Kategorie | WWE News

Wie groß ist der Einfluss von Vince McMahon auf die WWE-Shows wirklich noch? – Fallout zu „WWE Super Show-Down“: Titelmatches für Daniel Bryan und Charlotte Flair angekündigt – Notizen zu „WWE Crown Jewel“ – Pete Dunne verletzt!

07.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– In den letzten Monaten, eigentlich Jahren, wird immer wieder über die Frage spekuliert, wie viel Einfluss Vince McMahon wirklich noch auf die aktuellen Storylines in den WWE-Shows hat. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters heißt es, dass in Bezug auf das Writing-Team nach wie vor Vince McMahon der Mann ist, welcher die Zügel fest in der Hand hält. Er entscheidet über alles was bei „Monday Night RAW“ und „SmackDown Live“ passiert. Dave Kapoor (der im WWE-TV einst als Ranjin Singh, Bruder des Great Khali auftrat) steht in der Hierarchie hinter Vince und bekleidet den Posten des „Chief of Staff“. Seine Aufgabe besteht darin festzulegen, welcher Worker mit welchem Writer arbeitet. Der „Lead Writer“ von „Monday Night RAW“ ist Ed Koskey. Er hat nach Vince und Triple H den größten kreativen Einfluss auf die Shows. Das Prozedere bei der Erstellung bzw. Umsetzung der Shows soll wie folgt aussehen: Vince gibt eindeutig vor, was er will und das Creative Team hat kaum Spielraum oder Abweichungsmöglichkeiten bei der konkreten Inszenierung. Die wichigsten Writer für „SmackDown Live“ sind übrigens Ryan Ward und Brian James. Für NXT ist in erster Linie Joe Belcastro verantwortlich. Dies sollen auch nahezu die einzigen Personen sein, die mit Vince direkt zusammenarbeiten dürfen. Der Rest der Writerschar (über 20 Personen) ist angeblich nicht einmal zu den relevanten Meetings eingeladen.

– Mit seinem Sieg über The Miz bei „WWE Super Show-Down“ hat sich Daniel Bryan eine Chance auf die WWE Championship von AJ Styles verdient. Wie WWE mittlerweile bekannt gab, wird dieses Match bei „WWE Crown Jewel“ am 02. November stattfinden.

Auch die Weichen für das erwartete Match zwischen den Brothers of Destruction und der DX in Saudi Arabien wurden gestern in Australien gestellt. Nachdem Triple H im Main Event gegen den Undertaker gewonnen hatte, wurden er und Shawn Michaels im Anschluss von Kane und dem Taker attackiert. Somit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis WWE diese Paarung und damit das Comeback von Shawn Michaels offiziell macht.

Übrigens gab WWE nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Show nicht wie ursprünglich angekündigt im 68.000 Zuschauer fassenden König-Fahd-Stadion stattfinden wird, sondern im King Saud University Stadium, welches nur 25.000 Zuschauer beherbergen kann.

WWE Crown Jewel
Ort:
King Saud University Stadium in Riad, Saudi-Arabien
Datum: 02. November 2018

WWE Universal Championship
Triple Threat Match
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar vs. Braun Strowman

WWE Universal Championship

Triple Threat Match
AJ Styles (c) vs. Daniel Bryan

– Nachdem Charlotte Flair beim „WWE Super Show-Down“-PPV mur via DQ gegen SmackDown Women’s Champion Becky Lynch gewinnen konnte, bekommt die Tochter von Ric Flair bereits am kommenden Dienstag eine weitere Chance. So wird es in dieser Woche bei „Smackdown Live“ erneut zu Charlotte vs. Becky um den Titel kommen.

– Pete Dunne plagt sich derzeit mit einer Fußverletzung herum und musste deshalb seinen Auftritt bei Destiny Wrestling’s „Raising“-Show in Kanada an diesem Wochenende absagen. Aktuell geht man aber davon aus, dass der amtierende NXT United Kingdom Champion nur leicht verletzt ist und bei den nächsten NXT:UK Tapings am 13. und 14. Oktober 2018 in Plymouth, England wieder in den Ring steigen kann.

Quelle: Wrestling Observer

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen!




11 Antworten auf „Wie groß ist der Einfluss von Vince McMahon auf die WWE-Shows wirklich noch? – Fallout zu „WWE Super Show-Down“: Titelmatches für Daniel Bryan und Charlotte Flair angekündigt – Notizen zu „WWE Crown Jewel“ – Pete Dunne verletzt!“

crossrhodes sagt:

Na, hat wwe nicht genug tickets an die saudis bringen können? Ooohhh….tut mir aber wirklich echt unfassbar gar nicht leid.

Wildness78 sagt:

Leider bookt Vince meistens nur noch nach seinen eigenen Vorlieben und die Fans sind ihm egal.
Die schlechten Ratings sind die Quittung dafür.
Bei allem Respekt vor den Leistungen von Shawn & Co.Aber wenn im Jahr 2018 der Main Event eines PPV
Hunter vs. Taker ist, scheint in dieser Firma einiges nicht zu stimmen.

Seppel sagt:

Die Tickets werden in SA gesponsert und günstig verkauft. Denke die wollen die Stimmung in einer Halle verbessern.
Wie in Down Under bringt es auch nichts ein 100000 Personen Stadion mit nur 70000 zu füllen (wenn überhaupt). Freikarten ca. 50%,
Letztendlich war Down Under ein Flopp. Man hat es nicht geschafft für diese angeblich einmalige Show ein Stadion zu füllen, mit zahlender Kundschaft.
Ich habe die Ticketbörse in Australien beobachtet, da gab es noch reichlich Karten. Oberränge waren auch meist leer.

WomanEmpire279 sagt:

So, und jetzt bitte noch die Privatadressen der sog. Writer, dann können denen die Fans aus aller Welt mal IHRE Meinung zu den Storylines mitteilen und IHRE Ideen an den Mann bringen. Oder sich gleich selber bewerben.?

Statt knapp 70000 nur 25000 Leute??? ?OMG, wie konnte das denn passieren????? Und der ganze Rest guckt wohl open air?? Tja, Galgenhumor… Lohnt sich denn da der ganze Aufwand überhaupt noch? Na klar, Vinnie kriegt doch den Zaster trotzdem, auch wenn er keine Tickets verkauft!;?

Pete Dunne, guter Wrestler, aber den UK Title sollte er nun endlich mal nach über 400 Tagen weitergeben…

TheMarslMcFly sagt:

Jetzt wird am Dienstag Charlotte den Titel also zum 839372 mal gewinnen um Charlotte vs Becky drölf für Evolution vorzubereiten ?

Macho Arne sagt:

Vielleicht muss man den Kameltreibern eines zugestehen: vielleicht sind sie klug genug um zu kapieren, dass das WWE Main Roster-Programm einfach Mist ist und deshalb keine Karten an Mann gebracht werden.

RealNiko sagt:

alle reden über diese unbedeutende Show… Ich bin nur auf den Link gegangen, um den Status von Dunne zu verfolgen. Ein großartiger Wrestler, hoffe NXT etabliert sich zu was eigenem Großen als nur das „Sprungbrett“ nach „OBEN“ (*hust). Hoffe Dunne ist fit für nächsten Takeover! Und an Alexander sei gesagt ich behaupte das Gegenteil. Es gibt absolut keinen Glaubwürdigen Champ außer Dunne, außerdem macht der Titel ihn zu was ganz besonderem, er sticht von allen gewöhnlichen Talenten damit heraus. Er zieht Mega und ist ein super Performer, er kann den Titel noch ein Jahr problemlos halten meinentwegen. Bate ist zwar auch gut, jedoch hat ihm als Champ etwas an Ausstrahlung gefehlt im ggsatz zu Dunne.

So und zu MR muss ich sagen mich interssiert nur noch Rumble, nicht mal WM möchte ich mir geben, nachdem die letzten 3 oder 4 alle Schrott waren in meinen Augen.
Ich bin/war ein großer Fan von HHH, HBK und dem Taker und bin auch mit denen groß geworden, jedoch muss und will ich mir deren „Matches“ einfach nicht geben, da mich das Sportliche mehr interessiert mittlerweile. Deswegen liebe ich NXT!

NXTOM sagt:

@realniko
Kann mich dem nur anschließen!

Charls sagt:

Wildness78 Stimme dir zu 100% zu.
So lange Vince das sagen hat so lange wird sich auch nichts ändern.

Nobby sagt:

Da stimme ich Charls zu solange er das Sagen hat gibt es nur ärger dabei könnte alles viel besser laufen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube