Kategorie | WWE News

Roman Reigns überholt John Cena bei den Merchandise-Verkäufen! – Autor Jon Robinson packt aus: Diese Matches waren ursprünglich für „Wrestlemania 34“ geplant – Wale bei WWE „205 Live“: Was sind die Konsequenzen?

24.08.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Lange galt John Cena was die Merchandise-Verkäufe bei WWE angeht als unantastbar. Nun ist es allerdings passiert: Roman Reigns hat den „Chain Gang Commander was die an den Mann bzw. an die Frau gebrachten Fanartikel beim Marktführer angeht tatsächlich überholt. Eine große Rolle dabei dürfte natürlich auch die Tatsache spielen, dass Cena seit Monaten nicht mehr im aktuellen WWE-Programm auftaucht, sondern sich derzeit verstärkt seiner Filmkarriere widmet.

– Welche Matches waren eigentlich wirklich für „Wrestlemania 34“ geplant? Diese Frage hat nun Jon Robinson in seinem Buch über „The grandest stage of them all“ mit dem Namen „Creating the Mania“ beantwortet, welches offiziell von WWE autorisiert und abgesegnet wurde. Robinson schrieb bereits in der Vergangenheit Bücher über WWE-relevante Themen wie die Attitude Era und den Ultimate Warrior. In seinem neuesten Werk führt er aus, dass eigentlich geplant war, Dean Ambrose gegen Seth Rollins und Kurt Angle gegen Jason Jordan antreten zu lassen. Diese Pläne wurden über den Haufen geworfen, nachdem sich Ambrose schwer verletzt hatte. Danach plante man mit Seth Rollins vs. Jason Jordan, was ebenfalls nicht realisiert werden konnte, da sich wiederum Jordan verletzte. Außerdem setzten sich The Usos ursprünglich für ein „Tables, Ladders and Chairs“-Match gegen The New Day und Kevin Owens für ein Match gegen – Achtung – Vince McMahon ein!

– Im Rahmen der letzten Ausgabe von „205 Live“ trat Hip Hopper Wale auf und saß für eine gewisse Zeit als Co-Kommentator am Kommentatorenpult. Umgehend danach begann natürlich die Diskussion über die Frage, was dies für die Promotion „Major League Wrestling“ bedeuten könnte, mit der Wale seit einigen Jahren in Verbindung steht. Es heißt, dass der Auftritt von Wale vor diesem Hintergrund alles andere als ein Zufall war und dass WWE verstärkt Kontakt zu Workern und Offiziellen von „Major League Wrestling“ aufgenommen haben soll, um sie für den Marktführer zu gewinnen. Wales Auftritt bei „205 Live“ wird also als Erweiterung der Bemühungen von WWE gesehen. Zwar soll noch nichts entschieden sein, aber es heißt, dass die Chancen, dass „Major League Wrestling“ ein weiteres „Walemania“-Event im Rahmen des kommenden Wrestlemania-Weekends in New York veranstalten wird, nicht allzu hoch sein sollen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert mit uns und vielen anderen Wrestlingfans auf unserem Board. KLICK!!!!




41 Antworten auf „Roman Reigns überholt John Cena bei den Merchandise-Verkäufen! – Autor Jon Robinson packt aus: Diese Matches waren ursprünglich für „Wrestlemania 34“ geplant – Wale bei WWE „205 Live“: Was sind die Konsequenzen?“

Da hat Vince wohl selber anständig zugeschlagen!!!! 😉

Kein Wunder Cena ist sogar noch weniger anwesend wie Lesnar ?

Bin ja nun mal gespannt wie lange man den Shield zusammen lässt. Wenn man ihn als Heel-Shield bringen würde dann könnte man ihn länger zusammen lassen. Die Gruppierung die dann RAW dominiert in dem man mit Reigns den Universal Champion in den Reihen hat und mit Seth Rollins den Interc. Champion und möglicherweise auch die Tag Team Champions mit Dean Ambrose. So könnte die WWE auch Reigns locker als Heel-Champion auftreten lassen. Genug Kandidaten für Matches hat ja RAW auch derzeit mit Bobby Lashley, Kevin Owens, Drew McIntyre, Dolph Ziggler und Braun Strowmen.

Als Face-Shield gebe ich der Gruppe keine lange überlebungszeit ^^

Ds_tq sagt:

Wie kann man die Sache mit den Merchandise-Verkäufen nun genau verstehen?
Also hat Reigns aktuell Cena einfach nur überholt oder in den absoluten Zahlen? ?
Oder hat er im aktuellen Monat Cenas Rekord gebrochen (also Verkäufe pro Monat)?

Oh Mann? Musste diese Meldung sein?
Das ist doch nur neues Futter für Sunny hier.?
Nun ja, wenigstens kann sie ihre alte Schallplatte wegwerfen, mit der sie darauf hinwies, dass Roman an Nr.2 liegt?

Fleischpeitsche sagt:

Der richtige Beitrag für unsere „Hobby-Kauffrau“ Sunny. Roman und das Merchandise.

Mir ehrlich egal, da ich nun fast ein Jahr kein Geld mehr für die WWE in welcher Form auch immer ausgegeben habe.
Trotz des Merchandise bleibt Reigns weiterhin nur Mittelmaß vom Gesamtpaket.

Kick2 sagt:

Na wenn man den aktuellen Champion stärker in den Focus stellen will, dann hängt man 100 Shirts, 50 Caps und 70 obs hin und bei den anderen Superstars nur 10-20 von den Dingen (Oder nix) und Schwubbs issa erster bei den Verkaufszahlen. CM Punk hatte damals schon recht mit seiner Aussage, wie man so etwas manipulieren kann von ganz oben.

John Cena dreht gerade für WWE einen Film.

Bullet Club 4 Life sagt:

@The Phantom
Wo bitte siehst du einen Heel turn von The Shield ? Die WWE wird das Stable weiter melken um gute/bessere Reaktionen für Roman Reigns zu bekommen.

*Sunny* sagt:

@stonecoldvossi: Keine Sorge, ich werd meine Reigns-Verteidigungs-Strategie natürlich umgehend auf den neusten Stand bringen! 😉 ..Cena endlich überholt – na wer sagt’s denn.. Geht doch. Und da gibt’s immer noch Leute, die sich wundern, warum er nicht in der Midcard verschwindet! Und nein, es wird zu 99% auch weiterhin keinen Heel Turn geben – weil er genau wie Cena zuviel verkauft. 😉

*Sunny* sagt:

@Kick2: Bezüglich Reigns sind die Verkaufszahlen aber insofern besonders aussagekräftig, da ihn doch angeblich gut 95% der Fans ausbuhen & (wie so oft geschrieben wird) ja KEINER sehen will.. Hat man mir gestern erst wieder erläutern wollen. 😉 Egal wie viel an den Ständen hingelegt wird: Mag man einen Wrestler egal aus welchen Gründen überhaupt nicht, dann kauft man sein Merch auch eher nicht. Wenn ich einen Wrestler zum K….. finde, dann kaufe ich nicht irgendwelche Sachen von ihm, nur weil von ihm mehr angeboten wird als von anderen Wrestlern. Was ist das denn für eine unsinnige Theorie? 😀

JME sagt:

@*Sunny*

Bei dir klingt das fast so, als würden die Leute, die Reigns ausbuhen, dann zum Merch-Stand rennen und sein Merchandise kaufen. 😀 Ich hoffe dir ist bewusst, dass dem kaum so ist. Am meisten Merch setzt zumeist der ab, der auch am meisten gepusht wird und von dem man den Kindern am meisten Merch andrehen kann. Zumal man eben bedenken muss, dass Cena in seinen Hochzeiten fast die Hälfte des WWE-Merchs ausgemacht hat, davon ist bei Reigns keine Rede. Gut für Reigns dass er auf Platz 1 ist, leider sagt das dennoch nicht viel über die Sinnhaftigkeit seiner Rolle aus, da das Merchandise eben nur ein kleinerer Teil des Umsatzes ist.

Sinkende Ratings im Bereich von zweistelligen Prozentpunkten und im Durchschnitt weniger Zuschauer in den Hallen muss man sich eben auch vor Augen führen. Wenn WWE immer mehr Zuschauer verliert, aber von denen die noch da sind ein größerer Prozentsatz sich Reigns-Merch kauft, ist das nämlich kein Erfolg.

*Sunny* sagt:

@JME: Ja irgendwer muss das Zeugs doch kaufen! Und Reigns kann doch eigentlich NIEMAND leiden! Liest du doch oft.. Dann waren’s wie üblich wohl die Heinzelmännchen im Dunkel der Nacht. 🙂 Smackdown-Hallen waren in den letzten Monaten auch auffällig leer, deutlich leerer als RAW-Shows.. Trägt da auch Reigns die Schuld dran, obwohl er nicht im Kader ist! Wie oft wird hier behauptet „Reigns will ja Keiner sehen“, „95% der Fans buhen den aus“ & all dieser Quark?! Wenn man solche Fakten wie in diesem Bericht hier erwähnt dann serviert bekommt – dann sollte man sich doch vielleicht mal fragen, ob es wirklich Reigns-Anhänger sind, die dauerhaft verblendet durch die Gegend laufen. ^^ Und Fakt ist auch eins: Reigns hat Cena überholt – wer hat das sonst noch geschafft?! Die Verkaufszahlen machen vielleicht nur einen kleineren Prozentsatz vom Gesamtumsatz aus, dennoch spiegeln sie wider, dass Vince mit Reigns weiterhin auf dem richtigen Weg ist. Auch wenn das vielen Fans nicht gefällt.

JME sagt:

@*Sunny*

Kommt drauf an welche Fakten man sehen will. Schau in unsere wöchentlichen Ratingnews, da gibt es auch Fakten. Provokativ gesagt: Nimmt man nur die, dann hat WWE ein Drittel Zuschauer verloren seitdem der Reigns-Push begann. 😀 RAW-Houseshows mit Bray Wyatt, Dean Ambrose und Kevin Owens im Main Event hatten im Jahr 2016 im Durchschnitt mehr Zuschauer als Shows mit Reigns im Main Event. Wenn zu einer Show mit Reigns 5.000 Zuschauer kommen, von denen 3.000 Reigns bejubeln, dann ist das eben nicht besser, als eine Show bei der 6.000 kommen und 3.000 Reigns bejubeln.

Dass er Cena überholt hat, sagt auch keineswegs aus, dass er mehr oder auch nur genauso viel wie Cena zuvor verkauft.

Die Relation ist wichtig. Wenn alle Key Metrics mit Reigns an der Spitze sinken (Bei Ratings und Zuschauerzahlen in den Hallen ist dem so – was gar nicht bedeutet dass das alleine Reigns Schuld ist), dann ist das eben kein eindeutiges Zeichen dass Vince McMahon mit ihm alles richtig macht, ganz egal ob er auf Platz 1 der Merchandise Verkäufe liegt. Auch würde er da eben auch nicht stehen, wenn er wie ein Daniel Bryan in der Midcard gegen Big Cass und The Miz fehden würde.

Als Cena einst fast 50% der gesamten T-Shirt Verkäufe ausmachte und man damit alleine 10 Millionen im Jahr einnahm, konnte man sagen: Er steht zurecht da weil er den großen Unterschied macht. Wenn jemand auf Platz 1 steht, sagt das aber nicht unbedingt das gleiche aus, weil es keine absolute Zahl ist und es ganz und gar nicht heißt, dass nicht jemand anderes auf Platz 1 wäre, wenn man ihn nur so pushen würde wie Reigns.

*Sunny* sagt:

@JME: Dann schau dir mal die Ratings von Show zu Show an, da zeigt sich meistens ein anderes Bild. Steht er im Focus, steigen die Ratings eher. Ist er länger nicht zu sehen, sanken sie wieder kurzzeitig auffällig. Das hat sich in den letzten 3 Jahren ständig wiederholt (das würde man merken, wenn man sich die Ratings jede einzelne Woche anschaut & mit den jeweiligem Inhalt der Shows vergleicht. Vince hat öfter Reigns bewusst wieder in den Focus gerückt, wenn die Ratings sanken – zack, ging’s erstmal wieder hoch. Woher weißt du eigentlich wie viele Fans bei jeder House in der jeweiligen Halle waren? Ich denke mal, Vince schickt dir jede Woche die aktuellen Zahlen?! 😉 Es ist lächerlich die Ratings an Reigns festzumachen. Er hat jetzt Cena überholt, die Clips mit ihm holen seltsamerweise fast immer die meisten Likes.. – aber stimmt, in den Hallen wird es wegen ihm natürlich immer leerer, passt absolut in’s Bild. Man könnte auch mal ganz hässlich sagen: Seit gut 3 Jahren kauft Vince verstärkt Indy-Darlinge ein – vielleicht ziehen die einfach nicht bei der breiten Masse?! 😉 Generell haben die Ratings schon angefangen gleichmäßig zu sinken, da war Reigns noch lange nicht im Main Roster! 😀 Selbst die Tickets für die Deutschland-Touren verkaufen sich besser, wenn mit ihm geworben wird, die Kader wurden nicht grundlos wieder getauscht. Der Smackdown-Verkauf lief beim letzten Mal schon bescheiden – so auch diesmal (ich hab direkt zum Verkaufsstart gleich 6 Tickets nebeneinander für die 1. Reihe erwischt, das klappt bei RAW so eigentlich nie gleich, da musste ich mich immer nach vorn arbeiten). Wenn Vince auch nur ansatzweise das Gefühl hätte, Reigns würde für leere Hallen sorgen, dann hätte er ihn schon längst abgesägt – weil selbst er nicht so dumm wäre, so viele Geld, Mühe & Energie in eine Person zu investieren, die es nicht mal halbwegs wieder reinholt. Aber ich denke das weißt du selbst auch. …Und nochmal zum Push: Logisch, verkaufen die Wrestler mehr, die bevorzugt gepusht werden. Das ist bei Styles auch so, und da stört es dich nicht. Fakt ist, dass es ganz offensichtlich ziemlich viele Fans gibt, die Reigns‘ Merchandise kaufen – WARUM sie kaufen, das ist in dem Moment scheißegal. ..Und eins müsst ihr euch auch echt mal abgewöhnen: Ja, Vince könnte vielleicht mit jedem anderen Wrestler dasselbe erreichen – er will es scheinbar aber ganz einfach nicht! Man kann nun mal nicht 50 Worker gleichzeitig immens pushen. Es wird immer 5 Leute geben, die an der Spitze stehen & der Rest läuft als Beilage.

Cena hat auch nen guten Grund dafür ? wer weiß was lesner in der Zeit gemacht hat? ?

Hello sagt:

Liegt mit Sicherheit nur an reigns das die Zuschauer wegbleiben und nicht am total miesen booking von wwe die Leute wie Kevin Owens so schlecht da stehen lassen. Die letzten Jahre waren was die Fehden angeht doch total grausam. Oder Brock als ewiger Champ ohne Verteidigen. Wwe macht vieles falsch. Hat nichts mit Reigns zu zu tun.

The Phantom sagt:

@ Bullet Club 4Live

Ich habe im Match Reigns vs Balor einen Wechsel von Reigns bemerkt. Er war sehr verächtigend gegenüber Balor eingestellt. Es war nichts mehr vom Respekt zu spühren als er Balor zum Gegner sich aussuchte. Dann ist es kein Geheimnis das Dean Ambrose in absehbarer Zeit eh zum Heel turnen sollte. Und Punkt 3 ist das der komplette The Shield den Teddybär Braun Strowmen in guter alter Heel Shield Art und weise abgefertigt hat. Möglich ist es doch das man dann die ganze Gruppierung turnen lässt und noch stärker macht in dem Ambrose und Rollins sich noch die Titel vom B-Team holen lassen. Genug Gegner hätte ein Heel Shield in RAW auch mit Bobby Lashley, Fin Balor, Braun Strowman, Drew McIntyre ect.

JME sagt:

@*Sunny*

Das mit den Ratings ist schlichtweg nicht wahr bzw lässt sich nicht nachvollziehen. Genau wie dass die Youtube Videos mit Reigns wirklich nach Star schreien. 😀

Als Reigns das letzte mal überhaupt kein Teil der Show war, ging die Zuschauerzahl sogar hoch und bei seiner Rückkehr wieder herunter. Das hatte wohl gemerkt vermutlich wenig mit Reigns zu tun, weil niemand bei WWE mit Ausnahme von Lesnar und Rousey irgendeinen Unterschied macht.

Es ist eben so lächerlich zu behaupten dass Reigns ein grosser Star und der Richtige ist, wenn man sieht dass er eben überhaupt keinen Unterschied macht. Er ist kein Draw. Ob er an der Spitze steht oder ein anderer, ist nicht relevant in der heutigen WWE. Jemanden dann gegen den Willen des Kernpublikums (erwachsene Männer sind mit Abstand die grösste Zuschauergruppe) zu installieren, macht wenig Sinn.

Du sprichst es selbst an mit AJ Styles. Nur der wird nicht von einem guten Teil des Kernpublikums gehasst. Das ist der Unterschied. Buhrufe für einen vermeintlichen Publikumsliebling sind die Höchsstrafe und die Reaktionen die Cena generierte waren wesentlich gespaltener als bei Reigns.

Shield Girl sagt:

Ich als The Shield Girl bin auch der Meinung das The Shield Heel seim muss und zwar alle drei !Die 3 sind dafür gemacht !Reinkommen,drauf prügeln und die Sache ist erledigt !Sie müssen RAW dominieren und klar auch noch mit den Tag Team Titeln! Alles andere wäre totaler Schwachsinn!Es gibt nicht besseres was man für Roman machen kann und ich denke das Vince das inzwischen auch so sieht !Ansonsten hätte er die 3 nicht wieder zusammen gefügt !Roman funktioniert nur mit The Shield,egal ob er die Nr 1 bei den Merchandise verkaufen ist !Es ist auch völlig egal ob er die Nummer1 ist oder nicht !Die Mehrheit der Leute buht ihn aus,das weiss auch Vince,sonst hätte er ihn nicht nur 24 Stunden nach dem Titel Gewinn Dean/Seth zur Seite gestellt .Für Dean und Seth tat er es bestimmt nicht !

Hoffe das nicht zu viele Schreibfehler drin sind und die selbst ernannten Deutsch Experten sich einmischen ?

Bullet Club 4 Life sagt:

@The Phantom
Diese verachtende, arrogante, selbstverliebte art ist doch genau der Punkt. Das hat er auch nicht nur in diesem Match sondern immer. Es ist einfach seine Art, ob das nun in Interviews, Media oder direkt in den Shows ist. So Reagiert er immer.

Das ist übrigens der Hauptgrund warum viele behaupte, das Reigns als Face nicht funktioniert. Er wirkt einfach immer Unsympathisch.

WomanEmpire279 sagt:

@ BulletClub
Du scheinst noch nicht allzu viele Interviews und Media-Auftritte von Roman gesehen zu haben. Muss man sich ja auch nicht antun, wenn man denjenigen nicht mag, ist ok. Aber dann sollte man sich eben auch kein Urteil erlauben. Denn gerade bei Interviews und Presseauftritten zeigt er sich von seiner besten und sympatischsten Seite und ist sehr freundlich, höflich und gesprächig zu den Reportern/Interviewern. Und von Arroganz ist da keine Spur. Ich weiß schon, was jetzt gleich kommt: ich muss das sagen, da ich ja Roman-Fan bin. Ja, das sage ich, weil ich Roman-Fan bin und genau aus diesem Grund nur sehr wenige Interviews und Medienauftritte von ihm verpasse und mir daher, denke ich, schon eine andere Meinung erlauben darf. Aber du darfst gerne eine andere haben, nur solltest du vlt. bei Roman’s nächstem ausser-Ring-Auftritt mal genauer hingucken. Und was sein in-Ring-Auftreten angeht, muss ich mir immer von den Schlaumeiern hier anhören, ob ich denn immer noch nicht kapiert habe, dass das alles gescriptet ist… Ist das auch schon bei dir angekommen??

RainerWinkler sagt:

Ein Vollzeit Wrestler bei das sexsymbol seines Chefs ist gewinnt im merc Verkauf gegen nen teilzeitwrestler.. Und dann gibts Leute die mir erzählen wollen wie krass und wichtig Roman ist.. Genau mein Humor.. Das ist genau die scheisse, auf die ich Bock habe

Fleischpeitsche sagt:

LOL Rainer Winkler

Meddl Loide!!!

NXTOM sagt:

Die zähln bestimmt die roman sucks t-shirts zu seinem merchandise. Wer noch keins hat die gibts in vielen verschiedenen designs einfach mal googeln.

Jogi sagt:

Also wenn man z.B. den Auftritt von The Shield mit dem bei den letzten Survivor Series vergleicht wo sie gegen The New Day angetreten sind, dann war das jetzt bei RAW doch ne andere Datstellung.

NoPainNoGain sagt:

Ich bin kein Reigns Fan,weder seiner Inring Fähigkeiten,noch seiner skills am mic, dennoch kann man ganz klar sagen, das der kleine Vinnie nichts verkehrt macht,indem er Reigns pusht. Die Verkaufszahlen steigen stetig was dem Erfolg doch recht gibt. Man kann man sich noch so viele Ausreden suchen und schlecht über Ihn reden, nur bringen wird es nichts, da die Gemeinde die Reigns liebt viel zu groß ist und sich ständig darüber aufzuregen schon gar nicht.
Ich lese mir gern die Wrestlingberichte durch und schaue mir die Kommentare dazu an, nur stoße ich ständig auf die selber Leier, Reigns hier Reigns da und was sieht man daran? Das der liebe Vinnie alles richtig macht,Reigns bleibt im Gespräch und dadurch auch an der Spitze.
Soviel dazu 🙂

Vielleicht mal Promos mit Heyman geübt. 🙂

Bullet Club 4 Life sagt:

@WomanEmpire279
Sehr viele Interviews von Roman Reigns habe ich wirklich noch nicht gesehen, aber viele hatten den gleichen Inhalt. Er wird ausgebuht, weil es entweder Cool ist oder die Fans einfach Neidisch sind. Zum anderen verdient er ja alles, da er so hart arbeitet. Wenn jemand beim Wrestling betont, das er ja hart arbeitet und alles verdient, dann bringt das nichts. Beim Wrestling entscheiden die Fans ob sie die anfeuer oder nicht. Ein gutes gegen beispiel wäre Becky Lynch. Lynch soll der heel sein, sie wird aber von den Fans bejubelt. Sie ist einfach Sympatisch und die Fans können mit ihr mit Fiebern. Das geht an Reigns vollkommen vorbei.
Mit den Reaktionen in Ring während Matches und Promos, meine ich besonders spontane Reaktionen auf Fans oder Promos seiner Gegner. Das wirkt alles ziemlich unsympathisch und arrogant.
Über den Inhalt von Promos in der WWE, besonders bei Face´s, braucht man jetzt gar nicht reden.
Wrestlerisch kann man kaum etwas gegen ihn sagen. Er ist kein AJ Styles oder Seth Rollins aber ein Solider bis guter Wrestler.

Zum Punkt das ja alles geskriped ist, fällt mir Brock Lesnar´s Titel Run ein. Es haben so viele Leute genörgelt, das Brock Lesnar ja ein grauenhafter Champion ist. Er verteidigt den Titel nie und ist nur Geld geil.
Ja, Brock Lesnar ist Geld geil, aber er macht genau das was ihm gesagt wird. Wenn die WWE ihn nicht booked, dann tritt er auch nicht auf. Das würde keiner von euch machen.

Die Storyline zwischen Lesnar und Reigns war sogar gut, nur niemand wollte Reigns als Champion sehen. Die Crowd beim Summerslam wäre durchgedreht, wenn als beispiel Seth Rollins im Match gestanden hätte. Rollins muss man kein the Shield an die Seite stellen damit er bejubelt wird oder den MR. Money in the Bank am Ring Rand damit die Leute nicht frühzeitig die Halle verlassen.

Fleischpeitsche sagt:

@ Bullet Club 4 Life

Alles eine Frage des Bookings.
Hätte man Reigns von Anfang wie eine Mischung aus „WCW-Goldberg“ und „2005er Batista“ dargestellt der jeden wegsquasht ohne Promos zu halten & blöd zu grinsen würden wir jetzt wohl anders reden und ihn positiver sehen.

Nun ist er eben eine dauergrinsende Mischung aus Doink The Clown und einem Headshrinker mit fürchterlichen Promos.

Aber ich stimme einigen Vorrednern zu, er allein trägt keine Schuld am miserablen Programm welches die WWE uns momentan präsentiert.
Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken.

Und diese Merchandise-Verkäufe sind ja mal sowas von nichtssagend und irrelevant. Wenn das die WWE als Anhaltspunkt sieht dann sollten wir uns nicht über das aktuelle Programm wundern.

WomanEmpire279 sagt:

Mit den Merch-Zahlen seh ich ähnlich. Sollte man nicht überbewerten (auch wenn ich selber ganz guter Kunde bin). Aber andererseits kauft man doch kein Merch von jemandem, den man hast wie Pest, oder macht das hier irgendjemand? Auch wenn es sicherlich unterschiedliche Verkaufsstrategien für die unterschiedlichen Superstars gibt, letztendlich entscheidet doch immer noch der Kunde, was er von welchem Star kauft. Ich kauf mir doch auch kein Shirt von Nakamura oder Rousey, wenn ich die nicht ersehen kann. Täte mir jeder Cent leid.

NXTOM sagt:

Jo gibt aber auch Sammler, ähnlich wie bei stickeralben, die wollns einfach nur komplett. Sind aber eher in der unterzahl denk ich mal

RainerWinkler sagt:

@Fleischpeitsche nimm meinen Namen nicht in den Mund. Der ist viel zu heilig für soeinem loser wie dich. #unbesiegt

DDP81 sagt:

@nopain….. Also Erfolg durch den RR push hat Vince definitiv nicht. Lass ihn am meisten Shirts verkaufen, aber das Produkt WWE stand nie so schlecht da, wie die letzten 2-3 Jahre. Das liegt weniger an Reigns selbst, er macht nur Das, was man ihm beauftragt. Ob jetzt gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters und wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen…..aber wenn das aufbauen des superman #kann6F5ohneWeiteresWegstecken# Reigns richtig gemacht worden wäre, hätte man ansteigende Einschaltquoten, ausverkaufte Hallen etc…..und dem ist nicht so.

Dieses Merchandiseding spiegelt eher den Liebling der Kiddies wieder….wie bei Cena. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Fleischpeitsche sagt:

@ RainerWinkler

LOL, du machst ja sogar die gleichen Schreibfehler wie der „Echte“.

Meddl Rainer. 😀

Neddard sagt:

Zum Thema Merch…

man muss sehen welche Zielgruppe das meiste Merch kauft. Das sind dann doch die Kids. Bei denen Funktioniert Reigns ja auch. Aber die Zielgruppe 30+ die Reigns ablehnt kauft generell weniger Merch. Dafür sorgt sie für Einschaltquote und bezahlt die Eintrittskarten.

Seppel sagt:

@Fleischpeitsche

neuen Freund?

Fleischpeitsche sagt:

@ Seppel

Nein, da dachte nur jemand er kopiert mal eine „Berühmtheit“ von der YouTube-Szene.
War diese Woche groß in den Schlagzeilen, sogar im Fernsehen und in der BILD.

Er schimpft sich Drachenlord oder so ähnlich.
Es geht um Cybermobbing, Hater etc. Musst du mal googeln.

Ich fand es nur amüsant, dass sogar User von hier schon den Namen benutzen.

RainerWinkler sagt:

So etzala reichts aber! Hab bessres zutun als euch Kacknasen zuzuhören.

RainerWinkler sagt:

@Fleischpeitsche Ezela reicht es. Was willst du billiger kleiner kack nazie? Komm zu mir! Und ich schmeiß dir sowas von die Prügel naus.. Ohne scheiss.. Das gibt’s doch net. Man muss sich echt überlegen, ob man in diese Welt Kinder setzt, spätere Generationen werden es uns danken.. Oh, danke Hagen für die 5000 Baren du verrückter

Fleischpeitsche sagt:

WRESTLING-INFOS muss man(n) einfach lieben.

MEDDL RAINER!!!

Peace & lange Haare! ✌

LOL

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube