Kategorie | MMA Archiv

Vorschau auf UFC Fight Night 134: Shogun vs. Smith in Hamburg – Fightcard Übersicht, Preview Videos, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

22.07.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Ultimate Fighting Championship

Am heutigen Tag wird die UFC Fight Night 134: Shogun vs. Smith in Hamburg über die Bühne gehen. Für das 22. Event der Promotion in diesem Jahr ist man in der Barclaycard Arena zu Gast. Insgesamt wird es das sechste UFC Event auf deutschem Boden sein, zuletzt war man am 3. September 2016 im Rahmen der UFC Fight Night 93 ebenfalls in der Barclaycard Arena in Hamburg unterwegs.

Fightcard Übersicht

Insgesamt ist das Event mit 13 Kämpfen bestückt, die sich auf drei Cards verteilen. Die Main Card – die in den USA auf FOX Sports 1 übertragen wird – bietet sechs Kämpfe auf, die TV-Preliminary Card – die ebenfalls von FS1 ausgestrahlt wird – vier Kämpfe. Die ersten drei Matchups wird es auf dem UFC Fight Pass zu sehen geben.

Im Main Event der Card werden die deutschen Fans eine absolute Legende begutachten können. Dort trifft nämlich Maurício Rua (25-10) auf Anthony Smith (29-13). Der frühere PRIDE FC Star und ehemalige UFC Light Heavyweight Champion scheint sich nach vielen Verletzungen im Herbst seiner Karriere nochmal gefangen zu haben. Zuletzt gewann der Brasilianer drei Kämpfe in Folge. Mit Anthony Smith wartet nun aber eine weitere Herausforderung auf ihn. Der Strikeforce Veteran konnte zuletzt namhafte Gegner wie Rashad Evans (19-8-1) und Hector Lombard (34-9-1, 2NC) schlagen, auch wenn diese bereits ebenfalls über ihrem Zenit waren.

Der Co-Main Event beheimatet ebenfalls einen Kampf in der Light Heavyweight Division mit einem weiteren prominenten Brasilianer. Für Glover Teixeira (27-6) dürfte es eine der letzten Chancen sein, sich noch einmal in Richtung Titelkampf zu bewegen. Selbiges gilt für den deutlich jüngeren Corey Anderson (10-4). Als einer der ehemaligen Hoffnungsträger der notorisch dünn besetzten 205-Pfund Gewichtsklasse musste er drei Niederlagen in seinen letzten fünf Kämpfen einstecken.

Die weitere Main Card bietet den deutschen Fans unter anderem noch einen interessanten Kampf in der Heavyweight Division. Dort werden der Niederländer Stefan Struve (28-10) und der Pole Marcin Tybura (16-4) aufeinandertreffen, die sicher beide auch auf die Unterstützung einiger Landsleute hoffen können. Ganz sicher gilt das auch für Nasrat Haqparast (8-2). Der aus Hamburg stammende Deutsch-Afghane will nun auf heimischen Boden seine Niederlage im UFC Debüt vergessen machen und trifft auf Marc Diakiese (12-2). Ob auch Abu Azaitar (13-1-1, 1NC) mit großer Unterstützung rechnen kann, wird sich zeigen. Der aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit umstrittene Deutsch-Marokkaner sorgte im Vorfeld des Events zumindest für viel Gesprächsstoff. Beim Event wird er es mit Vitor Miranda (12-6) zu tun haben. Mit David Zawada (16-3) steht ein weiterer Deutscher auf der Main Card. Er trifft auf Danny Roberts (15-3).

Die Preliminary Card bietet ebenfalls hauptsächlich europäische Kämpfer auf. So auch im „Main Event“ der Prelims den aktuell wohl bekanntesten deutschen MMA Fighter Nick Hein (14-3, 1NC). Der ehemalige Polizist und Schauspieler musste jedoch zuletzt eine Niederlage einstecken und will nun seinen Erfolg vom letzten Hamburg Event wiederholen. Dafür muss er den Bosnier Damir Hadzovic (11-4) besiegen.

Eine Übersicht auf die komplette Card erhaltet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 134: Shogun vs. Smith Fightcard aus Hamburg, Deutschland (22.07.2018)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Darin lag der Fokus natürlich auf dem Main Event zwischen Maurício Rua und Anthony Smith.

Main Event Preview

Main Event Fighter Videos

Free Fights

Zur Einstimmung auf den Main Event hat die Promotion zudem einen Free Fight von Maurício Rua auf ihrem YouTube Account hochgeladen.

UFC 190: Maurício Rua vs. Antônio Rogério Nogueira

In diesem Free Fight sehen wir den ersten Kampf in der aktuellen Siegesserie von Rua beim UFC 190 PPV vom 1. August 2015. Dort konnte Rua seinen brasilianischen Landsmann via Unanimous Decision besiegen.

Fight Week Aktivitäten

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Die UFC veröffentlichte Videomaterial vom Media Day sowie von den Weigh Ins. Alle Fighter auf der Card konnten das Gewichtslimit ihrer Division einhalten.

Media Day

Weigh Ins

Main Card (FOX Sports 1)

Mauricio Rua (206) vs. Anthony Smith (205)
Corey Anderson (204) vs. Glover Teixeira (206)
Abu Azaitar (185) vs. Vitor Miranda (185)
Stefan Struve (264) vs. Marcin Tybura (246)
Danny Roberts (169) vs. David Zawada (171)
Marc Diakiese (155) vs. Nasrat Haqparast (156)

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Damir Hadzovic (155) vs. Nick Hein (153)
Bartosz Fabinski (170) vs. Emil Meek (170)
Nad Narimani (146) vs. Khalid Taha (145)
Justin Ledet (204) vs. Aleksandar Rakic (206)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Manny Bermudez (135) vs. Davey Grant (135)
Jeremy Kimball (204) vs. Darko Stosic (205)
Pingyuan Liu (136) vs. Damian Stasiak (133)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event ist in Deutschland auf mehreren Plattformen zu sehen.

So gibt es zunächst die vollständige Preliminary Card – sowohl die UFC Fight Pass Prelims, als auch die FOX Sports 1 Prelims – auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem großen Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet.

Die Main Card wird dieses Mal ausnahmsweise auch in Deutschland über den Fight Pass ausgestrahlt. Darüber hinaus werden die beiden Preliminary Cards auch auf dem Facebook Account der UFC gestreamt und die Main Card gibt es ebenfalls auf der Website der Bild zu sehen.

Hier findet ihr die Links zu den einzelnen Card Teilen, sowie die deutschen Anfangszeiten dazu:

16:30 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
18:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
20:00 Uhr MEZ: Fight Night Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zur UFC Fight Night 134: Shogun vs. Smith beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube