Puro-Newsblock: Chris Jericho kehrt zurück und tritt bei NJPW Power Struggle gegen EVIL an! – Omega vs. Tanahashi bei Wrestle Kingdom 13! – Erste Vorschau auf Power Struggle 2018 – Die Schatten der Vergangenheit: Keine Zusammenarbeit zwischen New Japan und Impact Wrestling! – Rückblick auf KING OF PRO-WRESTLING 2018: Neue Mitglieder für LIJ & „BULLET CLUB OG“ – Personalwechsel hinter den Kulissen: Expansion um jeden Preis? – Matchcards für die Super Jr. Tag League – NOAH: Rückblick auf das Finale der Global Jr. League – Gesamtes Teilnehmerfeld für diesjährige Global League bekannt – Atsushi Onita kehrt (wieder einmal) aus dem Ruhestand zurück

11.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

NJPW – New Japan Pro Wrestling: Chris Jericho kehrt zurück und tritt bei Power Struggle auf: Main Event gegen EVIL! – Kenny Omega plagt sich mit einer Verletzung herum – Die Schatten der Vergangenheit: Keine Zusammenarbeit zwischen New Japan und Impact Wrestling! – Rückblick auf KING OF PRO-WRESTLING 2018: Neue Mitglieder für LIJ & „BULLET CLUB OG“ – Personalwechsel hinter den Kulissen: Expansion um jeden Preis? – Kleine NJPW-Shows in den USA – Matchcards für die Super Jr. Tag League

NOAH – Pro Wrestling NOAH: Rückblick auf das Finale der Global Jr. League – Teilnehmerfeld für Global League bekanntgegeben, unter anderem mit Cody Hall, Sato & Higuchi

Sonstige(s): Atsushi Onita steigt im Oktober wieder in den Ring!

NJPW

– Die Großveranstaltung „KING OF PRO-WRESTLING 2018“ ging am 08. Oktober über die Bühne und präsentierte einige interessante Entwicklungen und Ereignisse. Zunächst hatte ein Hype-Video einige Wochen zuvor ein neues Mitglied für die Gruppierung „Los Ingobernables de Japon“ angekündigt, am Montag wurde das Mitglied schließlich enthüllt. Dabei handelt es sich um Shingo Takagi, ein japanischer Wrestler, der sich bei Dragon Gate zu einem großen Star entwickelt hatte. Er feierte dort sein Debüt und gilt als sechstes Mitglied des Stables und soll nicht als Ersatz für Hiromu Takahashi fungieren. Takagi feierte sein Debüt in einem 8 Man Tag Team Match an der Seite von Tetsuya Naito, SANADA und BUSHI und gemeinsam konnten sie CHAOS (Kazuchika Okada, Toru Yano und Roppongi 3: SHO & YOH) besiegen.

Doch Los Ingobernables de Japon ist nicht die einzige Gruppierung, die an diesem Abend neue Mitglieder präsentieren durfte. Der „originale“ BULLET CLUB rund um die Guerillas of Destiny haben sich in eine Konfrontation zwischen Tanahashi/Okada und Jay White/Gedo eingemischt und deuteten zunächst eine Save für Okada an, doch dies stellte sich als trügerische Aktion heraus, da sie schließlich eine gemeinsame Attacke gegen Okada starteten. Anschließend wurde verkündet, dass der „BULLET CLUB OG“ mit Jay White, Gedo und Jado als neue Mitglieder erweitert wird. Tama Tonga schrieb zudem auf Twitter, dass die Rekrutierungsphase noch nicht abgeschlossen ist.

Zudem kam es bei „KING OF PRO-WRESTLING“ auch zur Krönung eines neuen Champions. Der verletzte Takahashi musste bekanntlich seinen IWGP Junior Heavyweight Championship kampflos abgeben, sodass der Titel in einem kleinen Turnier neu ausgetragen worden ist. Das Finale fand zwischen KUSHIDA und Marty Scurll statt. KUSHIDA setzte sich nach fast 19 Minuten gegen Scurll mit seinem Finishing-Move „Back to the Future“ durch und darf sich nun zum sechsten Mal IWGP Junior Heavyweight Champion nennen. Die gesamten Ergebnisse lassen sich HIER nachlesen.

– Die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, dies zumindest beschreibt das aktuelle Verhältnis zwischen New Japan Pro Wrestling und der amerikanischen Promotion „Impact Wrestling“. Obgleich Impact Wrestling im Jahre 2018 wieder auf dem Aufmarsch ist und durchweg positive Kritiken erhält und die Liga von einem anderen Management geleitet wird, ist New Japan einer engeren Zusammenarbeit negativ eingestellt. Laut Dave Meltzer gibt es mindestens einen Wrestler von New Japan, der bei den Offiziellen angefragt haben soll, ob er für Impact Wrestling in den Ring steigen darf und soll daraufhin eine sehr negative Reaktion erhalten haben. Scott D’Amore, der nun in leitender Funktion bei Impact Wrestling arbeitet, soll im vergangenen Jahr nach Japan gereist sein und sich für die frühere Führungsriege entschuldigt haben und eine mögliche Zusammenarbeit ausgelotet haben. Die Erinnerungen an den Impact-Run von Kazuchika Okada sind den Offiziellen bei New Japan allerdings noch sehr gut in Erinnerung, außerdem hängt es wohl mit der loyalen Einstellung gegenüber Ring of Honor zusammen, da die beiden Ligen seit Jahren enge Partner sind und man daher nicht möchte, dass NJPW-Wrestler für einen Konkurrenten von ROH in den Ring steigen.

– Am 10. und 11. November wird New Japan als Teil einer Messe zwei kleinen Shows Anaheim, Kalifornien veranstalten. Der Fokus soll dabei auf jüngeren Wrestlern liegen und ähnlich wie die Lions Gate Shows aussehen. Am ersten Tag wird im Main Event Jeff Cobb auf Hirooki Goto treffen, während am zweiten Tag Kenny Omega das erste Mal gegen David Finlay in den Ring steigen wird. Beide Shows sollen um die vier/fünf Matches umfassen.

– Lance Archer durfte sich bei den Offiziellen einen kleinen „Rüffel“ abholen und wird fortan nicht mehr im Publikum herumlaufen dürfen, um dort sein Wasser über das Publikum zu spucken. Auf seinem Twitter-Account hat Archer dies aufgegriffen und die Fans nun um Unterstützung gebeten, damit die Entscheidung möglicherweise zurückgenommen wird.

– Hinter den Kulissen von New Japan Pro Wrestling ist derzeit sehr viel in Bewegung, angefangen hat dies mit dem holländischen Präsidenten Harold Meij, nun folgen wohl weitere Personalwechsel in den Führungspositionen. Problematisch an der Sache ist wohl die Tatsache, dass die meisten neuen Mitarbeiter keinerlei „Background“ im Pro-Wrestling besitzen und sich dadurch einige Dinge ändern. Verwunderlich ist dieser Personalwechsel insofern, weil langjährige Mitarbeiter ihren Platz räumen mussten, die bei den Wrestlern beliebt und vertraut waren und sich die Company wirtschaftlich weiter im Aufschwung befindet, sodass dieser Wechsel von einigen Wrestlern kritisch beäugt wird. Ziel dieses „Regimewechsels“ ist das Vorantreiben der Expansion ins Ausland, die aber von einigen Kritikern und Wrestlern „besorgt“ beobachtet wird.

– IWGP Heavyweight Champion Kenny Omega enthüllte während eines Twitch-Streams auf dem offiziellen Kanal von „Being the Elite“, sich derzeit mit einer Verletzung zu plagen. Laut eigenen Angaben handelt es sich dabei um eine gebrochene Rippe. Zwar habe er seine Fußverletzung soweit auskuriert, doch seine Rippen befänden sich in einem schlechten Zustand, nichtsdestotrotz wird er sich keine Auszeit nehmen, weil er dem Titel als Champion nicht respektlos begegnen möchte. Kenny Omega wird vom 27 bis zum 31. Oktober auf dem „Jericho Cruise“ auftreten und im kommenden Monat an der Seite von Kota Ibushi bei „Power Struggle“ in den Ring steigen.

– Jetzt ist es offiziell: Wie vor einigen Tagen auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben worden ist, wird Kenny Omega am 04. Januar 2019 seinen IWGP Heavyweight Championship gegen Hiroshi Tanahashi im Main Event von Wrestle Kingdom 13 verteidigen. Nach seinem Sieg im diesjährigen G1-Climax hat Tanahashi seinen „Titelkoffer“ zweimal verteidigt, gegen Kazuchika Okada und Jay White. Parallel dazu gelang es Omega, in dieser Zeit zwei Titelverteidigungen gegen Tomohiro Ishii und Cody Rhodes/Kota Ibushi zu gewinnen, sodass das Match nun offiziell gemacht worden ist. Beide Parteien werden am 03. November bei „Power Struggle“ im Zuge eines Tag Team Matches bereits aufeinander treffen.

– Das nächste große Event „Power Struggle“ wird am 03. November 2018 in Osaka über die Bühne gehen, im Main Event wird der aktuelle IWGP Intercontinental Champion Chris Jericho den Titel erstmals seit Titelgewinn gegen EVIL verteidigen. Während es in den vergangenen Monaten stets nur zu Andeutungen beider Parteien kam, setzte Jericho bei „KING OF PRO WRESTLING“ ein deutliches Zeichen und attackierte EVIL, sodass dieser sein ursprünglich geplantes Match gegen Zack Sabre Jr. nicht mehr bestreiten konnte. Neben dem Main Event wird Will Ospreay eine Chance auf die NEVER Openweight Championship erhalten, nachdem er Taichi beim letzten Event mit einem Pin besiegte. Des Weiteren wurde ein Match zwischen den Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) gegen Hiroshi Tanahashi & David Finlay angekündigt, interessant vor allem im Hinblick auf das Match zwischen Omega und Tanahashi bei Wrestle Kingdom 13. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

New Japan Pro Wrestling „Power Struggle 2018“
Ort: Osaka Prefectural Gym in Osaka, Japan
Datum: 03. November 2018

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. EVIL

Singles Match
Tetsuya Naito vs. Zack Sabre Jr.

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Taichi (c) vs. Will Ospreay

Tag Team Match
Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) vs. Hiroshi Tanahashi & David Finlay

Tag Team Match
Kazuchika Okada & Trent Beretta vs. Jay White & Bad Luck Fale

Super Juniors Tag League – Finale – Tag Team Match
??? vs. ???

– Ab dem 16. Oktober wird die diesjährige Super Jr. Tag League stattfinden und den Weg für die Großveranstaltung „Power Struggle“ ebnen, hierfür sind interessante Teams angekündigt worden. Der BULLET CLUB OG präsentierte für Taiji Ishimori einen Partner und neues Mitglied es Clubs, Robbie Eagles. Der australische Wrestler hat in diesem Jahr sein Debüt für New Japan gefeiert im Zuge der „Down Under“ Tour von New Japan, außerdem nahm Eagles bereits Angriff auf die amerikanische Independent-Szene und trat bereits in diesem Jahr drei Mal für Pro Wrestling Guerrilla an. Ein weiteres interessantes Team dürfte der neue IWGP Junior Heavyweight Champion KUSHIDA und Chris Sabin sein, deren Zusammenarbeit via Twitter verkündet worden ist. Nachfolgend die angekündigten Cards und Team, die antreten werden:

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 1“
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 16. Oktober 2018
Uhrzeit: Live auf NJPWWorld.com ab 11:30 Uhr MEZ

6 Man Tag Team Match
Toa Henare, Shota Umino & Ren Narita vs. Ayato Yoshida, Yota Tsuji & Yuya Uemura

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Kota Ibushi & THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

8 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Kazuchika Okada, Toru Yano & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match

THE BULLET CLUB OG’S (Taiji Ishimori & Robbie Eagles) vs. Tiger Mask IV & Jushin Thunder Liger

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & ACH vs. Volador Jr. & Soberano Jr.

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
KUSHIDA & Chris Sabin vs. Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 2“
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 17. Oktober 2018
Uhrzeit: Live auf NJPWWorld.com ab 11:30 Uhr MEZ

6 Man Tag Team Match
Tomoaki Honma, Shota Umino & Ren Narita vs. Ayato Yoshida, Yota Tsuji & Yuya Uemura

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe & Toa Henare vs. Kota Ibushi & THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

8 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Kazuchika Okada, Toru Yano & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV vs. Volador Jr. & Soberano Jr.

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & ACH vs. THE BULLET CLUB OG’S (Taiji Ishimori & Robbie Eagles)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. KUSHIDA & Chris Sabin

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) vs. Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 3“
Ort: Hiroshima Green Arena Small Arena in
Hiroshima, Japan
Datum: 19. Oktober 2018
On-Delay als VOD auf NJPWWorld.com

Tag Team Match
Shota Umino & Yota Tsuji vs. Ren Narita & Yuya Uemura

6 Man Tag Team Match
KUSHIDA, Chris Sabin & Toa Henare vs. Volador Jr., Soberano Jr. & Ayato Yoshida

6 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Hirooki Goto & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Will Ospreay & Toru Yano) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku)

Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Tomoaki Honma vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Suzuki-gun (Yoshinonu Kanemaru & El Desperado) vs. Ryusuke Taguchi & ACH

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Rocky Romero & Roppongi 3K: YOH & SHO) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Gedo, Taiji Ishimori & Robbie Eagles)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 4“
Ort:
Uwajima City General Gymnasium in Uwajima City, Japan
Datum: 20. Oktober 2018

On-Delay als VOD auf NJPWWorld.com

6 Man Tag Team Match
Tomoaki Honma, Ryusuke Taguchi & ACH vs. Ayato Yoshida, Yota Tsuji & Yuya Uemura

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. Tiger Mask IV & Shota Umino

Tag Team Match
Suzuki-gun (Yoshinonu Kanemaru & El Desperado) vs. Jushin Thunder Liger & Ren Narita

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomihiro Ishii, Will Ospreay & Rocky Romero) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku)

Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Toa Henare vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
KUSHIDA & Chris Sabin vs. Volador Jr. & Soberano Jr.

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (YOH & SHO) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Taiji Ishimori & Robbie Eagles)

10 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Toru Yano & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Bad Luck Fale, Gedo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 5“
Ort:
Kunibiki Messe Shimane in Shimane, Japan
Datum: 22. Oktober 2018
On-Delay als VOD auf NJPWWorld.com

6 Man Tag Team Match
KUSHIDA, Chris Sabin & Yota Tsuji vs. Ryusuke Taguchi, ACH & Yuya Uemura

Tag Team Match
THE BULLET CLUB OG’S (Taiji Ishimori & Robbie Eagles) vs. Toa Henare & Ren Narita

Tag Team Match
Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) vs. Ayato Yoshida & Shota Umino

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomihiro Ishii, Will Ospreay & Rocky Romero) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku)

Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Tomoaki Honma vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Volador Jr. & Soberano Jr. vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (YOH & SHO) vs. Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV

10 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Toru Yano & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Bad Luck Fale, Gedo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 6“
Ort:
Tottori Industrial Gymnasium in Tottori, Japan
Datum: 23. Oktober 2018
On-Delay als VOD auf NJPWWorld.com

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. Ayato Yoshida & Yuya Uemura

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) vs. Tomoaki Honma & Yota Tsuji

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Shota Umino vs. Volador Jr., Soberano Jr. & Ren Narita

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Will Ospreay & Hirooki Goto) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku)

Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Toa Henare vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match

THE BULLET CLUB OG’S (Taiji Ishimori & Robbie Eagles) vs. Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match

KUSHIDA & Chris Sabin vs. Ryusuke Taguchi & ACH

10 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Rocky Romero, Toru Yano & Roppongi 3K: SHO & YOH) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Bad Luck Fale, Gedo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 7“
Ort:
Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 26. Oktober 2018
Uhrzeit: Live auf NJPWWorld.com ab 11:30 Uhr MEZ

6 Man Tag Team Match
Toa Henare, Shota Umino & Yota Tsuji vs. Ayato Yoshida, Ren Narita & Yuya Uemura

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Will Ospreay & Toru Yano) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku)

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Kota Ibushi & THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

10 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Rocky Romero & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Bad Luck Fale, Gedo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match

KUSHIDA & Chris Sabin vs. Tiger Mask IV & Jushin Thunder Liger

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) vs. Volador Jr. & Soberano Jr.

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Taiji Ishimori & Robbie Eagles)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match

CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) vs. Ryusuke Taguchi & ACH

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 8“
Ort:
Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 27. Oktober 2018

Uhrzeit: Live auf NJPWWorld.com ab 11:30 Uhr MEZ

6 Man Tag Team Match
Tomoaki Honma, Shota Umino & Yota Tsuji vs. Ayato Yoshida, Ren Narita & Yuya Uemura

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Will Ospreay & Hirooki Goto) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku)

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe & Toa Henare vs. Kota Ibushi & THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

10 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Kazuchika Okada, Rocky Romero, Toru Yano & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Bad Luck Fale, Gedo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & ACH vs. Tiger Mask IV & Jushin Thunder Liger

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Volador Jr. & Soberano Jr. vs. CHAOS: Roppongi 3K (YOH & SHO)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
KUSHIDA & Chris Sabin vs. THE BULLET CLUB OG’S (Taiji Ishimori & Robbie Eagles)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 9“
Ort:
Fukushima Big Palette in Fukushima, Japan
Datum: 28. Oktober 2018
On-Delay als VOD auf NJPWWorld.com

Tag Team Match

Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. Yota Tsuji & Yuya Uemura

Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & ACH vs. Shota Umino & Ren Narita

6 Man Tag Team Match
KUSHIDA, Chris Sabin & Ayato Yoshida vs. Volador Jr., Soberano Jr. & Toa Henare

6 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Hirooki Goto & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Will Ospreay & Toru Yano) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku)

Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Tomoaki Honma vs. Yujiro Takahashi & Chase Owens)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV vs. Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado)

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Gedo, Taiji Ishimori & Robbie Eagles)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 10“
Ort:
Dream Messe Miyagi Main Building Exhibition Hall C in Sendai, Japan
Datum: 29. Oktober 2018
On-Delay als VOD auf NJPWWorld.com


Tag Team Match

Tomoaki Honma & Yota Tsuji vs. Ayato Yoshida & Yuya Uemura

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Volador Jr. Soberano Jr. vs. KUSHIDA, Chris Sabin & Shota Umino

Tag Team Match
Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) vs. Tiger Mask IV & Ren Narita

6 Man Tag Team Match

Chuck Taylor & CHAOS (Toru Yano & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Will Ospreay & Hirooki Goto) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku)

Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Toa Henare vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. Ryusuke Taguchi & ACH

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Gedo, Taiji Ishimori & Robbie Eagles)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 11“
Ort:
Nagano Sports Park Gymnasium in Nagano, Japan
Datum: 31. Oktober 2018
On-Delay als VOD auf NJPWWorld.com

Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & ACH vs. Yota Tsuji & Yuya Uemura

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. Shota Umino & Ren Narita

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Toa Heanre vs. KUSHIDA, Chris Sabin & Ayato Yoshida

6 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Hirooki Goto & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

10 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomihiro Ishii, Will Ospreay, Toru Yano & Roppongi 3K: YOH & SHO) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi, TAKA Michinoku , Yoshinobu Kanemaru & El Desperado)

Tag Team Match

Hiroshi Tanahashi & Tomoaki Honma vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
Volador Jr. & Soberano Jr. vs. THE BULLET CLUB OG’S (Taiji Ishimori & Robbie Eagles)

Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Rocky Romero) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White & Gedo)

New Japan Pro Wrestling „Road to Power Struggle – Super Jr. Tag League 2018 – Tag 12“
Ort: Twin Messe Shizuoka in Shizuoka, Japan
Datum: 01. November 2018


Tag Team Match

Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) vs. Yota Tsuji & Yuya Uemura

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Tomoaki Honma vs. Volador Jr., Soberano Jr. & Ren Narita

Tag Team Match

THE BULLET CLUB OG’S (Taiji Ishimori & Robbie Eagles) vs. ACH & Shota Umino

Tag Team Match

Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. Ryusuke Taguchi & Ayato Yoshida

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Will Ospreay & Rocky Romero) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku)

Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Toa Henare vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

Super Jr. Tag League 2018 – Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (YOH & SHO) vs. KUSHIDA & Chris Sabin

10 Man Tag Team Match
Chuck Taylor & CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Toru Yano & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Bad Luck Fale, Gedo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

NOAH

– Am 06. Oktober fand das Finale der Global Jr. League statt. Kotaro Suzuki konnte sich nach 17 Minuten im Finale gegen YO-HEY durchsetzen und ist somit der Sieger der diesjährigen Global Jr. League! Im Main Event folgte dann noch ein Match um die GHC Heavyweight Championship, Takashi Sugiura setzte sich nach knapp 30 Minuten gegen Katsuhiko Nakajima durch und verteidigte somit seinen Titelgürtel. Die gesamten Ergebnisse lassen sich HIER nachlesen.

– Im Zuge des Finales der Global Jr. League sind auch die diesjährigen Teilnehmer der „Global League“, die vom 30. Oktober bis zum 25. November gehen wird. Neben altbekannten Namen sind vor allem auch Kohei Sato von der japanischen Liga ZERO-1 und Kazusada Higuchi von DDT eine positive Überraschung im Teilnehmerfeld der Global League. Nachfolgend die beiden Blöcke:

Block A: Naomichi Marufuji, Akitoshi Saito, Quiet Storm, Katsuhiko Nakajima, Kenoh, Masa Kitamiya, Mitsuya Nagai und Kohei Sato.

Block B: Takashi Sugiura, Muhammed Yone, Go Shiozaki, Atsushi Kotoge, Kaito Kiyomiya, Maybach Taniguchi, Cody Hall und Kazusada Higuchi.

Sonstige(s)

– Die japanische Legende Atsushi Onita wird aus seinem „Ruhestand“ zurückkehren und am 28. Oktober 2018 für Show antreten. Der 60-jährige ist im vergangenen Jahr bereits zum siebenten Mal „zurücktreten“, zuletzt im vergangenen Jahr. Ob dies dann sein letztes Match darstellen wird, bleibt daher fraglich.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, Purolove.com





Sag was zu diesem Thema!

Eine Antwort zu “Puro-Newsblock: Chris Jericho kehrt zurück und tritt bei NJPW Power Struggle gegen EVIL an! – Omega vs. Tanahashi bei Wrestle Kingdom 13! – Erste Vorschau auf Power Struggle 2018 – Die Schatten der Vergangenheit: Keine Zusammenarbeit zwischen New Japan und Impact Wrestling! – Rückblick auf KING OF PRO-WRESTLING 2018: Neue Mitglieder für LIJ & „BULLET CLUB OG“ – Personalwechsel hinter den Kulissen: Expansion um jeden Preis? – Matchcards für die Super Jr. Tag League – NOAH: Rückblick auf das Finale der Global Jr. League – Gesamtes Teilnehmerfeld für diesjährige Global League bekannt – Atsushi Onita kehrt (wieder einmal) aus dem Ruhestand zurück”

  1. Alexander sagt:

    Gibt es Neuigkeiten des Gesundheitszustandes bezüglich Hikuleo vom Bullet Club?

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube