Kategorie | UFC, UFC News

UFC Fight Night 132: Cowboy vs. Edwards Fallout – Zusammenfassung der Ergebnisse, Post-Fight News & Ausblick auf das kommende Event

29.06.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Samstag war die Ultimate Fighting Championship (UFC) im Singapore Indoor Stadium in Kallang, Singapur zu Gast und veranstaltete mit UFC Fight Night 132: Cowboy vs. Edwards zum dritten Mal in ihrer Geschichte im flächenmäßig kleinsten Staat Südostasiens. Im Folgenden wollen wir auf die Ereignisse des Abends ein bisschen genauer zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt befanden sich dreizehn Kämpfe auf der Card des Abends, wovon sich gleich neun Ansetzungen auf der Preliminary Card wiederfanden. Diese Kämpfe wurden allesamt über den UFC Fight Pass ausgestrahlt, ebenso wie die vier weiteren Ansetzungen der Main Card. Diese bot dabei eine Kampfzeit von 0:57.54 Minuten. Rechnet man die Preliminary Card noch mit ein, bekamen die Fans insgesamt 2:28.34 Stunden an Kampfzeit zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte der Brite Leon Edwards (16-3) eine Decision gegen Donald „Cowboy“ Cerrone (33-11) knapp für sich entscheiden. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Kampf behielt Edwards am Ende auf den Punktzetteln aller Judges mit 48-47 die Nase vorne und gewann den Kampf somit einstimmig. Der 26-Jährige verließ das Octagon zum sechsten Mal in Folge als Sieger und setzt damit seinen Aufstieg in den UFC Rankings der Welterweight Division fort. Nachdem er mit Donald Cerrone nun auch erstmals einen der größeren Namen der Division geschlagen hat, darf sich Edwards nun berechtigte Hoffnungen auf einen Kampf gegen einen Top 10 Fighter der UFC Welterweights machen. Donald Cerrone verlor hingegen den vierten seiner letzten fünf Kämpfe und wird wohl nun erst einmal kleinere Brötchen backen müssen, um allmählich wieder Fuß zu fassen.

Im Co-Main Event der Veranstaltung gewann Ovince Saint Preux (23-11) einen Light Heavyweight bout gegen Tyson Pedro (7-2) via Submission in der ersten Runde. Saint Preux konnte mit diesem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, nachdem er zuletzt Ilir Latifi (14-5) unterlegen war. In den weiteren Kämpfen der Main Card setzte sich Jessica Eye (13-6) in einer Unanimous Decision gegen Jessica-Rose Clark (9-5) durch, während der Chinese Li Jingliang (15-5) im Opener der Main Card Daichi Abe (6-2) ebenfalls via Unanimous Decision besiegte.

Im Main Event der Preliminary Card setzte sich das vielversprechende russische Talent Petr Yan (9-1) via KO in der ersten Runde gegen Teruto Ishihara (10-6) durch, während Song Yadong (13-4) seinen brasilianischen Gegner Felipe Arantes (18-10) in der zweiten Runde ausknockte. Ebenfalls einen Knockout-Sieg in der zweiten Runde feierte Shane Young (12-4), der gegen Rolando Dy (9-7) gewann, und Song Kenan (14-4) besiegte Hector Aldana (4-1) via TKO in der zweiten Runde. Einen überzeugenden Sieg feierte auch Jake Matthews (14-3), der Shinsho Azai (10-3) in der ersten Runde zur Aufgabe brachte, und Yan Xiaonan (9-1) triumphierte über Viviane Pereira (13-2). Zuvor gewann Matt Schnell (12-4) bereits gegen Naoki Inoue (11-1) und Ulka Sasaki (21-5) setzte sich gegen Jenel Lausa (7-5) durch. Im ersten Kampf des Abends entschied Ji Yeon Kim (8-1) darüberhinaus eine knappe Split Decision gegen Melinda Fabian (4-4) für sich.

Zu den vollständigen Ergebnissen von UFC Fight Night 132: Cowboy vs. Edwards gelangt ihr hier:
UFC Fight Night 132: Cowboy vs. Edwards Ergebnisse aus Kallang, Singapur (23.06.2018)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. So interviewte der UFC Kommentator Dan Hardy die Sieger der beiden Main Events, Leon Edwards und Ovince Saint Preux, direkt nach ihrem jeweiligen Fight im Octagon, wie auch den im Main Event unterlegenen Donald Cerrone. Darüberhinaus meldete sich der Sieger des Main Events, Leon Edwards, auch Backstage noch einmal zu Wort.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Gewinner der Bonus Awards, sowie die Reebok Sponsorengehälter.

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Das Event im Singapore Indoor Stadium in Kallang, Singapur wurde von insgesamt 6.419 Zuschauern besucht. Das Live Gate der Show wurde leider nicht bekanntgegeben.

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 US-Dollar gingen an Ovince Saint Preux und Song Yadong, die jeweils einen Performance of the Night Award erhielten. Der Kampf zwischen Rolando Dy und Shane Young wurde darüberhinaus zum Fight of the Night gekürt, wofür beide Fighter ebenfalls jeweils 50.000 US-Dollar erhielten.

Post Fight Pressekonferenz

Reebok Sponsorengehälter

Die Zahlungen aus dem Ausrüstervertrag mit Reebok beliefen sich dieses Mal auf 137.500 US-Dollar. Die höchste Summe des Abends strich Donald „Cowboy“ Cerrone mit 20.000 US-Dollar ein. Nachfolgend findet ihr die komplette Aufteilung der Sponsorengehälter:

Leon Edwards: $5,000
def. Donald Cerrone: $20,000

Ovince Saint Preux: $15,000
def. Tyson Pedro: $4,000

Jessica Eye: $5,000
def. Jessica-Rose Clark: $3,500

Li Jingliang: $5,000
def. Daichi Abe: $3,500

Petr Yan: $3,500
def. Teruto Ishihara: $5,000

Song Yadong: $3,500
def. Felipe Arantes: $10,000

Shane Young: $3,500
def. Rolando Dy: $4,000

Song Kenan: $3,500
def. Hector Aldana: $3,500

Jake Matthews: $5,000
def. Shinsho Anzai: $4,000

Yan Xiaonan: $3,500
def. Viviane Pereira: $4,000

Matt Schnell: $4,000
def. Naoki Inoue: $3,500

Ulka Sasaki: $5,000
def. Jenel Lausa: $4,000

Ji Yeon Kim: $3,500
def. Melinda Fabian: $3,500

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event von UFC erwartet die Fans am 06. Juli 2018. Dann ist die Ultimate Fighting Championship im Pearl Theatre in Paradise, Nevada, USA zu Gast und präsentiert The Ultimate Fighter: Undefeated Finale. Im Main Event des Events trifft Brad Tavares (17-4) in einem Middleweight bout auf Israel Adesanya (13-0).

 

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!





Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube

Information