WWE SmackDown Live #983 Ergebnisse + Bericht aus Toledo, Ohio vom 19.06.2018 (inkl. Videos)

20.06.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE SmackDown Live #983
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio, USA
Datum: 19. Juni 2018

Auch in dieser Woche begrüßt uns General Manager Paige zur heutigen Show. Nachdem sie auf den „Money in the Bank“-PPV zurückblickt, erklärt sie noch einmal die Regeln des heutigen 5 Man Gauntlet Matches, in welchem Big E, Rusev, The Miz, Samoa Joe und Daniel Bryan den neuen Hauptherausforderer auf AJ Styles‘ WWE Championship ermitteln. Dieses Titelmatch wird in vier Wochen bei „Extreme Rules“ stattfinden.

WWE SmackDown Live Women’s Championess Carmella kommt zum Ring und erklärt, dass sie in ihrer Kindheit oft Selbstzweifel hatte und nie das Gefühl hatte, dass sie etwas Besonderes sei. Doch sie hat härter als alle anderen Menschen an sich gearbeitet und sah etwas Wundervolles in sich selbst, was bis zu diesem Zeitpunkt kein Anderer gesehen hat. Und dann wurde sie die SmackDown Live Women’s Championess. Was sie damit also sagen will: Jedes Mädchen, jede junge Frau, welche von sich denkt, dass sie nicht gut genug sei, soll in den Spiegel schauen und folgende Worte wiederholen: „‚MELLA IS MONEY!“ Nach dieser unerwarteten Wendung macht Carmella deutlich, dass sie selbst natürlich nie unter Minderwertigkeitskomplexen litt. Deshalb sei die wahre Lehre, die man hieraus ziehen sollte, dass man einfach aufgeben soll, da sowieso niemand das erreichen wird, was Carmella erreicht hat. Sie hat nämlich den „Money in the Bank“-Koffer gewonnen, diesen erfolgreich eingelöst und ist seitdem SmackDown Live Women’s Championess. Und falls es noch niemand wusste: Sie konnte Charlotte Flair zweimal besiegen! Und letzten Sonntag konnte sie, ganz alleine, auch Asuka besiegen.

Genau in diesem Moment ertönt die Musik von Asuka und eine als Asuka verkleidete Person kommt zum Ring. Dort angekommen lüftet sie ihre Maske und es tritt… James Ellsworth zum Vorschein! Da hat der Mann ohne Kinn es doch tatsächlich geschafft, uns zweimal reinzulegen! Denn „no one was ready for Ellsworth“! Vor allem Asuka war darauf nicht vorbereitet. Er ist zurück, um der großartigsten Frau der Weltgeschichte zu dienen. Carmella ist besser als jede andere Frau auf diesem Planeten: Besser als Charlotte Flair, besser als Lita, besser als Trish Stratus, besser als Mutter Theresa, besser als Beyoncé, sogar besser als Ronda Rousey und natürlich besser als Asuka! Nun ertönt wieder die Musik von Asuka, nur erscheint in diesem Fall auch wirklich „The Empress of Tomorrow“. Im Ring angekommen bereitet sich James Ellsworth auf eine körperliche Auseinandersetzung mit Asuka vor… und kassiert einen Spinning Gut Kick. Carmella nutzt diese Situation und zeigt ihrerseits einen Superkick gegen Asuka. Dann schnappt sie sich ihren Titel und ihren neuen alten Diener und verschwindet im Backstagebereich.

Später am Abend werden Luke Gallows & Karl Anderson eine erneute Chance auf die SmackDown Live Tag Team Championship erhalten und gegen The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) antreten. Zunächst bekommt es Becky Lynch jedoch mit Billie Kay zu tun!

In Ring angekommen möchten die IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) vor dem Match gegen Becky Lynch noch einige Worte verlieren. Sie machen sich zunächst über Toledo lustig, ehe sie Becky Lynch als Loser und als Sidekick von Charlotte Flair bezeichnen.

1. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 07:47

Es folgt ein Rückblick auf das letztwöchige Match zwischen Shinsuke Nakamura und Jeff Hardy. Letzterer spricht nun, mit dem Rücken zur Kamera, über Nakamuras Niederlage bei „Money in the Bank“ und über die Aktionen Nakamuras nach ihrem Match in der Vorwoche. Nakamuras Knie kollidierte bekanntlich mit Jeff Hardys Gesicht und sendete so Schockwellen durch Jeffs Körper. Dies führte dazu, dass seine Seele ordentlich durchgeschüttelt wurde. Nakamuras Kinshasa brachte unbeabsichtigte Konsequenzen mit sich: Anstatt Jeff zu verunsichern, machte die Post-Match-Attacke ihn nur noch fokussierter. Seine Augen waren geschlossen, aber nun (Jeff dreht sich zur Kamera und wir sehen, wie er ein schwarz-weißes Facepaint trägt) sind seine Augen geöffnet (und es kommen weiße Kontaktlinsen zum Vorschein). Shinsuke? Jeff sieht dich!

Nachdem die Kommentatoren uns die Gruppierung SAnitY rund um Eric Young, Killian Dain und Alexander Wolfe vorgestellt haben, wird in einen Backstagegang geschaltet. Dort hören wir das Lachen einer Person und sehen auf der Wand Schatten von insgesamt drei Personen, eben von Young, Dain und Wolfe. „Das Chaos ist angekommen“ erklärt die Gruppierung. In ihrem SmackDown Live Debüt werden sie auf The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) treffen.

Renee Young begrüßt Daniel Bryan zum Interview und gibt bekannt, dass Daniel Bryan von Beginn an im Gauntlet Match stehen wird und somit vier Matches bestreiten und gewinnen muss, um AJ Styles bei Extreme Rules herausfordern zu dürfen. Auf Renees Frage, wie er das überleben möchte, erklärt Daniel Bryan, dass er das Match nicht überleben, sondern gewinnen wird. Er muss zwar heute mit Big E, Samoa Joe und Rusev drei sehr starke Superstars hintereinander besiegen… Renee fragt, was mit The Miz sei, da dieser bekanntlich ebenfalls im Match steht. Bryan entgegnet aber, dass er gerade von drei sehr starken Superstars (und somit nicht von The Miz) sprach. Er konnte sich über 75 Minuten lang im größten Royal Rumble Match aller Zeiten halten und wird auch heute alles geben, um zu gewinnen. Anschließend bittet Bryan darum, Renee Young eine Frage stellen zu dürfen, was diese bejaht. Daniel fragt, ob Renee denkt, dass er bereit ist, um gegen die größten WWE Superstars anzutreten. Renee geht davon aus, dass Bryan sich entsprechend darauf vorbereitet hat. Diese Antwort gefällt dem Interviewer aber nicht, sodass er seine Frage wiederholt. Als sie mit „Yes“ antwortet, ist Daniel Bryan zufrieden. Er stimmt „Yes“-Chants an und verschwindet anschließend.

The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) kommen für ihr Match gegen SAnitY zum Ring und werden mit „Uso“-Chants vom Publikum begrüßt. Sie sprechen über ihre Anfänge als Tag Team und begrüßen SAnitY in der „Uso Penitentiary“.

Noch bevor das Match starten kann, bricht ein Brawl zwischen den beiden Teams aus, welchen SAnitY dominieren und letztendlich auch gewinnen kann. Da die Usos offensichtlich nicht mehr kampfbereit sind, wird es heute auch kein offizielles Match mehr geben.

Karl Anderson & Luke Gallows bereiten sich in der Umkleidekabine auf ihr Titelmatch vor und Anderson präsentiert seinen Waschbrettbauch. Nun sehen wir die Knüppelbrüder, welche in die Kamera starren.

Wir sehen Bilder vom Last Man Standing Match zwischen Shinsuke Nakamura und AJ Styles, welcher seine WWE Championship erfolgreich verteidigen konnte. Anschließend wird zu Shinsuke Nakamura geschaltet, welcher sich vor seiner Umkleidekabine befindet und von Renee Young interviewt werden soll. Renee erklärt, dass Shinsuke dieses Interview einforderte, um seine Niederlage gegen AJ Styles zu erklären. Nakamura möchte zunächst aber einmal wissen, was eine Niederlage überhaupt sei. Renee stellt klar, dass sie auf erneute „No speak English“-Spielereien keine Lust hat. Shinsuke gibt zu verstehen, dass er Renee schon verstanden hat, aber er weiß nicht so recht, wie er gegen Styles verloren haben soll. Der einzige Grund, weshalb AJ Styles noch WWE Champion ist, ist, dass der Referee viel zu schnell und nicht auf japanisch gezählt hat. Renee möchte nun Shinsukes Reaktion zur Promo von Jeff Hardy hören, worauf dieser nur fragt, wer Jeff Hardy überhaupt sei. Seine Augen mögen zwar gerade offen sein, aber sollten sich die beiden wieder über den Weg laufen, wird er Jeffs Augen wieder schließen.

2. Match
WWE SmackDown Live Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) gewannen gegen Karl Anderson & Luke Gallows via Pin an Karl Anderson durch Rowan nach dem Bludgeoning.
Matchzeit: ca. 08:00

Während die Bludgeon Brothers ihren Sieg feiern und im Backstagebereich verschwinden wollen, kommt Daniel Bryan heraus, um das 5 Man Gauntlet Match zu bestreiten. Auf der Rampe kommt es zu einem Staredown zwischen Bryan und den Knüppelbrüdern.

3. Match
Gewinner erhält WWE Championship Match bei „Extreme Rules“ – 5 Man Gauntlet Match
Rusev (w/ Aiden English) gewann gegen Daniel Bryan, Big E (w/ The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods), Samoa Joe und The Miz.
Matchzeit: 40:03
Reihenfolge der Matches:
1. Daniel Bryan gewann gegen Big E via Pin nach dem Running High Knee (11:35).
2. Daniel Bryan gewann gegen Samoa Joe via Count-Out (16:02).
– Nach dem Match wird Daniel Bryan von den Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) attackiert.
3. The Miz gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Skull Crushing Finale (00:08).
4. Rusev gewann gegen The Miz via Submission im Accolade (12:18).

Nach dem Match kommt AJ Styles zum Ring. Mit einem Handshake besiegeln er und Rusev das Titelmatch. Anschließend fordert auch Aiden English einen Handshake mit Styles. Dieser möchte darauf eingehen, jedoch zieht English seine Hand im letzten Augenblick zurück… und fängt sich dafür einen Schlag ein. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live. HAPPY RUSEV DAY!

Fallout:

 

 

 

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




15 Antworten auf „WWE SmackDown Live #983 Ergebnisse + Bericht aus Toledo, Ohio vom 19.06.2018 (inkl. Videos)“

Shizzzel sagt:

Wow, Rusev bekommt ein Titelmatch?

Freut mich sehr, als er damals debütiert hat in der Fehde mit Cena hat er mir sehr gut gefallen. Seit dem durfte er nur noch den Geek spielen.
League of Loosers oder wie dieses unsägliche stable hieß…
Aber ich denke wer eine Frau wie Lana hat kommt auch mit sowas klar =)
Gönne ihm das Match trotzdem

Caz sagt:

Raw gefiel mir deutlich besser. Glaube das AJ bei Extreme RusevDay trotzdem den Titel behält. Shinsuke wird wohl neuer US Champ sollte man jetzt ne Fehde mit Jeff aufbauen. Verdient hat er sich nen Titel allemal. Hoffe auf ein Tag Team Match zwischen Sanity und den Bludgeon Brothers würde gut zu extreme rules passen. Hoffe das Carmella den Titel bald verliert sieht mit Elsworth an ihrer Seite aber erstmal nicht danach aus.

Rochbert sagt:

Rusev day! Solide show und mit 205 ein gelungener Wrestling abend

Alexander sagt:

Brother Nero??? Willkommen

Styles gegen Bryan? NO!
Styles gegen Joe? NO!
Dafür gibt es bei Extreme Rules Styles gegen Rusev.

Katastrophales Booking!

Joker93 sagt:

Freut mich für Rusev das er WWE Title Match bekommt. Ist eine gute Übergangsfehde. Zum Summerslam wird es dann bestimmt zu Styles vs Joe oder Styles vs Bryan kommen.

Seppel sagt:

Carmella hat wieder ein Super Mic-Work, inklusive Mimik-Spiel, abgeliefert.
Styling wieder perfekt, und Super Kick genau dahin wo er hin gehört.
Mitten in die 12.
Folgendes noch:

Der angedeutete String auf Asukas Hose ist mehr als fürchterlich.

Wenn ihn einer tragen könnte dann nur -The Princess of Staten Island-.
Endlich mal eine die den Titel absolut verdient hat.

suicide Dive sagt:

Shinske vs jeff hardy klingt im ersten moment interessant, allerindgs kann ich mit shinske gar nichts anfangen gestik, mimik geht gar nicht. Das beste an ihm ist der Einzug aber auch der verblasst langsam.

VanKaoz sagt:

finally the first ever in WWE History MRs. Money in the Bank is back … Jamie „Turtleneck“ Elsworth!

Naja, finds zwar schön dass er wieder da ist … aber ein cleaner Sieg bei MitB, hätte Carmella eher gut getan.

The Carismatic Enigma Hardy is back, find ich auch gut. Frage mich noch immer was die Bella Twin Kopien im Main Roster zu suchen haben. Und Rusev Day kam unerwartet. Allem in allem eine grundsolide Show!

HoundOfJustice sagt:

Ihr seid so langsam mit den News.. es gibt soviel neue News in den Englischsprachigen Seiten.. ihr hingegen seid da echte Schlaftabletten.

JME sagt:

@HoundOfJustice

Lass es mich nett ausdrücken: Für Leute wie dich machen wir diesen kostenlosen Service, mit dem wir Mitarbeiter kein Geld verdienen, sicherlich nicht. 🙂

Seppel sagt:

Ich muss mal kurz meinen Senf dazu geben.

Gerade das nicht alles so perfekt ist macht es doch sympatisch.

Eine Dank an die Mitarbeiter dieser Webseite, laßt euch nicht entmutigen.

Es gibt immer einen der rumpupst (ich schließe mich da auch nicht aus) weil, dass liegt in der Natur der Dinge.

Raven1802 sagt:

@HoundOfJustice, dann geh doch auf anderen Seiten und versauen nicht das trafic mit Deiner Anwesenheit hier.

Keiner von uns hat das Recht hier zu meckern. Gesunde Kritik ist in Ordnung, sollte jedoch nie ohne einen guten Verbesserungsvorschlag verbunden sein. Wer also nicht weiß wie man es besser macht sollte seine Finger hier still halten und genießen was hier einen geboten wird.

Ich wüsste nicht wie es besser geht und kann mich daher nur bedanken dass ich hier auf dem laufenden gehalten werde.

Kattaro sagt:

Rest in Peace VADER

Shawny9177 sagt:

Vielen Dank für den Bericht und macht weiter so!!!
Happy Rusev Day!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube