Kategorie | MMA Archiv

MMA Weltweit: Chuck Liddell vs. Tito Ortiz III angekündigt – Ansetzungen für PFL #4 bekanntgegeben – Gomi vs. Guillard bei Rizin 11 – Vielversprechendes UFC-Talent wechselt zu Brave CF – MEHR!!!

07.07.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Nordamerika: Chuck Liddell vs. Tito Ortiz III angekündigt – Ansetzungen für PFL #4 bekanntgegeben

Asien: Gomi vs. Guillard bei Rizin 11 – Vielversprechendes UFC-Talent wechselt zu Brave CF

Europa: Erste Kämpfer für KSW 45 angekündigt

Global: Vorschau auf das MMA-Wochenende

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren MMA-Fans bei uns im Board! KLICK!

Nordamerika

Chuck Liddell vs. Tito Ortiz III angekündigt!

Vor einigen Wochen hatten wird bereits über den möglichen dritten Kampf zwischen Chuck Liddell (21-8) und Tito Ortiz (19-12-1) berichtet. Nun gibt es Gewissheit: Der Kampf wird stattfinden!

Liddell und Ortiz sind beide Legenden und Pioniere des Mixed Martial Arts Sports und ehemalige UFC-Champions. Sie kämpften bereits 2004 und 2006 unter dem Banner der Ultimate Fighting Championship gegeneinander. Beide Kämpfe konnte Liddell für sich entscheiden. Doch nun werden der „Iceman“ und der „Huntrington Beach Bad Boy“ im Jahr 2018 ein drittes Mal aufeinander treffen und zwar unter dem Banner von Golden Boy Promotions.

Golden Boy Promotions ist die Box-Promotion des mehrfachen Boxweltmeisters Oscar de la Hoya. Ein genauer Austragungsort ist genau so wie das Datum des Kampfes noch unbekannt. Jedoch soll der Kampf der beiden MMA-Legenden noch in diesem Jahr stattfinden und als Pay-Per-View verkauft werden. Das Event ist gleichzeitig der erste Schritt von Oscar de la Hoya ins Mixed Martial Arts Business. Ob er auch nach diesem Event noch weiter als MMA-Promoter aktiv bleiben wird, ist bisher unklar und hängt sicherlich auch vom Erfolg dieses Events ab.

Die Verhandlungen mit Ortiz und Liddell für diesen Kampf sollen zweieinhalb Monate gedauert haben. Der Kampf wird im Halbschwergewicht (205 lbs.) stattfinden. Sobald es weitere Neuigkeiten zu dem Kampf gibt, erfahrt ihr es selbstverständlich hier.

Quelle: ESPN.com

 

Ansetzungen für PFL #4 bekanntgegeben

Am 19. Juli 2018 findet in Long Island, New York, USA das vierte Event der PFL Saison 2018 statt. Dabei werden die Federgewichte und Schwergewichte die zweiten Kämpfe der Vorrunde bestreiten. Nun wurden die meisten Ansetzungen bekanntgegeben.

Ansetzungen im Federgewicht:

Lance Palmer vs. Tuerxun Jumabieke
Andre Harrison vs. Nazareno Malegarie
Alexandre de Almeida vs. Steven Siler
Bekbulat Magomedov vs. Magomed Idrisov
Max Coga vs. Marcos Galvao
Timur Valiev vs. Lee Coville

Palmer ist schon so gut wie sicher in den Playoffs, kann aber durch einen Sieg über den Chinesen die Spitzenposition erringen. Jumabieke braucht seinerseits dringend einen Stoppage-Sieg, um sich noch Hoffungen auf die eine Millionen US-Dollar machen zu können. Andre Harrison und Nazareno Malegarie haben genau die gleiche Ausgangsposition, nämlich erst 3 Punkte und braucht daher eigentlich auch noch einen Sieg, für den Verlierer könnte es unter Umständen noch eng werden. Mit Steven Siler und Alexandre de Almeida treffen die beiden aktuell Führenden aufeinander. Mit 6 Punkten haben sich beide schon nahezu sicher für die Playoffs qualifiziert, jedoch geht es natürlich immer noch darum, wer sich die bessere Ausgangssituation verschafft. Der Kampf der beiden Russen Magomed Idrisov und Bakbulat Magomedov steht unter der Überschrift „verlieren verboten“, denn der Verlierer dieses Kampfes scheidet mit 0 Punkten aus. Gleiches gilt auch im Kampf des Deutschen Max Coga gegen den ehemalige Bantamgewichts-Champion von Bellator MMA Marcos Galvao. Im sechsten Kampf trifft Timur Valiev auf Lee Coville. Während Coville unbedingt einen Sieg braucht, hat Valiev schon ein kleines Polster von 3 Punkte.

Ansetzung im Schwergewicht:

Francimar Barroso vs. Jack May
Alex Nicholson vs. Philipe Lins
Jared Rosholt vs. Kelvin Tiller
Josh Copeland vs. Shawn Jordan

Im Schwergewicht wurden erst vier Kämpfe angsetzt. Für Valdrin Istefi, Jake Heun, Daniel Gallemore und Caio Alencar (alle 0 Punkte) wurden noch keine Kämpfe angekündigt. Mit Jack May und Francimar Barroso treffen zwei Kämpfer die jeweils schon 6 Punkte haben aufeinander. Sie kämpfen nur noch um eine gute Ausgangsposition, denn für die Playoffs sind sie jeweils schon qualifiziert. Philipe Lins hat schon 3 Punkte, obwohl er noch gar nicht gekämpft hat, da sein Gegner der ersten Runde, Shawn Jordan, das Gewichtslimit deutlich verpasst hatte. Nun tritt er gegen Alex Nicholson an, der schon 5 Punkte hat. Mit Jared Rosholt und Kelvin Tiller treffen zudem auch noch die letzten beiden Kämpfer, die bereits Punkte geholt haben, aufeinander. Rosholt könnte mit seinen drei Punkten aber rechnerisch noch ausscheiden, wenn er verliert und Lins gewinnt. Beim Kampf der beiden ehemaligen Top 20 UFC-Kämpfer Shawn Jordan und Josh Copeland ist verlieren wortwörtlich verboten, denn der Verlierer fährt mit 0 Punkten nach Hause.

Quelle: MMAJunkie.com, PFLMMA.com

Asien

Gomi vs. Guillard bei Rizin 11!

Für das Rizin-Event am 29. Juli 2018, welches in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan stattfindet, wurde ein echter Kampf-Kracher angekündigt. So werden die beiden Mixed Martial Arts Legenden Takanori Gomi (35-15, 1 NC) und Melvin Guillard (32-20-2, 3 NC) aufeinandertreffen.

Gomi wurde vor einem Jahr aus der UFC entlassen, da seine Karriere auf dem absteigenden Ast war. So hat er seit 2014 keinen Kampf gewonnen und sechs Niederlagen in Folge einstecken müssen. Zuletzt verlor der 39-jährige am Silvester 2017 in seinem Rizin-Debüt gegen den jungen ambitionierten Yusuke Yachi. Gomis letzter Erfolg war ein Sieg durch Entscheidung der Punktrichter bei UFC 172 gegen Isaac Vallie-Flagg.

Auch Guillard musste zuletzt einige Niederlagen einstecken. Er wurde im Jahr 2014 vom Marktführer entlassen und kämpfte danach bei der World Series of Fighting (WSOF), Bellator MMA und einigen regionalen Promotions. Dabei verlor er unter anderem gegen Justin Gaethje, Israel Adesanya, Maurice Jackson, Derek Campos und Brandon Girtz. Auch sein letzter Sieg stammt aus dem Jahr 2014, als er Gesias Cavalcante bei WSOF 11 durch TKO in Runde 2 stoppte.

Nun treffen die beiden also bei Rizin 11 aufeinander und einer von ihnen wird seine Niederlagen-Serie stoppen können. Im Main Event von Rizin 11 kämpft das zweitbeste Fliegengewicht der Welt, Kyoji Horiguchi, gegen Hiromasa Ogikubo.

Quelle: BloodyElbow.com

 

Vielversprechendes UFC-Talent wechselt zur Brave CF

Der vielversprechende UFC-Kämpfer Jeremy Kennedy (11-1) hat den Mixed Martial Arts Marktführer UFC verlassen und sich der arabischen MMA-Promotion Brave Combat Federation (Brave CF) angeschlossen.

Kennedy hatte seine Karriere bei der UFC mit Siegen über Alex Ricci, Rony Jason und Kyle Bochniak begonnen. Danach musste der Kanadier die erste Niederlage seiner Karriere gegen den Australier Alexander Volkanovski (17-1) einstecken. Nach diesen Kampf war sein Vertrag ausgelaufen. Die UFC wollte zwar mit ihm verlängern, sagte aber auch, dass er zunächst einige Monate warten müsse, bis es eine Vertragsverhandlung geben könne.

Kennedy, der mit 25 Jahren gerade in die vielleicht beste Zeit seiner Karriere kommt, wollte nicht so viel Zeit verlieren und sah sich deshalb nach alternativen Arbeitgebern um und unterschrieb schließlich bei der Brave Combat Federation (Brave CF) um aktiv zu bleiben zu können. Seinen ersten Kampf für seinen neuen Arbeitgeber möchte er nach eigenen Angaben im August bestreiten. Ein Gegner für ihn ist noch nicht bekannt.

Eine Rückkehr zur UFC hat Kennedy dennoch im Kopf. So sagte er, dass er mit seinen Leistungen bei Brave CF zeigen möchte, wie wertvoll er für eine Promotion wie die UFC sein kann. Ob die UFC einen Kämpfer aber nach einem solchen Abgang nochmal ein Vertragsangebot macht, bleibt abzuwarten und hängt wohl auch stark von seinen nächsten Leistungen ab.

Quelle: MMAFighting.com

Europa

Erste Kämpfer für KSW 45 angekündigt

Am 06. Oktober 2018 kehrt die größte Mixed Martial Arts Organisation Europas KSW mit ihrem Event „KSW 45: Return to Wembley“ nach England zurück. Nun wurden die ersten Kämpfer bekanntgegeben, auf die sich die britischen Fans freuen dürfen.

So wird der aktuelle KSW Mittelgewichtschampion Scott Askham (16-4) vor seinen Landsleuten kämpfen. Ob es sich dabei um einen Titelkampf handelt und wer sein Gegner ist, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Zudem wird der polnische Gangster-Rap-Superstar Popek Monster (3-3) erneut in den KSW-Käfig steigen. Neben harten Songtexten kann er nämlich auch harte Schläge austeilen. Wer ihm im Käfig gegenübersteht ist noch nicht offiziell.

Der olympische Bronzemedaillengewinner im Judo Damian Janikowski (3-0) soll bei KSW 45 ebenfalls kämpfen und wird damit zum ersten Mal einem internationalen MMA-Publikum seine Fähigkeiten präsentieren. Er kämpft im Weltergewicht, sein Gegner ist ebenfalls noch unbekannt.

Zuletzt wird der Bodybuilder Akop Szostak (3-2) bei KSW 45 sein Debüt für die Liga geben. Er wird im Halbschwergewicht antreten. Auch sein Gegner ist noch unbekannt.

Quelle: KSWMMA.com

Global

Vorschau auf das MMA-Wochenende

Am Samstag, dem 07. Juli 2018, findet in Guangzhou, China ONE Championship: Battle for the Heavens statt. Im Main Event gibt es einen internationalen Fliegengewichtskampf für die chinesischen Fans, wenn der Australier Reece McLaren auf den Japaner Tatsumitsu Wada trifft:

Fliegengewichts-Kampf: Tatsumitsu Wada (19-8-2) vs. Reece McLaren (11-5)
Bantamgewichts-Kampf: Changxin Fu (7-1) vs. Da Fen Tang (2-1)
Catchgewichts (150 lbs.)-Kampf: Zhikang Zhao (10-3) vs. Meas Meu (6-2)

Quelle: Tapology.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube