Kategorie | TNA, TNA TV Shows

Impact Wrestling Kurzbericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 16.08.2018 (inkl. Videos)

17.08.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

Impact Wrestling
Ort: Rebel Entertainment Complex in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 16. August 2018

Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der Vorwoche, bevor wir von den Kommentatoren zur heutigen Show willkommen geheißen werden. Ohne große Umschweife wird dann auch schon in den Ring geschaltet, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Singles Match
Fenix gewann gegen Sami Callihan (aka Jeremiah Snake) (w/ OVE: Jake & Dave Crist) via Pin nach dem Fenix Driver.

In der Zentrale von Impact Wrestling sprechen anschließend Don Callis und Josh Mathews über das eben gesehene Match, bevor ein Video-Paket die Historie zwischen dem LAX und OGz aufspielt. Anschließend wird in den Backstagebereich der Halle geschaltet, wo Fenix darüber informiert wird, dass er dank seines heutigen Sieges ein X-Division Title Match gegen Brian Cage erhält. Fenix sagt daraufhin, dass er noch die dem einzig wahren Tier des Lucha Libre gegenübergestanden habe, woraufhin Cage erscheint und mit dem Titel vor seinem neuen Herausforderer posiert.

Das Global Wrestling Network nimmt uns schließlich mit zu einem Match der British Invasion über die Main Event Mafia. Unterdessen bereitet sich The OGz auf sein heutiges Aufeinandertreffen mit dem LAX vor.

Backstage sehen wir nun Alicia Atout, die Kiera Hogan und Allie bei sich zu Gast hat. Letztere ergreift sogleich das Wort und sagt, dass es in ihrem heutigen Match gegen Su Yung um mehr als nur den Titel geht. Sie ist die ewigen Ablenkungen leid, doch Kiera Hogan beruhigt sie sogleich und versichert Allie, dass sie ihr den Rücken freihalten wird. Dann verspricht Allie, dass niemand mehr von Su Yung in einen Sarg gesteckt wird und sie diese am heutigen Abend erledigen wird. Dies macht sie für Madison Rayne, Rosemary und nicht zuletzt für ihre eigene Seele.

In der Halle hat sich unterdessen Jimmy Jacobs am Ring eingefunden und sagt, dass er Leute durchschauen kann, wenn er ihnen in die Augen sieht. So weiß er natürlich auch, was diese von ihm denken. Sie halten ihn alle für einen kleinen Mann, der sich hinter Kongo Kong versteckt. Vor einigen Wochen hat ihm Johnny Impact ins Gesicht geschlagen und damit den Fehler seines Lebens begangen, denn vielleicht habe er eine kleine Figur, vielleicht ist er auch eine Prinzessin und ein gutmütiger Kerl, doch er hat als einziger die Möglichkeit das Monster zu befreien. Nach diesen Worten unterbricht ihn Johnny Impact, doch auch Kongo Kong ist zur Stelle und fertigt Impact noch auf der Stage ab. Anschließend bringt er Johnny Impact zum Ring und der Referee läutet das nächste Match an.

2. Match
Singles Match
Johnny Impact gewann gegen Jimmy Jacobs (w/ Kongo Kong) via DQ, nachdem Kongo Kong in das Match eingegriffen und Johnny Impact einen Sit-Out Tombstone verpasst hatte.

Nach dem Match setzen Jimmy Jacobs und Kongo Kong ihre Attacke gegen Johnny Impact fort. Sie bringen die Ringtreppe zur Rampe und Kong möchte eine Powerbomb gegen Johnny Impact folgen lassen, doch dieser kann sich befreien und schlägt zurück. Die drei Männer brawlen sich ein wenig und Impact gelingt es gar Kongo Kong auszuschalten, doch dann ist Jimmy Jacobs mit einem Stuhl zur Stelle und schlägt ihm damit in den Rücken. Johnny Impact zeigt jedoch keinerlei Reaktion und nimmt die Verfolgung von Jimmy Jacobs auf. Schließlich bekommt er ihn zu fassen und knockt ihn mit einem Knee Strike aus. Er nimmt die Stahltreppe, gibt Jimmy Jacobs noch einige Worte mit auf den Weg und rammt diese in das Gesicht von Jacobs.

Wir sehen ein Video, in welchem sich Fallah Bahh und KM bei einem Date zufällig in einem Restaurant begegnen. Nach kurzer Zeit stellen sie fest, dass sie sich offensichtlich beide mit der selben Frau treffen wollen, hierbei handelt es sich Scarlett Bordeaux, die sogleich auch die Szenerie betritt. Anschließend buhlen die beiden Männer ein wenig um Scarletts Gunst, bevor sie mit dieser über ihre Probleme miteinander sprechen.

Impact World Champion Austin Aries betritt nun den Ring und richtet sich an die Fans. Als er das letzte Mal bei Impact Wrestling in den Ring gestiegen ist, hat er einmal mehr abgeliefert und Eddie Edwards hier in diesem Ring geschlagen. Seitdem wird er jedoch mit Fragen zu seiner Zusammenarbeit mit Killer Kross durchbohrt, doch warum sollte er in diesem Punkt große Worte verschwenden, wenn Killer Kross sich doch selbst erklären könne. Daraufhin betritt auch Killer Kross die Halle und sagt, dass Austin Aries der einzige ist, der verstanden hat, woher er kommt und was er erreichen möchte. Im Grunde sind sie vollkommen verschiedene Menschen, doch die beide möchte Veränderungen vorantreiben. Austin Aries ergänzt, dass ein jeder, der diesen Ring betritt, den Preis dafür bezahlen muss, sei es nun Anthony Carelli, Eddie Edwards oder jeder andere Mann im Backstagebereich. Er hat das Business in den letzten Monaten verändert, doch egal wie groß man ist, man kann sich seiner Sache nie sicher sein. Deswegen hat er sich den bestmöglichen Mann gesichert, der ihm den Rücken freihalten kann. Dank Killer Kross wird Austin Aries von nun an unschlagbar sein.

Nach diesen Worten erscheint Eddie Edwards mit einem Kendo Stick bewaffnet am Ring. Killer Kross stellt sich ihm in den Weg und kassiert sogleich einige Schläge mit dem Kendo Stick, doch er zeigt keinerlei Reaktion. Stattdessen entreißt er Edwards den Kendo Stick und möchte Edwards seinerseits damit niederschlagen, doch dieser weicht aus und zeigt einen Ace Crusher gegen Killer Kross. Dann schnappt er sich erneut seinen Kendo Stick und bedroht mit diesem Austin Aries. Bevor er den Impact World Champion aber damit schlagen kann, ist Killer Kross zurück und schaltet gemeinsam mit Austin Aries Eddie Edwards aus.

Nach einer Werbepause sehen wir Eddie Edwards im Backstagebereich der Halle, der mit sich selbst spricht und immer wieder Austin Aries fragt, warum er das alles macht und ob er wirklich glaubt, dass er ihm damit schaden könne. Nach einiger Zeit rastet er förmlich aus, woraufhin seine Ehefrau Alisha erscheint und ihn beruhigen will. Dies gelingt aber nicht und Edwards flippt nur noch mehr aus und schlägt auf eine Wand ein.

In der Halle steht nun das nächste Match des Abends auf dem Programm.

3. Match
Singles Match
Eli Drake (w/ Cult of Lee: Caleb Konley & Trevor Lee) gewann gegen Joe Hendry (w/ Grado & Katarina) via Pin nach einer O’Connor Roll.
– Vor dem Finish hatte Grado seinen Freund versehentlich abgelenkt, sodass Eli Drake in der Folge der Sieg gelang.

Im Anschluss an das Match scheint Joe Hendry tierisch wütend auf seinen Freund zu sein, doch er beruhigt sich schnell wieder und die beiden verschwinden gemeinsam mit Katarina hinter den Kulissen.

Zunächst sehen wir nun einen Einspieler von Matt Sydal beim Yoga, bevor Sami Callihan in Anwesenheit von OVE (Jake & Dave Crist) eine Herausforderung an Pentagon Jr. ausspricht. So möchte er in der kommenden Woche ein Mexican Death Match gegen den Mexikaner bestreiten.

4. Match
Impact Knockouts Championship
Singles Match
Allie gewann gegen Su Yung (c) via DQ, nachdem Tessa Blanchard in das Match eingegriffen hatte.

Auch nach der Ringglocke setzen die Damen ihre Auseinandersetzung fort. Abschließend kann Allie zunächst Tessa Blanchard mit einem Kick ausschalten, bevor sie Su Yung mit einem Codebreaker auf die Matte bringt.

Zum Abschluss der Show folgt nun die große Konfrontation von OGz und LAX. Hierzu erscheinen beide Gruppierungen mit jeweils einem halben dutzend Handlangern auf einem Parkplatz. Konnan und Kingston besprechen als Anführer der beiden Gangs noch kurz die Regeln, bevor sie sich zurückziehen und ihren Schützlingen das Feld überlassen. Daraufhin gehen Ortiz, Santana, Homicide und Hernandez sogleich aufeinander los und liefern sich einen großen Brawl. Am Ende eines wilden Kampfes behalten Ortiz und Santana die Oberhand und werden daraufhin von Konnan umarmt. Kingston möchte die Niederlage seiner Männer nicht wahr haben, doch als er merkt, dass diese nicht mehr kampffähig sind, fordert er Konnan auf, dass seine Jungs auch ihn attackieren sollen. Er provoziert Konnan, dass dieser sich dies nicht trauen würde, woraufhin sich Konnan eine mit Steinen befüllte Socke nimmt und mit dieser Kingston ausschaltet. Mit diesen Bildern endet schließlich die Show.

 

Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube