WWE SmackDown Live #981 Ergebnisse + Bericht aus Corpus Christi, Texas vom 05.06.2018 (inkl. Videos)

06.06.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE SmackDown Live #981
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 05. Juni 2018

Zu Beginn der Show werden drei Matches angekündigt, welche in der heutigen Ausgabe stattfinden werden: The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. Rusev, The Miz & Samoa Joe; Jimmy Uso & Naomi vs. Aiden English & Lana sowie Charlotte Flair vs. Becky Lynch. Anschließend kommt Carmella zum Ring und fordert zunächst den Respekt ein, den sie laut eigener Aussage als SmackDown Live Women’s Champion verdient. Doch heute soll es nicht um sie gehen, sondern um Asuka. Denn Asuka ist in Wirklichkeit nicht die Dame, welche sie vorgibt zu sein. Zunächst wird ein Video eingespielt, welche uns die freundliche, liebenswürdige, aber auch gefährliche Asuka zeigt. Doch nun wird die „wahre“ Asuka gezeigt. Und alles begann bei WrestleMania 34… Die Wahrheit ist, dass diese vernichtende Niederlage gegen Charlotte Flair ihre komplette Karriere auf den Kopf gestellt hat. Seitdem ist Asuka nur noch ein Schatten ihrer selbst. Deshalb hat Carmella auch keine Angst vor Asuka, denn „the age of Asuka“ ist vorbei. Es hieß einmal, dass niemand bereit sei, um gegen Asuka anzutreten. Doch nun ist jeder dazu bereit.

Nun hat Asuka genug gehört und macht sich stattdessen auf dem Weg zum Ring. Bevor Asuka aber etwas sagen kann, werden die beiden Damen von Mandy Rose & Sonya Deville unterbrochen. Mandy bestätigt Carmellas Worte und auch wenn Asuka in der vergangenen Woche Mandy Rose besiegen konnte und dazu auch noch gefährlich ist, war sie nur eine Sekunde davon entfernt, Asuka zu besiegen. Und nun, da sie die Wahrheit über Asuka kennt, weiß sie, dass sie Asuka besiegen kann… und zwar heute Abend! Nun erklärt Sonya, dass Mandy in der Vorwoche alles richtig gemacht hat, denn sie hat genug von Asuka übrig gelassen, damit Sonya in dieser Woche gegen Asuka antreten kann. Carmella stellt nun die Frage in den Raum, gegen wen Asuka antreten wird. Natürlich hätte die ungeschlagene Asuka sofort beide Herausforderungen akzeptiert. Doch da sie nur noch die geschlagene Asuka ist, soll sie einfach ihren Kram zusammenpacken und von hier verschwinden. Dies wiederum ruft General Manager Paige auf den Plan, welche Asuka die Qual der Wahl überlässt: Möchte sie gegen Mandy Rose antreten oder gegen Sonya Deville? Asuka nimmt sich daraufhin Carmellas Mikrofon und fordert beide Damen heraus. Deswegen wird es ein Handicap Match zwischen Asuka und Mandy Rose & Sonya Deville geben, welches sofort starten wird!

1. Match
1 vs. 2 Handicap Match
Asuka gewann gegen Mandy Rose & Sonya Deville via Submission von Sonya Deville im Asuka Lock.
Matchzeit: 11:28
– Während des Matches stolzierte Carmella, welche das Match vom Kommentatorenpult aus verfolgte, auf jenem Pult herum und versuchte somit, Asuka abzulenken.

Nach dem Match betritt Carmella den Ring, um mit den Titel zu posieren. Währenddessen möchte Mandy Rose Asuka attackieren, fängt sich jedoch dabei eine Spinning Back Fist ein. Diese Ablenkung nutzt Carmella und schlägt mit ihrem Titelgürtel auf Asuka ein. Es folgt ein Superkick, ehe sich Carmella für ihre Aktion feiern lässt.

The Miz übt in seiner Umkleidekabine fleißig Miz-Jitsu, als er dabei fast einen Jungen im Anzug-Shirt, welcher mit einem Teller voll mit Pancakes auftauchte, niederstreckt. The New Day erscheinen und wollen ein Friedensangebot unterbreiten. Sie haben sich in den letzten Wochen nicht gerade vorbildlich verhalten und haben die Frage, welches Mitglied von The New Day im „Money in the Bank“-Ladder Match antreten wird, etwas ins Lächerliche gezogen. Daher möchten sie The Miz nun aktiv in die Entscheidung einbinden. Sie haben einen Hut dabei, in dem sich Zettel mit den Namen von The New Day befinden. The Miz soll einen Zettel ziehen und der Name, der sich auf diesem Zettel befindet, wird am Leiter Match teilnehmen. Nachdem The Miz, wie von The New Day gewünscht, seine Augen mit seinem Stirnband verdeckt hat, greift er in den Hut… Dieser wurde aber in der Zwischenzeit durch einen Hut mit Pancaketeig ausgetauscht, sodass The Miz beherzt in den zähflüssigen Teig greift. Angewidert von dieser Aktion erklärt er, dass er der Lachende sein wird, wenn Samoa Joe Xavier Woods ins Land der Träume schickt, Rusev Kofi Kingston mit einem Machka Kick abfertigt und The Miz Big E mit einem Skull Crushing Finale erneut besiegen wird.

2. Match
Singles Match
Karl Anderson (w/ Luke Gallows) gewann gegen Harper (w/ Rowan) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:06

Es folgt ein Rückblick auf den letztwöchigen Dance-Off zwischen Naomi und Lana. Anschließend versprechen Jimmy Uso & Naomi, dass sie ihre jeweiligen „Money in the Bank“-Ladder Matches gewinnen werden.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Jimmy Uso & Naomi gewannen gegen Aiden English & Lana via Pin nach dem Superkick von Jimmy Uso gegen Aiden English.
Matchzeit: 10:31

Paige hat sich im Backstagebereich sowohl mit AJ Styles als auch mit Shinsuke Nakamura an einem Tisch versammelt, um die Vertragsunterzeichnung für das Last Man Standing Match bei „Money in the Bank“ durchzuführen. Zudem sitzen noch zwei weitere Männer am Tisch, möglicherweise um eine Eskalation zu verhindern. Paige erklärt noch einmal die Regeln eines Last Man Standing Matches, ehe sie sich auf möglichen Fragen der beiden Athleten antworten möchte. AJ hingegen würde lieber ein Statement absetzen. So fühlt sich die Fehde gegen Shinsuke Nakamura an, als würde sie schon immer laufen und auch immer weitergehen. Doch nun hat er wohl verstanden, warum Shinsuke auf die vielen schmutzigen Taktiken zurückgriff. Denn tief im Inneren weiß Shinsuke, dass er AJ nicht fair besiegen kann. Doch kein Trick der Welt wird an der Tatsache, dass AJ „Money in the Bank“ als WWE Champion verlassen wird, irgendetwas ändern. Anschließend unterschreibt Styles den Vertrag. Auch Nakamura ist kurz davor, den Vertrag zu unterschreiben, als er seinen Stift wegwirft. Er bittet darum, AJs Stift benutzen zu können, nur um diesen (nach langer Begutachtung) ebenfalls wegzuwerfen. Nun springt AJ Styles auf und fordert wutentbrannt Nakamura zu einem sofortigen Duell heraus. Als Nakamura weiter provoziert, fängt er sich eine Ohrfeige von Styles ein. Nachdem AJ Styles von den beiden Männern aus dem Raum entfernt wurde, holt Shinsuke einen Füller aus seinem Sakko und unterzeichnet ebenfalls den Vertrag. Mit den Worten „Last Man Standing“ lässt er Paige zurück.

4. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Charlotte Flair via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 08:30

Nach dem Match umarmen sich die beiden Damen.

Dasha Fuentes möchte Samoa Joe etwas fragen, wird jedoch von Joe gefragt, was sie sieht, wenn sie Samoa Joe anschaut. Sieht sie einen bösartigen Mann? Jemand, der vor nichts und niemandem haltmacht? Dasha wird herausfinden, dass diese Aussagen wahr sind. Wenn die Leute ihn ansehen, sehen sie einen Mann, welcher ein Versprechen abgegeben hat. Er versprach, Daniel Bryan ins Land der Träume zu schicken, die Leiter hinaufzuklettern und sich den „Money in the Bank“-Koffer zu holen. Er spürte, wie es vielen Menschen kalt den Rücken runterlief, da sie die Wahrheit sahen. Der WWE Champion, wer auch immer es sein mag, ist ein gezeichneter Mann und schon sehr bald wird es jeder verstehen.

In der nächsten Woche wird es ein „Women’s Money in the Bank“-Gipfeltreffen mit Lana, Naomi, Becky Lynch und Charlotte Flair geben, welches von Paige organisiert und geleitet wird.

Renee Young steht auf der Entrancebühne und heißt Big Cass herzlich Willkommen. Sie spricht das für „Money in the Bank“ angekündigte Match zwischen Big Cass und Daniel Bryan an und möchte wissen, was Big Cass unternehmen muss, um Daniel Bryan besiegen zu können. Cass bringt sich zunächst aufgrund seiner Größe over, während Daniel Bryan kaum größer ist als Renee Young. Und da wir schon von kleinen Leuten reden, hat Cass eine kleine Geschichte, welche er mit uns teilen will. Vor einigen Jahren, als er noch bei NXT war, befand sich Big Cass im Backstagebereich von WrestleMania 30. Nach der Show lief er durch einen der vielen Backstagegänge, um seine Sachen zu holen. Dabei lief er hinter Daniel Bryan, welcher sich gerade im Main Event die WWE World Heavyweight Championship sichern konnte. Und er dachte sich nur „Dieser kleine, jämmerliche Kerl ist WWE Champion?“. Dieser Titelgewinn war, wie Bryans Erfolg über Big Cass, nichts weiter als ein Glückstreffer. Doch er muss zugeben, dass Bryan für seine winzige Statur einen ziemlich ordentlichen Schlag drauf hat. Doch ein guter großer Mann wird immer einen guten kleinen Mann besiegen können. Daraufhin lässt Cass die Szenen nach dem letztwöchigen Main Event einspielen. Cass hat fast schon Mitleid mit dem armen, kleinen Mann, jedoch ist Bryan selbst daran schuld. Schließlich bat er selbst darum, in den Ring zurückkehren zu können. Und nun hat er einen 2,13m großen Schatten, welcher immer hinter ihm her sein wird. Daniel Bryan war noch nie mit einem Mann im Ring, der so groß, gebildet und solch ein Star ist wie Big Cass. Deshalb wird er bei „Money in the Bank“ alles daran setzen, Daniel Bryan zu demontieren, niederzuprügeln und ins Lächerliche zu ziehen. Er wird Bryans Arme herausreißen und seine Beine zerteilen, sodass Big Cass nie wieder im Heel Hook landen wird. Und irgendwann wird Bryan feststellen, dass ein erbärmlicher Mann wie Daniel Bryan in dieser Welt der großen Männer nichts verloren hat.

Nun steht Sin Cara bei Dasha Fuentes und wird zu den Geschehnissen zwischen ihm und Andrade „Cien“ Almas befragt. Cara erklärt, dass er Almas seit dessen 14. Lebensjahr kennt und daher dachte, dass sie fast schon Brüder waren. Zelina Vega kommt hinzu und sieht sich als das Beste, was Andrade Almas je passiert ist. Sin Cara sorgte dafür, dass sich Almas hinter einer Maske versteckte und schwach wurde. Vega kündigt an, dass Almas und Cara in der nächsten Woche aufeinandertreffen werden. Plötzlich wird Sin Cara von Andrade Almas attackiert.

5. Match
6 Men Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Miz, Samoa Joe & Rusev via Pin von Big E nach der Midnight Hour gegen The Miz.
Matchzeit: 13:20
– The Miz wollte sich an The New Day rächen und Big E Pancakes ins Gesicht werfen. Dabei traf er jedoch aus Versehen Samoa Joe & Rusev, sodass diese ihren Partner mit dem Machka King und einer Running Senton abfertigten und anschließend The Miz alleine im Ring zurückließen.

Fallout:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




14 Antworten auf „WWE SmackDown Live #981 Ergebnisse + Bericht aus Corpus Christi, Texas vom 05.06.2018 (inkl. Videos)“

NXTOM sagt:

Da verlieren Galloway und Anderson seit Monaten gegen alles und jeden aber zum SD tagteamchamp pinnen reicht’s…..
Man muss sich durch Niederlagen seinen Nr Herausforderer verdienen, nach wwe Logik steht dann Hawkins vs Lesnar für den summerslam…
Arme Mandy die müsste bestimmt getröstet werden, leider wohne ich so weit weg…

Ralph sagt:

Ich versteh es nicht….warum bringt man nicht endlich Sanity!? Selbst wenn man sie bloß mal alles und jeden angreifen lässt – also das versprochene Chaos starten.
Noch dazu ist Smackdown im Moment genau so fad und ohne Plan wie Raw.

Ghost sagt:

Die Promo von Big Cass liest sich überraschend gut. Bin auf das Video gespannt, ob sie wirklich so gut war. Vielleicht ist jetzt der Knoten bei ihm geplatzt.
Warum lässt man die Bludgeons alles und jeden niederknüppeln, aber Anderson darf gegen Harper gewinnen? Verstehe die Logik dahinter nicht.

Jogi sagt:

Habe mir alles schön durchgelesen und mir dann die Frage gestellt, ob ich etwas davon sehen muss. NEIN!!!
Auch so kann ich ein Fazit ziehen.
Erstens: Auch wenn es bei The New Day dazugehört. Im Moment kann ich es einfach nicht mehr sehen wenn mit Essen rumgesaut wird.
Zweitens: Sanity wieder Fehlanzeige. Warum zieht man Leute in den Hauptkader hoch und kündigt sie an wenn sie doch nicht auftreten oder angeblich keinen Plan für sie hat. Ist wie bei AoP bei RAW. Man muss sich die Frage stellen ob überhaupt noch jemand einen Plan bei der WWE hat.
Drittens: Bis auf Asuka und mit Abstrichen Samoa Joe und vielleicht noch Kevin Owens, ist noch keiner seit dem Wechsel richtig angekommen. Vor allem Bobby Roode, The Bar und auch The Miz dürfen sich nur hinlegen. Hat The Miz überhaupt schon einen Ka.pf gewonnen? Selbst bei jeder House Show hat er glaube ich verloren.
Ich glaube eines Tages taucht Lesnar bei SD auf, weil er vergessen hat zu welcher Show er gehört, weil man seitens der WWE auch nicht mehr weiß was eigentlich Sache ist.

Polstar sagt:

Die Amis haben einfach ein anderes Verhältnis zu Nahrungsmitteln. Damit herumsauen zeigt bei denen nur den Überfluß und ist damit eher positiv besetzt. „Seht her, wir können uns so eine Essensschlacht leisten“.

Bei uns ist noch im Hinterkopf die Not der 40er Jahre, es ist daher verpönt, Nahrung zu verschwenden.
Ist halt ne andere Mentalität. Bringt aber nix, sich hier jede Woche darüber aufzuregen…

THEPAIN86 sagt:

Nach Smackdown Sicht muss ich sagen es ist nach wie vor besser als Raw. Also entspannt euch und genießt die Zeit. Sobald Smackdown auf 3h gestreckt wird kannste beide Main Brands wegen der Länge vergessen.
Nebenbei 13.06.2018 geht es endlich mal wieder mit gutem Wrestling weiter

WomanEmpire279 sagt:

@ Jogi
Lol, ich habs mir noch nicht mal durchgelesen und werds (wie immer) auch nicht gucken. Für Punkt 1 u. 2 gibts 100 Punkte. Dritter Punkt: naja, auf Asuka und Miz kann ich persönlich prima komplett verzichten. Und was WWE betrifft: ich glaube, Vinnie’s Senilität? ist wohl ansteckend und greift zusehendst um sich bei WWE… ?Beängstigend!

DergroßeHund sagt:

Die SmackDown Ausgabe fand ich echt gut und kurzweilig.
Carmella ist und bleibt ne schlechte Wrestlerin aber im Mic hat sies drauf.
Das anschließende Handicap Match fand ich auch ok. Asuka stark dargestellt. Mella zieht nach dem Match bisschen Heat, kann man so machen.
Für Anderson vs Harper hätte ich mir nen bisschen mehr Zeit gewünscht, weil es beide echt drauf haben. Gib den mal so 10-15 Min..
Das mixed Tag Match fand ich auch unterhaltsam. Lanas Schwächen konnte man in dem match ganz gut verstecken. Muss sage, dass ich Aiden English sehr unterbewertet finde. Seine Promos/Gesangseinlagen sind super, im Ring ist er auch durchaus talentiert und er hat nen großen Anteil am ganzen Rusev Day Gimmick.
Das Contract Signign Segment war das beste an das ich mich in letzter zeit erinnern kann. Finde es auch backstage am Tisch mit den Offiziellen viel cooler als diese aufgesetzte Scheisse im Ring. Kurz, knackig, bisschen Provokation von Shin. Daumen hoch!
Main Event war in Ordnung. Das 6 man Tag letzte Woche bei SD mit New Day war deutlich stärker.
Lowlight war mal wieder Cass fand ich. Aber das lag diesmal nichtmal an der Promo Delivery von cass..ich kann dem Typ einfach nichts abgewinnen. Der hat für mich null Ausstrahlung und ist im Ring ne Katastrophe. Einfach nen 2,10m großer Typ im Anzug und komischer Mimik. Mehr nicht.

Jogi sagt:

@ WomanEmpire

???

WomanEmpire279 sagt:

@ Der großeHund
Der 2,10 m große Typ ist auch im Anzug ne Vollkatastrophe! Paßt irgendwie vorne und hinten nicht. Und oben und unten auch nicht?‍♀️. Und komische Mimik??? Was ist daran komisch?? Der guckt immer so.?

Seppel sagt:

1
Carmella hat ne geile Jogginghose

2
Harper verliert, lachhaft

3
Allgemein das Aerobic-Zumba-Wrestling der Usos, grauenhaft und mehr was für den Zirkus

4
Big Käse (Cass) erzählt nur Käse.
Sein Wrestling sieht aus als hätte er ein Stock im After.
In der Welt der „Großen Leute“ sollte man was anderes machen.

5
Das mit dem Essen hat Polstar sehr gut erklärt. Note 1.
Der Rest soll weiter über diese undankbare Welt nachdenken.

Jogi sagt:

Mag sein das die Amis ein anderes Verhätnis im Umgang mit Nahrungsmitteln haben. Aber wenn Wrestlingtechnisch fast nur Magerkost geboten wird muss man sich vielleicht mal fragen ob denen bei der WWE wirklich nichts besseres mehr einfällt um die Leute zu unterhalten.

Klartext sagt:

Big Cass scheint aktuell der „Roman Reigns von Smackdown“:

– katastrophale Promos
– maximal durchschnittliches bis solides In Ring-Können
– Ausstrahlung wie eine (maximal 2) Scheiben Toastbrot
– Optik … muss jeder selber entscheiden da alles Geschmackssache ist

Muss gestehen, dass ich mir nach dem Split von Team Enzo/Cass mehr von ihm versprochen habe aber Big Cass ist das absolute Lowlight im blauen Brand. Nehmt ihn aus dem Programm und verpasst ihm ein neues Gimmick.

Klartext sagt:

Ach ja… die Amis und ihre Prahlerei, Protzerei und Kriegstreiberer

Ich war auch schonmal dort und glaubt mir, das sind auch nur Menschen.

Vor Jahren in einem Podcast sagte JME mal was Interessantes nämlich dass die USA noch nie sowas erlebt haben wie z.B. Europa Anfang bis Mitte des 20. Jahrhundert: KRIEG.
Zerstörung und Millionen Tote verbunden mit Hungersnot, Flucht & Überlebenskampf nach Kriegsende…

Aktuell trifft dies ja leider auf den Nahen Osten zu.

Klar gab es den Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert, 9/11 oder den Angriff auf Pearl Habour aber das Denken der Leute dort wird immer anders & selbstsicherer sein als bei uns.

Ich bin jedenfalls auch kein Freund der Essenschlachten aber das ist was was man nicht ändern kann. Man kann es nur mit Ignoranz und Desinteresse strafen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube