Kategorie | WWE News

*BREAKING NEWS* WWE Hall of Famer Nikolai Volkoff verstorben!

29.07.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Wie der PWInsider berichtet, ist der WWE Hall of Famer Nikolai Volkoff am heutigen Sonntag im Alter von 70 Jahren verstorben. Josip Nikolai Peruzovic, so Volkoffs bürgerlicher Name, befand sich laut Informationen des PWInsiders bis vor wenigen Tagen noch in einem Krankenhaus in Maryland, in welchem er unter anderem wegen Dehydrierung und anderen Beschwerden untersucht wurde. Nachrichten über die genaue Todesursache des Hall of Famers sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht worden. Auch die WWE äußerte sich bisher noch nicht zu seinem Tod.

Der gebürtige Kroate war in den 1970er und 1980er Jahren für die damalige WWWF, bzw. WWF tätig und konnte während seiner Zeit beim Marktführer insgesamt drei Mal die WWF World Tag Team Championship (einmal mit dem Iron Sheik, zweimal als Bepo Mongol mit Geto Mongol) gewinnen. Neben seiner Karriere bei der WWE trat Volkoff außerdem für die NWA an, in der er ebenfalls die World Tag Team Championships (gemeinsam mit Boris Volkoff) erringen konnte.

In den 80er Jahren erreichte Nikolai Volkoff Kultstatus durch seine Rolle als anti-amerikanischer Russe. Als besonders speziell gilt bis heute Volkoffs Match gegen den ebenfalls dieses Jahr verstorbenen Bruno Sammartino im ausverkauften Madison Square Garden in New York. Nach Ende des kalten Krieges legte Volkoff die Rolle des UDSSR Sympathisanten ab und trat bis 1992 für die WWF auf. Im Jahr 1994 kehrte Volkoff ein letztes Mal zur WWE zurück, um an der Seite des Million Dollar Man Ted DiBiase aufzutreten; nach diesem Run beendete er seine Karriere.

Im Jahr 2005 wurde Nikolai Volkoff letztlich von Jim Ross in die WWE Ruhmeshalle eingeführt.

Wir von Wrestling-Infos.de gedenken am heutigen Tag Nikolai Volkoff und wünschen seiner Familie, seinen Fans und seinen Freunden viel Kraft!

Mit nur einem Klick auf diesen Link gelangt ihr in unser Forum, in dem ihr euch mit anderen Wrestlingfans austauschen könnt.




15 Antworten auf „*BREAKING NEWS* WWE Hall of Famer Nikolai Volkoff verstorben!“

CherryCoke sagt:

Brian Christopher, aka Grandmaster Sexay und natürlich der Sohn von Jerry Lawler, soll laut Twitter auch verstorben sein.

Und Grand Master Sexy auch… Viel Kraft dem King und seiner Familie

Fleischpeitsche sagt:

R.I.P. Nikolai Volkoff

Imperatoor sagt:

Das ist richtig. Brian christopher wurde irgendwann im juni wegen trunkenheit am steuer verhaftet. Am samstag hat er sich dann im gefängniss erhängt

Oli Lopez sagt:

Habe ich auch gerade gelesen was ist den passiert?

Nach Selbstmordversuch im Krankenhaus verstorben

Torti1308 sagt:

Auch hier nochmal RIP Nikolai Volkoff

Justin sagt:

R.I.P

Fleischpeitsche sagt:

Nachtrag

R.I.P. Brian Christopher

Andy77 sagt:

RIP Nikolai.

Suicide Dive sagt:

wie schrecklich too cool hat mich immer gut zum lachen gebracht.

Mein Beileid und viel Kraft an die Familie.

RIP Grand Master Sexy

RIP Nikolai Volkoff

XR sagt:

Zwei große Wrestler an einem TAg sehr sehr scchade der eine Hoch im Alter der eine als Freitod sehr sehr schade ich mochte 2Cool.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube