NJPW “DOMINION.6.9 in OSAKA-JO HALL” Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 09.06.2018 (Kazuchika Okada vs. Kenny Omega IV und Chris Jericho vs. Tetsuya Naito)

09.06.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: New Japan Pro Wrestling

New Japan Pro Wrestling “DOMINION.6.9 in OSAKA-JO HALL”
Ort: Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 09. Juni 2018
Zuschauer: 11.832 (ausverkauft)

Vor dem offiziellen Start der Show stellt ein Video den neuen Präsidenten von New Japan Pro Wrestling, Harold Meij, vor. Der Niederländer sprintet zum Ring und begrüßt die Zuschauer in der Halle. Neben einer Nachricht auf Japanisch, spricht Meij in Englisch über sein Ziel, New Japan auf ein höheres Niveau zu bringen. Er zieht sich eine New Japan Jacke an und posiert für einige Bilder.

1. Match
IWGP Junior Tag Team Championship
Tag Team Match
Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) (c) gewannen gegen CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) via Pin an SHO durch El Desperado nach dem El Es Claro.
Matchzeit: 09:29

2. Match
Special Tag Team Match
Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) gewannen gegen CHAOS (Jay White & YOSHI-HASHI) via Pin an White durch Robinson nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 07:26

Nach dem Match schnappt sich Robinson die IWGP United States Heavyweight Championship von White und posiert mit dem Gürtel.

3. Match
Special Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) via Submission von Yano im Hurrah! Another Year, Surely This One Will Be Better Than The Last; The Inexorable March of Progress Will Lead Us All to Happiness von Sabre Jr.
Matchzeit: 08:42

Nach dem Match bricht ein Brawl zwischen Tomohiro Ishii und Minoru Suzuki aus.

4. Match
NEVER Openweight Championship
3-Way Match
Michael Elgin gewann gegen Hirooki Goto (c) und Taichi via Pin an Taichi nach der Elgin Bomb. –> Titelwechsel!

5. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA) (c) via Pin an SANADA durch Matt Jackson nach dem More Bang For Your Bucks. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:03

Nach dem Match gehen die Young Bucks zu den englischen Kommentatoren und teilen Don Callis mit, dass sie ihn als Kommentator für „All In“ booken möchten.

6. Match
Special 6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll & Adam Page) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Jushin Thunder Liger & Rey Mysterio Jr. via Pin an Liger durch Rhodes nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 11:35

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi gewann gegen Will Ospreay (c) via Pin nach der TIME BOMB. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:20

8. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Tetsuya Naito (c) via Pin nach dem Codebreaker. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:16
– Vor dem offiziellen Start wurde Naito von Jericho attackiert. ImWährend des Brawls schaffte es Jericho, Naito eine Powerbomb durch einen Tisch zu verpassen.

Nach dem Match attackiert der neue IWGP Intercontinental Champion Jericho seinen Gegner weiter. Er schlägt Naito mit dem Titelgürtel nieder, bevor er den Gürtel von seiner Hose nimmt und mit diesem weiter auf Naito einprügelt, bis EVIL den Save macht.

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
2 out of 3 Falls Match – No Time Limit
Kenny Omega gewann gegen Kazuchika Okada (c) mit 2:1. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 64:50
– Reihenfolge der Falls:
0:1 – Kazuchika Okada gewann gegen Kenny Omega via Pin nach einem Einroller (28:47).
1:1 – Kenny Omega gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach dem One Winged Angel (19:10).
2:1 – Kenny Omega gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach dem One Winged Angel (16:53).

Nach dem Match kommen die Young Bucks heraus und es gibt die Versöhnung zwischen Kenny Omega, Matt Jackson und Nick Jackson. Gemeinsam mit Kota Ibushi gibt es eine große Umarmung.

Post-Game Show

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Show!




17 Antworten auf „NJPW “DOMINION.6.9 in OSAKA-JO HALL” Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 09.06.2018 (Kazuchika Okada vs. Kenny Omega IV und Chris Jericho vs. Tetsuya Naito)“

NJPW DOMINION WAR DER OBERHAMMER. DER MAINEVENT WÄRE EINE 7 STERNEWERTUNG ABSOLUT WERT.
HABE DEN PPV GRAD LIVE MITERLEBEN DÜRFEN. ÜBER 1 STUNDE EIN SPANNENDER FIGHT. ICH HÄTTE SELBST BALD NEN KOLLAPS GEKRIEGT, VIELE NEARFALLS, MASSIG SIGNATURE MOVES UND ZIG FINISHER. DER KOMPLETTE EVENT ABSOLUT GELUNGEN, WÜRDIGE NEUE CHAMPIONS. ICH MUSS MEINEN PULS ERSTMAL WIEDER RUNTER BEKOMMEN!

Ich bin KO, ich bin so abgegangen wie beim WM Finale vor 4 Jahren.
Die erwartungshaltung war schon riesig nachdem sie letztes Jahr 3 mal immer ein drauf geben konnten und sie haben es wieder geschafft.
Die Match story einfach nur genial, und die wurde auch schon im omega einspieler gezeigt.
Er war immer nah dran und hat Okada genau studiert und hatte vorm 1:0 immer eine Antwort und konnte perfekt reagieren.
Ich hatte immer im Kopf dass es gedo booking ist und es ist dort alles möglich was Okada angeht.
Dann das 1:1 und dann ging mein Herz richtig ab, es gab ne rainmaker Serie wo ich dachte das wars.
Und es gab sogar nen Styles clash.
Die beiden haben sich nicht geschont, und dann der entscheidende One Winged Angel.
Ich bin aufgesprungen und hab gefeiert.
Unfassbar und nun ist der der 66.IWGP Heavyweight Champion.
Auch was nach dem Match passiert, grandios Respekt an Okada gezollt und dann die Réunion mit dem bucks die auch zum ersten Mal IWGP Tag Team champion geworden sind.
Ich tue mich schwer mit sternezu bewerten aber es ist das beste Match was ich je gesehen habe.

Ich liebe den New Japan Chris Jericho, ist ist respektlos und skrupellos und man merkt wie schon im Januar er hat Spaß dran.
Und er hat sogar Naito dazu gebracht sauer zu werden und das hat nicht mal Suzuki geschafft.
Und nun hat er den Prestige würdigen IC Titel in seiner Sammlung, grandios und unerwartet.

Dominion 2018 war überragend und es wert Samstag früh aufzustehen.

Seppel sagt:

Als der Kommentator sagte das er so einen Jericho die letzten 25 Jahre nicht gesehen hätte, absolut richtig.
Der Sack trat auf wie der letzte Bahnhofspenner, wie die Crow für Arme, und hat die Bude abgerissen. Jetzt wo er Titelträger ist geht die Show noch weiter. Danke Jericho das du die Scheisse (Positiv) noch mit machst.
Auch Naito, Hut ab. Auge blutig, Wange blutig und den Jericho noch mit der Hose gewürgt und bespuckt. Das hätte es zu dei enen besten WWE Zeiten nicht gegeben.
Das Jericho sich auch dem Stil so anpassen kann macht ihn zum absoluten Profi.
Wer die Möglichkeit hat sich das anzuschauen, lohnt sich total.

Um was zu Omega vs. Okada zu schreiben würde hier den Rahmen sprengen. Dieses Wrestling geht nicht mehr besser.
Wie lange hat Okada den Titel gehalten, 2 Jahre?
Ja so gibt man Titel ab, das sind epische Schlachten.

Da denken die bei WWE über Reigns – Lesnar nach zum Summerslam, Gott was ist das ne erbärmliche Bude geworden.

Auch das zusammenspiel von NJPW und RoH ist super gemacht.
Ligaübergreifende Fehden, 5 Sterne.

Möge der neue Geschäftsführer seine Ankündigungen war machen.

Einzig Seth Rollins würde ich noch gerne dort sehen. Der könnte sein ganzes Talent dort ausspielen.

DergroßeHund sagt:

Genau genommen waren es nichtmal soviele Finisher. Omega hat beide Pins nach dem One Winged Angle eingefahren, einen dritten als Konter kurz vor der Endsequenz. Bei Okada bin ich mir grad nicht sicher. Einmal 2 Rainmaker wo Omega dann beim dritten gekontert hat. Insgesamt glaube ich 4 Rainmaker aber nie mit pin-Kombo. Also hast du jetzt sag ich mal 7 oder 8 Finisher gehabt, wobei nen anschließender Pin auch zum Fall geführt hat, was die Finisher ja auch gut aussehen lässt. Und das Match ging halt 70 Minuten oder so.
Bei Lesnar/Reigns zB haste halt in 10 Min 8 Finisher und jeder kickt aus dem direkten Pin aus. Den Move kannse dann eig nichtmehr als Finisher bezeichnen. Vor allem wenn nach dem Macth dann wieder gegen alle anderen einer reicht sehen die anderen noch beschissener aus.

Wie auch immer…geiles Match.

Hab nen bisschen verpennt deshalb nur die letzten 4 Matches live gesehen.
Das 6 Man Tag war solide. War cool Tanahashi, Rey und Liger in einem Team zu sehen.

Ospreay vs Takahashi war sehr geil. Krasse Action wie mans gewohnt ist. Bei Ospreay hab ich manchmal echt Angst. Was der teilweise raushaut unfassbar. Unfassbar geil.

Jericho vs Naito hatte zwischendurch sone kleine Durchhänger-Phase nach dem Beatdown am Anfang. Insgesamt nen gutes Match. So um die 4 Sterne würd ich sagen. Jericho spielt die Rolle überragend. Liebe diesen Jericho-Charakter. ich liebe aber auch den List of Jericho-Charakter. Der Typ ist in nahezu jeder Rolle gold. Der Titelwechsel hat mich echt überrascht.

Okada vs Omega brauch ich nicht viel mehr sagen ne…Unfassbar. 6?,7?,8? Sterne. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall lange nicht mehr so bei einem Match mitgefiebert. Geil das Omega sich jetzt endlich den größten Titel sichern konnte.

Den Anfang der Show muss ich mir noch ansehen. Nur die letzten 4 Matches würd ich der Show 9,5/10 geben.

TOP-Event sollte man gesehen haben. Auch die die sonst nur WWE gucken. Hab ich lange zeit auch gemacht und schaue es auch immernoch wöchentlich. Aber man sollte echt über den Tellerrand hinausschauen. Wer geiles Wrestling schauen will sollte NJPW und NXT schauen.

Minga sagt:

@Seppel

danke für deinen post..kann ich alles wort für wort unterschreiben.

welch grossartiger event..einfach WRESTLING auf aller aller höchstem niveau.
sterne zu vergeben wäre hier ne beleidigung.

schaut es euch an, feiert und geniesst es !! wooooowwwww !!

MRT10 sagt:

Fänds cool wenn Jericho den Titel mit zur WWE nimmt und gegen Rollins beim SummerSlam in einem IC Champ vs IC Champ Match wrestlet.

@WWE just watch and learn ! ?

Seppel sagt:

@MRT10

daran wäre überhaupt nichts cool.
Wäre cool wenn Rolins der WWE den Stinkefinger zeigt.
Jericho blüht dort richtig auf. Denke Jericho verteidigt den Titel bei Wrestlekingdom 13.

Niemals werden die lernen… PG und so, so ein Quatsch.

Phänomenal AJ Styles sagt:

Ich muss zugeben, ich hab bislang noch kein Match von NJPW gesehen, aber dank W-Is Postings zu allen Wettbewerben dieser Promotion, Andis, Julians und Claudios Meinungen zu NJPW und den Antworten von Euch Usern zu NJPW ist mir erst heute aufgefallen, wie ich nur von den Berichten den Wrestlern dort mitgefiebert habe oo

Bei dem Best of Super Juniors mag ich irgendwie den Will Ospreay sehr und ich mag nicht nur seinen Namen, sondern war auch überrascht, wie er leider verloren hat oo

Ich habe mich vor allem für die Young Bucks, Kenny Omega und Chris Jericho gefreut, denn die Young Bucks sind vor allem in die höchste Tag Team-Klasse aufgestiegen und halten jetzt da die Titel, Kenny Omega hat wie alle sagen mit Kazuchika Okada bombastige Matches abgeliefert und jetzt darf er IWGP World Heavyweight Champion sein, und Chis Jericho, der nur bei NJPW bei besonderen Anlässen dabei ist, darf Intercontinental Champion werden und das gegen Andis Liebling Tetsuya Naito oo

Der Wahnsinn und ein pures Westling-festivals für Fans bestimmt oo

Marvin Straub Der größte Mist, deshalb wird WWE auch niemals Matches mit solchen Wertungen geben. Ich weiß nicht mal mehr, wann die WWE ihr letztes 5* Match abgeliefert hat

Kann ich mich auch nicht dran erinnern. Die haben es sogar geschafft Styles gegen Nakamura in den Sand zu setzen. Schafft nicht jeder ?

KneeTrigger sagt:

Omega vs. okada IV war glaub ich das beste match was ich in 20 Jahren wrestling schauen gesehen habe.
Das finish war unglaublich und das happy ending mit yb war perfekt.
Kenny omega ist der pro wrestling Gott, okadas selling einfach überragend.
krasser main event. Da schaut man eine stunde ein match und ist emotional mit dabei und dann schaut man 3 stunden raw und popelt in der Nase…

Kilmawa sagt:

@Alexander Maass : NXT Takeover New Orleans dieses Jahr. 2 Matches. Ciampa vs. Gargano und das Ladder-Match.

HollywoodHogan sagt:

Gibt es denn bei NJPW auch ne Rematch-Klausel (in Bezug auf Okada)?

RealNiko sagt:

So also ich habe noch keinen Senf dazu gegeben.
Ein richtig starker PPV. Bin ein Mega Ospreay Fan und jedes seiner Matches ist sehenswert,
ebenso die TT Titelmatches mit den YB.

Das Match um die IC war sogar gut. Die meisten meinen es sei nur ok gewesen, mir hat es echt gut gefallen. Besonders die Darstellung Jerichos. Solche Heels habe ich vermisst.

Und der Mainevent. Bombe. Ich will da nicht allzu viele Worte verlieren, klare 5 Sterne. Da hat alles gepasst, selten habe ich so mitgefiebert, zwar war ich mir recht sicher dass Omega das Ding hier holt, aber dennoch war ich so gehyped und im Match so drin wie schon ewig nicht mehr.

Bitteren Beigeschmack habe ich als ich Cody gesehen habe. Als Heel ist er recht gut, aber ich mag ihn wrestlerisch nicht allzu sehr. Hoffe auf eine lange Regentschaft Omegas und bin gespannt was man mit Okada plant.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube