Kategorie | NXT, WWE, WWE Showergebnisse

NXT #423 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 30.05.2018 (inkl. Videos)

31.05.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE NXT #423 (Tapings: 09. Mai 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 30. Mai 2018

Zu Beginn der Show sehen wir einen Einspieler, der noch einmal auf die Geschehnisse rund um Johnny Gargano, Candice LeRae und Tommaso Ciampa aus der letzten Woche eingeht. Anschließend erfahren wir, dass William Regal sowohl Tommaso Ciampa, als auch Johnny Gargano aufgrund ihrer Handlungen vorübergehend verbannt hat und die beiden erst bei NXT Takeover: Chicago zurückerwartet werden, wenn sie in einem Street Fight aufeinander treffen.

In der Halle macht sich schließlich NXT Champion Aleister Black auf den Weg zum Ring. Dort angekommen erklärt er, wie sich sein Leben als NXT Champion in den letzten Wochen und Monaten verändert hat. Nach kurzer Zeit wird er von Lars Sullivan unterbrochen, der sich vor Black aufbaut und mit seinen Muskeln spielt. Anschließend erklärt Sullivan, dass die Frage nach dem neuen #1 Contender für Aleister Black beantwortet ist und er in Chicago gegen den Champion in den Ring steigen wird. Er bringt Aleister Black over, fügt aber ebenso an, dass Black noch nie gegen jemanden wie ihn in den Ring gestiegen sei, denn schließlich sei er eine einzigartige Erscheinung. Black kann seine Emotionen dabei so lange ignorieren, wie er möchte, aber die Realität wird ihn noch früh genug einholen. In Chicago wird sich Sullivan zum neuen NXT Champion krönen und Aleister Black kann dagegen nichts machen.

Dann startet er eine Attacke gegen Aleister Black und versucht ihm einen Chokeslam zu verpassen, doch der NXT Champion wehrt den Versuch ab und möchte seinerseits den Black Mass anbringen. Doch auch Lars Sullivan kann die Attacke blocken und kann nun doch den Freak Accident gegen den Champion zeigen. Er schnappt sich den Titelgürtel und posiert mit diesem über Aleister Black, bevor er ihn wieder auf Black fallen lässt und den Ring verlässt.

Ein eingespielter Tweet von Candice LeRae sagt uns, dass es ihr inzwischen wieder besser geht, sie ihren Ehemann Johnny Gargano im Street Fight bei NXT Takeover: Chicago aber nicht unterstützen wird.

1. Match
Tag Team Match
War Raiders (Hanson & Ray Rowe) gewannen gegen George Hickson & Cody Vincent.
Matchzeit: 02:49

Ein Einspieler stimmt uns nun auf den heutigen Main Event, das NXT Women’s Title Match zwischen Shayna Baszler und Dakota Kai, ein, bevor wir auch sehen, wie EC3 zu einem früheren Zeitpunkt des Tages an der Halle angekommen ist und dabei laute Selbstgespräche führte.

Backstage steht unterdessen Lacey Evans bei Cathy Kelley zum Interview bereit und spricht über ihre kleine Match-Serie gegen Kairi Sane, die zum jetzigen Zeitpunkt 1:1 steht und in der nächsten Woche in einem finalen Match entschieden wird. Natürlich sagt Evans für dieses Rubber Match abschließend ihren Sieg voraus.

2. Match
Singles Match
EC3 gewann gegen Fabian Aichner via Pin nach dem One Percenter.
Matchzeit: 02:35

Es folgt ein Video-Paket zu Bianca Belair, bevor in der Halle auch schon das nächste Match des Abends ansteht.

3. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Chris Dijak (fka Donovan Dijak) via Pin nach einem 630°-Splash.
Matchzeit: 02:12

Im Anschluss an das Match schnappt sich der siegreiche Ricochet ein Mikrofon und wendet sich an The Velveteen Dream. Er fragt diesen, ob er nach wie vor das Spotlight genieße, und gibt zu, dass er es ja auch verdient, denn schließlich steht der Dream für Entertainment. Doch das Spotlight offenbart auch die Schwachstellen von The Velveteen Dream und Ricochet nennt ihn einen Punk. Bei NXT Takeover: Chicago wird er…weiter kommt Ricochet nicht, denn nun setzt die Musik von The Velveteen Dream ein.

The Velveteen Dream ist überrascht, dass Ricochet ihn einen Punk nennt. Dennoch gibt er zu, dass heute Abend Ricochet im Spotlight steht und das auch zu Recht. Letzte Woche standen sie wiederum gemeinsam in besagtem Spotlight und da hat er bewiesen, dass er alles besser kann als Ricochet. An dieser Stelle unterbricht ihn nun aber Ricochet und sagt, dass The Velveteen Dream nur beweist, dass er ein Feigling ist. Er bietet dem Dream nun das Spotlight an und lässt sein Mikrofon fallen, sodass sich dieser endgültig auf den Weg zum Ring macht. Kurz vor dem Ring stoppt er aber und sagt, dass sie sich in Chicago treffen, wenn das Spotlight in Ricochets Gesicht strahlen wird und er endlich verstehen wird, dass The Velveteen Dream wirklich alles besser kann. Ricochet antwortet auf diese Worte mit einem Flip Dive aus dem Ring und lässt schließlich noch die Worte „dann zeig es mir“ folgen, bevor er einen sprachlosen Velveteen Dream zurücklässt.

Für die nächste Woche wird ein Singles Match zwischen Danny Burch und Roderick Strong angekündigt, bevor es nun Zeit ist für den Main Event des heutigen Abends.

4. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Shayna Baszler (c) gewann gegen Dakota Kai via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 05:33

Nach dem Ende des Matches setzt Shayna Baszler den Hold erneut an, doch Nikki Cross erscheint und macht den Save. Daraufhin verlässt Baszler den Ring, doch Nikki Cross rennt ihr hinterher und entreißt ihr auf dem Weg in den Backstagebereich den Titel. Sie rennt zurück in den Ring und fordert Baszler auf zurückzukommen, woraufhin diese auch langsam in diesen zurückkehrt. Als Baszler ihren Titel, den Nikki Cross inzwischen auf dem Boden des Rings abgelegt hat, wieder nehmen will, verpasst die Schottin ihr einen Schlag und ergreift den Titel erneut. Sie händigt ihn Dakota Kai aus und fordert ihrerseits ein Titelmatch gegen Shayna Baszler. Dakota Kai hält daraufhin den Titelgürtel in die Höhe, als sei sie der Referee, und als Baszler versucht ihr den Titel abzunehmen, überrascht Nikki Cross sie mit einem Kick und lässt einen Spinning Neckbreaker folgen. Anschließend covert sie Baszler und Dakota Kai zählt den Three Count. Sie händigt Cross den Titel aus und diese feiert mit dem Gürtel, als hätte sie diesen gerade eben wirklich gewonnen. Mit diesen Bildern endet schließlich auch die Show.

Fallout:

Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




7 Antworten auf „NXT #423 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 30.05.2018 (inkl. Videos)“

Oh gott sagt:

WTF das Ende 😉

Schueli sagt:

Rund 15 Minuten Match-Zeit in der ganzen Ausgabe. Oh man.

Retenek sagt:

@ Schueli
Dafür sind TakeOver’s umso besser. 😉
Und die Fehden. 😀

Ich verstehe WWE immer noch nicht so ganz warum man Nia Jax nun wieder zum Heel gemacht hat um nur die Fehde mit Ronda Rousey durchzuführen. Sinnvoller wäre es für mich gewesen S.Baizsler hoch zu ziehen um mit ihr eine Fehde zu starten weil die ungefähr das gleiche Backup wie Rousey hat. Im übrigen hätte man dann auch in dieser Storyline Natalya gut einfügen können die dann Rousey in den Rücken fällt und Baizsler als ihre wahre Freundin präsentiert.
Nun bleibt eigentlich nichts anderes übrig und Alexa Bliss und Micky James zu Faces zu machen weil sonnst das ganze vorher keinen Sinn ergibt. ?? Ok jetzt sagen bestimmt viele ….Welche Storyline bei WWE macht eigentlich einen Sinn, aber naja trotzdem finde ich das alles sehr unglücklich. Jetzt könnte man hingehen und die Bully Storyline von Jax u. Bliss so dazustellen das Bliss u. James recht hatten in dem Sie sagten das Jax in Wahrheit wegen ihrer Überlegenheit sie immer gemobbt haben ??

Nikkis Gimmick muss man doch einfach lieben einfach nur geil 😀 Die Fehde will ich umbedingt sehen! Auf Ricochet vs Dream bin ich mega gehypt ebenso auf Gargano vs Chiampa das sind einfach wunderbare Storys die man sehen will!

NXTOM sagt:

Baszler ist der perfekte Heel der Kauf ich das 100% ab♥️?, find auch den Stil von ihr cool.
Auf takeover bin ich so gespannt, velveteen chiampa usw das wird so geil:-D

Haborym sagt:

NXT war wieder richtig stark. Ist und bleibt meine Mainshow. Für diese Show alleine lohnt sich das Network.

Baszler megastark und gut aufgebaut. Ich hoffe das sie bei SD landet und dann am besten im Stable mit Joe für Angst und Schrecken sorgt. Mega. Dakota hat ihre Rolle richtig gut gespielt. Man hat es ihr immer abgenommen das Sie total verängstigt von Baszler ist. Gute gemacht. Der Auftritt von Cross. WTF. Leider geil. <3

Das Segment von Ricochet und Dream war epic. Der Blick von Dream Hammer. Ich freu mich auf das Takeovermatch.

Schade fande ich das Gargano sein Segment gerade in das Match von Aigner und EC3 fiel. Schlecht gelöst hätte gern ein längeres Match der beiden gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube