Kategorie | Monday Night RAW, WWE

WWE Monday Night RAW #1314 Ergebnisse + Bericht aus Miami, Florida vom 30.07.2018 (inkl. Videos)

31.07.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Monday Night RAW #1314
Ort: American Airlines Center in Miami, Florida, USA
Datum: 30. Juli 2018

Bevor die Show offiziell startet, wird den kürzlich verstorbenen Brian Christopher und Nikolai Volkoff die letzte Ehre erwiesen.

Die Show wird offiziell von Roman Reigns eröffnet, der unter gemischten Reaktionen zum Ring kommt, zuvor sah man eine kurze Blende in den Backstage-Bereich, dort bereitete sich WWE Universal Champion Brock Lesnar auf seinen heutigen Auftritt vor. Reigns wird mit tendenziell negativen Reaktionen empfangen, doch Reigns lobt speziell die Stadt Miami, die stets sehr „laut“ ist. In diesem Zusammenhang möchte er seinen Respekt an Bobby Lashley aussprechen, mit dem er nun einige „Kriege“ bestritten hat. Umgehend kommt er allerdings auf Brock Lesnar zu sprechen, den er natürlich keineswegs respektiert. Lesnar glänzt bei World Wrestling Entertainment stets mit Abwesenheit, während er Zeit findet, bei einer Show von Ultimate Fighting Championship aufzutauchen und sein Großmaul gegen Daniel Cormier aufzureißen. Doch dies hier ist sein „Yard“, sodass Lesnar es nicht wagen sollte, große Reden gegen Reigns zu schwingen.

Paul Heyman kommt heraus und stellt sich als Advokat von Brock Lesnar vor. Lesnar sendet ihn heraus, um Reigns offiziell zu seinem Sieg gegen Lashley zu gratulieren. Heyman möchte jedoch im gleichen Atemzug die Definition von „Wahnsinn“ erklären, denn Wahnsinn sei die Tatsache, dass Reigns Brock Lesnar immer und immer wieder herausfordert und jedes Mal einen anderen Ausgang erwartet. Reigns gehöre daher lieber in Sicherheitsverwahrung statt in den Main Event des SummerSlams. Letztlich wird das Ergebnis nämlich folgendermaßen aussehen: Brock Lesnar wird Roman Reigns beim SummerSlam besiegen und schließlich ein „two sport champion“ werden! Roman Reigns unterbricht, Paul solle die Klappe halten, denn jeder möchte Brock Lesnar sehen. Heyman betont, Lesnar komme erst heraus, wenn er sich danach „fühlen“ würde. Reigns stellt in Frage, ihn überhaupt beim SummerSlam zu sehen und betont, Lesnar zu besiegen, ihn zurück zur UFC zu schicken, dort werde er allerdings nicht mehr als „The Beast“ bekannt sein, sondern als „Bitch“ von Roman Reigns.

Nach der Werbepause sehen wir Brock Lesnar, der entspannt ein Magazin liest. Heyman kommt hinzu und fragt, ob Lesnar gesehen habe, was Reigns gesagt hat. Lesnar stellt klar, RAW nicht zu schauen und möchte auch nicht die Respektlosigkeiten von Reigns hören, sodass er das Handy von Heyman gegen die Wand wirft und sein Magazin weiter liest.

1. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Finn Balór via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 20:15

Nach dem Match startet Baron Corbin eine weitere Attacke gegen Balór, legt seinen Kopf auf die Barrikade und verpasst ihm mehrere Schläge, sodass Balór fast bewusstlos zusammenklappt.

Paul Heyman ist auf der Suche nach einem neuen Handy und wird von einem genervten Kurt Angle angesprochen, der nicht verstehen kann, warum Lesnar heute nicht vor das Publikum treten möchte, schließlich sei dies in seinem Vertrag vorgeschrieben. Heyman erinnert Angle daran, dass die vertraglichen Verpflichtungen bereits erfüllt worden sind, als Lesnar seinen Fuß in diese Arena gesetzt hat, sodass es an ihm liegt, ob er heute vor das Publikum treten wird. Angle hat allerdings die Spielchen satt und betont, sollte Lesnar heute nicht live auftreten, so werde er Heyman offiziell kündigen und seinen Vertrag umgehend auflösen lassen.

Alicia Fox bereitet sich Backstage auf ihr anstehendes Match vor und wird von Alexa Bliss heimgesucht, die einen Ersatz für die verletzte Mickie James sucht. Bliss verspricht, sich über die überbewertete Ronda Rousey zu kümmern, während sich Fox lediglich auf Natalya konzentrieren soll und eventuell sogar ein Zeichen setzen kann, um als „Kerndame“ des „Evolution“ PPV’s zu fungieren.

2. Match
Singles Match
Alicia Fox (w/Alexa Bliss) gewann gegen Natalya (w/Ronda Rousey) via Pin nach einem Scissors Kick, zuvor hatte Rousey versehentlich für Ablenkung gesorgt, sodass Bliss wiederum eingriff.
Matchzeit: 05:00

Nach dem Match nimmt es Ronda Rousey mit Alexa Bliss auf, die aber Unterstützung von Alicia Fox erhält. Rousey kann sich zunächst wehren und zeigt sogar einen Death Valley Driver gegen Fox, doch letztlich gelingt es Fox, Rousey mehrfach gegen die Barrikaden zu werfen. Danach flüchtet sie gemeinsam mit Bliss, während sich Rousey um Natalya kümmert.

Paul Heyman befindet sich erneut bei Brock Lesnar, um ihn ein „neues“ Konzept vorzustellen. Wie wäre es, wenn er doch vor das Publikum tritt, um die Merchandise-Verkäufe anzukurbeln, sodass er mehr Geld erhält, zudem kann er die Abonnentenzahl des WWE Networks steigen lassen, um seinen Auftritt beim SummerSlam noch wertvoller zu gestalten. Außerdem wären die Fans sicherlich aus dem Häuschen, wenn sie Lesnar live sehen dürften. Lesnar wirkt ziemlich genervt und betont, nicht an dem Publikum oder sonst wem interessiert zu sein. Er müsste noch nicht mal hier sein, stattdessen würde er lieber auf seiner Couch zu Hause sitzen und seine Ruhe genießen. Er schickt Heyman aus seinem Lockerroom und befiehlt ihm, ein Steak zu bringen.

Backstage ist Ronda Rousey auf der Suche nach Kurt Angle und als sie ihn findet, betont sie, die Nase voll von Bliss und Alicia Fox zu haben. Rousey fordert einen Fight und Angle ist gewillt, ihr in der kommenden Woche ein Match gegen Alicia Fox zu geben. Dies wird ihr erstes Match bei Monday Night RAW darstellen!

Elias befindet sich im Ring, schlägt ein paar schöne Töne an und betont den Erfolg seines Albums, schließlich habe er nun schon Top-Artists wie Taylor Swift künstlerisch in den Schatten gestellt. Doch wem erzählt er dies, denn Miami würde nur schlechte Künstler wie Pitbull oder The Rock verehren. Auch in dieser Woche wird Elias von Bobby Lashley unterbrochen, der sich ein Platz in der ersten Reihe sichern wollte, um dem Gesang von Elias zu lauschen. Doch Elias will Bobby Lashley, der sich ziert, zum Singen zu bewegen und schließlich steigt er ein und Lashley wird bejubelt. Diese Ablenkung nutzt Elias, um einen Angriff zu starten, doch Lashley kann sich wehren und den Brawl für sich entscheiden.

Backstage sehen wir Kevin Owens, der Baron Corbin umgarnt und ihm zu seinem beeindruckenden Sieg gegen Finn Balór gratuliert. Sein Sohn sei ein großer Fan von Corbin, doch Owens kommt „zufällig“ auf die Sache mit Brock Lesnar zu sprechen. Er befürchtet, Strowman könnte bereits heute seinen Koffer gegen Lesnar einlösen, sollte Lesnar heute tatsächlich auftreten. Er bittet Corbin, dort zu intervenieren und seine Macht spielen zu lassen. Doch Corbin blockt ab und meint, Lesnar sei das Problem von Angle und der Koffer gehört bis zum SummerSlam zu Braun Strowman.

3. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/Sunil Singh) gewann gegen Braun Strowman via Count-Out, weil Owens für Ablenkung sorgte und eine Verfolgungsjagd stattfand, da Owens zuvor den MitB-Koffer gestohlen hatte.
Matchzeit: 01:35

Kurt Angle befindet sich in seinem Büro und telefoniert scheinbar mit Stephanie McMahon, die sich wohl in die Angelegenheit mit Brock Lesnar einmischt. Angle zeigt sich von der Idee, die wir noch nicht zu hören bekommen, gar nicht begeistert und spricht davon, „die Fans damit zu enttäuschen“, doch Stephanie ist daran nicht interessiert und möchte lediglich das Main Event von SummerSlam „schützen“. Baron Corbin steht während des Telefongespräches ganze Zeit daneben und grinst vor Freude.

Es wird in einen Lockerroom geschaltet, dort befinden sich unter anderem Mike Kanellis, The Ascension, Curt Hawkins und Zack Ryder, die sich nett unterhalten. Mojo Rawley kommt hinzu und möchte Angst und Schrecken verbreiten und eine Warnung an den gesamten Lockerroom aussprechen, denn sie haben schließlich gesehen, was er mit Tyler Breeze gemacht hat. Es folgt eine Konfrontation mit Zack Ryder, ehe Bobby Roode hinzukommt und Rawley fragt, ob er ein Problem mit ihm habe. Rawley provoziert weiter, sodass Roode ausholt und ein Brawl beginnt, der kurze Zeit später von Offiziellen beendet wird.

4. Match
Singles Match
Apollo Crews (w/Titus O’Neil & Dana Brooke) gewann gegen Akam (w/Rezar) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 1:55

5. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Drew McIntyre (w/Dolph Ziggler) via DQ, da Ziggler eingriff und Rollins attackierte.
Matchzeit: 08:15

Seth Rollins lässt sich den Angriff von Ziggler nicht gefallen und wehrt sich und kann Ziggler letztlich in die Flucht schlagen.

Kurt Angle hat es nicht einfach, anders lässt es sich nicht beschreiben. Der General Manager von RAW betritt die Umkleide von Roman Reigns und teilt ihm mit, dass Reigns auf Anweisung von Stephanie McMahon das Gebäude verlassen muss. Reigns zeigt sich nicht interessiert, doch Angle droht mit dem Verlust seiner Titelchance, was Reigns nur ungläubig zurücklässt. Er zeigt sich von Angle enttäuscht und fragt, wann dieser Spuk endlich ein Ende hat. „The Big Dog“ betont, kein „Ja-Sager“ zu sein, weshalb Baron Corbin Security ordert, um Reigns aus der Halle zu begleiten. Auf dem Weg dorthin kassiert Corbin noch einen saftigen Faustschlag, weil ihn diese Situation amüsiert hat.

Die RAW Tag Team Champions befinden sich im Ring und sprechen über die unglaublichen Wochen und betonen, wie irreal der Titelgewinn weiter auf sie wirkt. Doch das „B“ in B-Team steht für „Träume“, denn sie sind tatsächlich RAW Tag Team Champions! Sie bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung und Charly Caruso gesellt sich in den Ring, um über die vorherigen Champions „The Deleter of Worlds“ zu sprechen, die logischerweise nicht die größten Befürworter des B-Teams sind. Axel und Bo Dallas fordern das Team auf, in den Ring zu kommen, was auch umgehend geschieht.

Matt Hardy spricht darüber, die Balance des Universums wieder herzustellen, indem sie durch das All und Zeit reisen werden, zudem schaltet sich Bray Wyatt ein, der davon spricht, die wahr gewordenen Albträume des B-Teams zu sein. Sie wollen die Champions solange jagen, bis sie „gelöscht“ worden sind. Plötzlich ertönt die Musik von The Revival, die von all dem Gerede nichts verstanden haben. Sie stellen heraus, gegen Roman Reigns und Bobby Lashley gewonnen zu haben, was sie wohl qualifiziert, die Champions herauszufordern, denn sie sind Top Guys. Doch zunächst werden sie sich mit Matt Hardy und Bray Wyatt messen, was das B-Team begrüßt und sie „freudig“ zur Seite gehen.

6. Match
Tag Team Match
The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) gewannen gegen The Deleter of Worlds (Matt Hardy & Bray Wyatt) via Pin nach dem Shatter Machine gegen Wyatt.
Matchzeit: Ca. 6:00

Es folgt ein Interview mit Seth Rollins, der gefragt wird, ob es nicht physisch und psychisch Folgen hat, ständig mit zwei Wrestlern gleichzeitig zu kämpfen. Rollins gesteht, dass dies anstrengend ist, doch das wird ihn nicht daran hindern, beim SummerSlam „seinen“ WWE Intercontinental Championship zurückzuholen. Plötzlich tauchen Drew McIntyre und Dolph Ziggler auf, die überraschend eine Attacke gegen Rollins starten und dieser schließlich auch ausgeschaltet wird.

7. Match
Tag Team Match
The Boss ’n‘ Hug Connection (Bayley & Sasha Banks) gewannen gegen The Riott Squad (Sarah Logan & Liv Morgan) via Pin nach einer Backstabber/Bayley to Belly Suplex Kombination gegen Morgan.
Matchzeit: 08:50

Paul Heyman versucht Brock Lesnar davon zu überzeugen, gemeinsam kurz herauszugehen, das Publikum zu begrüßen und sich wieder zu verabschieden, sodass sie spätestens in 25 Minuten in einem Steakhouse sitzen werden. Lesnar zeigt sich weiterhin desinteressiert und fragt, ob er für heute bezahlt worden ist, was Heyman bejaht, schließlich habe er seinen Vertrag rechtmäßig erfüllt. Doch Heyman möchte ehrlich sein und berichtet davon, nicht nur für Lesnar zu arbeiten, sondern auch einen Vertrag bei World Wrestling Entertainment zu besitzen, der es ihm erlaubt, für Lesnar zu arbeiten. Daher bittet er Lesnar als Freund, gemeinsam mit ihm herauszugehen, damit er nicht gefeuert wird. Lesnar scheint sich bereit zu machen, packt sich aber Paul Heyman und macht deutlich, dass sie keine Freunde sind, denn Heyman arbeitet für Lesnar, nicht mehr und nicht weniger und es sei auch nicht andersherum! Daher sollte Heyman herausgehen und seinen Job machen.

Zum Abschluss der Show kommen General Manager Kurt Angle und Baron Corbin heraus. Angle ergreift das Wort und wiederholt nochmal das Ultimatum an Paul Heyman. Sollte er es nicht schaffen, Lesnar zu einem Live-Auftritt zu bewegen, wird Heyman gefeuert. Ein sichtlich angeschlagener Paul Heyman kommt heraus, kündigt sich und Brock Lesnar lustlos an und kommt in den Ring. Die Fans genießen die aktuelle Situation und stimmen bereits ein Abschiedslied an. Heyman macht deutlich, dass sein Klient heute nicht mehr herauskommen wird. Kurt Angle platzt der Kragen und er hält Heyman eine Standpauke, was ein Champion normalerweise für Aufgaben erledigt. Normalerweise soll ein wahrer Champion zur Arbeit kommen, seinen Titel stets verteidigen, Charity-Arbeit leisten und alles für das WWE-Universum tun. Doch Lesnar interessiert das alles nicht, daher bezeichnet Angle Lesnar als den „schlechtesten Universal Champion aller Zeiten“.

Paul Heyman stimmt den Worten zu, wiederholt sogar nochmal die Aussage „schlechtester Universal Champion aller Zeiten“ und spricht darüber, all die Vorstellungen, die Angle von einem wahren Champion hätte, umsetzen zu wollen, doch Lesnar weigert sich, stellt sich gegen jede Rehabilitierung seiner Person, denn er respektiert niemanden. Er respektiert weder Kurt, noch die Fans oder Paul Heyman. Daher stellt Heyman auch in Frage, warum er für das Verhalten von Brock Lesnar bestraft wird, schließlich sei es der Universal Champion, der die Konsequenzen tragen müsste. Er schleimt weiter und spricht davon, Kurt immer respektiert zu haben und gerne die Arbeitsbeziehung zu ihm weiter auszubauen. Kurt lässt sich von den sülzenden Worten nicht beeindruckenden und möchte Paul Heyman nun offiziell entlassen, doch dieser fleht um seinen Job und klammert sich an das Bein von Angle.

Aus heiterem Himmel ertönt die Musik von Brock Lesnar, der langsam zum Ring kommt, einmal um den Ring kreist und die größtenteils negativen Reaktionen emotionslos wahrnimmt. Paul Heyman hat sein Lächeln zurückgefunden und grinst diabolisch. Lesnar schnappt sich das Mikrofon und fragt Angle und Corbin, ob sie ein Problem hätten. Bevor Kurt jedoch antworten kann, kassiert dieser einen F-5 und liegt regungslos im Ring. Corbin verlässt vorsichtshalber den Ring und Paul Heyman möchte mit seinem Klienten feiern, doch Lesnar packt Heyman, drückt ihn zu Boden und verlässt schließlich mit einem Lächeln den Ring. Mit diesen Bildern endet die Show…

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




43 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1314 Ergebnisse + Bericht aus Miami, Florida vom 30.07.2018 (inkl. Videos)“

Am ende nehmen sie Strowman den Koffer wirklich weg und begraben ihn somit. Ich sehe es schon kommen. Unvorhersehbar wäre es gewesen, wenn er heute Nacht wirklich eingecasht hätte, aber nein…

Das wäre für raw viel zu spektakulär xD

Wenn ich mal vor ein US-Gericht sollte, dann will ich auf alle Fälle Paul Heyman als mein Rechtsvertreter.
So wie der reden und sich einschleimen kann, gewinne ich jeden Prozess. Ich könnte sogar in aller Öffentlichkeit 10 Menschen erschießen und dank Heyman bekäme ich sogar noch Entschädigung vom Gericht zugesprochen.?

Es ist so weird, Lashley hätte jedes Recht der Welt um ein weiteres Match und er tut es nicht das macht ihn schon deutlich sympathischer als Reigns seit dem shield split xD
Den weg den sie heute wieder geführt haben ist wieder ein weiteres Kapitel der Geschichte „Wie krieg ich hin dass reigns nie over sein wird 87647634678644 xD
Beim summer slam wird dieses Match keinen jucken , es werden Beach Bälle gefordert, cm punk, macho man, Jerry Lawler oder was auch immer für chants gerufen.
Die Leute werden wie immer bei helmuts main events 2018 die Halle verlassen.
Warum kriegt Rollins nicht diese Chance.
Brock hatte in der TV14 Vision übrigens den playboy gelesen xD „Gelesen“

Das Match Corbin vs Balor war wirklich gut ??
So jetzt müsste jedem klar sein das die WWE ganz klar damit rechnet das Lasnar die Promotion nach dem Summerslam verlässt. Das Lasnar sogar seinen langjährigen Freund attackiert hat ist der klare Hinweis darauf das Lasna den Titel abegeben muss an Reigns.
Bleibt abzuwarten was mit Heyman noch passiert. Sollte Lasnar den Montag nach dem Summerslam wirklich wie angekündigt noch erscheinen könnte ich mir vorstellen das dieser mit Heyman kurzen Prozess macht und dieser damit aus sämtlichen Shows keine Auftritte mehr haben wird.

Dany sagt:

Reigns als neuer Heyman Guy und die Sache ist geritzt, Gewinn für alle Seiten

Stephan sagt:

Jetzt wird für die nächsten 100 jahre hulk hogan in der Nähe der halle gesichtet….

Hoffe das roman rains beim summerslam gewint unt champion wird und brock gefeuert wird

Polstar sagt:

Hab ich das richtig mitbekommen? Steph McMahon verlangt, dass Roman Regiert die Halle verlässt und Kurt Angel ist der Meinung, das würde die Fans „enttäuschen“?? Sie hat nicht gefordert, dass er den „Ring betritt“ oder so?

dudleyville sagt:

ich wäre gerne beim Frauen duschen dabei gewesen:-) RAW liest sich wie jede woche

Matt Austin sagt:

Also wie billig hier von WWE versucht wird Lesnar bei den Fans schlecht zu machen, hat nicht nur das unterste Niveau erreicht, sondern noch eines darunter eröffnet…

Das Lesnar alles für Kohle macht, was die WWE im vorschreibt, ist ja hinlänglich bekannt. Aber das die Fans darauf tatsächlich noch anspringen, ist mir einfach nur unverständlich…

Und ja, das mit dem MitB Koffer war der Todesstoß für Strowman. Wie kann man nur jemanden wie Strowman so blöd Aussehen lassen? OMG…

Ich habe ja die leise Hoffnung, das Dean beim SS Seth zu hilfe kommt. Die Andeutungen bzgl. der Unterzahl waren in den letzten Wochen recht konkret.

Zu den Frauen sag ich mal lieber nix mehr… wenn sich Rousey schon von Fox verkloppen lässt, ist der Ofen aus.

Und bei WWE wundert man sich, das man als Fan nicht auf den Summerslam gehypt ist?! Realy?! Da wundert mich auch nichts mehr…

MfG. Matt Austin

Ohje sagt:

Summerslam wird auch Megaflop. Reigns & Brock zum 88ten.
Dazu wird der Versuch Reigns so nun over zu bringen immer nerviger und peinlicher.
Reigsn Titel geben, Brock weg und dann Reigns eh wieder der ungeliebte. Wen juckts

Lexani sagt:

Ich fand die Darstellung von Lesnar absolut top, er und Heyman haben RAW ein wenig unterhaltsam gemacht. Hätte man ihn nicht immer so agieren lassen können? So sollte ein Heel Champ handeln und gebook werden.

Roman „Mimimi“ Reigns, bitte bookt ein verletzungsangel beim SS und lasst ihn mal pausieren. Vom Booking her würde ich ihn auf einer Stufe mit Kurt Hawkins und seiner Loose Streak sehen. Beide tun einem einfach nurnoch leid. Was einen Sieg dennoch nicht rechtfertigt, sondern nur ein Armutszeugnis für das Creativteam darstellt.

Das mit Strowmann, Owens und dem Koffer fande ich nicht schlimm, sondern einen guten Schachzug. So kann man es wenigstens auch verkaufen, wieso Strowmann heute nicht eingecasht hat obwohl Brock da war. Er hat Owens nicht rechtzeitig geschnappt.

Der Rest belanglos, Rollins vs. Drew war sehenswert, aber wie immer war das Ende klar. Danach die Attacke sorgt hoffentlich dafür das es ein Tripple Treat wird uns sich Drew den Titel holt.

Niklas F sagt:

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Owens wird beim SS den Koffer kriegen, weil Mahal eingreift, dann fehdet strowman danach gegen jinder. Owens casht danach gegen reigns ein, der Lesnar pinnen durfte und bei HIAC ist dann Owens-Reigns mit Reigns als Sieger, zumal die Halle vor nem Monat schon mit dem Match der beiden geworben hat. Heyman turnt vielleicht noch gegen Lesnar aber insgesamt find ich es nur noch lächerlich, wie krampfhaft versucht wird, Reigns als Babyface over zu bringen. Ich hoffe, die Brooklyn-Crowd zerstört die beiden richtig hart.

Niklas F sagt:

Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Owens gewinnt den Koffer beim SS, weil Jinder eingreift, strowman fehdet dann mit Jinder und owens casht im ME ein. Bei HIAC dann owens-reigns,zumal die Halle das schon vor einem Monat mit dem Match beworben hat.
Das Match ansich wird ein absoluter Langweiler, ich hoffe auf die Brooklyn-Crowd, die die beiden einfach zerstört

Ghost sagt:

Der Koffer gehört bis zum SummerSlam zu Braun Strowman? Wtf? Hat Corbin da etwa gespoilert?

Ich würde mich nicht wundern wenn am Ende Heyman dafür Verantwortlich sein wird das Lesnar den Titel verliert…würde ja jetzt zur Story passen….
Und Owens wird der neue Klient von Heyman und casht gegen Brock ein…

YuKezZzy sagt:

also ich habe keine worte wass ich noch schreiben soll

Andy sagt:

Zum Summerslam wird einfach das epische Finish von Mania IX Wiederholt. Hogan kommt rein, haut Lesnar um, Legdrop, einszweidrei und fertig.

Diese ganze Lesnar/Heyman/Reigns-Story ist so dermaßen lächerlich und übertrieben, da fällt nicht mal mir mehr was dazu ein?. Als ich das hier glesen habe, hab ich so sehr mit dem Kopf geschüttelt, dass er mir fast vom Hals gefallen ist. Dass Lesnar nicht im Ring auftritt war so klar wie Kloßbrühe. Dass er überhaupt anwesend war, ist ja schon wie ein Weltwunder. Sollte sich da etwa die Trennung von Heyman angedeutet haben? Wäre ja doch ein deutlicher Hinweis auf das Verschwinden von Lesnar nach dem SuSl. Und für Paulchen wird sich ein neuer „Client“ finden lassen.
Naja, so hatte Roman auch mal zeitig Feierabend, und da er’s ja diese Woche nicht so weit bis nach Hause hatte, kam ihm der „Rausschmiss“ vlt. ganz gelegen. Und ähm…aus welchem Grund nochmal wurde er eigentlich rausgeschmissen??

Horst, der galaktische Dinosaurier Dompteur sagt:

Es ist schwer mit anzusehen was aus Conchita Wurst geworden ist. 2014 gewann sie/er noch strahlend den Eurovision Song Contest und heute redet sie/er vollgepumpt mit Steroide wirres Zeug im Ring.

Olliver sagt:

Owens als Klient von Heyman? Würde wenig Sinn ergeben. Weil Owens einfach selbst verdammt gut am Mic ist und da keine Unterstützung braucht. Reigns könnte Heyman dagegen gut gebrauchen. ja, ich denke so ein Verrat von Heyman an Lesnar, der dem Sieg von Reigns so ein bisschen eine „dreckige“ Note gibt, wäre für RR besser als ein cleaner Titelgewinn. Und dann würde Heyman es sicher schaffen selbst Reigns over zu bringen, wenn er sein Manager werden würde. Wenn es einer schafft, dann Heyman.

Dieser winzig kleine „Officer“, der 2 Köpfe kleiner war als Roman, war ja richtig furchteinflösend, da haben ja selbst mir die Knie geschlottert…???
Und ich weiß jetzt auch, wieso Brock sonst nie selber den Mund aufmacht: der hat ja ne Stimme wie ein 12-jähriger oder einer dem an ner ganz bestimmten Stelle was fehlt. Ach ja, Eier hat hat er ja sowieso keine… Dann soll er doch lieber Paulchen das Reden überlassen und beim Herumhopsen bleiben.?

Brock keine Eier? Auch wenn er jetzt nicht die stärksten Gegner in der UFC hatte, kann er sich UFC Heavyweight Champion nennen, 2 mal sogar glaub ich.
Dort braucht man Eier, wenn jemand keine Eier hat ist es der der sich von steph nach Hause schicken lässt ??
Ohhhaaaa der kleine Dackel ?

Gilbet sagt:

Ey sorry Leute. Ich habe Raw Live gesehen und war schockiert.. auf einmal ruft die ganze Crowd „we want Roman!!!“ *clap clap clap*

Was ist nur los mit dem WWE Universum?!?!?! Es glaubt ihr eigentlich was Vince dabei denkt?! „Ich diese naiven Kackspacken, lassen wir Brock Lesnar mal so richtig Heel aussehen, dann werden sie nach Roman Reigns schreien!“
Und genau so war es! Es tut mir leid, aber wir wissen alle, dass die McMahons nicht viel von ihren Fans halten, aber dass es die Fans denen so leicht macht hätte ich NIE gedacht.
Ein Messerstich in den Rücken derer, die gegen die computeranimierten pops und booohhs seitens der Mcmahon Family kämpfen! Was ist los mit der *don’t mute our voice* oder der „zwingt uns diesen Superstar nicht auf“ -Bewegung?
Das war gestern mehr als nur schlecht und hat mich echt geärgert..
Schade

Klartext sagt:

Man könnte soviel schreiben über das was schief lief bei dieser RAW-Sendung aber das wäre Zeitverschwendung.

Es macht aktuell mehr Spaß sich über das (zu warme) Wetter aufzuregen.
Dass die WWE wieder verkacken würde war irgendwie klar.

Wenn man NXT von letzter Woche sieht…
Und dann wird im Main Roster wieder so eine Grütze gebookt.

Naja, wem’s gefällt.

Flying Elbow sagt:

Witzig ist, dass WWE mit allen Versuchen, Brock Lesnar als „Bad Guy“ darzustellen, ihn noch weiter over bringt und mit allen Versuchen, R. Reigns als „Good Guy“ darzustellen, kläglich versagt. Vielleicht müssen wieder einige hundert Menschen die Halle verlassen, wenn Roman Reigns gegen Lesnar antritt.

Torti1308 sagt:

Mein Gott war die Raw Ausgabe mies.

Die Story um Lesnar und Reigns wird einfach nur noch immer nerviger. Selbst ich der lange wartet bevor er was oder wen kritisiert was er eigentlich gut findet bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich die Story egal wie man sie weiterführt einfach nur noch zum kotzen finde. Davon aber mal abgesehen war die ganze Raw Ausgabe mist. Das längste Match des Abends war tatsächlich Balor gegen Corbin. Dabei war das Match allenfalls höchstens mit 3 Sternen zu bewerten.

Traurig finde ich auch wie der Gewinner des Money in the Bank Koffers präsentiert wird. Strowman lässt man aussehen wie jemand mit einem IQ der nicht höher ist als der einiger User hier. Dazu kommt auch das die Einmischung von Außen in Matches wieder deutlich mehr wird. Diese Woche gab es in Raw 7 Matches wovon 3 durch eben besagte Einmischung von außen entschieden wurden. Darüber hinaus würde kaum Storyline für den Summerslam weitergeführt außer vielleicht bei Strowman und Owens.

Ich werde aber auch aus der Sasha und Bayley Story nicht schlau. Vor 3 Wochen saßen beide noch beim Paar Therapeuten und jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele. Also wo will man bitte mit den beiden hin?

Zum Schluss noch eine Kritik an die ganze Werbung in den 3 Stunden. Wenn man mal weniger Werbung machen würde in einer Ausgabe von Raw dann könnten die Leute die es sich Live anschauen auch nach 2,5 Stunden ins Bett. So muss man sich dann über 3 Stunden von diesem Quatsch geben in der Hoffnung das doch noch was interessantes passiert und am Ende stellt man dann doch fest das man 3 Stunden wieder mal sinnlos verschwendet hat.

Fazit: Die Raw Ausgabe hatte höchstens House Show Niveau.

Gilbert sagt:

@Torti
Bei dem Divenmatch um Sasha Banks/Bailey wurde einfach mal 3x Werbung geschaltet

Miami würde mal wieder seinem Ruf gerecht die Sicht des WWE Universum komplett anders zu sehen als im restlichen der USA. Man merkt das der Staat Maimi sehr Menschenfreundlich ist. Die lautstarken Rufe Pro Roman Reigns gibt es daher auch nur in Maimi. Da hat sich die WWE den bestmöglichen Ort ausgesucht um Lasnar völlig als Heel abzuschießen und Reings als Hero darzustellen.
Sollte Heyman im Match beim Summerslam an Lasnars Seite stehen so befürchte ich wird dieser eingreifen um Reigns zum Champion zu machen. Dann könnte man quasi Reigns am Montag nach dem Summerslam auch zum Heel turnen lassen indem er Heyman an seiner Seite hat. Um ihn so richtig zu typen könnte man in das Segment seine Shield Brüder Rollins und Ambrose einbauen. Sie zB kommen in RAW zum Ring um ihren Shield Bruder zu gratulieren. Dieser nutzt dann dieses einen Angriff auf Rollins und Ambrose zu starten.
Oder Kvin Owens holt sich vorher den Koffer von Strowmen und Heyman greift im Match beim Summerslam so ein das Lasnar oder möglicherweise auch Reigns am Boden liegen und Owen den Koffer eincasht. Das würde dann dafür sprechen das Kevin Owens neuer Heyman Guy würde?

So langsam muss man sich auch die Frage stellen ob nich Akam und Rezar im Doghouse sitzen. Das man die 2 nun so offensichtlich so eine Dee Push gibt spricht viele dafür. Ganz klar gegen Apollo Crews zu verlieren ist der Beweis dafür ?

DannyOcean sagt:

Mal was ganz anderes…gab es auch ein Tribute-Video für Brian Christopher, dass es nicht auf Youtube gibt oder nur eins für Volkoff? Falls es eins gibt, dann schau ich wenigstens die ersten 5 Minuten von der Show.

Torti1308 sagt:

@ Gilbert

Da frage ich mich warum man sowas macht. Aber gerade bei dem Match hatte ich auch den Eindruck als wenn die Technik da eher versagt hätte. Aber auch ohne diese vermeintliche 3x Werbung in dem Match kam es mir besonders viel vor was da an Werbung gemacht wurde.

Aber die Werbung an sich war ja nicht das schlechte. Sondern die Raw Ausgabe an sich war einfach nicht gut. Wir befinden uns aktuell knapp 3 Wochen vor dem Summerslam (Größte Party des Sommers und so) aber ich komme mir gerade so vor als wäre ich wieder in den 90er Jahren zurück gekommen wo man nur 4 bzw. 5 PPV´s im Jahr hatte und der nächste PPV noch 8 Wochen in der Zukunft liegt. Also wenn die WWE den Anspruch hat (und sich auch selber stellt) jeden Monat einen PPV zu bringen dann sollte die Qualität des wöchentlichen Programms auch entsprechend hoch sein und das ist mal schon über Jahre hinweg einfach nicht mehr der Fall. Wenn wir jetzt noch in den besagten 90er Jahren wären würde ich sogar sagen die Raw Ausgabe war solide. Man müsste sie vielleicht nicht unbedingt gesehen haben aber es war trotzdem ok. Allerdings für das was wir jetzt an WWE haben mit jedem Monat einen PPV da können wir Fans dann aber auch schon mehr Qualität erwarten finde ich.

Jens aus Norwegen sagt:

Gott war das schlecht .Lesnar/Heyman mann versucht alles aber wirklich alles um Reigns over bringen.Lesnar schlägt Heyman seinen Manager ,lachhaft .Vince würde sogar Brock kleinen Kinder den Lutscher wegnehmen lassen ,wenn das Roman over bringt .Das schlimme ist Roman hat Potenzial zum Topguy .Aber Vince und seine Speichellecker haben es versaut.This my yard ha ha . .Beim Summerslam werden Brock und Roman ausgebuht .
Nebenbei ein grosses Danke Schön an das W.I. Team ihr sorgt dafür das ich bei WWE auf den neuesten Stand bin und mehr Zeit habe richtiges Wrestling (NJPW) zu schauen .Ihr seid AWESOME

Seppel sagt:

@so einige,

die Roman Rufe waren da, weil die Crowd ein direktes Duell wollte. Das hatte nichts mit Sympathie zu tun, Roman hatte am Anfang dicke Backen und hätte jetzt zeigen sollen was er drauf hat, daher Roman Chants.
Hier hat WWE es wieder verkackt.
Ansonsten sehr unterhaltsam für eine WWE Show.
Heymann ein Gott im Mimikspiel, Angle um die Beine flehend, herrlichstes Schmierentheater.
Dann kam sie, The Voice Brock, er kann sprechen, allein dafür 5 Sterne an Unterhaltung. Das Endsegment war das Beste was in 2018 bisher lief (außer alles was mit Carmella zu tun hat, das ist noch besser).
Das Ende für SummerSlam wie folgt:
Roman niedergeknüppelt, Cash Strowman niedergeknüppelt/gebotcht.
Den Universal-Belt Vince vor die Füsse geschmissen ( keine Storyline), Stinkefinger an die ganzen Marks im Publikum (fast alle, da die WWE Freikarten an die Sonderschulen verteilt hat um die Halle voll zu kriegen) beim Abgang.
Ja und dann geht er der -Einzig wahre Champ- zur UFC, da wo richtige Champs auftreten.
Brock Lesnar ist der, der alles richtig gemacht hat. Genauso sollte ein Champ auftreten, nicht wie immer hier gefordert alle 14 Tage Titelverteidigung, nein nur dann wenn auch mal was „Ordentliches“ da ist. Hoffe er hat der WWE richtig Geld gekostet, ich gönne es ihm.
Er hat den ganzen Schwachsinn den die WWE verzapft durchschaut. Vertraglich macht er das nötigste zum Schluss, warum auch mehr?

@ Senior Benjamin90
Ich habe nicht von UFC geredet. Ob Mr. Lesnar da Eier hat, kann ich nicht beurteilen (so sehr interessieren sie mich jetzt auch nicht). Und ja, dass Roman einach so aus der Halle geschickt wurde, ohne Angabe eines Grundes, war seltsam. Und dass er einfach so anstandslos gegangen ist, auch (wer weiß, was er noch vorhatte an dem Abend??)

Zu den Roman-Rufen: ja, ich dachte auch, ich hab was an den Ohren. Aber hey, wir waren in Miami, quasi Roman’s zu Hause. Er wohnt ja quasi gleich „um die Ecke“ (für amerikaniche Verhältnisse). Welcher WWE Star wird schon in seiner Heimat augebuht? Nicht mal Roman Reigns. Also könnt ihr euch alle wieder beruhigen, vlt. hören wir das nächste Woche nochmal, da ist ja RAW auch in Florida, aber dann wird alles wieder seinen „gewohnten“ Gang gehen, keine Sorge liebe Hater.?

Wie oft hieß es schon wenn dieses und jenes passiert ist der und der begraben…

Peat Maffay sagt:

Ich versteh das Genörgel nicht. Wieso ist man hier denn noch enttäuscht. Wenn hier alle davon schreiben wie vorhersehbar das alles war, dann wie vorhersehbar war bitte, dass weder Reigns noch Lesnar anders behandelt werden als vorher.

Reigns als ungeliebtes Babyface ist der größte Heel den die WWE im Moment bekommen kann. Auch wenn das in erster Linie so geplant ist, sind die sicherlich nicht so blauäugig. Stellt euch mal vor, er würde nun auch praktisch Heel turnen, das was alle wollen, dann wäre sein Heat in den meisten Situationen wesentlich geringer. Theoretisch ist es jetzt schon der beste Heel der Company.

Abgesehen davon ist der ganze Kram um Lesnar wirklich unterhaltsam und mit Sicherheit auch stark durchdacht. Für den Fall, dass Lesnar nun geht, und danach sieht es nun mehr denn je aus, stünde sonst Heyman ganz alleine ohne Story da. Warum nicht das ganze Ding um Lesnar in die Luft jagen, um Heyman in der Zeitrechnung Nach-Lesnar mit großem Impact und neuem Klienten da stehen zu lassen. Nebenbei hat Angle Heyman heute theoretisch gefeuert / feuern wollen. Man stelle sich vor, was für ein Autoritätskampf hieraus entstehen könnte.

Die Ideen sind sicherlich grenzenlos, nur um ein paar zu nennen:
– Ein Team aus Heyman Guys (so wie es das schon einmal gab, nur halt nun richtig)
Team Heyman vs Team Angle bei der Survivor Series und/oder Storyline um den GM Posten
– Heyman als alleiniger Advocat von Reigns, Owens, oder Lashley

TDK_HD sagt:

@seppel
Glaub du kannst meine Gedanken lesen 🙂
Glaub auch dass lesnar nach ss Champ bleibt
Dann Montag bei raw geht er rein sagt zu wwe fuck You schmeißt den Titel in den Ring und spuckt drauf und haut ab für immer
Dann gibt es Multi Match um den vakanten Titel dann kommt strowman dazu casht ein und is Champ
Oder lesnar legt wie oben beschrieben Titel ab dann kommt strowman casht ein und lesnar lässt sich ohne Kampf auszählen und verschwindet mit erhobenen Mittelfinger von WWE
Lg

Michael sagt:

Das war heute eine Raw Ausgabe die ca 10 Prozent des Unterhaltungswertes von NXT hatte…Die Divenmatches sind zum Gähnen langweilig…Diese Story um Reigns und sein gewollter Turm zum Babyface hängt einem langsam wirklich zum Hals raus…Vince und Co beschweren sich über den fehlenden Hype des Summerslams…Bei dieser langweiligen Matchcard absolut kein Wunder

Benjamin sagt:

Was jemand warum plötzlich der Raw Kader auf Deutschland Tour kommt nach Köln und Frankfurt im November? War ja eigentlich Smack Down angekündigt. Danke.

SteveWhite sagt:

Gebt Owens den Koffer,is 2 Jahre überfällig. Strowman brauch den Koffer nicht,das er ihn gewonnen hat war schon dumm.
Sollte Owens wieder Champion werden,irgendwann mal,dann aber bitte nicht so wie beim ersten mal. Run war schön lang,aber total unwürdig.

TDK_HD sagt:

@seppel
Glaub du kannst meine Gedanken lesen 🙂
Glaub auch dass lesnar nach ss Champ bleibt
Dann Montag bei raw geht er rein sagt zu wwe fuck You schmeißt den Titel in den Ring und spuckt drauf und haut ab für immer
Dann gibt es Multi Match um den vakanten Titel dann kommt strowman dazu casht ein und is Champ
Oder lesnar legt wie oben beschrieben Titel ab dann kommt strowman casht ein und lesnar lässt sich ohne Kampf auszählen und verschwindet mit erhobenen Mittelfinger von WWE
Lg

Jogi sagt:

Hat man vor , Strowman gegen die Wand zu fahren? Erst bringt man ihn immer mehr over und jetzt so ein Mist. Am Ende verliert er tatsächlich den Koffer und muss in ein Programm mit dem “ In der “ würg

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube