Kategorie | WWE News

Backstage-Infos zum Main Event des „WWE Hell in a Cell“-PPVs sowie zur Rückkehr und Zukunft von Brock Lesnar – Becky Lynch: Vom Feel Good Moment zum angedachten Heelturn – WWE bestätigt „Starrcade“-Event: Mehrere große Matches angekündigt!

17.09.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Brock Lesnar in March 2015, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– So langsam sickern immer mehr Informationen zur überraschenden Rückkehr von Brock Lesnar beim gestrigen „WWE Hell in a Cell“-PPV durch. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, war der Auftritt von Lesnar und das Finish des Main Events zwischen Roman Reigns und Braun Strowman keineswegs eine kurzfristige Entscheidung, sondern vielmehr seit einiger Zeit geplant. Laut Meltzer wird Brock Lesnar am 02. November 2018 bei der Show in Saudi Arabien ein Match worken, wobei noch immer unklar ist, ob diese Show auf dem WWE Network übertragen wird. Die Tatsache, dass der Main Event eines Pay-per-views dafür herhalten musste, um diesen Auftritt aufzubauen, lässt aber vermuten, dass die Show in Saudi Arabien letztlich ausgestrahlt wird. Die Bezahlung für diese Show soll demnach für Lesnar und Co. so gut sein, dass niemand ein solches Angebot ausschlagen würde. Auch im Fall Shawn Michaels wurde zuletzt ja bereits berichtet, dass die saudische Regierung vermutlich Millionen für Auftritte der ganz großen Stars springen lässt. Joe Peisich vom „Fired Up“-Podcast bringt neben der Show in Saudi Arabien übrigens auch noch den „Survivor Series“-PPV als möglichen Termin für ein weiteres Lesnar-Match ins Spiel. Unabhängig davon ob nun in Saudi Arabien oder bei der „Survivor Series“, geplant sein soll ein Triple Threat Match zwischen Brock Lesnar, Roman Reigns und Braun Strowman.

Dennoch plant Lesnar weiterhin eine Rückkehr in den MMA-Sport. Demnach ist ein Fight gegen UFC Heavyweight Champion Daniel Cormier für Anfang des kommenden Jahres geplant, daran ändert auch seine gestrige Rückkehr zu WWE nichts. Unklar ist, ob Lesnar nur bis dahin noch einige Male für WWE auftreten wird, oder ob er vielleicht sogar einen Deal mit beiden Companys aushandeln konnte, der es ihm erlaubt, für WWE und UFC anzutreten. Ein solcher Deal soll bekanntlich sein Wunschergebnis bei den Verhandlungen gewesen sein. Glaubt man Joe Peisich, so trifft die zweite Variante zu.

Das Finish des gestrigen Main Events sollte letztlich vor allem dazu dienen, um Braun Strowman zu schützen. Das alternative Ergebnis wäre wohl ein Sieg von Roman Reigns gewesen, da ein Titelrun für Strowman nicht eingeplant war. Der Spot mit Dolph Ziggler und Seth Rollins wurde ins Match gebracht, um den Fans einen „Holy Shit“-Moment zu geben, in der Gewissheit, dass das Finish des Matches nicht auf zu viel Gegenliebe stoßen wird. Da man aber keinen solch großen Bump von Strowman oder Reigns booken wollte, schickte man schlichtweg Rollins und Ziggler gemeinsam mit Dean Ambrose und Drew McIntyre raus.

Der Plan ging letztlich nicht ganz auf, denn die anwesenden Fans machten ihrem Unmut nach dem No Contest in einem Hell in a Cell Match deutlich und lautstark Luft. So ertönten unter anderem laute „This is Bullshit“-Chants durch die Halle. Wie bereits beim „WWE SummerSlam“-PPV beendete man die Übertragung nach dem Main Event recht zügig, um die schlechte Stimmung in der Halle nicht einzufangen.

– Der Titelgewinn von Becky Lynch beim gestrigen PPV soll nicht von langer Hand geplant, sondern eher eine kurzfristige Entscheidung gewesen sein. Nachdem Becky Lynch in den vergangenen Wochen immer populärer wurde und in Anbetracht der Tatsache, dass man vorhatte, im Main Event keine Entscheidung zu liefern, entschied man sich dazu, den Fans hier einen „Feel Good Moment“ zu schenken. Aber auch hier ging der von den WWE-Offiziellen erdachte Plan nicht so ganz auf, denn eigentlich wollte man, dass nach dem Match endlich Becky Lynch ausgebuht und Charlotte Flair bejubelt wird. Obwohl Becky Lynch das Match als Babyface workte und auch clean gewann, hoffte man eigentlich, dass die Szenen nach dem Match, als die Irin einen Handshake von Charlotte ablehnte, zu Buhrufen führen würden.

– Auch in diesem Jahr wird WWE wieder eine Show unter dem Motto „Starrcade“ veranstalten. Besagte Show wird am 24. November, also nur wenige Tage nach dem „Survivor Series“-PPV, in der U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio über die Bühne gehen. Aktuell ist unklar, ob man „Starrcade“ in irgendeiner Form ausstrahlen, oder ob es sich wie im Vorjahr um eine größere Houseshow handeln wird. Allerdings wurden schon einmal Matches mit Superstars beider Roster bestätigt. Der Marktführer hatte im letzten Jahr erstmals seit 17 Jahren wieder eine „Starrcade“-Show veranstaltet. Bei „Starrcade“ handelt es sich um ein Event, welches von 1983 bis 2000 von World Championship Wrestling präsentiert wurde. Folgende Card wurde nun bestätigt:

WWE „Starrcade“
Ort: U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio, USA
Datum: 24. November 2018

Cincinnati Street Fight
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) vs. Braun Strowman, Dolph Ziggler & Drew McIntyre

WWE Championship
Steel Cage Match
AJ Styles (c) vs. Samoa Joe

WWE SmackDown Women’s Championship
Steel Cage Match
Becky Lynch defending (c) vs. Charlotte Flair

WWE United States Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) vs. Rusev (w/ Lana)

WWE SmackDown Tag Team Championship
Singles Match
The New Day (c) vs. The Bar (Cesaro & Sheamus)

Ebenfalls angekündigt:
* Eine Performance von Elias und Ric Flair
* Finn Balor
* Alexa Bliss
* Kevin Owens

Quelle: Wrestling Observer Radio, „Fired Up“-Podcast

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




19 Antworten auf „Backstage-Infos zum Main Event des „WWE Hell in a Cell“-PPVs sowie zur Rückkehr und Zukunft von Brock Lesnar – Becky Lynch: Vom Feel Good Moment zum angedachten Heelturn – WWE bestätigt „Starrcade“-Event: Mehrere große Matches angekündigt!“

Torti1308 sagt:

Wenigstens scheinen die Amis zu begreifen wie doof das Finish des Main Events war. Hierzulande gibt es ja tatsächlich Leute die den Auftritt von Lesnar gut fanden. Aber das man Strowman keines der großen Matches gewinnen lässt leuchtet mir nicht ein. So war der Gewinn des Koffers völlig sinnlos und so macht auch der Push als Monster keinen Sinn. Wenn die WWE sehen will wie ein Push als Monster funktioniert dann müssen sie sich nur die alten WCW Tapes anschauen als Big Show noch als The Giant in der WCW aktiv war.

Ole sagt:

This is bullshit!

Ich sagt:

Was soll das bringen, eben Lesnar in beiden Companys Titelträger wird? Lesnar wird doch nicht jede Woche bei WWE sein.

Delete sagt:

Ich fand das Ende Kacke, den Auftritt vom nicht mehr ganz so brockigen Brocken aber andererseits auch mal völlig unerwartet und als kleinen Schocker. Mit den Finishes hat die WWE momentan aber arge Probleme.

Aber mal davon ab…auch wenn mich der Anfang des ersten HiaC-Matches fast einschlafen ließ… Jetzt haben sie ziemlich deutlich eine lange oder endgültige Pause für Jeff Hardy eingebaut, denke nicht, dass es wieder nur kurzzeitig ist.

Toastbrot sagt:

@torti:
weil strowman einfach kein maineventmaterial ist. er ist zwar over wie sau, aber schlicht und ergreifend nicht fähig genug für ein mainevent match. selbst ein aj hätte aus dem brocken kein maineventwürdiges match rausholen können. denn sind wir mal ehrlich …
inring: 2-3 aktionen, das wars auch schon. grosszügig betrachtet, denn clothelines und rum rennen und leute umrennen sind keine aktionen, sondern höchstenfalls basics.
micwork: arme hoch reissen und rumbrüllen. ab und an mal nen markigen spruch ablassen … das wars schon.

der ganze fleischklops brawn ist eigentlich nur ne grosse luftblase. mich hat der klotz schon von anfang an gelangweilt. ich hab mich nur gefragt ( und das immer wieder) wie eine horde brüllaffen, die einen reigns immer wieder in grund und boden boden buhen, so einen talentfreien klotz feiern können. wahrscheinlich nur, weil er mal reigns vermöbeln durfte. aber ansonsten entzieht sich dieser hype vollständig meiner erkenntnis. der kerl kann echt noch weniger als reigns ^^

Haborym sagt:

Naja ich versteh nicht warum man Strowman nicht einfach mit dem Koffer zu sd schickte. War klar das er gegen rr nicht gewinnt.

Mit Samoa Joe und am Style gibt es zwei Leute mit denen er hätte als Champ Fehden können ..

mekare sagt:

Mir geht der Zinnober um/mit Lesnar einfach nur auf die Nerven? Ständig die Extrabehandlung, macht mich nur wütend. Warum darf der Typ eigentlich alles was er will machen bzw. bekommt alles? Ich bezweifle dass irgendein anderer Wrestler definitiv nicht auf ‚beiden Hochzeiten tanzen kann‘ wie Lesnar. Von der Bezahlung für 2 Firmen kann ein anderer nur träumen. Das das HiaC für Braun und Roman, von Dean/Seth/Drew/Dolph ganz zu schweigen, eigentlich für den ‚Ar…‘ war, ist für mich klar. Warum das Theater um den Heelturn von Braun, sein eigener Stable ‚Dogs of War‘ wenn HiaC so vergurkst wird. Schade für den gentle Giant&für den Big Dog?. Habe wirklich gehofft, dass ich diesen Brock nebst seiner Dauer-Quassel-Strippe bei WWE nicht mehr sehen muss&das er die UFC ‚beglückt’…Was kommt als nächstes für ein Geniestreich?? Mittlerweile gehen mir diese ‚Überraschungen‘ von Vince&seinen Schreiberlingen gewaltig auf den Zeiger. Wie immer: Kritik gern, aber bitte ohne Beleidigungen! Wünsche euch allen eine schöne Woche?

Eugenix sagt:

Tja, die Saudis wollen Brock im Ring sehen. Wie kann dass realisieren. Man ruiniert den Mainevent bei hiac, durch no contest, um Lesnar den Spot zu geben. Überraschend war dass schon, muss man zugegen.überragend aber nicht. Pin wäre möglich gewesen. Nun gibt’s halt das triplethreat Match vermutlich bei den Saudis. Brock hat ja noch ne Rückmatchklausel, meine ich. Und Lesnar bringt money. Das zählt

*Sunny* sagt:

@Toastbrot: APPLAUS!! Besser hätte ich es nicht formulieren können! 😉 Schön, dass noch Jemand die Wahrheit einfach mal auf den Tisch bringt. Strowman ist hier & da mal unterhaltsam -> als Dauer-Main-Eventer aber nicht zu gebrauchen. ^^

WomanEmpire279 sagt:

Alter, Dean Ambrose in einem Cincinnati Street Fight??! Oh wie geil, der kennt ja da jede Ecke! (ja, ich weiß, dass es nicht wirklich „auf der Straße“ gekämpft wird!) Passt jedenfalls wie Arsch auf Eimer! Und ich denk mal, sie lassen ihn und seine Jungs da nicht verlieren…?
Und Brock…nö, der ist mir nicht mal nen Kommi wert.

Tarrantio sagt:

Braun ist ein Character, der alles ohne große Moves zerstören kann. Warum sollte er da mehr zeigen? Er braucht nicht wie ein Cruser Weight durch die Luft zu fliegen oder wie AJ Styles Technik zeigen. Er ist groß, kräftig; eben ein Monster. Und das eincashen… Wenn der Run nicht geplant war (wobei er doch 365 Tage Zeit hat – mir erschließt da nicht, warum er den sofort einlösen muss), warum darf er dann gewinnen? Im Ernst – Carmella darf eincashen, aber das Monster nicht?

Beast sagt:

Braun ist für einen Big Man echt ok. Klar, er hat die Statur eines (Ex-)Strongman aber verglichen mit den Big Men mit denen die WWE einen in der Vergangenheit gequält hat (Big Daddy V, The „Great“ Khali, Giant Gonzales oder auch Kevin Nash) ist Strowman ziemlich agil und sein Rennen sieht zumindest wie Rennen aus. 😀

Was mich wundert: Wieso lässt man erst Dolph, Drew und the Shield völlig sinnbefreit auf den Käfig klettern, um anschließend Brock zu schicken und das Match anschließend abbrechen zu lassen ohne dass da wirklich was los ist!?
Viel logischer wär’s anders herum gewesen: Brock kommt, tritt die Tür weg und zerribbelt Braun und Roman und verzieht sich. Dann kommen anschließend D&D in den jetzt ja offenen Käfig gerannt, um Braun auf Roman zu legen, was wiederum Seth und Dean auf den Plan ruft. Die 4 (bzw. 6 wenn Braun und Roman aus dem Dornröschenschlaf erwachen) kloppen sich in der Zelle mit allem, was so unter’m Ring liegt und lassen sich nicht vertreiben. Dann hätte man tatsächlich ein schönes Chaos und der Abbruch käme viel sinniger und die Fans wären weniger pissed, weil sich trotz Abbruch da noch 6 Leute in ’nem Käfig kloppen.

Was ich ansonsten einfach nie verstehe: Warum braucht die WWE immer nominelle Faces und Heels? Bestes Beispiel ist doch gerade Lynch. Becky’s Motive sind für viele nachvollziehbar, ihre Charakterentwicklung ist einfach nur logisch und die Fans können sich mit ihr identifizieren und stehen deswegen hinter ihr. Kann man doch einfach mal so laufen lassen wenn Badass-Becky den Leuten gefällt statt auf Krampf nun irgendein Angle booken zu wollen, in dem sie ausgebuht wird…

Michael sagt:

Schade was da grade alles abgeht.
So macht das alles echt keinen Spaß.
Hoffe wenn HHH übernimmt, entsinnt dieser sich seiner aktiven Zeit und macht es besser als der senile, geldgeile Herbst des Lebens, Vincent Kennedy McMahon.

Awesome sagt:

Wenn clotheslines usw Basics sind kann Reigns auch nur 3 moves Spear,superman punch,samoan drop ist also auch nicht besser als Strowman im Ring

Toastbrot sagt:

@awesome:
ähm … fast alle worker ausser die techniker und highlyer fraktion bestreiten ihre matches mit ca 3 moves, obwohl sie mehr können (und ja, auch ein reigns kann mehr als die 3 von dir genannten, durfte er auch ab und zu mal zeigen, ansonsten halt das standart repertoir (so, wie die anderen eben auch) aber strowman kann wirklich nur den running powerslam und seit neuestem halt auch den chokeslam. und seine matches sind trotzdem lahm wie nochmal was. beim ersten mal, war sone kombi aus zerstörung und slapstick vielleicht noch amüsant. beim zweiten mal vielleicht auch noch, aber immer wieder exakt der selbe matchverlauf. gegner in die ecke schmeissen, hinterher rennen, bissi drauf rum kloppen. gegner rollt sich aus dem ring, braun hinterher, seine ehrenrunde um den ring, gegner um rennen. gegner einmal gegen die barrikade, gegner wieder in den ring, bissi drauf rum kloppen, noch ein bis 2 mal umrennen, running powerslam. das wars. exact JEDES mal wieder. kann ja jeder spannend finden, wenn er das mag. aber was sich mir NICHT erschliesst … warum die leute einen reigns wegen matches, die zwar auch nicht das gelbe vom ei sind, aber immer noch abwechslungsreicher sind, verteufeln. aber dann einen strowman feiern. will mir nicht in den schädel. und dann noch die slapstick teddybär schiene, die sie mit ihm in den letzten wochen veranstaltet haben, um ihn sympathisch wirken zu lassen. da kann ich den heelturn einfach nicht mehr ernst nehmen. das haben die kreativen gründlich versemmelt -.-

Toastbrot sagt:

btw. die idee vom beast klingt doch super 😀 bewirb dich mal als kreativer bei denen 😀

Gedo sagt:

Hallo zusammen!
Ich bezeiche mich jetzt mal als wrestlingfan :).

Immerhin bringe ich es auf 20 jahre wrestling schauen. 5 davon intensiv.
Ich sehe immer wieder das selbe, dass der Lifestyle america nich unbedingt mit uns harmoniert. Nix desto trotz ist der deal mit den saudis auch politisch wichtig!

Auch die wwe wird sich dort nicht aus der verantwortung drücken!

Meiner Meinung nach wird dies dazu führen das njpw weiter boden gutmacht!
Nach nichts sehne ich mich mehr!!!

Dann dann wird sich endlich was an der wwe ändern müssen!

Dann heisst es hoffentlich byby roman,ronda und wie sie nicht alle heissen.
Vielleicht dürfen dann echte wrestler wie aj joe kevin usw. Endlich zeigen was sie wirklich können…
Das würde ich mir sehr wünschen!
Denn konkurrenz belebt das Geschäft 🙂
Alternativ hoffen wir natürlich weiter das vince vllt ja doch endlich die ausfahrt nimmt :D<- kleiner spass am rande

Einen schönen tag euch allen

Milo Myers sagt:

Kann dieser Typ nicht einfach wegbleiben ?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube