Kategorie | WWE News

WWE will die Internetfans worken und geht damit baden – Neues Kapitel im Buch „WWE-Sprech“: Dieses Wort sollen die WWE-Mitarbeiter nicht mehr verwenden – Vorschau auf SmackDown Live!

05.06.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Immer wieder kam in den letzten Jahren das Wrestling-Fachgespräch auf Thema „Verhältnis des Marktführers zu den Internetfans“. So richtig grün sind sich beide Seiten offenbar nach wie vor nicht. Spannend ist aber vor allem die Frage, ob WWE auf die Internetfans in den Shows eingeht bzw. versucht, mit ihnen zu spielen. Nach den neuesten Ausführungen von rajah.com soll dies zumindest in der letzten Woche der Fall gewesen sein. Bei „Monday Night RAW“ gab es eine Szene aus dem Backstagebereich, in der Kevin Owens und Kurt Angle miteinander sprachen. Im Hintergrund war eine nicht zu identifizierende Person auf einem Stretcher zu sehen, von Ärzten begleitet. Dies wurde bewusst von den WWE-Kommentatoren ignoriert, obwohl die Kameras die Szene einfingen. Es heißt, diese Aktion sei eine Entscheidung des Creative Teams gewesen, um die Fans dazu zu bewegen, sich über das Internet über diese Szene und die Identität der unbekannt gebliebenen Person auszutauschen. Dieser Plan muss rückblickend als Flop angesehen werden, denn entweder hatten die Zuschauer die Szene gar nicht mitbekommen oder sie war ihnen schlicht gleichgültig. Auf jeden Fall blieb die von WWE erhoffte Diskussion der Internetfans aus.

– WWE ist bekannt dafür, dass on air bestimmte Begriffe nicht (oder anders) genannt werden sollen. Bekannte Beispiele sind „Championship“ statt „Belt“, „WWE Universe“ statt „Fans“, „Tag Team Eliminator“ statt „Tournament“ und natürlich „Sports Entertainment“ statt „Wrestling“. Nun gibt es ein neues Beispiel hierfür: Letzte Woche fand „SmackDown Live“ in Raleigh, North Carolina, statt. Und Vince McMahon wollte partout nicht, dass das Wort „Raleigh“ on air verwendet wird. Stattdessen sollte immer „North Carolina State“ (Name der Arena der Universität, in der die Show stattfand) genannt werden. Der Grund dafür besteht darin, dass Vince „Raleigh“ einfach nicht als wichtig genug empfindet im Vergleich zu den anderen großen Städten, in denen WWE auftritt. Nur Big E nannte den Namen der Stadt in einem Interview, der Rest des WWE-Personals sagte artig „North Carolina State“.

– Die „Road to Money In the Bank“ geht heute Nacht mit „SmackDown Live“ und „205 Live“ weiter. Heute ist man im American Bank Center in Corpus Christi, Texas, zu Gast. Folgende Matches sind für die blaue Show angekündigt: Becky Lynch vs. Charlotte Flair sowie Mixed Tag Team Action mit Aiden English & Lana vs. Jimmy Uso & Naomi. Außerdem hat SmackDown Women’s Champion Carmella versprochen, Asuka zu „demaskieren“, während AJ Styles und Shinsuke Nakamura den Vertrag für ihr Match beim kommenden PPV unterschreiben sollen. Bei „205 Live“ kommt es zu den Paarungen The Brian Kendrick vs. Lince Dorado plus Buddy Murphy vs. Mustafa Ali.
WWE stellt folgende Themen in den Fokus:
* Charlotte Flair und Becky Lynch werden es miteinander zu tun bekommen
* Naomi & Jimmy Uso treffen auf Lana & Aiden English in Mixed Tag Team Action
* Paige ist die Gastgeberin im Vertragsunterzeichnungssegment zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura
* Carmella verspricht, Asuka zu „demaskieren“

Quelle: WWE.com, rajah.com

Diskutiert mit uns und vielen anderen Fans auf unserem Board. KLICK!!!




6 Antworten auf „WWE will die Internetfans worken und geht damit baden – Neues Kapitel im Buch „WWE-Sprech“: Dieses Wort sollen die WWE-Mitarbeiter nicht mehr verwenden – Vorschau auf SmackDown Live!“

MrWrestlemania sagt:

Geil! 😀
Ich musste jetzt gerade so hart lachen, als ich das mit „WWE will die Internetfans worken und geht damit baden“ gelesen habe.

Für die WWE sind wir nichts weiter als Internet-Trolle, aber Hauptsache das Scheiß-Network mitfinanzieren. 😀 Herrlich!

Grüße gehen raus an die „Internet-Fans“. 🙂

Artemis sagt:

Das sagt doch eigentlich schon alles über die miserable Qualität von WWE aus… Ich wünscht man würde mit einem solchen Elan mal das tatsächliche Booking angehen. Vielleicht gäbe es dann schon genug Gesprächsstoff durch gute Shows.

Kenny Bern sagt:

Oh man, für so einen scheiß misslungenen Work nehmen die sich Zeit?! Aber ne richtige Show können sie nicht auf die Beine stellen ?

ich gugge wwe ja schon lange nicht mehr,hab auch gar kein bedürfnis mehr zu warten ob sich irgendwann mal was ändert,
wenn man dann solche news liest da weiss ich das ich alles richtig mache.
wer für so einen scheiss zehn euro im monat bezahlt ist selber schuld 😀

Sven Hammer sagt:

Das war’s wohl mit dem großen Push für Big E 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube