Kategorie | NXT, WWE, WWE Showergebnisse

NXT #436 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 29.08.2018 (inkl. Videos)

30.08.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE NXT #436 (Tapings: 23. August 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 29. August 2018

NXT General Manager William Regal wird zu Beginn der Show vor seinem Büro abgefangen und befragt, was hinter den geschlossenen Türen vor sich geht. Der Brite erklärt, dass aktuell eine Untersuchung des Angriffes auf Aleister Black läuft, die schon bald erste Ergebnisse ans Licht bringen soll. Anschließend werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness in der Full Sail University willkommen geheißen.

Johnny Gargano macht sich dann auf eine Krücke gestützt auf den Weg zum Ring und bedankt sich dort angekommen für den Zuspruch der Fans, welchen er aktuell jedoch nicht verdiene. Zwar liebe er es, wenn die Fans „Johnny Wrestling“ skandieren, doch er hat seinerseits die Fans zuletzt enttäuscht und ein Versprechen gebrochen. Er hat es nicht geschafft, in Brooklyn den NXT Title zu gewinnen und seine Probleme zu überwinden. Deshalb fühle er sich aktuell wie am Ende einer Sackgasse, denn er hat mehr als nur ein Match verloren, er hat sich verloren. In den letzten Wochen hat er viele Dummheiten begangen und er weiß nicht, wie er diese wieder gerade biegen kann. Er hat so viel verloren und weiß nicht einmal, wem er wirklich noch vertrauen kann. In Brooklyn verwandelte er sich in jemanden, auf den er keineswegs stolz ist, er wurde zu einem zweiten Tommaso Ciampa. Doch was er auch macht, Ciampa ist in seinem Kopf und er bekommt ihn einfach nicht raus.

An dieser Stelle setzt die Musik von William Regal ein, der zu Johnny Gargano in den Ring kommt. Dieser ergreift sogleich das Wort und sagt, dass er eine Frage an Johnny Gargano hat, die er stellen möchte, bevor es ein anderer tut. War er es, der Aleister Black im Vorfeld von NXT TakeOver: Brooklyn IV attackiert hat? Johnny Gargano erwidert lediglich, dass Wiliam Regal ihn lange genug kennen müsste und wenn er seine Antwort haben möchte, dann muss er ihm lediglich tief in die Augen schauen.

Nun werden die beiden wiederum von The Velveteen Dream unterbrochen, der sogleich erklärt, dass er das Gejammer von Johnny Gargano nicht mehr ertragen kann. Allgemein versteht er nicht, warum sich die Show gleich zu Beginn schon wieder um Johny Gargano und einen Mann, der nicht einmal anwesend ist, dreht. Stattdessen sollte sich vielmehr alles um einen Mann drehen, der mit seinem Auftritt in Brooklyn die Welt verändert hat, es sollte selbstredend um ihn gehen und nicht um „Johnny Failure“. Daraufhin legen sich Johnny Gargano und The Velveteen Dream miteinander an, woraufhin William Regal für die kommende Woche ein Match der beiden ansetzt.

1. Match
Singles Match
Dakota Kai gewann gegen Aliyah via Pin nach einem Sunset Flip Lungblower.

Nun sehen wir erneut William Regal in seinem Büro, der soeben die Befragung von The Velveteen Dream abgeschlossen hat. Als nächste Verdächtige betreten nun Wesley Blake, Steve Cutler und Jaxson Ryker das Büro und werden nun zu der Attacke auf Aleister Black befragt. Die drei Akteure bestreiten natürlich ihre Beteiligung an dem Angriff.

Andernorts im Backstagebereich sehen wir einen am Boden liegenden EC3, während Lars Sullivan die Szenerie verlässt, nachdem er diesen offensichtlich gerade eben niedergeschlagen hat.

Zurück in William Regals Büro wird nun Nikki Cross befragt. Die Schottin ist jedoch mehr mit ihrem Stuhl beschäftigt und dreht sich mit diesem lachend auf der Stelle. Regal möchte wissen, was sie alles gesehen hat und Nikki Cross erklärt, dass es wundervoll war. Dabei gibt sich auch verstehen, dass sie weiß, wer es getan hat. An dieser Stelle wird die Befragung von Bianca Belair unterbrochen, die William Regal dazu auffordert endlich wieder seinem Job nachzugehen. Sie fordert ein NXT Women’s Title Match, denn schließlich hat sie bewiesen, dass sie für ein solches bereit ist.

In der Halle hat sich unterdessen Raul Mendoza für das zweite Match des Abends eingefunden und Lars Sullivan betritt nun die Stage. Er sagt, dass er soeben EC3 attackiert hat und sich nun Raul Mendoza in seinem Territorium befindet. Er geht in den Ring und attackiert Mendoza  umgehend. Referees versuchen Sullivan zu stoppen, doch dieser fertigt Raul Mendoza weiter ab und verpasst diesem letztendlich den Freak Accident.

Nach einer Werbepause äußert sich Tommaso Ciampa in einer Promo. Er spricht über seine schwere Verletzung vor einem Jahr und erklärt, dass auch er damals ein Versprechen abgegeben hat. Er wollte als der gefährlichste NXT Champion in die Geschichte eingehen und er hat die Erwartungen sogar übertroffen. Er hat das Märchen von Johnny Gargano beendet und sich den Titel geschnappt. Er wurde zu der Person, die er sein wollte. Er hat NXT zu seiner Liga gemacht und dies ist erst der Anfang.

2. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Luke Menzies via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb.

Nun wird ein Auftritt der NXT Women’s Championesse Kairi Sane für die kommende Woche angekündigt, während Danny Burch und Oney Lorcan in zwei Wochen ihr Comeback feiern werden. Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends.

3. Match
Tag Team Match
The Undisputed Era (Adam Cole & Roderick Strong) (w/ Kyle O’Reilly) gewannen gegen Pete Dunne & Ricochet via Pin an Pete Dunne durch Adam Cole nach dem Last Shot.

Nach dem Match feiert die siegreiche The Undisputed Era im Ring, bevor Adam Cole veranlasst, dass Ricochet in den Ring zurückgebracht und abgefertigt wird. Gehorsam zeigt Kyle O’Reilly zunächst ein Running Knee gegen Ricochet, bevor Roderick Strong einen Backbreaker folgen lässt. Zum Abschluss muss Ricochet schließlich noch einen Shoulderbreaker von Adam Cole einstecken. Daraufhin ertönt jedoch die Musik der War Raiders (Hanson & Ray Rowe), welche sich auch auf den Weg zum Ring machen. The Undisputed Era ergreift sogleich die Flucht und liefert sich zum Abschluss der Show einen Staredown mit den War Raiders.

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




1 Antwort auf „NXT #436 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 29.08.2018 (inkl. Videos)“

Dany sagt:

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem HHH das Zepter der gesamten WWE übernimmt. Unglaublich, das er Woche für Woche die Main Shows mit NXT vernichtet

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube