Kategorie | NXT, WWE, WWE Showergebnisse

NXT #420 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 09.05.2018 (inkl. Videos)

10.05.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE NXT #420 (Tapings: 11. April 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 09. Mai 2018

Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Percy Watson und Mauro Ranallo in der Full Sail University begrüßt, bevor sich Ricochet auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen erklärt er, dass er schon an vielen Ort auf dieser Welt angetreten ist und bei jedem dieser Auftritte hat er versucht sich in das Gedächtnis der Leute zu wrestlen. Deshalb war es auch seine Mission, dass jeder nach dem WrestleMania-Wochenende über seinen Auftritt spricht. Denn bei NXT geht es schließlich darum seine Chancen zu ergreifen und genau das wird er tun, er wird seine Chance nutzen und NXT einnehmen. Wann immer er in den Ring steigt, zeigt er, dass es nur einen wahren Ricochet gibt. Folglich kann es für ihn auch nur ein Ziel geben und dieses ist die NXT Championship.

An dieser Stelle wird Ricochet vom Velveteen Dream unterbrochen, der die Bühne betritt. Der Velveteen Dream möchte wissen, wer Ricochet die Erlaubnis gegeben hat, jetzt in den Ring zu kommen und zu reden. Wer hat ihm die Erlaubnis gegeben die NXT Championship zu adressieren? Ricochet redet davon NXT einnehmen zu wollen, doch in den Augen des Velveteen Dream sollte er vielmehr einen Schritt zurücktreten. Und wenn Ricochet schon von einem „einzig wahren“ bei NXT redet, dann gibt es nur einen Mann, den er damit meinen kann und dieser ist natürlich er selbst, der Velveteen Dream. Er fährt fort und sagt, dass Ricochet noch so viel im Ring herumhüpfen könne, die Hauptsache ist, dass er sich am Ende der Schlange anstellt und damit auch hinter ihm.

Nun hat aber Ricochet wiederum genug gehört und unterbricht den Velveteen Dream. Er fragt ihn, ob er wirklich glaube, dass er ein Title Match verdiene. Er kennt die Geschichte des Velveteen Dream und wenn er sich recht erinnere, habe zwar das NXT Universe seinen Namen gesagt, doch der Velveteen Dream könnte das bereits wieder vergessen haben, nachdem ihm der aktuelle NXT Champion mit einem Kick an den Kopf die Erinnerung ausgelöscht hat.

Ricochet erklärt seinem Gegenüber noch, dass er zwar gut sei, jedoch nicht elitär. Vielleicht denkt der Velveteen Dream, dass dies seine Show und sein Spotlight wäre, doch dann soll er es besser noch genießen, denn er wird es ihm schon bald stehlen. Der Velveteen Dream hat für diese Ansage aber nur ein müdes Lächeln übrig und erwidert, dass Ricochet dies gerne versuchen könne. Doch am Ende wird es so sein, dass Ricochet alles versuchen kann, aber der Velveteen Dream kann es besser. Ricochet fordert ihn auf das zu beweisen, woraufhin der Velveteen Dream seine Kette abnimmt und eine Attacke gegen Ricochet startet, doch als dieser nicht die Flucht ergreift, verlässt der Velveteen Dream seinerseits wieder den Ring.

Nach einer kurzen Werbepause ist es Zeit für das erste Match des Abends.

1. Match
Singles Match
EC3 gewann gegen Raul Mendoza via Pin nach dem TKO.
Matchzeit: 02:44

Nach dem Match wird EC3 zu seiner Niederlage bei NXT TakeOver: New Orleans befragt. Er antwortet aber nur, dass dieses Unglück ihn zu einem echten Mann gemacht hat und die einzige Sache, die er in Zukunft erleben wird, ist ein Sieg nach dem anderen, sodass NXT schon bald unter dem Namen NX3 laufen wird.

Anschließend sehen wir Oney Lorcan und Danny Burch bei Pete Dunne. Oney Lorcan stellt dabei noch einmal klar, dass sie Pete Dunne nicht aus Sympathie unterstützt haben, sondern weil sie alle lediglich das gleiche Ziel verfolgen. Sie alle haben ein Problem mit The Undisputed Era und sollten deswegen als Team gegen diese vorgehen.

2. Match
Singles Match
Dakota Kai gewann gegen Vanessa Borne via Pin nach einem Code Red Lungblower.
Matchzeit: 02:35

Nach dem Match ertönt die Musik von Shayna Baszler, welche sich auch sogleich auf den Weg in den Ring macht und Dakota Kai im Ring konfrontiert. Während sich diese eingeschüchtert in eine Ringecke zurückzieht, schnappt sich die amtierende NXT Championesse die nach wie vor am Boden liegende Vanessa Borne und nimmt diese in einen Choke Hold. Dakota Kai verlässt daraufhin verängstigt den Ring, während Baszler Borne bis zur Bewusstlosigkeit würgt.

Nach einer weiteren Werbepause äußert sich die nach wie vor geschockte Dakota Kai im Backstagebereich zu den Geschehnissen nach ihrem Match. Nach einigen Worten wird sie jedoch auch hier von Shayna Baszler unterbrochen, die Dakota Kai ein weiteres Mal konfrontiert. Sie sagt, dass Dakota ihr einen Kick verpassen soll, doch als diese das nicht macht, verlässt Baszler die Szenerie wieder. Als sich Dakota Kai von der Kamera abwendet, sieht sie Nikki Cross, die sich über das eben Geschehene köstlich amüsiert.

3. Match
Tag Team Match
War Raiders (Hanson & Ray Rowe) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) via Pin nach dem Fallout.
Matchzeit: 02:50

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends. Zuvor wird jedoch noch für die kommende Woche ein 6 Man Tag Team Match zwischen The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O’Reilly & Roderick Strong) und Oney Lorcan, Pete Dunne & Danny Burch angekündigt.

4. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach einem Neckbreaker Driver.
Matchzeit: 09:26

Nach dem Match nimmt Tommaso Ciampa seinen Knieschoner ab und schlägt Kassius Ohno damit auf den Hinterkopf, bevor er ihn damit würgt. Dabei fragt er Ohno immer wieder, ob es das wert war. Er sagt schließlich noch, dass er Johnnys Körper und Candices Herz gebrochen hat und mit diesen Bildern endet die Show.

Fallout:

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube