Kategorie | WWE News

Hintergründe zur Wiedervereinigung von The Shield und zum Heelturn von Braun Strowman – Wie stehen die Chancen auf einen Auftritt von AJ Lee beim „WWE Evolution“-PPV? – Warum entließ man Neville erst jetzt?

02.09.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Die erneute Wiedervereinigung von The Shield ist derzeit in aller Munde. Nun sickern auch die Gründe, die zu diesem Schritt führten, durch. Das größte Gewicht hat dabei die neben der Tatsache, dass man positive Publikumsreaktionen für Roman Reigns erreichen möchte, vor allem der Wunsch, einen großen Push in Sachen Merchandise-Verkäufe zu generieren. Vor einem Split des Trios, der von den Bookern angeblich als „unumgänglich“ angesehen wird, möchte man noch einmal richtig die Merchandise-Kuh mit der Marke „The Shield“ melken. Für die Zeit danach war vor einigen Monaten (vor der Verletzung von Dean Ambrose) ein Heelturn von des Lunatic Fringes angedacht gewesen. Und angeblich hat sich an diesen Plänen auch nichts geändert. Für die Zeit vor dem Split ist nun aber erst einmal ein Programm mit dem neuen Heel Braun Strowman geplant, der mit Drew McIntyre and Dolph Ziggler die notwendigen Gegner für die Hounds of Justice verkörpert. Auch die Idee, Strowman mit Finn Balor und Bobby Lashley in ein Face-Stable zu stecken, wurde angeblich diskutiert, letztlich aber nicht realisiert, da man generell zu wenig Heels von Format bei „Monday Night RAW“ sieht und mit Strowman das Lager der bösen Jungs angemessen stärken möchte. Kevin Owens ist dafür derzeit nicht vorgesehen, sein Charakter wurde von den Bookern „downgegradet“, also in der Hierarchie der Worker heruntergestuft. Auch Dolph Ziggler wurde von den Offiziellen nie als ein Top-Heel gesehen, vielmehr soll er nun wie gesagt eine Art Übergangsgegner für The Shield sein. So sah man beim Marktführer keine Alternative als den Turn von Braun Strowman von einem Top-Face zum Top-Heel des RAW-Brands.

– Bereits seit einigen Wochen kursieren im Netz immer wieder Gerüchte über einen möglichen Auftritt von AJ Lee beim „WWE Evolution“-PPV im Oktober. Laut Dave Meltzer sind dies allerdings wirklich nur Gerüchte, an denen, zumindest bisher, nichts dran ist. Auch wenn der Rechtsstreit zwischen AJs Ehemann CM Punk und Dr. Amann mittlerweile beendet ist, dürfte es sehr schwer vorstellbar sein, dass AJ nach all den Querelen im Moment mit WWE zusammenarbeiten würde. Meltzer fügte zwar an, dass im Wrestling-Business bereits seltsamere Dinge passiert sind, eine Rückkehr von AJ Lee zum jetzigen Zeitpunkt würde sich aber weit oben auf einer Liste solcher Dinge wiederfinden.

– Neville wurde nach seinem selbst gewollten Ausstieg im Oktober 2017 von WWE auch deshalb nicht aus seinem Vertrag entlassen, weil man keinen Präzedensfall schaffen wollte. Nach Informationen des Wrestling Observer Newsletters wollte WWE verhindern, dass der Eindruck entstehen könnte, dass Worker, die einen Vertrag mit WWE haben, einfach die Liga verlassen könnten, um danach beispielsweise bei New Japan Pro Wrestling anzuheuern. WWE erwartete nämlich, dass Neville umgehend nach Japan zu eben dieser Promotion gehen würde. Daher wurde der Vertrag mit Neville zunächst „eingefroren“.

– Unten findet ihr ein Video zum „WWE Network Mae Young Classic Bracketology Special“. Moderiert wird es von Mauro Ronallo und Beth Phoenix. Auftreten tut unter anderem Triple H.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, F4WOnline

Diskutiert mit uns und vielen anderen Fans auf unserem Board. KLICK!!!




24 Antworten auf „Hintergründe zur Wiedervereinigung von The Shield und zum Heelturn von Braun Strowman – Wie stehen die Chancen auf einen Auftritt von AJ Lee beim „WWE Evolution“-PPV? – Warum entließ man Neville erst jetzt?“

Braun Strowman als Heel? Und dann noch zusammen mit Ziggler und McIntyre? Na vielen Dank auch „liebe“ WWE.?

MRT10 sagt:

Im Leben nicht. Was will se denn da? Die Women’s Division ist sowieso schrott, wenn sich alle in den Armen liegen und Küsschen geben. Und dann ist der PPV sowieso nur dazu da, damit mit gutem Gewissen nach Saudi Arabien reisen kann.

DDP81 sagt:

….wenn er dann wenigstens weiter zerstören würde!
Aber plötzlich braucht er Hilfe und dann noch von zwei Leuten, die Null zu ihm passen…dessen er Hilfe er vorher niemals angenommen hätte. Nein er suchte sich die beiden sogar aus. Und da die WWE ein Heelturn gerade bei Becky verkackt hat, hat man den Weg gewählt und sich die beiden ausgesucht und dann eine Fehde mit dem Face Shild, was ja vor 2 Wochen noch nicht ersichtlich war.
Braun verliert nun sein Koffer Match und wird damit begraben. Hätte man nach soviel, für die WWE in den letzten Jahren ungewöhnlich erfolgreichen Aufbau von Braun, nicht jemand anderes den Koffer gewinnen lassen?
Und nur, weil Vinny weiterhin den superhero Reigns möchte??? -.-

Och ist doch nicht schlecht. Vorallem was will man sonst mit den beiden Ziggler und MCintyre anfangen? Keine Ahnung wieso die überhaupt Verträge haben…..Braun als Heel kommt gut rüber und so stellt man nen schönes Gegengewicht zu The Shield her.

Naja, dann können die gleich Luke Harper zu RAW holen und zusammen mit Bray Wyatt die Wyatt Familie zurückholen.
Als Einzelkämpfer hatte Strowman einen echt guten Lauf. Ihn jetzt so zu verheizen ist echt schlecht für seine aktuelle Karriere.

Roman ist das Topface der WWE also turnt man den Typen der seit Monaten over as fuck ist zum Heel und gut ist. Vinnie regelt das schon?
Roman soll einfach durch die Beliebtheit von Rollins und Ambrose over kommen, egal wie sehr die beiden runter gezogen werden.

Fleischpeitsche sagt:

Als erstes möchte ich anmerken dass „Reigns suckt“.

Die Shield-Reunion ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Alle 3 kommen allerhöchstens als „Lap Dogs“ rüber, nicht als Hounds of Justice.
Dazu kommt, dass die Reunion nur dazu da ist einen maximal mittelmaßigen Wrestler over zu bringen.

The Shield (bis 2014) war toll, ohne Frage auch wenn ich kein Fan war.
Aber das was seit 2017 dabei raus kam ruft nicht mal ein Jucken in der Poperze herbei gerade wenn man bedenkt wie inkonsequent und schwach die 3 als Singlewrestler dargestellt wurden seit 2014.

Zum Thema AJ Lee…

Ich denke auch nicht, dass sie beim Diven-PPV auftreten wird. Wäre ein wenig Verrat an ihrem Mann wie ich finde. Sie hätte das auch nicht nötig da das Damenwrestling genau wieder dort angekommen ist wo es bei ihrem Abschied 2015 war, nämlich in der Kloake.

Na ja..was hat bitte AJ Lee rechtlich mit dem Streit der WWE und Phil Brooks zu tun…rein gar nix…
Falls AJ wieder für die WWE arbeiten würde bzw. ein Angebot bekommt, wird sie wohl schon selber in ihrem Vertrag mit für Sorgen das sie als Ehefrau von Phil Brooks keinerlei Nachteile hat, sondern fair behandelt wird…bei einem One Night Only ist es ha im Grunde auch egal….
Alles andere wird sie wohl mit Phil besprechen und abklären, damit die beiden im Reinem sind. ?‍♂️

Ymovment sagt:

Das man Ziggler und McIntyre Strowman zur Seite stellt zeigt einmal mehr das Vince die Kontrolle verloren hat.Stattdessen hätte man die Authors of Pain nehmen sollen.Das wäre doch mal n Stable gewesen.Aber stattdessen lässt man AOP zum xten mal gegen Titus Worldwide antreten,was niemanden mehr interessiert und so verheizt man die Jungs die Potenzial haben.
Is ja genauso sinnvoll wie mit ihrem Roster Shake up.Da hätte man ne Fehde Bobby Roode gegen AJ Styles machen können,stattdessen schickt man Roode zu RAW und lässt ihn unter ferner liefen dümpeln.
Finn Balor wird ja auch verarscht nach Strich und Faden.Hat nie offiziell den Universal Titel verloren und muss stattdessen den Vögeln von The Shield das Feld überlassen.Immer die selben die die Titel holen. Stinklangweilig.
Und das so Flachschippen wie das B Team Tag Team Champs sind und dieser beim PPV als Kick Off stattfindet zeigt doch das der Titel an Wert verloren hat.
Wenn man an frühere Champs zurückdenkt wie z.B. Die Hart Foundation die Legion of Doom oder die Dudley Boyz das waren noch richtige Tag Teams und keine zusammengewürfelten Nichtskönner.
Wird Zeit das Triple H entgültig das Kommando übernimmt(Klappt ja bei NXT bestens)
Und nicht mehr auf so komische Ideen kommt zum xten mal gegen den Undertaker anzutreten.
Triple H ist ja noch in Form aber der Undertaker ist nur noch ein Schatten längst vergangener Tage da hilft auch das ganze Make up mehr was er tonnenweise aufträgt.
Irgendwann sollte er sich auch mal eingestehen das seine Zeit vorbei ist.
Es gibt genug talentierte Wrestler denen man mal das Vertrauen und eine echte Chance geben sollte.
T

Wäre ja auch zu einfach der undisputed era n Call up zu geben mit Adam Cole als Top Heel bei Raw.

DDP81 sagt:

@Menzer sie haben Verträge, weil sie beide Top Heels sind.
Aber zu Braun passen sie null.

Bray und Luke Harper hätte ich auch gut gefunden. Jetzt wo Rowan wieder ewig ausfällt und Matt vorerst oder auch für immer weg ist, hat man für beide kein Program. Bray als Wortführer bietet Braun seine Hilfe an. Irgendwann hätte dich Bray gegen ihn gewand um an den Titel zu kommen. Aber erst einmal längere Fehde mit dem Shield. Bray ist ein solide Wrestler, Harper sogar ein richtig guter. Die beiden könnten dann auch als Tag mit Rollins und Ambrose um den TT Titel fehden…während Braun Vs RR. Ich weiß, nichts neues aber besser als das Ziggler und Drew Bündnis mit Braun. Passt null.

Fleischpeitsche sagt:

@ Alexander Neumann

Lass Cole, O’Reilly, Roderick und Fish bloß bei NXT!

Eine Schande wenn sie ins Main Roster kämen. Schade um ihr Talent. Im Main Roster werden sie verheizt, gehen unter oder werden an solche Nulpen wie Reigns verfüttert.

Jogi sagt:

Egal was da gerade bei RAW veranstaltet wird, unterm Strich wird mit aller Macht weiter versucht Roman zu pushen und man wird ihm damit nicht weiterhelfen.

Georg sagt:

Es ist traurig was die wwe macht! Versucht mit aller Macht roman over zu bringen! In den USA verlassen viele die hallen wenn er wrestlt! Und zum absoluten grauen wird nun Strowman der regelmäßig die hallen zum Kochen bringt zum heel gemacht! Oh man Da läuft einiges schief! Das Problem ist die wwe hat keine Konkurrenz mehr, deshalb machen die was sie wollen

Torti1308 sagt:

Really????

Man lässt Strowman jetzt wirklich deswegen heel turnen weil man die Heels angemessen stärken möchte? Dann macht es ja auch total Sinn das man Kevin Owens jetzt als Face ausprobiert. So kreativ die Ideen auch sein mögen aber genau so bescheuert sind die Ideen auch. Strowman hat die letzten Monate bzw. fast das letzte Jahr als Face super funktioniert. Jetzt will man ihn zum Top Heel machen aber den Titel von Reigns gewinnen soll er nicht. Wer denkt sich so einen Schwachsinn bitte aus? Ey ganz ehrlich wenn man sich die Ideen durch den Kopf gehen lässt da könnte so ein alter WWE Fan wie ich der schon über 25 Jahre Fan ist im Strahl kotzen. Das man mit der Shield Wiedervereinigung nochmal die Merch Kuh melken will ist ja schön und gut. Aber warum lässt man den Shield nicht Heel turnen? Das würde auch eher Reigns helfen als das was man jetzt plant und auch schon anfängt umzusetzen. So macht man jetzt den Strowman Hype gerade kaputt. Owens als Face wird genau so gut floppen und Reigns wird dadurch auch nicht mehr von dem Publikum gemocht als jetzt. Von allen Möglichkeiten die die WWE hat die von mir genannten Superstars einzusetzen macht man mit Anlauf alles falsch was man da falsch machen kann. Bravo WWE!!!!! Das muss man auch erstmal so können.

SVK sagt:

Also Strowman, der nun etliche Male als das Monster präsentiert wurde … dieses Monster Strowman, was nun kurz zuvor noch mit Koffer als richtiger Ehrenmann dargestellt wurde, der nicht feige eincashen will … dieses Ehrenmann Monster namens Strowman, wird nun als Heel versucht verkauft zu werden, weil man dem anschein nach zu wenig Heels hat …?

Wieso zur Hölle lässt man dann nicht Strowman erfolgreich den Koffer Feige eincashen?

FlyingElbow sagt:

In erster Linie stehen Dolph Zigglers Haare einem ernstahften Heel-Turn im Wege 🙂

Seppel sagt:

@SVK

weil das so im Mickey Maus Entertainment ist.

NXTOM sagt:

@Fleischpeitsche
Kairi, baszler, fish und o’reilly solln bald ins MR absteigen.
Angeblich hat die wwe trademarks für die 4 nxt namen angemeldet, was ja ein zeichen dafür ist. Bei spotfight auf youtube wurde das gesagt.
Wobei fish ja noch nicht fit ist, vl wurds ja verworfen.
Velveteen will ja scheinbar auch runter, stand zumindest auf seiner hose bei takeover. Ich hoffe ja das nie im MR landen.

Jogi sagt:

Reigns hilft man damit nicht. Owens und Strowman auch nicht. Unterm Strich werden jetzt gleich drei an die Wand gefahren.

cold sagt:

@SVK

Reigns soll den Titel ja behalten…

was die alles versuchen den beliebt zu machen… wenn Reigns vor einem Jahr zum Heel geworden wäre und man es halbwegs gescheit angestellt hätte, würde der heute langsam aber sicher bejubelt werden… so lang raus ziehen bis die Fans es praktisch nicht mehr erwarten können das er was „nettes“ macht.
Aber es uns so aufzuzwingen, kann ich einfach nicht nachvollziehen…

Vincemcmahonlikesbigsweatymen sagt:

Fakt ist, dass die WWE das 2te Jahr in Folge den Money in the Bank Koffer verkackt hat…. Erst das mit Corbin und jz das mit braun???…. Allein Strowman den Koffer zu geben anstatt Leuten wie Balor war schon dumm genug. Jz wird reigns bei Hell in a Cell den Titel verteidigen und Strowman somit begraben…. Dean Ambrose muss Heel Turnen damit Raw wenigstens wieder einen starken Heel mehr hat… @Fleischpeitsche ich stimme dir da absolut zu, dass Talente wie Cole, aleister Black, Velveteen usw. Bei NXT bleiben sollten da mit ihnen exakt das gleiche passieren würde wie mit Bobby Roode… Sie würden 1,2 matches gewinnen und danach zum Jobber herabgestuft werden…. Leute wie Adam Cole könnte man perfekt in Main Event Fehden mit Rollins, Reigns, Owen’s, AJ STYLES stecken….. WWE verschwendet verdammt nochmal ihre Talente und Vince wundert sich warum die TV ratings immer weiter sinken….. Alle labern immer von uhhh I do what’s best for business… Gibt den Fans was sie wollen und macht endlich mal bookings die wirklich BEST FOR BUSINESS sind

DDP81 sagt:

Undisputed Era würde ich gern im Mainroster sehen und es würde sicherlich auch richtig geil klappen….zumindest bis nach den ersten 1 oder 2 PPV’s. Spätestens dann würde sie wie alle anderen unter gehen…leider. lahmes Booking. Auch deshalb sollten die bucks, cody und Omega schön weg bleiben…. auch das könnte richtig geil werden, aber eher verkackt man das auch nach einigen Monaten. Vllt Omega…aber der Rest geht dann auch baden.

Seppel sagt:

@DDP81

mach dir mal keine Gedanken darüber. Cody, Omega und YB werden nie zu dieser Promotion gehen. Das sind Wrestler und keine Clowns.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube