Kategorie | MMA Archiv

Ausfall im Main Event von Bellator 200! – Update zur Zukunft von Michael Chandler – Bellator 199: Bader vs. King Mo Fallout

22.05.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Bellator Fighting Championships

Ausfall im Main Event von Bellator 200!

An diesem Wochenende findet mit Bellator 200 eines der größten Events der Company Geschichte statt. Dabei veranstaltet die zweitgrößte MMA Promotion der Welt ihr Meilensteinevent in London, England. Neben einigen Lokalmatadoren werden auch Legenden, Champions und Contender auf der Card stehen. Bereits vor einigen Monaten wurde ein Middleweight Titelkampf zwischen Champion Rafael Carvalho (15-1) und #1 Contender Gegard Mousasi (43-6-2) bekannt gegeben. Dieser Fight sollte jedoch nicht im Main Event stehen.

Im Hauptkampf des Abends sollte es nämlich zum Bellator Debüt von MMA Legende Mirko „Cro Cop“ Filipovic (36-11-2, 1 NC) kommen. Der ehemalige PRIDE Openweight Grand Prix Champion sollte hierbei gegen den UFC Veteranen Roy Nelson (23-15) antreten. Bei dem Kampf handelte es sich um einen Alternate bout im Bellator Heavyweight Grand Prix. Wie nun jedoch bekannt gegeben wurde, kann Filipovic nicht an diesem Wochenende antreten, da er sich im Training verletzt hat. Über die Verletzung wurde nichts Genaueres gesagt.

Aufgrund des Ausfalls von „Cro Cop“ werden Rafael Carvalho und Gegard Mousasi nun im Main Event gegeneinander antreten. Wie es um Roy Nelson steht, ist noch unbekannt. Zwar verkündete Bellator, dass man nach einem Ersatzgegner suchen wird, jedoch ist es fraglich, ob sich noch ein Heavyweight findet, das am Freitag gegen „Big Country“ antreten kann. Momentan wird der ehemalige UFC Fighter weiterhin als ein Teil der Main Card beworben. Wir können gespannt sein, ob Cro Cop vs. Nelson zu einem späteren Zeitpunkt erneut angesetzt wird und wann es nun tatsächlich zum Bellator Debüt von Filipovic kommen wird.

Die gesamte Card könnt ihr euch hier anschauen:

Bellator 200: London Fightcard aus London, England (25.05.2018)

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Update zur Zukunft von Michael Chandler

Der Amerikaner Michael Chandler (18-4) gehört zu den Aushängeschildern von Bellator. Bereits seit 2010 ist der 32-jährige ein Teil der zweitgrößten MMA Promotion der Welt und konnte seitdem einige Rekorde aufstellen. Chandler konnte seine ersten neun Kämpfe unter dem Bellator Banner gewinnen und darunter auch Eddie Alvarez um die Lightweight Championship besiegen. Den Titel konnte „Iron Mike“ einige Jahre später nochmal gewinnen, allerdings verlor er ihn im vergangenen Jahr gegen Brent Primus nach einer Verletzung im Kampf.

Zuletzt stieg Chandler im vergangenen Monat in den Käfig, als er David Rickels im Main Event von Bellator 197 schlagen konnte. Nach dem Fight wurde bekannt gegeben, dass Chandler ein Free Agent sei und er womöglich Bellator verlassen könnte. In der Vergangenheit war es eigentlich Bellator, die von der Free Agency profitieren konnte. So sicherte man sich in den letzten Jahren die Rechte von Gegard Mousasi, Rory MacDonald, Matt Mitrione und vielen mehr. Mit Eddie Alvarez und Will Brooks musste man jedoch auch große Namen abgeben.

Chandler erklärte in einem Interview, dass die Company ihn immer sehr gut behandelt habe und er sehr zufrieden bei Bellator sei. Er plane, einen neuen Vertrag mit der Company zu unterschreiben und betonte, dass er das beste Lightweight der Welt sei. Zu möglichen Optionen äußerte er sich auch. Zur Professional Fighters League (PFL) meinte Chandler, dass er die Option erst wahrnehmen würde, wenn er sehe, dass die Sieger auch tatsächlich bezahlt werden. Er zeigte sich allerdings begeistert von der Idee und sei gespannt auf die Umsetzung der Company.

Großes Interesse zeigte er an einen Auftritt bei Rizin FF. Er sagte, dass er Bellator Offiziellen bereits erklärt habe, dass er ein Teil einer der Rizin Shows sein möchte und dies in Zukunft auch verwirklicht werden soll. Über einen Wechsel zur UFC sagte Chandler bloß, dass dies auch eine Option sein könnte. Er betonte in der Vergangenheit bereits, dass er den amtierenden UFC Lightweight Champion Khabib Nurmagomedov „zehn von zehn Mal besiegen würde“. Am wahrscheinlichsten ist momentan jedoch ein Verbleib bei Bellator mit einer Option auf einen Fight bei Rizin FF. Sollte es weiterer Details geben, erfahrt ihr diese hier.

Quelle: MMAJunkie.com

Bellator 199: Bader vs. King Mo Fallout

Vor einer Woche hielt Bellator mit der Bellator 199: Bader vs. King Mo Card das achte Event im Jahr 2018 ab. Dabei veranstaltete die Promotion mal wieder ein Event im SAP Center in San Jose, Kalifornien. Im Main Event trafen die beiden Light Heavyweights Ryan Bader und Muhammed „King Mo“ Lawal im letzten Vorrundenkampf des Bellator Heavyweight Grand Prix aufeinander. Schauen wir nun auf die Ereignisse zurück.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Veranstaltung konnte Ryan Bader (25-5) einen weiteren beeindruckenden Erfolg einfahren und damit in das Halbfinale des Bellator Heavyweight Grand Prix einziehen. Der amtierende Light Heavyweight Champion der Company setzte sich in nur 15 Sekunden gegen Muhammed „King Mo“ Lawal (21-7, 1 NC) durch und bewies damit seine Dominanz. Bereits nach dem ersten richtigen Treffer lag Lawal am Boden, wo Bader den Kampf beenden konnte. Für den ehemaligen UFC Fighter war dies der dritte Erfolg unter dem Bellator Banner und im Halbfinale um den Heavyweight Gürtel wartet mit Matt Mitrione sein bislang größter Test bei seinem neuen Arbeitgeber. „King Mo“ verkündete nach der Niederlage, dass er in Zukunft im Middleweight antreten werde und vorerst gegen Kämpfer in seiner Größe kämpfen werde.

Im Co-Main Event feiete Jon Fitch (31-7-1) ein erfolgreiches Debüt bei Bellator. Der Amerikaner setzte sich via Unanimous Decision gegen Paul Daley (40-16-2) durch und steht damit schon ganz oben in den Welterweight Rankings. Obwohl er in der ersten Runde einige harte Treffer einstecken musste, dominierte Fitch die beiden letzten Runden mit seinem Grappling. Außerdem fuhr Aaron Pico (3-1) weiteren beeindruckenden Erfolg ein, als er Lee Morrison (18-9) in der ersten Runde KO schlagen konnte. Auch Cheick Kongo (28-10-2) war wieder erfolgreich. Der ehemalige UFC Fighter gewann erstmals seit 2014 wieder via KO, als er Javy Ayala (10-7) in knapp drei Minuten schlagen konnte. Im Opener der Main Card setzte sich Adam Piccolotti (10-2) gegen Carrington Banks (7-1) durch.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

Bellator 199: Bader vs. King Mo Ergebnisse aus San Jose, Kalifornien, USA (12.05.2018)

Highlight Video

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal die Fighter Gehälter, die Medizinischen Suspendierungen, sowie die TV-Ratings.

Fighter Gehälter

Ryan Bader $150,000 (no win bonus) def. Muhammed Lawal: $150,000 (no win bonus)
Jon Fitch $120,000 (includes $60,000 win bonus) def. Paul Daley $30,000
Aaron Pico $70,000 (includes $35,000 win bonus) def. Lee Morrison $12,000
Cheick Kongo $150,000 (no win bonus) def. Javy Ayala $30,000
Adam Piccolotti: $36,000 (includes $18,000 win bonus) def. Carrington Banks $14,000
Deron Winn $2,400 (includes $1,200 win bonus) def. Ahmed White $1,200
Justin Tenedora $3,000 (includes $1,500 win bonus) def. David Rivera $1,200
Gaston Bolanos $5,000 (no win bonus) def. Malcolm Hill $1,200
James Terry $6,000 (includes $3,000 win bonus) def. Danasabe Mohammed $1,500
Amber Leibrock $20,000 (includes $10,000 win bonus) def. Janay Harding $10,000
Jordan Williams $3,000 (includes $1,500 win bonus) def. Brandon Hester $1,750
Hyder Amil $2,400 (includes $1,200 win bonus) def. Elias Anderson $1,200
Ignacio Ortiz $2,400 (includes $1,200 win bonus) def. Matt Aragoni $1,200
Mark Climaco $2,400 (includes $1,200 win bonus) def. Daniel Oseguera $1,200
J.J. Okanovich $2,400 (includes $1,200 win bonus) def. Hugo Lujan $1,200
Thomas Ponce de Leon $2,400 (includes $1,200 win bonus) def. Dominic Sumner $1,200
Hohelin Hernandez $3,000 (includes $1,500 win bonus) def. Josh San Diego $2,000
Josh Paiva $5,000 (includes $2,500 win bonus) def. Adam Antolin $2,500
Cass Bell $2,400 (includes $1,200 win bonus) def. Khai Wu $1,200

Medizinischen Suspendierungen

Aaron Pico: Requires x-ray and doctor’s clearance on probable left hand fracture or suspended 180 days
Cheick Kongo: Requires doctor’s clearance on probable left distal fibula fracture or suspended 180 days
Malcolm Hill: Requires doctor’s clearance on left knee pain or suspended 180 days; minimum suspension of 45 days no contest, 30 days no contact due to TKO
Janay Harding: Requires doctor’s clearance on possible orbital and right hip fractures or suspended 180 days
Jordan Williams: Requires doctor’s clearance on right thigh/knee swelling or suspended 180 days
Hugo Lujan: Requires doctor’s clearance on probable left foot fracture or suspended 180 days
Dominic Sumner: Suspended 180 days for dehydration/concussion, must be cleared by neurologist; minimum suspension of 45 days no contest, 30 days no contact due to TKO
Brandon Hester: Suspended 60 days for left eye laceration, fighter must be cleared by physician; suspended 45 days no contest, 30 days no contact due to TKO
Matt Aragoni: Suspended 60 days for head lacerations; suspended 45 days no contest, 30 days no contact due to TKO
Thomas Ponce de Leon: Suspended 60 days for face laceration
Muhammed Lawal: Suspended 45 days no contest, 30 days no contact due to KO
Lee Morrison: Suspended 45 days no contest, 30 days no contact due to TKO
Javy Ayala: Suspended 45 days no contest, 30 days no contact due to KO
Ahmed White: Suspended 45 days no contest, 30 days no contact due to KO
Elias Anderson: Suspended 45 days no contest, 30 days no contact due to TKO
Daniel Oseguera: Suspended 45 days no contest, 30 days no contact due to KO
Adam Antolin: Suspended 45 days no contest, 30 days no contact due to KO
Ryan Bader: Suspended 7 days for mandatory rest
Jon Fitch: Suspended 7 days for mandatory rest
Paul Daley: Suspended 7 days for mandatory rest
Adam Piccolotti: Suspended 7 days for mandatory rest
Carrington Banks: Suspended 7 days for mandatory rest
Deron Winn: Suspended 7 days for mandatory rest
Justin Tenedora: Suspended 7 days for mandatory rest
David Rivera: Suspended 7 days for mandatory rest
Gaston Bolanos: Suspended 7 days for mandatory rest
James Terry: Suspended 7 days for mandatory rest
Danasabe Mohammed: Suspended 7 days for mandatory rest
Amber Leibrock: Suspended 7 days for mandatory rest
Hyder Amil: Suspended 7 days for mandatory rest
Ignacio Ortiz: Suspended 7 days for mandatory rest
Mark Climaco: Suspended 7 days for mandatory rest
J.J. Okanovich: Suspended 7 days for mandatory rest
Hohelin Hernandez: Suspended 7 days for mandatory rest
Josh San Diego: Suspended 7 days for mandatory rest
Josh Paiva: Suspended 7 days for mandatory rest
Cass Bell: Suspended 7 days for mandatory rest
Khai Wu: Suspended 7 days for mandatory rest

TV-Ratings

Die TV-Ratings für das Event fielen mittelmäßig. Durchschnittlich verfolgten 605.000 Zuschauer die Veranstaltung mit dem letzten Kampf des Heavyweight Grand Prix. Obwohl große Namen wie Ryan Bader, Muhammed Lawal, Paul Daley und Aaron Pico auf der Card standen, konnte man also keine beeindruckenden Zahlen einfahren. Damit setzt sich der Trend in diesem Jahr fort, dass Bellator trotz unterhaltsamen Events nicht wirklich viele Zuschauer auf dem Paramount Network anlocken kann.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: MMAFighting.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




1 Antwort auf „Ausfall im Main Event von Bellator 200! – Update zur Zukunft von Michael Chandler – Bellator 199: Bader vs. King Mo Fallout“

CroatianMade87 sagt:

Laut kroatischen Medien hat sich CroCop im letzten Sparing das vordere Kreuzband gerissen.

Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube