Kategorie | UFC, UFC News

Vorschau auf UFC Fight Night 136: Hunt vs. Oliynyk – Fightcard Übersicht, Preview Videos, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

15.09.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Ultimate Fighting Championship

Am heutigen Nachmittag wird die UFC Fight Night 136: Hunt vs. Oliynyk im Olimpiyskiy Stadium in Moskau, Russland über die Bühne gehen. Mit diesem Event wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum ersten Mal in ihrer Geschichte in Russland gastieren. Im Folgenden wollen wir nun auf den heutigen Event ein wenig genauer vorausschauen.

Fightcard Übersicht

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard, welche insgesamt zwölf Ansetzungen enthält. Der offizielle Übertragungsplan sieht wie folgt aus: Auf der Main Card, welche auf dem UFC Fight Pass präsentiert wird, befinden sich vier Fights. Ebenfalls auf dem UFC Fight Pass sind zuvor die acht Paarungen der Preliminary Card für Fans aus aller Welt zu sehen.

Im Main Event des Abends kommt es zu einem Heavyweight bout zwischen dem Neuseeländer Mark Hunt (13-12-1) und dem Russen Oleksiy Oliynyk (56-11-1). Der inzwischen 44-jährige Hunt musste zu Beginn des Jahres eine Niederlage gegen Curtis Blaydes (10-1) via Unanimous Decision einstecken, ist aber trotz seines hohen Alters mit seiner Knockout-Power immer für ein Finish gut. Sein Gegner möchte vor heimischer Kulisse natürlich ebenfalls einen Sieg verzeichnen. Oliynyk, der bereits zum 69. Mal in seiner Karriere in den Ring steigt, konnte seit seinem Wechsel zur Ultimate Fighting Championship fünf seiner sieben Kämpfe gewinnen und geht mit dem Rückenwind aus einem Sieg über Junior Albini (14-4) in den Kampf.

Im Co-Main Event der Veranstaltung stehen sich der Pole Jan Blachowicz (22-7) und der Ukrainer Nikita Krylov (25-5) in einem Light Heavyweight bout gegenüber. Für Nikita Krylov bedeutet dieser Kampf die Rückkehr zum Marktführer im Mixed Martial Arts, nachdem er die Promotion im Jahr 2016 verlassen hatte und seitdem vier Kämpfe für russische Promotions bestritt. Jan Blachowicz präsentierte sich zuletzt aber ähnlich stark und konnte seine letzten drei Fights ebenso gewinnen. In den weiteren Kämpfen der Main Card stehen sich der ehemalige UFC Heavyweight Champion Andrei Arlovski (27-16) und Shamil Abdurakhimov (18-4) in einem Heavyweight bout und der noch ungeschlagene Russe Alexey Kunchenko (18-0) und Thiago Alves (22-12) in einem Welterweight bout gegenüber.

Zuvor wird es noch, wie eingangs bereits erwähnt, acht weitere Ansetzungen auf der Preliminary Card geben. Diese lauten folgendermaßen: Khalid Murtazaliev (13-2) vs. C.B. Dollaway (17-8) in einem Middleweight bout, Petr Yan (9-1) vs. Jin Soo Son (9-2) in einem Catchweight (137 lbs.) bout, Rustam Khabilov (22-3) vs. Kajan Johnson (23-13-1) in einem Lightweight bout, Mairbek Taisumov (26-5) vs. Desmond Green (21-7) in einem Catchweight (161 lbs.) bout, Magomed Ankalaev (10-1) vs. Marcin Prachnio (13-3) in einem Light Heavyweight bout, Adam Yandiev (9-0) vs. Jordan Johnson (9-0) in einem Light Heavyweight bout, Ramazan Emeev (17-3) vs. Stefan Sekulic (12-2) in einem Welterweight bout und Merab Dvalishvili (7-4) vs. Terrion Ware (17-7) in einem Bantamweight bout.

Die vollständige Fightcard findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC Fight Night 136: Hunt vs. Oliynyk Fightcard aus Moskau, Russland (15.09.2018)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Darin lag der Fokus natürlich auf dem Main Event zwischen Mark Hunt und Oleksiy Oliynyk.

Free Fights

Zudem hat die UFC auch wieder einen Free Fight zur Einstimmung auf das Event veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Fight Week Aktivitäten

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. So findet ihr im Folgenden alles zum Media Day und zu den Weigh-Ins im Vorfeld dieser Fight Night.

Media Day

Weigh-Ins

Main Card (UFC Fight Pass)
Mark Hunt (265) vs. Oleksiy Oliynyk (235)
Nikita Krylov (205) vs. Jan Blachowicz (205)
Andrei Arlovski (244) vs. Shamil Abdurakhimov (256)
Thiago Alves (171) vs. Alexey Kunchenko (170)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
C.B. Dollaway (186) vs. Khalid Murtazaliev (185)
Petr Yan (136) vs. Jin Soo Son (*137)
Kajan Johnson (155) vs. Rustam Khabilov (156)
Desmond Green (156) vs. Mairbek Taisumov (*161)
Magomed Ankalaev (204) vs. Marcin Prachnio (205)
Jordan Johnson (186) vs. Adam Yandiev (184)
Merab Dvalishvili (135) vs. Terrion Ware (135)
Ramazan Emeev (171) vs. Stefan Sekulic (170)

*Jin Soo Son verpasst das Gewicht um einen Pfund und muss nun 20% seiner Gage an Petr Yan abgeben. Mairbek Taisumov lag hingegen gleich 5 Pfund über dem Gewichtslimit und muss deshalb 40% seiner Gage an Desmond Green abtreten.

Ausstrahlungsinformationen

Das Event ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem mehr bietet. Hier findet ihr die Verlinkungen, sowie die deutschen Anfangszeiten zu den einzelnen Teilen der Card:

16:45 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
20:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zu UFC Fight Night 136: Hunt vs. Oliynyk beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

 

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube