Hintergründe zum Heelturn von Bobby Lashley und wie und warum Vince McMahon jede Sekunde davon vorgab – Kevin Owens vor Operation: Wie lange wird er ausfallen? – Performance Zentren weltweit?

12.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Kevin Owens in April 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Auch wenn es bei WWE nicht mehr immer ganz so einfach ist, Heels und Faces auseinanderzuhalten, so soll das Verhalten von Bobby Lashley bei Monday Night RAW in der Tat als eindeutiger Heelturn zu verstehen sein. Und wie so oft wurde die Entscheidung für diesen Schritt kurzfristig getroffen – genau genommen am selben Tag. Vorher wurde intensiv darüber diskutiert, welche Richtung für Lashley bei WWE denn nun wirklich die vermeintlich richtige sei. Am Ende stand die Entscheidung, ihn mit Lio Rush auf die Seite der Bösewichte zu stellen, da man derzeit starke Heels dringend benötigt. Dies gilt gerade auch vor dem Hintergrund, dass Kevin Owens nun erst einmal verletzungsbedingt ausfällt. Lio Rush hatte übrigens am Montag bei RAW ein Minimikrofon in seinem Ohr. Kein Geringerer als Vince McMahon persönlich gab Lio nämlich Wort für Wort die Sätze vor, die er zu sagen hatte.

– Wie eben ausgeführt wurde, kam es auch und gerade deswegen zum Turn von Bobby Lashley, weil Kevin Owens eine Pause bekommen wird. Der Grund dafür ist allerdings ein unangenehmer: Er wird sich nämlich einer Operation am Knie unterziehen müssen. Was genau diesbezüglich der Stand der Dinge ist, wurde bisher noch nicht eindeutig bestätigt. Man geht derzeit daher auch davon aus, dass man den genauen Schaden im Knie erst dann erkennen können wird, wenn es während des Eingriffes geöffnet ist. Daher hofft man auch darauf, dass eine bloße Säuberung des Knies bereits genügen könnte, um Owens wieder fit zu bekommen. Die Tatsache, dass Owens zuletzt normal gehen und sogar Matches worken konnte, darf vor diesem Hintergrund nicht als Entwarnung gewertet werden, da die Worker häufig die Zähne zusammenbeißen – was aber am langen Ende die Verletzung meist nur schlimmer macht. Aktuell geht man von zwei Möglichkeiten. Entweder eine kleinere Operation ist ausreichend, dann wird Owens zirka 4 Monate pausieren, oder aber es wird ein größerer Eingriff nötig, dann droht ihm eine Zwangspause von ungefähr 8 Monaten.

– Seit einigen Monaten gibt es Gerüchte über diverse Performance Center in der ganzen Welt. Das Vereinigte Königreich soll ebenso wie Saudi Arabien (!) diesbezüglich ganz hoch im Kurs stehen. Angeblich soll man von Seiten der WWE auch darüber nachdenken, in Japan ein solches Zentrum aufzubauen. Dies dürfte einigermaßen überraschend sein, da WWE in Japan nicht übermäßig erfolgreich ist. Allerdings ist Japan für seine herausragende Ausbildung von Wrestling-Talenten bekannt, und nicht nur NJPW sticht hier hervor.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




55 Antworten auf „Hintergründe zum Heelturn von Bobby Lashley und wie und warum Vince McMahon jede Sekunde davon vorgab – Kevin Owens vor Operation: Wie lange wird er ausfallen? – Performance Zentren weltweit?“

Erst Erick Rowan, dann Sami Zain und dann Kevin Owens. So langsam gehen mir meine Lieblingswrestler aus.
Fehlt jetzt nur noch das sich Daniel Bryan und Roman Reigns verletzen und ich brauche Mittwoch und Donnerstag erst gar nicht abends den Fernseher anzumachen.?

Florian silbereisen sagt:

Gut dass der Winfried bei lio rush das Wort vorgegeben hat.

So feine Kunst wie “ lääääääshley, lääääääshley, lääääääshley“ dafür braucht es einen virtuosen des gesprochenen Wortes. Das kann der rush einfach alleine nicht leisten.

Michelle Katthän Was gefällt Dir denn an Roman Reigns? Am Mikrofon nur durchschnittlich, im Ring bestenfalls in Ordnung und die Fehden austauschbar -wobei letzteres nicht wirklich seine Schuld ist.

CherryCoke sagt:

Reigns ist im Ring gut und mit den richtigen Gegnern sehr gut,gibt und gab weitaus schlechtere Leute.

Fabian Esch die Argumente kann man mehr oder weniger für die meisten in der WWE anwenden. Zeigen nur die wenigsten wirklich was sie im Ring können, um wenig Risiko zu gehen. Am Mikrofon ist ja Geschmackssache, da finde ich Reigns auch angenehmer als 95% der Damen oder Beispielsweise einen Big Show, Kane, Orton, Bryan usw.

Das einzige was mich an RR stört ist das er als Top Face platziert werden soll aber die meisten es halt nicht wollen

Wird Owens Fett abgesaugt?

Shield Girl sagt:

Das erklärt,warum der kleine so nervig war!Wenn er Vince im Ohr hat,kann es nur daneben gehen !!

Dir muss man wohl Hirn geben

WomanEmpire279 sagt:

@ Christian Müller
Kann dir nur beipflichten. Am Mic auf jeden Fall besser als die Nervensägen Miz, Cena & Co, die sich alle nur gerne selber reden hören, dabei nicht wirklich was zu sagen haben (wen haben die eigentlich in Ohr???) und die Wrestlingshows zu Talkshows machen. Roman macht’s kurz & knackig und bringt die Dinge aufn Punkt. Punkt.
Und jetzt werden gleich wieder alle losmeckern…, is mir aber total egal.;?

Minga sagt:

@Michelle Katthän :

erträgst du das dauernde geschrei, ja geschrei, der deutschen „kommentatoren“ wirklich ??

Enias So kenn ich doch schon lange mein lieber ?

Klartext sagt:

@ Frank Grohsmann

Jupp, ihm wird Fett abgesaugt und Dir ins Hirn gepflanzt damit da nicht mehr so ein Vakuum ist!

Was für’n Lappen…

Eugenix sagt:

Oooh nö! Owens fällt 4-8 Monate aus. Boahh. Echt? Bitte keine reale Verletzung. Soll wohl beide Kniegelenke betreffen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man mit einem kaputten weiter macht, zieht man lang oder kurzfristig dass andere auf gleiche Niveau runter. Grade im Sport. Ich hoffe wirklich dass das hochgespielt wird und Owens noch Urlaub danach machen kann. Wäre echt schade, acht Monate ohne den dicken Biber!! Owens, Gute Genesung

Christian Müller Big Show finde ich am Mikrofon gar nicht mal so schlecht. Spontan fällt mir seine Darbietung als Paul Heyman ein. ?

Fabian Esch. Zu Deiner Frage: Ganz klar das Aussehen. Das er zumindest in der WWE anscheinend nur 4-5 Moves kann, stört mich da wenig.
Aber mit dem Aussehen topt er halt viele Superstars um Längen.?

WomanEmpire279 sagt:

@ Michelle Katthän
Was heißt hier viele??? ALLE!!!;??

Sobel sagt:

Oh ja, Performance-Center in Saudi-Arabien! Damit diese super Ultra mega Wrestler von da unten, mit ner schönen Mitgift für Vince, endlich, endlich den Westen erobern können…
Oh je, hoffentlich fällt Owens echt nicht so lange aus. Er ist einer der wenigen, dessen Promos und Matches eigentlich immer gut sind. Wenn wir dafür einen Lashley-Push bekommen, dann gute Nacht.

Fleischpeitsche sagt:

Keine Ahnung ob ich das als Mann sagen kann/darf aber wenn es nach der Attraktivität der Männer geht sehe ich persönlich wie Leute wie Adam Cole oder Velveteen Dream klar vorne.

Aber ich will hier keine hübschen Männer sehen. Ich will sehen wie sie sich (am besten ohne Promos) die Fresse polieren.

Horzella sagt:

Heisst also für Owens im Klartext, mit sehr viel Glück ein Comeback beim Rumble und mit viel Pech verpasst er WrestleMania. Echt scheiße!!!

Shield Girl sagt:

@WomanEmpire279 und @Michelle Katthän ,

Ich muss euch widersprechen ?? Ich bin mir zu tausendprozent sicher das es einer schöneren,heißeren,perfekteren Mann in der WWE gibt ???
Sein Name ist natürlich
DEAN AMBROSE ❤????

Ein wunderschönes Wochenende sis ☀?

SteveWhite sagt:

Immer noch so viele Strolche hier unterwegs.

Gute Besserung KO

Wenn Owens eh operiert werden muss, warum lässt man ihn dann erst in diesem klasse Segment quitten und nach einer Woche returnen?
Das war doch ideal um ihn für Monate raus zuschreiben und auf den Return hinzufiebern. Das kann doch nicht so schwer sein sowas simples zu booken.?

Florian silbereisen sagt:

Reigns am mic besser als miz?

Dann ist aber auch der linke von aop ein besserer wrestler als aj styles.

Und – 200 grad Celsius besser als Sonne und 20 Grad.

Ich hatte so sehr auf Storyline gehofft.

Miz ist doch noch dabei.

Igitt, diesen Typ Mensch (wenn hier auch nur eine gut gespielte Rolle) kann ich ja überhaupt nicht ab.
Weg zu RoH mit diesem feigen Schmierlappen!?

Fleischpeitsche sagt:

@ Florian silbereisen

Du hast nicht nur eine heiße Partnerin mit der Helene sondern weißt auch wie der Hase läuft.

Weiter so!

Reigns ans Mikro zu lassen hat ihn erst zu dem gemacht was er jetzt jetzt: EINE ABSOLUTE FEHLBESETZUNG & VINNIES GRÖßTES FEHLER.

The Miz ist schon gut am Mic, ohne Frage.
Gibt sicher auch schlechtere am Mic als Reigns aber mehr als die Schulnote 4 (ausreichend) bekommt er von mir nicht. Definitv kein Main Eventer.
Aber wir wissen ja in der WWE läuft einiges anders wenn nicht sogar falsch.
Er verkörpert definitiv nicht das E in WWE welches bekanntlich für Entertainment steht.

Seppel sagt:

@DieGirlsdiemeinenRomanisaDreamboy

Heute mal einen alten NXT Fight von Roman gesehen, wo er noch Unterhose trug.

Ja Mädels laßt mal die Kirche im Dorf, Rikishi Ansätze sind nicht zu verleugnen. Diese tückischen Samoa Gene.

Fleischpeitsche sagt:

Seppel mein Freund,

Rikishi macht ein Stinky Face mit dem Arsch und Roman zieht ein Stinky Face während einer Promo…

MRT10 sagt:

Ist mir nicht aufgefallen

Michelle Katthän Miz ist einfach der beste und genialste Heel überhaupt ?

Frank Grohsmann Da sind sie wieder die Helden. Selber kein Profilbild von sich selbst drin aber über andere herziehen wegen dem Gewicht. Das finde ich immer lustig.

Er spielt seine Rolle echt überzeugend, das muß man ihm lassen. Ob man die Rolle mag, oder nicht.
Aber die Rolle ist so widerlich, das ich jedes Mal wenn ich ihn im Fernsehen sehe, am liebsten Miz durch den Fernseher zu mir ins Wohnzimmer ziehen und nach Strich und Faden verprügeln würde.

BorkLazor sagt:

Mimimi Roman Reigns ist doof. Dann hört eben auf wie Bekloppte sein Merch zu kaufen, damit tragt ihr nämlich brav dazu bei, dass er on top bleibt.

Ich feier den Kerl allein schon dafür, fass ihr alle von ihm so krass getriggert werdet. XD

Genau darauf ist doch die Rolle von The Miz aus, ich hab aber auch Jahre gebraucht, um den Vogel halbwegs was abzugewinnen können

Es ist alles nur eine Show nach Drehbuch. Das ist mir schon bewußt.
Doch seit März diesen Jahres hat die Geschichte zwischen Daniel Bryan und Miz eine besondere Bedeutung für mich.
Seit naja, etwa 2010 bin ich halbherziger Fan von Daniel Bryan. Ich weiß nicht viel von ihm, aber seine Art und seine Ausstrahlung sind mir schon immer sehr sympathisch gewesen.
Dann wurde ich Ende 2015 schwer krank und verlor teilweise die Möglichkeit zu gehen.
Seit Anfang 2016 humpelte ich unter Schmerzen von einem Facharzt zum nächsten. Immer ohne Diagnose, aber dafür mit immer mehr Medikamenten.
Anfang 2018 bekam ich dann die erste Diagnose. Rheuma. Und da gaben erst die Ärzte und dann ich mich auf.
Mit nicht Mal 37 Jahren bekam ich einen Rollator und sinngemäß den Satz: „Für Sie können wir nichts mehr machen, sie sind austherapiert.“
Ab da war für mich mein Leben vorbei. Doch dann kam die Nachricht durch alle Medien, das Daniel Bryan wieder die Ringfreigabe bekommen hat.
Daniel Bryan hat nach seiner Verletzung nicht aufgegeben und hat so lange dafür gekämpft wieder in den Ring zu können, bis er es wieder konnte.
Und dieser Lebenswille hat mir neuen Mut gemacht und ich bin nochmal zu einem neuen Facharzt. Und der hat bei mir im September mit Unterstützung von anderen Ärzten rausgefunden, das ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine schwere Nervenverletzung im rechten Oberschenkel habe.
Und mit etwas Glück, werde ich noch dieses Jahr operiert und kann anfangen wieder ohne Hilfe gehen zu können. Mit sicherlich viel Physio.
Naja und wenn das was im Fernsehen alles nur Storyline ist, bleibt Daniel Bryan ein sehr großes Vorbild für mich und jeder der gegen ihn ist, mag ich schon aus Prinzip nicht.
Daher meine besonders große Abneigung gegen Miz.

Florian silbereisen sagt:

Deswegen kann man trotzdem nicht behaupten dass Reigns besser am mic ist.

Und das aussehen mag Geschmackssache sein, der Körper ist weit unterm wwe Durchschnitt. Nimm ihn den Brustpanzer weg und er sieht fast aus wie ein Skispringer.

Der muss andere Qualitäten haben die der gemeine Fan nicht sieht, eventuell einen Mutantenpenis.

Torti1308 sagt:

Ach herrje nicht das hier jetzt wegen Roman Reigns und Dean Ambrose der Zickenkrieg ausbricht. Zur not kann euch ein Torti mit seinen Qualitäten bei euren tiefsten Fantasien helfen und ich komme auch mit mehreren Frauen zurecht xD

Zu Kevin Owens muss man sagen das es zum einen schade ist das er diese Pause braucht. Zum anderen weiß ich aber auch nicht was man davon halten soll wenn man Kevin Owens erst aufschneiden muss um zu wissen was das Problem ist. Also ob ich unter solchen Umständen dann eine OP wollen würde weiß ich auch nicht. Also wenn ich auf dem OP Tisch liege, (und das habe ich in meinen 37 Jahren schon so einige male) dann sollten die Ärzte in dem Moment schon wissen was zu tun ist.

Fads sagt:

Lio Rush hatte ein Mikorfon im Ohr und einen Lautsprecher in der Hand, oder wie? 😉

WomanEmpire279 sagt:

@ ShieldGirl
Ok, ok, Widerspruch akzeptiert?. Frei nach dem Motto: Jeder der Ihre! Natürlich siehst du das etwas anders, versteh ich voll & ganz, sis. Können ja auch nicht ALLE den gleichen Geschmack haben, deswegen ist ja hier für Jede was dabei…?? Dir ebenfalls ein tolles WE!?

@ Seppel & Arne
Na, ?ihr braucht das, um ein tolles Wochenende zu haben, stimmt’s? Um in Stimmung zu kommen und um darüber hinwegzukommen, dass IHR diese tollen samoanischen Gene wohl eher nicht aufweisen könnt?… Und sicher auch nicht so ne heiße Unterhose wie Roman bei NXT…?

@ Michelle Katthän
Alles Gute für die OP und halt weiter die Ohren steif?. Und vor allem, machs wie Roman: niemals aufgeben?! Ach übrigens: Miz ist auch für mich der größte K…brocken der WWE!;?

Shield Girl sagt:

@Torti1308 ,

Ich muss dir leider die Hoffnung zunichte machen,aber @WomanEmpire279 weiss das für mich Dean ist was für sie Roman ist .Also keine Chance auf Zickenkrieg ??? Ausserdem Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters !!
NaNa Torti ,mit mehreren Frauen gleich ?Und dann noch Roman und Dean ersetzen !Gewagtes Angebot ???

@WomanEmpire279,

Wusste ich das du es aus meiner Sicht verstehst ?? Zum Glück hat jeder einen eigenen Geschmack,sonst hätten wir Massenschlägereien !!Happy Weekend !!

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti
Dein erter Absatz klingt genau wie Arne oder Seppel! Was hast du genommen?!?!?

Fleischpeitsche sagt:

@ WomenEmpire279

Vielleicht ein Hauch von Selbstvertrauen seitens Torti.
Ist doch ein netter Kerl.

Gebt ihm eine Chance!

Vielleicht ist bei ihm anders als bei Roman, Dean etc. mehr Sein statt Schein.

Seppel sagt:

@WomanEmpire279

Bissel ärgern gehört dazu.

Seppel sagt:

@WomanEmpire279

der Torti wechselt jetzt zur dunklen Seite der Macht☻

Fleischpeitsche sagt:

@ WomenEmpire

Frei nach dem Motto was sich neckt das liebt sich stimme ich Seppel zu.
Wenn du uns egal wärst würden wir gar nicht auf Dich reagieren.
Alles in allem bist du schon ganz dufte mal vom Geschmack Deines Lieblingswrestlers abgesehen. 😉

Aber Nobody is perfect!

IC CHAMPION sagt:

Bin ich der einzige der seth am besten findet?

Torti1308 sagt:

@ Shield Girl und WomanEmpire

Keine Sorge ich habe weder was genommen noch sonst irgendwas. Ich wollte halt auch mal was an positive Stimmung hier rein bringen. xD

@ Fleischpeitsche

Dass das ein Hauch von Selbstvertrauen ist würde ich nicht sagen. Wenn ich das an Körpergröße hätte was ich an Selbstvertrauen habe dann müsste ich ein Loch zum Mittelpunkt der Erde schaufeln und mich flach hinlegen um Gott am Kopf kratzen zu können.

@ Seppel

Auf der dunklen Seite bin ich schon längst weil ohne Kekse ist auch doof 😉

Shield Girl sagt:

@IC Champion ,

Wir finden Seth auch super?!Ich finde Dean halt noch ein wenig besser ? @WomanEmpire279 und ich haben uns schon oft gewundert das hier niemand für Seth ist .Wir mögen alle drei nur halt den einen etwas besser .

WomanEmpire279 sagt:

@ Fleischpeitsche
Ach menno, jetzt wäre ich doch fast ein klitzekleinwenig rot geworden. Wenn du nicht ständig auf meinem Lieblingswrestler rumhacken würdest, würde ich mich fast geschmeichelt fühlen. Aber er muss ja auch nicht DEIN Lieblingswrestler sein (oh Gott!). Oder Seppels. Ihr habt ja, ja, wen hast du eigentlich? Bei Seppel ist’s keine Frage, aber dein Schätzelein? Oder kannst du dich nicht für eine entscheiden? Aber das rumhacken kannst du eben auch nicht lassen, ne? Naja, nobody is perfect!?
Und, ich weiß, dass der Torti ein netter Kerl ist, aber man(N) sollte nicht gleich alle(s) auf einmal wollen. Außerdem: nur „nette“ Kerle, wer will das schon, die Mischung macht’s, du weißt doch: ! „I’m not a bad guy, I’m not a good guy…“?

@ Torti
Wirklich sehr erfreulich, dass du wieder für gute Stimmung sorgen möchtest. Immer nur zanken ist auf Dauer auch langweilig, ne? Sogar Arne hat jetzt mitgekriegt, dass du eigentlich ein netter Kerl bist. Das ist ja fast wie ein Ritterschlag… Und ja, ein Torti ohne Kekse – unvorstellbar! Hach, ist das schön, so zum Sonntag nachmittag!?

@ IC Champion
Nein, du bist da nicht der Einzige. Natürlich ist Seth auch klasse. Wobei ShieldGirl und ich bei Seth wohl eher die sportlichen Aspekte sehen, bei den andren beiden Jungs kommen da noch andre Dinge dazu, you know?;?

Fleischpeitsche sagt:

@ WomenEmpire

Warum sich für eine entscheiden? 😉
Du weißt doch: OB BLOND ODER BRAUN, ICH LIEBE ALLE FRAUEN!!!

Damit du Dich revanchieren kannst in Zukunft und auf meine Lieblinge rumhacken kannst:

Bei den (aktiven) Männern sind es AJ Styles, Finn Barlor, Daniel Bryan, Samoa Joe…
Aber dieses 100% Fan-Dasein wie in den 90ern ist lange nicht mehr da.
Dafür bin ich zu „erwachsen“. Man stelle sich vor eine 30järige schwärmt für die Oberzicke ihrer Lieblings-Dailysoap…
Zumal man auch sagen muss, dass das aktuelle Booking kaum Platz für Schwärmereien lässt.

Bei den Damen sind es rein sportlich gesehen SASHA BANKS & ASUKA.

Wirklich schade was die WWE mit den Workern macht. So gut und talentiert war das Roster noch nie und dennoch kommt es einen so vor als lese man hier die Wiederholung des Tigerentenclubs.

Auch Rollins und Ambrose können soviel mehr aber naja, alles Geschmackssache.

WomanEmpire279 sagt:

@ Fleischpeitsche
Ach, ich muss mich nicht revanchieren, ist nicht so mein Ding. Ich kann auch akzeptieren, ohne rumzuhacken, dass andere Leute eben auch andre Leute mögen. Gott sei Dank sind die Geschmäcker eben verschieden. Und bei WWE ist eben für jeden Geschmack was dabei, sowohl auf der männlichen als auch auf der weiblichen und auf der sportlichen Seite?. Dass du natürlich den Hals wiedermal nicht vollkriegst, ich hätte es wissen müssen. Wie ich oben schon sagte: man(N) muss nicht immer alle(s) auf einmal wollen. Sonst erstickt man irgendwann vlt. dran oder geht am Ende komplett leer aus.?
Sportlich gesehen, kann ich im Übrigen mich bei den Herren sogar fast komplett dir anschließen, bis auf Bryan, den kann ich nicht ab. Und Sasha, ja, die ist auf jeden Fall ein Eyecatcher, optisch und wrestlerich top. Asuka….geht gar nicht. Naja, und zu den beiden Shield Jungs muss ich ja wohl nichts mehr sagen?.
Und von den ersten beiden Absätzen mal abgesehen, da war dieser Kommi ja tatsächlich mal ziemlich erwachsen, so für deine Verhältnisse jedenfalls.;??

Seppel sagt:

@WomanEmpire279

einen Eyecatcher hast du wohl vergessen.
The Princesssssssssssssssssssssssssssssssssss of Staten Island.

WomanEmpire279 sagt:

@ Seppel
Sorry! Aber, wie gesagt, die Geschmäcker sind eben verschieden…und es ging ja auch ein bisschen mit ums wrestlerische Können…;?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube