem erwarten kann, der Geschäfte mit Kriegstreibern und Mördern macht.
Glücklicherweise haben deutsche Politiker und Konzerne da eine absolut weiße Weste. Wo würden wir denn dahin kommen, wenn ein Land mit dieser Geschichte und seiner besonderen Verantwortung beim Thema Menschenrechte, Rassismus und Meinungsfreiheit, Deals mit Despoten, Diktatoren oder Völkermördern machen würde.
Auf jeden Fall kürt WWE jetzt neben dem WWE Champion (ein World-Title, wenn ich mich nicht irre), dem Universal Champion (ein Universum-Title, wenn ich mich nicht irre), dem Greatest Royal Rumble Champion (ein überflüssiger Title, wenn ich mich nicht irre), auch noch einen… Weltmeister!
Content, Leute. CONTENT!

Die Lektion der Woche war, dass Dean „Spark Plugg“ Ambrose (BRRRRRRUUUUMMMMM!!!) keine Kuscheleinheiten mag.
Jedes Mal, wenn ihn jemand angefasst hat, wurde derjenige weggeschubst. Die Gründe können nur im Elternhaus liegen. Denn wie Renee Young bei RAW so schön sagte, „The Chicken has come home to roost!
Aha. Sie muss es ja wissen. Na dann, gute Nacht Mr. Taylor!
 

Folgt mir auf Twitter!

Findet mich auf der Startseite!

Kritisiert mich im Forum!

Beleidigt mich per Email!




17 Antworten auf „Kurz gemosert… #159“

HollywoodHogan sagt:

Im Gegensatz zum WWE-Brei hatte ich beim lesen des Zündkerzen-Spitznamens einen Mark-Out 😀

Wie immer besten Dank an den Moser für den guten Tagesstart!

Re Ren sagt:

MUCKIS UND DÜNNE WEIBER MIT DICKEN HUPEN XD. Ahhhhh herrlich.

Klartext sagt:

5 Minuten lesen um nochmal vor Augen zu halten bekommen was Fakt ist:

Mit der WWE geht es abwärts.

DannyOcean sagt:

Also ich bin mit Herrn Moser nicht immer einer Meinung, aber jeder darf ja Gott sei Dank seine eigene haben, aber heute ist es wirklich auf den Kopf getroffen!
Ich denke der Beitrag heute fasst die WWE-Situation der letzten paar Jahre gut zusammen. Wohl oder übel ist alles gesagt, dennoch bleibe ich irgendwo Fan des Produktes, schraube die Erwartungen runter und hoffe auf bessere Zeiten. Und wenn ich doch die Lust auf WWE verlieren sollte bleiben ja noch genug andere Ligen.

WomanEmpire279 sagt:

Hatte wieder mal vom ersten bis zum letzten Satz ein sehr breites Grinsen im Gesicht! Eine wirklich tolle Kolumne, vielen Dank, Herr Moser. Nur eine Frage zum Buchstaben „B“:? weder bei „Dogs of war“ noch beim „Shield“ ist ein „B“ drin…und bei „dicke Hupen“ auch nicht…??? Ansonsten, wie gesagt, wieder klasse, bitte weiter so!;?

Torti1308 sagt:

Zu Elias und Angle muss ich sagen das die ersten beiden Absätze den Nagel vollkommen auf den Kopf treffen.

Zu den Dogs of War muss ich sagen da es sowieso kein Stable ist das nachhaltig in Erinnerung bleiben soll wie die DX oder Evolution zum Beispiel, ist der Name für mich auch egal.

Jedenfalls wird hier mal wieder deutlich aufgezeigt das es doch so einige Baustellen in der WWE gibt. Aber wie Herr Moser schon wahrscheinlich treffend bei Elias gesagt hat wird sich so schnell auch an den anderen Baustellen nichts ändern denke ich.

Manuel Moser sagt:

Britisch Bulldogs, Bludgeon Brothers, Beverly Brothers (Beau Beverly & Blake Beverly), Brain Busters, Big Boss Man, Bad News Brown, Bad News Barrett, Bull Buchanan, Bam Bam Bigelow, The Blond Bombers, The Bellas, Big Show, Big E, Big Daddy V und viele, viele mehr.

Eugenix sagt:

Hab zum ersten Mal die Moser-Kolumne gelesen. Ich wusste nicht dass es sowas gibt. Hat Herr Moser wohl auch länger nicht gemacht,oder? Was soll ich sagen?? Muss immer noch grinsen und gleich nochmal lesen. Punkt. Moser : i moag di

WomanEmpire279 sagt:

@ Herr Moser
Okay okay, habs kapiert. Hatte das mit dem „B“ mehr auf die „Hunde“ im Text bezogen.;?

Eugenix sagt:

Und Broooooock Lesssnaaaar mit B

WomanEmpire279 sagt:

@ Eugenix
Da hast du richtig was verpasst. Ja, der Herr Moser erfreut uns aller paar Monate mit seinen geistigen Ergüssen. Und ich persönlich find sie immer super, auch wenn er manchmal tüchtig über Roman herzieht, aber es ist jeder mal dran, das ist ok.

Ja, Brrrrock Lessssnar auch mit B, is ja gut.;?

The Old Man sagt:

zum Thema „B“ …. da uns Vinnie Mac ja Englischsprachig ist, sind die dicken Hupen bei ihm natürlich Big Boobs ….

Ate sagt:

„Dogs of War“ ist durch Shakespeares „Julius Caesar“ zu einem geflügelten Ausdruck in der englischen Sprache geworden:

And Caesar’s spirit, ranging for revenge,
With Ate by his side come hot from hell,
Shall in these confines with a monarch’s voice
Cry “Havoc!” and let slip the dogs of war,
That this foul deed shall smell above the earth
With carrion men, groaning for burial.

Borinho sagt:

Ich empfehle einfach mal alle „kurz gemosert“ zu lesen und speziell bei den ersten die Kommentare darunter, einfach Weltklasse. Da haben sich sogar einige drüber aufgeregt, da sie selber den Spot einer Kolumne wollten 😉

Ich kommentiere heute das erste mal, lese aber seit 2014 oder 2015 fleißig mit, zahle 10€ für das Network monatlich, schaue aber eigentlich nur ab und an mal ne PPV…

Macht weiter so, ich find die Seite Hammer und vor allem extrem zeitig am Morgen die Berichte zu RAW und Smackdown, spitze!

Eugenix sagt:

Hunde , Möpse , Buchstabe B :

Big Boops!! SUPER
Vinni steht ja voll auf Reigns , dem BIG DOG.
A.J. Styles- Worldchampion – der Pittsburgh Pittbull (ja klingt dämlich, schon beim Schreiben)

@Ate
Daaaaanke für deinen Beitrag!!??
let slip the dogs of war!
So gut wie jeder , inklusive mir fand die Bezeichnung vom Stable Ziggler, McIntery, Strowman doch bescheuert, kindisch oder beides. und dann ist dass Shakespeare. Der hat’s erfunden. Wie geil.Das ist eine Offenbarung für mich. Jetzt kann ich ohne Fremdschämen the dogs of war feiern solange es das Stable gibt. Könnte Montag schon vorbei sein. Abwarten. Könnten auch ohne Strowman the dogs bleiben. Vinni freute.
Und an alle da draußen: teilweise wird hier bei w-i kräftig gemeckert, und etwas was ihr haten nennt(steht das Wort eigentlich schon im Duden??). Aber neben lustigen Beiträgen kann man auch noch was dazu lernen. In dem Sinne, schönen Tag.

Eugenix sagt:

@ Ate

dogs of war = Höllenhunde ?!
Der Text würde das geflügelte Wortspiel erklären.

Warum muss ich dabei auch gleich an Bud Spencer × und Terence Hill denken. Mhmm

Klugschoizzer sagt:

Als „Dogs of War“ werden im amerikanischen üblicherweise Söldner bezeichnet. Passt daher also ganz gut zu dem „Stable, da die ja eigentlich keine Gemeinsamkeiten haben, sondern nur für die jeweils eigenen ziele arbeiten (laut Storyline). Sollte wohl in dem Bezug eine Wortspielerei mit den „Hounds of Justice“ darstellen … however … originell geht anders. Ich frag mich nur, warum sie bei der letzten Promo noch bemerkt haben, dass sie keinen „Spitznamen“ benötigen. war der nicht platt genug ? oder warum wurde der seit wochen nicht mehr erwähnt ? und warum muss man sich dann immer noch drüber aufregen, obwohl der Name ja schon lange nicht mehr aktuell ist ? Haben da noch paar Zeilen im regelmässigen Gemoser gefehlt ? Da gibts bei Gott genug andere Defizite bei WWE über die man mosern könnte. statt über einen Namen, der längst nicht mehr verwendet wird.

just my 2 Cents ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube