Kategorie | WWE News

Warum trat Chris Jericho nicht beim „Greatest Royal Rumble“ gegen den Undertaker an und welche Rolle spielt hierbei New Japan Pro Wrestling? – No Future for No Way José? – Titelmatch bei „205 Live“

11.05.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, The Undertaker April 2014, bearbeitet, CC BY 2.0

– Auch wenn mit „Backlash“ mittlerweile ein weiterer PPV ins Land gegangen ist, sorgt der „Greatest Royal Rumble“ immer noch für die eine oder andere Randnotiz. So berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter nun über ein Detail bezüglich des Matches The Undertaker vs. Rusev, welches im Rahmen der Show in Saudi Arabien stattfand. Bekanntlich sollte Rusev auch ursprünglich als Gegner herhalten, wurde dann aber gegen Chris Jericho ausgetauscht, um dann wieder als finaler Gegner für den Deadman zu fungieren. So weit, so bekannt. Nun kommen langsam die Hintergründe für das Wechselspiel ans Licht. Demnach hat Jericho, nachdem er zunächst Rusev ersetzt und als Gegner für den Taker angekündigt worden war, Vince McMahon aus Höflichkeit in Kenntnis darüber gesetzt, dass er nach dem Rumble nach Fukuoka reisen würde, um ein weiteres Angle für New Japan Pro Wrestling aufzunehmen, mit welchem das Match Naito vs. Jericho für den New-Japan-PPV „Dominion“ aufgebaut werden soll. Nur wenige Stunden später teilten WWE-Offizielle dem guten Y2J mit, dass der Prinz von Saudi Arabien ausdrücklich Rusev als Gegner für den Undertaker wünschen würde, so dass nun wieder dieser anstelle von Jericho gegen den Deadman antreten müsste. So geschah es dann bekanntlich auch. Vor dem Hintergrund, dass der Prinz ausdrücklich die Stars aus der Vergangenheit (Hogan, Undertaker, Yokozuna, Ultimate Warrior) sehen wollte, wird diese Aussage von vielen Fachleuten äußerst kritisch und als wenig glaubhaft angesehen (manche bezweifeln sogar, dass der Prinz weiß, wer Rusev überhaupt ist). Hat sich also Jericho durch seine Ankündigung den Unmut des Chairmans zugezogen und sich so selbst um das Match mit dem Totengräber gebracht?

– Laut Aussagen von Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio gab es niemals irgendwelche Pläne, um No Way José als einen relevanten Faktor in den Main Shows darzustellen. Die Tatsache, dass er bei der letzten Ausgabe von Monday Night RAW den Pin einstecken musste, wird gemeinhin daher auch nur als ein Anzeichen dafür gesehen, den Prozess, ihn als belanglos darzustellen, zu beschleunigen.

– In einem neuen Video kündigte 205 Live General Manager Drake Maverick die Paarung Buddy Murphy vs. WWE Cruiserweight Champion Cedric Alexander für die „205 Live“-Ausgabe am 29. Mai an. Hier wird der Titel auf dem Spiel stehen. Für die am 15. Mai in London über die Bühne gehende Show wurde angekündigt, dass einige Stars der UK-Stars in den Ring steigen werden. Aber schaut selbst:

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert mit uns und vielen anderen Fans auf unserem Board. KLICK!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube