Kategorie | MMA Archiv

Großes Update zu UFC 230: Neuer Main Event verkündet! Daniel Cormier verteidigt Heavyweight Championship! – Dustin Poirier verletzt! Nate Diaz ebenfalls von der Card gestrichen – Women’s Flyweight Titelkampf wieder abgesagt

13.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Ultimate Fighting Championship

In der vergangenen Woche fand mit UFC 229: Khabib vs. McGregor das größte UFC Event in der Geschichte statt. In nur drei Wochen kehrt die UFC für eine weitere riesige Veranstaltung in den legendären Madison Square Garden zurück, um dort UFC 230 zu veranstalten. Die ersten beiden Events im MSG konnten nicht nur durch eine hohe Buyrate überzeugen, sondern waren auch jeweils Kandidaten für den PPV des Jahres und auch dieses Mal kündigte die UFC an, mit mehreren Stars in den Garden zurückzukehren.

Die Kampfankündigungen für das Event starteten schon vor Monaten. Neben einigen bedeutenden Kämpfen in der Middleweight Division wurde auch die Rückkehr von Nate Diaz (19-11) verkündet. Der Publikumsliebling sollte wieder ins Lightweight zurückkehren, um gegen Dustin Poirier (24-5, 1 NC) anzutreten. Lange war unbekannt, ob diese Begegnung auch der Hauptkampf des Pay Per Views werden sollte, da die UFC lange wartete, einen weiteren großen Kampf anzukündigen. Es gab auch Gerüchte, dass die beiden um den ersten 165-Pfund Gürtel kämpfen werden, diese Gerüchte wurden aber kurze Zeit später verneint.

Dann verkündete die UFC vor circa zwei Wochen, dass der UFC Women’s Flyweight Titelkampf zwischen Valentina Shevchenko (15-3) und Sijara Eubanks (3-2) den Main Event von UFC 230 bilden wird, was zu große Kritik der Fans führte. Immerhin standen in den letzten beiden Main Events im Madision Square Garden mit Conor McGregor, Eddie Alvarez, Georges St-Pierre und Michael Bisping große Draws und künftige UFC Hall of Famer. Mittlerweile hat die UFC auch auf die Reaktion der Fans gehört und die Card nochmal ordentlich abgeändert.

Neuer Main Event verkündet! Daniel Cormier verteidigt Heavyweight Championship!

Zum einen wurde ein ganz neuer Main Event für das Event angekündigt. Im neuen Hauptkampf wird es zur ersten Titelverteidigung von Daniel Cormier (21-1, 1 NC) im Heavyweight kommen. Dabei wird der Doppel-Champion jedoch nicht gegen Brock Lesnar antreten, sondern gegen ein ganz neues Gesicht im Heavyweight Title Picture. Die Rede ist von Derrick Lewis (21-5, 1 NC), der in der vergangenen Woche noch gegen Alexander Volkov im Octagon stand und diesen nach einem phänomenalen Comeback in den letzten Sekunden der dritten Runde KO schlagen konnte.

Lewis konnte neun seiner letzten zehn Kämpfe für sich entscheiden und gilt als einer der gefährlichsten KO-Artisten in der Heavyweight Division. Zusammen mit Cain Velasquez teilt er sich beispielsweise auch den UFC Rekord für die meisten KO/TKO Erfolge in der UFC Heavyweight Geschichte. Von seinen insgesamt zwölf Siegen unter dem UFC Banner entschied Lewis zehn via Knockout für sich. Nach seinem Sieg gegen Volkov erklärte Lewis noch, dass er an seinem Cardio arbeiten müsse, bevor er um den Titel kämpfe, allerdings betonte er auch, dass eine hohe Geldsumme der UFC seine Meinung ändern könne.

In drei Wochen wird Lewis also tatsächlich erstmals um einen UFC Titel kämpfen, wenn er gegen den momentanen Pound-for-Pound King Daniel Cormier antreten wird. „DC“ gilt jetzt schon als einer der besten Kämpfer in der MMA Geschichte und kündigte in diesem Jahr an, im März 2019 zurücktreten zu wollen. Nach diesem Fight werden wir Cormier wohl nur noch ein Mal im Käfig sehen. Ob er dann gegen Brock Lesnar oder seinen Erzrivalen Jon Jones antreten wird, weiß er selber auch noch nicht. Gegen Lewis geht Cormier als 9:1 Favorit unter den Wettanbietern in den Kampf. Wir haben auch bereits mehrfach gesehen, dass man Lewis niemals unterschätzen darf, weshalb wir trotzdem einen spannenden Kampf erwarten können.

Dustin Poirier verletzt! Nate Diaz ebenfalls von der Card gestrichen

Neben der erfreulichen Nachricht des neuen Titelkampfes gibt es leider auch eine sehr betrübliche Neuigkeit. So wurde bekannt gegeben, dass Dustin Poirier sich im Training verletzt hat, weshalb sein Kampf gegen Nate Diaz abgesagt wurde. UFC Präsident Dana White verkündete auch schon, dass Diaz komplett von der Card gestrichen wurde, weshalb das Comeback des jüngeren Diaz-Bruder verlegt werden muss. Wann Nate wieder in den Käfig steigen wird und ob dies in den kommenden Monaten passieren wird, steht noch nicht fest.

Durch die Absage von Poirier könnte für Diaz nun auch ein ganz anderer Kampf winken. Dadurch dass Conor McGregor (21-4) deutlich gegen Khabib Nurmagomedov (27-0) verlor und damit vorerst aus dem Titelrennen raus ist, könnte es tatsächlich zu einem dritten Kampf der beiden Rivalen kommen. Diaz konnte McGregor bekanntlich im ersten Aufeinandertreffen via Submission bezwingen, während der Ire dann das Rematch via Majority Decision für sich entscheiden konnte. Ein dritter Kampf wird seitdem von beiden Seiten gefordert.

Women’s Flyweight Titelkampf wieder abgesagt

Der ursprüngliche Main Event zwischen Valentina Shevchenko und Sijara Eubanks wurde mittlerweile komplett gestrichen. Shevchenko wird nun im Co-Main Event von UFC 231 gegen Joanna Jedrzejczyk (14-2) um den Flyweight Titel kämpfen. Dies war auch der ursprüngliche Plan der UFC, bis man sich vor zwei Wochen dann doch umentschied und einen neuen Title Fight für UFC 230 ankündigte. Eubanks wird allerdings trotzdem in New York antreten. Ihre neue Gegnerin ist Roxanne Modafferi (22-14), die im vergangenen Jahr noch um den vakanten Titel gekämpft hatte.

Quellen: ESPN.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




4 Antworten auf „Großes Update zu UFC 230: Neuer Main Event verkündet! Daniel Cormier verteidigt Heavyweight Championship! – Dustin Poirier verletzt! Nate Diaz ebenfalls von der Card gestrichen – Women’s Flyweight Titelkampf wieder abgesagt“

MRT10 sagt:

Ich hoffe, dieser 165-Schwachsinn hat jetzt mal ein Ende gefunden. Gerademal 2kg Unterschied zur nächsten Gewichtsklasse und am Kampftag sind se dann sowieso alle 10kg schwerer. Die Amerikaner haben echt eine Wahnvorstellung mit ihren Gewichtsklassen nach allen 10 Pfund. Ein Abstand von 10kg würde eher Sinn machen. Einfach vier von den acht Gewichtsklassen streichen und dann gibt’s Ruhe.

The Phantom sagt:

Ich habe langsam den Eindruck Lasnar hat den Drogentests bei UFC nicht bestanden und UFC nimmt Abstand von einer Verpflichtung Brock Lasnar. Dann wäre ja der Weg frei für Vince ihm den Universal Champion Titel zurück zu geben. Wenn er den Titel gewinnen sollte denke ich hat sich das Thema UFC für Lasnar erledigt.

Dany Steen sagt:

Warum darf/muss Lewis so kurz nach seinem letzten Kampf wieder kämpfen? Mormal sind ja mindestens 4 Wochen pause, vor allem war er ja bei UFC 229 konditionell schon hart an der Grenze

@Danny Steen

Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn es von den Ärzten keine medizinische Suspendierung gibt, gelten die Mindestgrenzen. Diese sehen bis eine Woche nach einem Kampf kein Kontakttraining (sprich Sparring) und bis zwei Wochen nach dem Kampf keinen weiteren Kampf vor. Theoretisch ist es also möglich, im Zweiwochenrhythmus zu kämpfen.

Und Lewis wollte sich in diesem Fall wahrscheinlich nicht die Möglichkeit eines Titelkampes nehmen lassen. Da wird er die kurze Regenerationszeit sicher in Kauf nehmen. Die meisten Kämpfer präferieren ohnehin, so oft wie möglich zu kämpfen. Und gerade wenn man im „Flow“ ist, macht das ja auch durchaus Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube