Kategorie | MMA Archiv

MMA Weltweit: Skandal in Brasilien! MMA-Kämpfer wird 90 Sekunden zu lange gewürgt und entgeht nur knapp einem Unglück – Brasilianisches Top-Talent möchte in die UFC – Turnier um Cage Warriors Featherweight Championship angekündigt – MEHR!!!

26.08.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Südamerika: Skandal! MMA-Kämpfer 90 Sekunden zu lange gewürgt! – Brasilianisches Top-Talent möchte in die UFC

Nordamerika: LFA 48 angekündigt

Europa: Turnier um Cage Warriors Featherweight Championship angekündigt – Nicholas Dalby bei Cage Warriors 96

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

Südamerika

Skandal! MMA-Kämpfer 90 Sekunden zu lange gewürgt!

Ein Kampf der brasilianischen MMA-Szene vom letzten Wochenende sorgt derzeit weltweit für Aufsehen im Internet. Jedoch nicht im positiven Sinne, weil es sich beispielsweise um ein besonders gutes Finish oder einen tollen Kampf handelte, sondern weil ein MMA-Referee einen Kampf viel zu spät stoppte und ein Kämpfer deshalb fast 90 Sekunden zu lange gewürgt wurde. Dieser Zwischenfall hätte beinahe tödlich geendet.

Melquizael Costa und Rafael Barbosa kämpften am letzten Samstag in Brasilien um den Leichtgewichtstitel der regionalen Demolitor-Promotion. Barbosa nahm seinen Gegner in der dritten Runde in einen Anaconda-Choke und sagte dem Referee nach eigenen Angaben nach 20 Sekunden, dass sein Gegner Costa bewusstlos geworden sei. Der Referee reagierte jedoch für weitere 90 Sekunden nicht und stand neben den Kämpfern.

Als Costa das Bewusstsein wiedererlangte hatte er eine Art Krampf und konnte sich nicht bewegen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses nach Angaben lokaler Medien aber bereits wieder verlassen haben. Diesen Krampf soll er bereits während des Aufgabegriffes erlitten haben. Deshalb schlossen sich weder seine Augen, noch wurden seine Arme schlaff und so deutete der Referee die Situation völlig falsch.

Angesprochen aus seinen fatalen Fehler sagte der Referee, dass die Situation im Käfig anders aussah als auf den Videoaufzeichnungen und er die Situation deshalb falsch interpretiert hätte. Außerdem gab er seinen Rücktritt als Mixed Martial Arts Referee bekannt, damit könnte er aber nur einer Sperre der brasilianischen Athletik-Kommission zuvorgekommen sein.

Der bekannte ehemalige amerikanische Ringrichter und aktuelle Kommentator von Bellator MMA John McCarthy kritisierte den Vorfall auf Twitter scharf und sprach sich für eine globale MMA-Kommission aus, um solchen Vorfällen in Zukunft zuvorzukommen.

Quelle: MMAFighting.com

 

Brasilianisches Top-Talent möchte in die UFC

Der Brasilianer Klidson Farias de Abreu (13-2) konnte sich in den letzten beiden Jahren einen Namen in der brasilianischen Mixed Martial Arts-Szene machen. Nun ist der 25-Jährige Free Agent und kommt frisch aus einem Sieg über einen ehemaligen M1-Champion. Diesen Erfolg möchte er nutzen, um einen Vertrag beim MMA-Marktführer zu ergattern – erst recht, da die UFC derzeit händeringend nach aufstrebenden Talenten im Light Heavyweight sucht.

UFC-Präsident Dana White bestätige im Rahmen eines Events der Tuesday Night Contender Series, dass die UFC dringend Halbschwergewichte (205 lbs.) benötigt und eben ein solcher Kämpfer bietet sich nun der größten Kampfsportliga der Welt an. Sein Name ist Klidson Farias de Abreu.

Er trainiert derzeit bei Evolucao Thai MMA in der Kampfsportmetropole Curitiba in Brasilien und ist seit Mai 2016 ungeschlagen. Seitdem konnte er fünf Kämpfe in Serie gegen respektable Gegner gewinnen. Zunächst besiegte er seinen Landsmann Leonardo Silva (12-2) bei Jungle Fights 90. Danach schlug er bei der arabischen MMA-Liga Brave Combat Federation (Brave CF) den Russen Artur Guseinov (21-8), den Deutschen Timo Feucht (6-1) und den Kanadier Matt Baker (14-10). Dabei gewann er den Halbschwergewichtstitel der Liga und verteidigte ihn einmal erfolgreich. In seinem letzten Kampf in Juli dieses Jahres besiegte er den ehemaligen Halbschwergewichtschampion von M1, Viktor Nemkov (25-7), via Submission in der zweiten Runde. Bessere Gegner sind in dieser Gewichtsklasse in der regionalen Szene kaum zu finden.

In einem Interview mit MMAFighting sagte er, dass er nach diesen Erfolgen auf ein Vertragsangebot von der Ultimate Fighting Championship oder Bellator MMA gehofft hatte, aber bisher noch Kontakt zustande gekommen ist. Beide Ligen haben große Personalsorgen im Halbschwergewicht. Er bezeichnet sich selbst als den besten Halbschwergewichtskämpfer der brasilianischen Szene, der noch nicht von einer der großen Ligen verpflichtet wurde. Sollte er kein Vertragsangebot bekommen, will er erneut in Russland kämpfen und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Quelle: MMAFighting.com

Nordamerika

LFA 48 angekündigt

Die US-Amerikanische Entwicklungsliga Legacy Fighting Alliance (Legacy FC) hat ihr achtundvierzigstes Event angekündigt. LFA 48 findet am 07. September in Kearney, Nebraska statt und bietet einen Hauptkampf im Bantamgewicht.

So werden Raufeon Stots (9-1) und Ryan Lilley (9-3) im finalen Kampf des Abends aufeinandertreffen. Stots ist ein Top-Talent aus Nebraska und ein ehemaliger Division II Wrestler. Er war mit einem perfekten Record von 8-0 in seine MMA-Karriere gestartet und damit auf dem besten Weg in Richtung UFC, bis er die erste Niederlage seiner Karriere einstecken musste. Seitdem konnte er einen Sieg via Submission bei Victory FC verzeichnen. Nun gibt er sein LFA-Debüt gegen Ryan Lilley, der erst vor gut zwei Monaten bei LFA 45 gekämpft hat und damals Jordan Winski in der ersten Runde besiegte.

Außerdem treffen Brandon Royval (7-3) und Charles Johnson (7-1) im Fliegengewicht, sowie Kassius Holdorf (12-5) und Calen Born (5-0) im Weltergewicht aufeinander.

Quelle: MMAJunkie.com

Europa

Turnier um Cage Warriors Federgewichtstitel

Der Cage Warriors Federgewichtstitel wurde vor einige Monaten für vakant erklärt, als der bisherige Titelträger Nad Narimani bei der UFC unterschrieb. Nun wird der Titel wieder vergeben und zwar in einem Turnier mit insgesamt viert Teilnehmern.

Hier eine kleine Übersicht über die Kämpfe und Teilnehmer:

Der ambitionierte Lewis Monarch (10-3) trifft im ersten Halbfinale auf den etwas älteren Dean Truman (8-4). Während Monarch in seinen letzten Kämpfen einige Rückschläge einstecken musste und dabei nur zwei seiner letzten fünf Kämpfe gewinnen konnte, konnte Truman in der gleichen Zeit einen Record von 4-1 erkämpfen. Nun wird sich zeigen, welcher der beiden Finisher dem Titel etwas näher kommt. Monarch hat eine Finish-Quote von 100 %, Truman eine von 62,5 % bei seinen Siegen.

Im zweiten Kampf tritt der 23-jährige Aiden Lee gegen den einzigen ungeschlagenen und nicht-englischen Teilnehmer des Turniers, Paul McBain (6-0), an. Der junge Lee konnte seine ersten drei Kämpfe bei Cage Warriors gewinnen, musste dann aber einen Rückschlag gegen Donovan Desmae hinnehmen. Anfang des Jahres kam er wieder auf die Siegerstraße zurück. Der Schotte McBain konnte alle seine drei Kämpfe für Cage Warriors gewinnen und will seinen ungeschlagenen Rekord natürlich behalten.

Das Cage Warriors Federgewichts-Turnier beginnt am 20. Oktober bei Cage Warriors 98 mit diesen beiden Halbfinalkämpfen. Das Event findet in Birmingham, England statt.

Quelle: MMAJunkie.com

 

Nicolas Dalby kämpft bei Cage Warriors 96

Am 01. September 2018 findet in der Echo Arena in Liverpool, England Cage Warriors 96 statt. Im Hauptkampf des Abends wird der größte Star der britischen MMA-Szene Paddy Pimblett auf den Dänen Soren Bak treffen. Die beiden kämpfen um den vakanten Leichtgewichtstitel der Liga.

Nun wurde ein weiterer bekannter Kämpfer für die Card angekündigt, denn so wird der dänische Ex-UFC-Kämpfer Nicolas Dalby (14-3-1) auf das ungeschlagene Italienische Top-Talent Roberto Allegretti (6-0) treffen. Dalbys größter Erfolg seiner Karriere war ein Unentschieden gegen den UFC-Fighter Darren Till.

Quelle: MMAJunkie.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube