Kategorie | WWE News

Brock Lesnars unklare Zukunft und die Auswirkungen auf das WWE-Booking – Welche Rolle spielt Roman Reigns? – Update zum Mae Young Classic Tournament II

29.06.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Brock Lesnar in March 2015, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Die derzeit unklare Situation um Brock Lesnar führt auch und gerade bookingtechnisch beim Marktführer zu einigen Unsicherheiten und neuen Entwicklungen. Insbesondere in Hinblick auf den kommenden PPV „Extreme Rules“ kommt es derzeit zu diversen Änderungen der Pläne (vereinzelt wird hinter vorgehaltener Hand sogar von einer „Panikaktion“ gesprochen). Ursprünglich war vorgesehen, dass der Main Event ein Six-Man-Match sein soll. Nun deuten alle Anzeichen auf ein Singles Match zwischen Roman Reigns und Bobby Lashley hin. Aber diesbezüglich kann sich natürlich noch alles wieder ändern. Bisher ist die Paarung Bobby Lashley vs. Roman Reigns nicht offiziell bestätigt, aber derzeit sprechen alle Anzeichen dafür. Es würde Sinn machen, den Gewinner dann gegen Lesnar beim SummerSlam antreten zu lassen, aber auch dafür fehlt logischerweise bisher jede offizielle Bestätigung.

Für Brock Lesnar bzw. Roman Reigns hat man beim Marktführer in Anbetracht der unklaren Situation des Beasts aber mehr oder weniger konkrete Pläne: Offenbar unabhängig von der tatsächlichen Zukunft Lesnars beim Marktführer, will man ihn storylinemäßig so darstellen, dass er versucht, WWE mit dem Universal-Championship-Gürtel zu verlassen, um zu UFC zu wechseln. Auf diese Weise soll das Publikum dazu gebracht werden, Lesnar zu hassen, weil er sich nicht um WWE, nicht um die Fans, sondern nur um sich selbst kümmert. Auch die Hardcore-Fans versucht man auf diese Weise zu erreichen, da es als Bruch mit den ethischen Grundsätzen des Wrestlings gilt, vor dem Verlassen einer Liga den Titel als Champion nicht aufs Spiel zu setzen.

Auf der anderen Seite dieser Storyline steht Roman Reigns. The Big Dog soll von allen nur erdenklichen Menschen im Umfeld von WWE (von anderen Wrestlern, von Heyman, vom Management etc.) eingetrichtert bekommen, dass er zu viele Chancen ungenutzt gelassen hätte, dass er keine Chance gegen The Beast haben würde und dass er nun doch bitte Platz für andere Talente machen solle. Auf diese Weise soll erreicht werden, dass niemand mehr an den Big Dog glaubt, so dass die Fans Sympathie für ihn empfinden und aufgrund seiner Big-Underdog-Position mit ihm fiebern.

– Im Rahmen der NXT-Tapings in Full Sail wurde ein Video für das 32 Frauen umfassende „Mae Young Classic Tournament II“ eingespielt. Dies beinhaltete Clips von Toni Storm, Rhea Ripley, Mia Yim und Mercedes Martinez, die damit am Turnier teilnehmen dürften.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert mit uns und vielen anderen Wrestlingfans auf unserem Board. KLICK!!!




34 Antworten auf „Brock Lesnars unklare Zukunft und die Auswirkungen auf das WWE-Booking – Welche Rolle spielt Roman Reigns? – Update zum Mae Young Classic Tournament II“

warum greift sich stromann nich einfach ein ref,fährt zu lesnar nach hause und fertigt ihn nach allen regeln der kunst ab?ich glaube das würden die leute feiern aber doch nich so ein quatsch…

king adli sagt:

Die WWE kennt sich also mit Westentaschenpsychologie aus 🙂

Einfach dem guten Brock den Titel abnehmen, dann kann man ordentlich booken….Kein Mensch braucht einen Teilzeit Champion! Ich sehne mich nach der Storyline 30-Tage Klausel……

WomanEmpire279 sagt:

„…dass niemand mehr an den Big Dog glaubt…“ also, bei mir funktioniert das schon mal sowas von gar nicht?… Immer schön alle drauf auf den Big Dog, das isser ja gewöhnt. Er hört ja seit WM 34 schon nichts andres mehr. Mann, Mann, Mann, wenn das mal gutgeht?… Ich mein, auch hinter Roman Reigns steckt ja ein echter Mensch. Und wenn man eben ständig, über einen längeren Zeitraum von wirklich allen „eingetrichtert“ bekommt, dass man bei wirklich jeder Gelegenheit versagt hätte, auch wenn’s „nur“ Storyline ist, aber irgendwo bleibt doch immer was hängen, denke ich. Da braucht Joe Anoa’i ein wirklich dickes samoanisches Fell…und muss Roman Reigns unbedingt im Ring lassen, damit das nicht mal an die Substanz geht.? Aber noch ist ja auch nichts in trockenen Tüchern und vlt. wirds ja auch noch ganz anders.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. So, und nu mal gucken, was die andren dazu so schreiben… Schönes WoE an alle!?

Naja, die Klausel besagt ja, dass man in der Lage sein muss, den Titel zu verteidigen. Brock ist dazu in der Lage. Doch da er nicht gebookt wird, ist es nicht in Lesnars Hand.

Joe sagt:

Diese Reigns-Sache ist der größte Bullshit, wie viele Jahre wollen die diesen Mist noch blind durchziehen?

Excore sagt:

Das ist ja wieder ein total toller Plan. Macht ja auch Sinn….da es die letzten 3 mal so toll funktioniert hat Reigns nach dieser Underdog Logik zu booken.

Das Ergebnis wird ein Match sein was dann ca. mit dem Mania Match zwischen Lesnar und Goldberg gleich zu setzen ist (also dem ersten vor dem Abgang der beiden). Die Fans werden einfach beide hassen.

Die sollen Reigns doch endlich einfach mal den Titel geben,einen titelrun von einem halben Jahr machen und wenns dann schief geht ist endlich ruhe mit diesem Endlosen Thema.

Und Lesnar bitte entweder Abgang zu Ufc oder mal wieder Matches bestreiten die aus mehr wie Suplex und f5 bestehen. Das kann er nämlich auch wenn er denn Lust dazu hat.

Ähhhh….diese 30-Tage Klausel gab es nur Storylinetechnisch….und wer seinen Titel nicht innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Titelverteidigung verteidigt dem wird der Titel aberkannt…wurde in der Vergangenheit oft mal ausgepackt und eingesetzt….?….
Ferner würde man Brock ja booken, nur sind seine Auftritte begrenzt…jetzt heisst es wohl, das er bis zum Vertragsende im August noch einen Auftritt absolvieren muss…nur scheinen weder Lesnar noch Heyman mit dem Gegner/Booking einverstanden zu sein was bisher geplant war…
Deshalb ist für mich so ein Teilzeit Champion schwachsinnig…und um aus dieser Misere rauszukommen könnte man Storytechnisch Lesnar den Titel aberkennen und dazu die immer mal Wieder 30-Tage Klausel ausgraben….
So hätte Lesnar seinen Titel nie verloren und man könnte, ggf. man einigt sich vertraglich, dann eine Story aka Champion vs. Champion aufbauen….

BigPaul sagt:

Die 30 Tage Klausel gibt’s aber leider nicht für Teilzeit Wrestler Brook Lesner ????

Gando sagt:

Ich verstehe auch nicht warum man dann nicht einfach einen Interimstitel einführt. Dann kann Brock halt alle paar Monate nicht da sein und trotzdem ist der Titel vorhanden. Dann stellt man ihn wirklich als Söldner da den es nur um die Kohle geht, der dann nur Antritt wenn man den Interimstitelträger aufgebaut hat. Zusätzlich verkauft man es als besonderere Klausel seines Vertrages, in der steht, dass er erst antritt, wenn eine richtige Herausforderung da ist. Aber jetzt ist es eh zu spät.

Pünktchen sagt:

Kommentare mit hunderten…Gedankenpausen liebt man doch.

Jeder bei Raw wäre mir lieber als Universal Champion. Ob Roman Reigns. Lashley. Seth Rollins. Kevin Owens. Finn Balor. Braun Strowman. Selbst Goldust wäre mir lieber. Schön daß es SmackDown gibt

Klartext sagt:

Diese 30 Tage-Klausel war wie ich meine damals 1993 Teil der HBK VS. RAZOR RAMON-Storyline als es um den IC-Titel ging. Das hat sich dann irgendwann eingebürgert.

Die Story um Roman ist eine Farce, die seit JAHREN anhält. Man schaue sich nur mal an, was man da bereits alles hat liegen lassen bezüglich anderer Stars (Balor, Joe, Rollins, Strowman etc.). Fallen alle der ewig andauernden Storyline um Reigns als „Publikumsliebling“ zum Opfer. Unfassbar, wie blind Vinnie sein muss. Gut inszenierter Heelturn und Reigns wäre voll da. Naja, sehen wir das Ganze eben weiterhin gegen die Wand fahren.

Jogi sagt:

Wenn die Story um Roman eine Farce ist, was ist dann bitte die Story um Lesnar? Das ist doch die reinste verar…. ! Zumal aus meiner Sicht die beiden Storys doch miteinander verknüpft sind. Reigns hat sich doch nicht alleine gegen Lesnar aufgestellt und musste sich dabei 7mmer wieder in die Verliererrolle begeben. Was auch immer in Lesnars Vertrag steht, ist der wahre Grund dafür das Roman so schlecht dastand.

Hawk sagt:

Falls Brock zur UFC geht, was ist der Universal Titel dann noch wert?

Na, bei Smackdown finde ich, dass Styles die ganze Zeit als Champion ist auch nicht toll.

Was die WWE wirklich falsch gemacht hat:

Slammy Awards 2014 wurde Reigns Superstar des Jahres, da hat er nach Injury Return gefeiert und hat auf einer Skala mindestens 95% Jubel Chants bekommen.

Dann kam Bryan nach Injury wieder, was macht die WWE? SOCIAL MEDIA!!! Das ist der Fehler von damals.
Man hat sich Reigns als Rumble Sieger schon eingestellt.
Plötzlich hieß es, Bryan Favorit und wird bei WM Lesnar WHC abnehmen und den WHC wieder holen um später wieder wie WM 30 gegen Authority zu kämpfen.
Dies gefiel uns mehr (naja mich nicht, spreche aber von uns allen Fans) dass bryan den spot bekommt. Und schon wurde Reigns in Social Media gelächelt und runtergemacht.

ROYAL RUMBLE 2015!
Wäre richtig gewesen, wenn Bryan und Reigns letzte zwei sind und dann plötzlich gewinnt Reigns doch den Rumble, alles wäre zu seinen Gunsten gekommen.
Aber Bryan wurde vorzeitig eliminiert und traf nie auf Reigns beim Rumble 2015.
Als Reigns kam, war die 95% Skala nun eine Buh Rufe Skala, weil man wusste er gewinnt und dass ohne Bryan getroffen zu haben.
Danach fand es lächerliches Ende mit Rock.
ABER! Dies hätte man ohne Bryan gut zu Ende bringen können, indem Rollins (Verlor vorher das Triple Treath um WHC gegen Lesnar (c) und Cena) plötzlich Entrant 30.
Referee wird ausgeknockt und Rollins zerstört mit Hilfe eines Stuhls und Authority den Reigns und eliminiert ihn. Rollins Rumble Sieger, was bestimmt alle zu diesem Zeitpunkt für schlecht empfunden hätten, da er Case hatte. ABER! Rock wäre gekommen, hätte alle zerstört und Reigns wäre rein und wie damals Stone Cold den Bret Hart eliminiert hat, obwohl er schon selber eliminiert war. So Reigns zum Sieg und Ref wacht auf und sagt Rollins Verlierer und Reigns Rumble Winner.
Rollins aber WM cash in und somit Rache für Rumble.
Oder auf beim Rumble Sting den Safe machen lassen, der hatte ja später Match gegen HHH.

Alles nahm seinen Lauf, weil die WWE gerne ihre Pläne als Gerüchte in Social Media reinpackt und dann über unsere Reaktionen stauen und dann in einer Sackgasse sich befinden!

Sollte wie damals, noch vor Social Media Zeiten ohne Gerüchte sein, dann wäre alle viel anders!

Fazit: Dies ist insgesamt der Fehler von Anfang 2015 Story. Wäre Social Media nicht, dann wäre vielleicht Reigns schon seit Rumble Sieg 2015 absoluter Publikumsliebling.
So hat man aber nach dem Rumble bis heute noch seine Zweifel ob Reigns jemals Favorit unter den Fans sein wird!

VanKaoz sagt:

Ah alles nur heiße Luft … die wahren Pläne sehen vor das Ronda „Lesnar“ Rousey dem Brock den Gürtel abnimmt mhuhahahaha und sie diesen nur jedes Halbe Jahr einmal verteidigt gegen Roman Reigns für die nächsten 5 Jahre mhuhahahaha

Zu Referee ausgeknockt, da sind viele Refs beim Rumble. Da hätten man Big Show und Kane alle erstmal ausknocken lassen, dann die Sache mit Rollins eliminiert Reigns usw…

Falco sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=nB_xOLcYTlw

Das sollte Lesnars neue Einzugsmusik werden!

Zum Thema: Ja, was soll man dazu noch sagen? Es ist unglaublich wie sehr man an einen Teilzeitwrestler festhält. Zu der Sache mit Roman Reigns will ich lieber gar nicht erst etwas sagen, der Drops ist längst gelutscht. Nur Vinnie merkts wieder natürlich nicht. Warum muss ich denn bloß plötzlich an den Song „Out of Touch“ von Hall and Oates denken? Hmmmmmm…

Du sprichst mir aus der Sehle. Reigns hätte niemals den Rumble damals so gewinnen dürfen.

Naja, hätte man nicht Bryan im Kopf, dann wäre dieses Finish vielleicht gar nicht so schlecht.

WTFWWE sagt:

Egal was WWE macht oder auch versuchen wird! Reigns wird einfach nie over sein und der Topguy bei den Fans!

Ist es nun eine Storyline oder ist dieses Problem ein wirkliches ?
Wo ist eigentlich Shane McMamon abgeblieben ? Wird dieser in die Smackdown Sendungen zurück kommen oder wird er nur noch hinter den Kulissen aktiv sein??

JeffGirl79 sagt:

Es ist unglaublich interessant, wer,wie auf was reagiert. Auch ich muss gestehen, so unglaublich ich mich damals über die Rückkehr von The Beast gefreut hab, so enttäuscht bin ich natürlich jetzt. In meinen Augen gibt es nicht wirklich viele von den Superstars, die Lesnar tatsächlich den Titel abnehmen können Plus ne korrekte Story abliefern könnten. Mittlerweile ist glaub ich alles besser als reigns gehen lesnar. Aber davon abgesehen wäre Strawman ein super Kandidat, Cena vor der Rente, oder ein wilder ungezügelter Sheamus… aber sonst sonst gibt es
Jetzt niemanden als storyline Verfolger. Lesnar passt in keine Line.. manchmal gibt es auch gar keine…. klar mittlerweile heisst es ja „alle laufen Richtung Titel“…. aber ich denke auch an eine sehr unterhaltsame Zeit jenseits der Titelrennerei… Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt ( ich sah den Undertaker noch beim Debüt) … aber zurück zum aktuellen Geschehen, die writer hätten zig Möglichkeiten und was machen se? Lesnar und sein Titel… toll… er ist nie da, wenn er denn mal gütigerweise in den Ring steigt, wissen wir leider ALLE wie es endet… das ist so schade, ich seh ihn eigentlich gern im Ring…aber das drum herum ist ätzend. Der Spaß und die Freude geht verloren…. ich hoffe das ändert sich bald.

Max sagt:

Ich finde das Reigns einen fetten Heel turn benötigt!! Bin zwar auch ein Reigns Fan aber die Pläne der WWE sind ja bescheuert geworden!!!

Wolf sagt:

Roman ist eben kein Underdog, weder optisch, noch vom Charakter. Sowas würde bei vielen anderen Talenten funktionieren, aber nicht so wie man ihn aufgebaut hat. Und Lesnar kann auch weg, der ödet mich extrem an.

Torti1308 sagt:

So dann haut Torti auch mal wieder einen raus und Torti hat Laune wenn er sowas liest. Alter Schwede bei der WWE gibt es aber auch nichts das denen zu peinlich wäre oder? Ich habe ja selten so eine dumme Idee wie die von Reigns erfahren, eigentlich sogar noch nie. Ich habe ja schon mal Menschen erlebt die mir eindrucksvoll bewiesen haben das wenn man deren Hirn auf Erbsengröße bekommen will Luft rein pumpen müsste. Wenn ich mir aber diesen Plan mit Reigns durchlese dann stelle ich mit entsetzen fest das man beim Creative Team der WWE erstmal die einzelnen Atome in den Köpfen finden müsste die die Gehirne der Schreiberlinge darstellen sollen um diese dann aufpumpen zu können. Leider habe ich ja die Befürchtung das die Chance größer ist das Michael Schumacher nochmal Formel 1 fährt als das der WWE die blöden Ideen ausgehen. Wenn ich ehrlich bin macht mir das sogar echt Angst welche bescheuerten Ideen die WWE noch ausgraben könnte um zu versuchen Reigns over zu bringen bei den Fans.

WomanEmpire279 sagt:

Hey Torti, du lebst ja noch, ?lange nichts gehört (bzw. gelesen). Ja, da haste wieder mal einen rausgehauen. Aber, ähm, wenn man Luft in das Ding pumpt, was manche ihr Hirn nennen, wo sollen denn dann die tollen Ideen herkommen??? Da müsste man doch auch Ideen reinpumpen, oder? Und dafür besteht bei der hirnamputierten Truppe, auch Creative Team genannt, wohl keine Hoffnung mehr. Denn, wo nix ist, kann man auch nix reinpumpen. Oh Mann, was für ne Philosophie?… Nee, aber mal im Ernst (denn das ist die Lage), das können die doch unmöglich ernst meinen, oder doch?! Dann werden das je echt gaaanz schlimme Zeiten für meinen Sunnyboy, und für mich als Fan, der das immer mit angucken muss, auch. Er kann einem echt nur leid tun?. (Ich würde ihn ja gerne ein bisschen trösten, aber das gehört nicht hier her…?). Und diese ganze Kacke nur, um Lesnar nochmal so richtig schön Zucker in seinen hässlichen A… zu blasen! Meine Fr…. Was hat dieser Typ nur, was Vinnie an ihm gefressen hat? ?‍♀️Unfassbar! Und Roman wie den absoluten Underdog-Jammerlappen dastehen zu lassen, DAS soll ihn bei den Leuten beliebter machen?!?! Boahhh…Ich sag nur: Heelturn, aber ganz schnell, ganz krass und ganz böse!?

Torti1308 sagt:

WomanEmpire was Vince an Lesnar gefressen hat kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber es scheint ihm jedenfalls gut zu schmecken leider. Ja als Fan von Reigns hat man es schon länger nicht leicht. Ich sehe da momentan echt nur zwei Möglichkeiten Reigns bei den Fans over zu bringen. Zum einen wie du schon geschrieben hast der Heelturn den ich selber ja jetzt auch schon ein viertel Jahr hier skandiere das der gemacht werden soll. Oder man bringt den Shield zurück weil das zieht ja bei den Fans noch immer wie man gemerkt hat als Reigns den Save für Rollins gemacht hat. Allerdings wenn man den Shield zurück bringt dann bitte nicht so halbherzig wie beim letzten mal wo die drei sich ein halbes Jahr lang mit The Bar und The Miz auseinander gesetzt haben und das obwohl die schon jeweils nochmal so lange gefehdet haben wo sie vorher noch nicht wieder als Shield aufgetreten sind. Man könnte auch so viel machen mit Stable Fehden wenn man die Kader auch wieder zusammenlegen würde. Aber das sage ich ja auch nicht erst seid gestern. Dafür macht die WWE mit Strowman aber vieles richtig finde ich. Der gefällt mir ja auch richtig gut nur ein Titel fehlt dem jetzt noch. Aber für den Moment ist es auch ok wenn er seinen Koffer schon gepackt hat in Richtung auf die Titel Oase. 😉

WomanEmpire279 sagt:

Hey Torti, ?ich schreib einfach nochmal, mal gucken, ob du’s noch liest. Seit die Kommis hier immer so verspätet kommen, isses ja mit der Unterhaltung auch nicht mehr das, was es mal war…“Früher war (fast) alles besser“.
Also, ja, den Shield hatte ich jetzt total vergessen, sorry. Aber hast recht, wäre natürlich auch noch ne Variante. Ich wär auf jeden Fall dafür, keine Frage, aber ob alle Shield-Fans für einen 3. Aufguss wären, weiß nicht. Wenn, dann nur so wie in den „guten“ alten Zeiten, wo sie einfach alles und jeden komplett überrannt haben. So richtig mit BÄMMM und BUMMMM, du weißt schon, was ich meine. Ach ja, ich würd’s so feiern. Schon bei der Reunion bin ich wie ein Derwisch jubelnd durchs Zimmer gesprungen, als wären wir grade Fußball-Weltmeister geworden. Aber so nen lieblosen aufgewärmten ideenlosen Abklatsch brauch ich nicht, und Roman erst recht nicht?. Naja, mit ner aufgewärmten Liebe ist das eben so ne Sache… Und vor allem, nicht vergessen: erst muss ja mal der Verrückte wieder mit an Bord sein. Ohne ihn isses ja sowieso nichts Halbes (oder 2/3) und nichts Ganzes. Ach, Torti, wir beide können hier philosophieren wie wir wollen, es werden Träume bleiben. Aber Träumen darf man ja noch… ?muss man bei WWE auch. Mal gucken, was heute bei RAW „spannendes“ los ist. In Sioux Falls, da holen sie vlt. auch Tatanka nochmal raus…??

Torti1308 sagt:

Ja ich habe es noch gelesen WomanEmpire. Ja da sind wir uns einig sowas halb aufgewärmtes und liebloses wie die letzte Shield Wiedervereinigung braucht echt keiner.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube