Kategorie | NXT, WWE, WWE Showergebnisse

NXT #422 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 23.05.2018 (inkl. Videos)

24.05.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE NXT #422 (Tapings: 09. Mai 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 23. Mai 2018

Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness in der Full Sail University begrüßt, bevor es ohne große Umschweife in den Ring geht, wo auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Tag Team Match
TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) via Pin an Otis Dozovic durch Nick Miller nach einem Kick von Shane Thorne.

Während TM-61 im Anschluss an das Match ihren Sieg feiern, betont Nigel McGuinness mehrfach, dass die Australier den Großteil ihrer letzten Matches gewonnen haben und sich in einer guten Verfassung befinden.

Es folgt ein Einspieler zu Bianca Belair, die sich selbst als eines der größten und sich am besten entwickelnden Talente bei NXT bezeichnet. Sie würde aus jeder Situation ihren Nutzen ziehen und nächste Woche werde sie jedem zeigen, wie gut sie schon ist.

Nach einer kurzen Werbepause sehen wir auch einen Einspieler zu EC3, der das NXT Universe natürlich zunächst einmal in NX3 Universe umbenennt. Er sieht es auch schon vor sich, wie Fans Schilder in die Höhe halten, ihm zujubeln und tanzen, wenn aus NXT endlich NX3 wird. Schließlich ist er der Beste hier, wenn nicht sogar der Beste weltweit.

2. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Kairi Sane via Pin nach einem Punch.

 

Unterdessen hat sich Cathy Kelly vor der Full Sail University eingefunden und wartet auf Candice LeRae und ihren Ehemann Johnny Gargano. Als diese erscheinen, erklärt Gargano, der aufgrund seiner Verletzung eine Halskrause trägt, sogleich, dass er schon bessere Tage gesehen hat. In den letzten Tagen haben er und Candice viel über seine Zukunft diskutiert und heute Abend werde er allen seine Entscheidung mitteilen. Vielleicht gefällt diese nicht jedem, aber es muss so sein.

Nach einigen Highlights des 6 Man Tag Team Matches aus der Vorwoche stehen nun die in diesem Match siegreichen Danny Burch und Oney Lorcan zum Interview bereit. Oney Lorcan stellt darin klar, dass sie sich nun die #1 Contendership auf die NXT Tag Team Championship gesichert haben. Sie haben The Undisputed Era nun einmal geschlagen und ihnen wird das auch ein zweites Mal gelingen.

Andernorts spricht auch The Undisputed Era über besagtes Match aus der Vorwoche und Adam Cole erklärt dabei, dass der Ausgang des Matches reiner Zufall war. In der Folge diskutieren die vier Mitglieder ein wenig über das Match und blicken auch schon einmal auf das Titelmatch bei NXT Takeover: Chicago voraus. Am Ende sind sich aber alle einig und so werden sie Danny Burch und Oney Lorcan zeigen, dass letzte Woche wirklich nur ein Zufall war.

3. Match
2-on-1-Handicap Match
Lars Sullivan gewann gegen Ricochet und The Velveteen Dream via Pin an Ricochet nach dem Freak Accident.
– Während des Matches kam es zu zahlreichen Unstimmigkeiten und letztendlich auch Angriffen zwischen Ricochet und The Velveteen Dream. So ließ letzterer seinen heutigen Tag Team Partner vor dem Finish im Stich, sodass Ricochet dem Freak Accident von Sullivan hilflos ausgeliefert war.

 

Für die kommende Woche wird ein NXT Women’s Title Match zwischen Shayna Baszler und Dakota Kai angekündigt. Letztere spricht im Anschluss auch über dieses Match und erinnert die Zuschauer an ihre Vergangenheit mit Shayna Baszler. So hat sie seit Jahren auf eine solche Gelegenheit gewartet und in ihrem großen Moment muss sie nun dem größten Bully von NXT gegenübertreten. Daraufhin betritt Shayna Baszler die Szenerie und fragt Dakota Kai, ob sie denn glaube, dass ihr Traum in der kommenden Woche wahr werde. Sie könne noch so viel reden, wenn sie ihr am Ende wirklich gegenübersteht, wird sie schweigen.

In der Halle machen sich unterdessen Johnny Gargano und Candice LeRae auf den Weg zum Ring. Gargano erklärt dabei, dass er bei seinem letzten Mal in der Full Sail University auf einer Trage aus der Halle gebracht werden musste. Sein Körper erinnert ihn noch heute an diesen Abend. Sein ganzes Leben steigt er in den Ring, doch dieser Abend hat ihn zum Nachdenken gebracht. Folglich haben Candice und er auch oft über den Moment gesprochen und er hat dabei realisiert, dass er seine Zukunft überdenken muss.

Er musste überlegen, ob es all diese Verletzungen und Schmerzen noch wert sind. Er hat inzwischen eine Ehefrau, eine Familie, viele Freunde und noch so viel mehr. Er richtet seine Worte nun direkt an Candice und entschuldigt sich bei ihr, denn das alles ist es wert. Er wendet sich wieder der Stage zu und ruft Tommaso Ciampa zum Ring, damit sie ihre Rivalität ein für allemal beenden können. Candice versucht noch auf Johnny einzureden, doch dieser lässt sich nicht umstimmen.

In diesem Moment betritt Tommaso Ciampa auch schon die Stage und erklärt, dass er nun zum Ring kommen werde und wenn Johnny dann nicht schon längst die Flucht ergriffen hat, wird er es beenden. Offizielle kommen unterdessen zum Ring geeilt und halten Johnny Gargano zurück, sodass dieser nicht sofort auf Ciampa losstürmen kann, sodass Johnny zunächst einmal den Ring verlässt und auf dem Hallenboden wartet, während Ciampa den Ring betritt.

Candice LeRae versucht währenddessen ununterbrochen ihren Mann von dieser Dummheit abzuhalten und auch Ciampa mischt sich ein und sagt, dass Gargano lieber ein guter Ehemann sein und auf seine Ehefrau hören soll. Gargano denkt aber gar nicht daran und steigt auf den Apron, doch damit hat Ciampa gerechnet und schaltet ihn mit einem Schlag aus, sodass Gargano rückwärts vom Apron auf Candice LeRae fällt. Diese geht zu Boden und erst jetzt merkt Gargano, was er angerichtet hat, und kümmert sich um seine Ehefrau. Mediziner eilen herbei und sehen ebenfalls nach Candice LeRae und mit diesen Bildern endet die Show.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




2 Antworten auf „NXT #422 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 23.05.2018 (inkl. Videos)“

NXTOM sagt:

Ricochet und velveteen warn so geil als team. Hammer Match und das trotz sullivan? die Fehde wird Spitzenklasse, freu mich schon auf dream vs ricochet bei takeover!

NXT ist dem mainrooster meilenweit voraus. Viel Abwechslung, tolle Matches großartige takeover. Jede Woche top unterhaltung, bestes wwe Produkt?

PS: Evans erinnert mich immer an Sonja Kraus, würd die gern Mal vs Charlotte sehen.

CCJane sagt:

Velveteen Dream ist unreal.
Egal gegen wen er antritt und was er macht, er hat das gewisse etwas, kann unglaublich gut mit der Crowd umgehen und ist dazu noch ein guter Wrestler. Und dann hat er noch mit jedem, gegen den er bisher antritt eine hervorragende Chemie.

Dieser junge Mann ist erst 22. DAS ist das Next Big Thing

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube