WWE Crown Jewel: Shawn Michaels kehrt aus dem Ruhestand zurück und steigt wieder in den Ring! + Erste Teilnehmer für das World Cup Tournament bestätigt – Main Event von „WWE Evolution“ steht + Weitere mögliche Matches und Infos zum nächsten PPV – Vorschau auf „Smackdown Live“, „205 Live“, „Mixed Match Challenge“

09.10.18, von Jens "JME" Meyer

Quelle: David Seto, Shaw n Michaels at WrestleMania XXIV, bearbeitet, CC BY 2.0

– WWE ist heute Nacht mit „Smackdown Live“, der „Mixed Match Challenge“ und Taping für „205 Live“ im Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana zu Gast. Für die blaue Show angekündigt ist ein Smackdown Women’s Championship Match zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair, wobei Becky den Titel laut Stipulation auch bei einer DQ Niederlage verlieren würde. Außerdem wird es zu zwei World Cup Tournament Qualifikationsmatches kommen: Während The Big Show bei seiner Rückehr auf Randy Orton trifft, wird es Jeff Hardy mit Samoe Joe zu tun bekommen. Ebenfalls angekündigt ist ein „MizTV“-Segment mit Daniel Bryan und WWE Champion AJ Styles als Gäste.

Im Anschluss an „Smackdown“ geht es auf Facebook mit der „Mixed Match Challenge“ weiter. Heute wird es zu den Matches Finn Balor & Bayley vs. Ember Moon & Braun Strowman und Carmella & R-Truth vs. AJ Styles & Charlotte Flair kommen. Die „205 Live“-Tapings werden derweil im Zeichen des neuen WWE Cruiserweight Champions Buddy Murphy stehen.

– Es ist offiziell: Über 8 Jahre nach seinem Rücktritt wird Shawn Michaels am 02. November 2018 bei „WWE Crown Jewel“ in Saudi Arabien wieder ein Match worken. Was bereits seit einigen Wochen ein offenes Geheimnis war, wurde nun bestätigt. So wird HBK an der Seite von Triple H auf den Undertaker & Kane treffen.

Im Rahmen von „Monday Night RAW“ wurden auch weitere Details zum World Cup Tournament bekannt gegeben. So werden laut WWE je vier Superstars von RAW und Smackdown den „besten Wrestler der Welt“ ermitteln. Als RAW-Teilnehmer wurden bereits John Cena und Kurt Angle bestätigt, bei der heutigen „Smackdown Live“-Ausgabe erwarten uns zwei Quali-Matches.

WWE Crown Jewel
Ort:
King Saud University Stadium in Riad, Saudi-Arabien
Datum: 02. November 2018

WWE Universal Championship
Triple Threat Match
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar vs. Braun Strowman

WWE Universal Championship

Singles Match
AJ Styles (c) vs. Daniel Bryan

Tag Team Match
DX (Shawn Michaels & Triple H) vs. The Brothers of Destruction (The Undertaker & Kane)

Bestätigte Teilnehmer für das 8 Man World Cup Tournament:

* John Cena
* Kurt Angle
* Randy Orton oder The Big Show
* Samoa Joe oder Jeff Hardy

– Der Main Event des „WWE Evolution“-PPVs steht fest und wie Dave Meltzer bereits vor einigen Wochen berichtete, handelt sich um die Paaung Ronda Rousey vs. Nicki Bella um die WWE RAW Women’s Championship. So turnten die Bellas gestern Nacht bei RAW gegen Ronda, bevor WWE das Match offiziell machte.

Des Weiteren wurden die beiden eigentlich bereits angekündigten Matches Alexa Bliss vs. Trish Stratus und Lita vs. Mickie James verworfen und zu einem Match zusammengefasst. Trish Stratus & Lita werden nun in einem Tag Team Match auf Alexa Bliss & Mickie James treffen. Laut Informationen von Dave Meltzer war auch von Anfang an ein Tag Team Match geplant. So kündigte man die beiden Singles Matches in der Hoffnung an, dass diese den Ticketverkauf in die Höhe treiben würden. Da man das vermeintliche „Money-Match“ zwischen Rousey und Nikki Bella nicht schon früher ankündigen wollte, benötigte man andere Matches als Zugpferde. Die Änderung hatte demnach in erster Linie nichts mit Alexa Bliss‘ Verletzung zu tun, aufgrund derer sich aktuell nicht aktiv in den Ring steigt.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, so wird Trish Stratus in den kommenden Monaten wohl auch noch mehr Matches bestreiten. So berichtet Joe Peisich im „No Holds Barred“-Podcast, dass angeblich 2-3 Matches für die WWE Hall of Famerin geplant sind.

Im Moment gibt es auch Gerüchte, laut denen es bei „WWE Evolution“ zu den Matches Nia Jax vs. Ember Moon und Liv Morgan vs. Brie Bella kommen könnte.

Wie der PWInsider berichtet, sind bereits weitere NXT-Stars für den „WWE Evolution“-PPV gebookt. Neben den bereits bestätigten NXT-Stars (NXT Women’s Championesse Kairi Sane, ihre Herausforderin Shayna Baszler, die Finalistinnnen der Mae Young Classic II und die NXT:UK Women’s Championesse) werden auch Bianca Belair, Candice LeRae, Dakota Kai, Jessamyn Duke und Marina Shafir auftreten. Aktuell ist nicht nicht bekannt, in welchen Matches die genannten Damen stehen werden, allerdings ist es durchaus auffällig, dass mit Ronda Rousey, Shayna Baszler, Jessamyn Duke und Marina Shafir alle vier MMA Four Horsewomen mit von der Partie sein werden. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass mit einem Angle ein Match der vier ehemaligen MMA-Stars für die „Survivor Series“ aufgebaut werden soll.

Nachfolgend die aktuelle Matchcard der nächsten WWE-Grossveranstaltung:

WWE „Evolution“
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York, USA
Datum: 28. Oktober 2018

Uhrzeit:
In der Nacht vom 28. Oktober auf den 29. Oktober 2018 ab 01:00 MESZ

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

Matchcard:

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Nikki Bella

WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch/Charlotte Flair (c) vs. ???

NXT Women’s Championship
Singles Match
Kairi Sane (c) vs. Shayna Baszler

NXT UK Women’s Championship
Singles Match

Spoiler

WWE Mae Young Classic – Finale – Singles Match
Spoiler

Tag Team Match
Alexa Bliss & Mickie James vs. Trish Stratus & Lita

Ebenfalls angekündigt:
* Michelle McCool
* Sasha Banks
* Carmella
* Asuka
* Brie Bella
* Nia Jax
* Beth Phoenix

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Sag was zu diesem Thema!

17 Antworten zu “WWE Crown Jewel: Shawn Michaels kehrt aus dem Ruhestand zurück und steigt wieder in den Ring! + Erste Teilnehmer für das World Cup Tournament bestätigt – Main Event von „WWE Evolution“ steht + Weitere mögliche Matches und Infos zum nächsten PPV – Vorschau auf „Smackdown Live“, „205 Live“, „Mixed Match Challenge“”

  1. mit 53 Jahren ? Braucht er so dringend Geld?

  2. Botch Niki is Back ??

  3. Sartoscht sagt:

    Einfach nur großartig, dass wir den Heartbreak Kid doch noch einmal in Action sehen dürfen, es wurde höchste Zeit. Jetzt ist nur die Frage, wann wir mit einem Einzelkampf gegen den Undertaker rechnen können. Dieses Match wäre sicher würdig, WrestleMania als Main Event abzuschließen.

  4. Haborym sagt:

    Und warum turnten die Bellas nun gegen Roussey?

    HBK vs. Undertaker in einem Sargmatch bei WM. Der Verlierer darf für immer liegen bleiben.

    Ach HBK bleib doch einfach Trainer im Performance Center. Du hast deine Zeit gehabt nun wird es Zeit seine Rente zu genießen.

    Lasst uns beten das sich bei der Rentnerparty in Saudi Arabien niemand verletzt wird da Moves nicht richtig ausgeführt werden.

  5. Langsam nur noch arm wie die Versuchen mit Rentnern noch Geld zu machen. Demnächst kommt ja auch Batista zurück und Kurt Angel seit gestern. Dann noch Rey Mysterio und Undertaker.

  6. Lesnar wohl auch noch nicht weg oder es klappt im ufc nicht das er immer noch im Spiel ist.

  7. Batista allerdings nur für eine Evolution Reunion. Ich hoffe allerdings auch dass es dabei bleibt, wovon ich mal ausgehe, da er sich ja relativ kritisch mit der WWE oder dem Wrestling im allgemeinen auseinandersetzte.

  8. Lesnar hat immer noch seine Suspendierung auszusetzen bis zum 8 Januar! 😉

  9. MRT10 sagt:

    Großartiger Weltpokal, wenn man sich durch eine Battle Royal mit acht Jobbern qualifizieren konnte. Wie soll sich der Gewinner dann eigentlich nennen? Weltmeister? Was ist da bloß aus dem WWE bzw Uni Titel geworden?

  10. Eher braucht die WWE ihn ?

  11. Kevin Starke so wie ich gelesen habe macht er wohl eine abschiedsrournee zum Karriereende.

  12. Andreas Seibert wenn du im Ruhestand bist und die ölboys winken mit großen scheinen dann wird jeder schwach.

  13. Wird immer langweiliger , was die veranstalten

  14. Das Main Event sollte Becky Lynch gegen Charlotte sein. Bella im Main Event – gruselig. Und bei den Männern zeigt sich, wie wenig die vom Nachwuchs überzeugt sind

  15. PWG sagt:

    Gruselig
    Ich bin raus was WWE betrifft.
    Das ist nur noch ne Verankerung.
    HBK hatte immer meinen Respekt das er sein letztes Match wirklich als solches durchgezogen hat.

    Diese Liga der außergewöhnlichen Gentleman schaue ich mir lieber in früheren Matches an.

    Aber zur WWE der Neuzeit sage ich Tschüss.

Schreibe einen Kommentar








Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews

W-IonYouTube

Information