Kategorie | MMA Archiv

MMA Weltweit: Deutsche kämpft um Invicta-Titel! – Favorit kann nicht am PFL Turnier teilnehmen: Ersatz bereits gefunden! – MMA-Kämpfer in Brasilien ermordet! – MEHR!!

04.05.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA Weltweit Übersicht

Nordamerika: Deutsche kämpft um Invicta-Titel! – Favorit kann nicht am PFL Turnier teilnehmen: Ersatz bereits gefunden!

Asien: Titelkampf zweier Top-Talente bei ONE Championship 72

Südamerika: MMA-Kämpfer in Brasilien ermordet!

Global: Vorschau auf das MMA-Wochenende

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die MMA Weltweit News! KLICK!!

Nordamerika

Deutsche kämpft um Invicta-Titel!

In der Nacht vom 04. auf den 05. Mai 2018 wird die deutsche Mixed Martial Arts-Kämpferin Katharina Lehner (7-0) die Chance haben, nationale Mixed Martial Arts-Geschichte zu schreiben, wenn sie um den vakanten Invicta FC Bantamweight Championship kämpft. Bisher konnte noch keine deutsche Kämpferin einen international bedeutsamen Titel gewinnen.

Der Titel wurde als vakant erklärt, als die vorherige Championesse Yana Kunitskaya (10-4, 1 NC) die Liga verlies und zum Marktführer, der Ultimate Fighting Championship (UFC) wechselte.

Doch für Lehner wird es nicht leicht werden, denn sie trifft mit Sarah Kaufman (19-4, 1 NC) auf eine Weltklasse Kämpferin. Sie hatte die UFC im Dezember 2015 nach Niederlagen gegen Alexis Davis und Valentina Shevchenko verlassen und seitdem aber wieder zwei Kämpfe gewonnen. So konnte sie im März 2017 Jessica-Rose Clark und im Januar 2018 Pannie Kianzad besiegen. Lehner ist in sieben Mixed Martial Arts-Kämpfen ungeschlagen und konnte ihr Invicta-Debüt gegen Alexa Conners durch Erstrunden-Knockout besiegen

Quelle: Sherdog.com

Favorit kann nicht am PFL Turnier teilnehmen: Ersatz bereits gefunden!

In wenigen Wochen wird die 2018 Season der Professional Fighters League (PFL) starten und in sechs Gewichtsklassen Kämpfer suchen, die $ 1 Millionen an Preisgeld gewinnen. In der Schwergewichts-Division war der Russe Denis Goltsov (21-5) einer der Favoriten auf den Sieg, jedoch musste er nun seine Teilnahme an PFL-Turnier absagen. Grund dafür ist, dass es Visa-Probleme für seine Einreise in die USA gab. Gerade in den letzten Jahren hatten immer wieder russische Kämpfer und vor allem Kämpfer aus dem Kaukasus immer wieder Probleme mit ihren Visa, da sie oft Verbindungen zu kriminellen oder radikalen islamischen Gruppen haben.

Für Denis Goltsov hat die PFL jedoch bereits einen Ersatz gefunden. Dabei handelt es sich um den ehemaligen UFC-Kämpfer Alex Nicholson (11-5). Der 27-jährige hatte zuletzt den größten Sieg seiner Karriere eingefahren als er bei einem regionalen Event den ehemaligen UFC-Champion Ricco Rodriguez (54-26) schlagen konnte. Nicholson hat zuletzt in allen Gewichtsklassen zwischen dem Mittelgewicht und dem Schwergewicht gekämpft.

Er wird am 7. Juni bei PFL 1 auf seinen Landsmann Jack May (9-3) treffen. Außerdem wird in einem weiteren Schwergewichtskampf Josh Copeland (14-4) auf Evgeniy Goncharov (10-2) treffen.

Quelle: MMAJunkie.com

 

Asien

Titelkampf zweier Top-Talente bei ONE Championship 72

Bei ONE Championship 72: Unstoppable Dreams am 18. Mai 2018 werden zwei der größen Talente aus dem Roster der Südost-asiatischen MMA-Promotion ONE Championship in einem Kampf um den Federgewichtstitel der Promotion aufeinandertreffen.

Der Australier Martin Nguyen (10-2), der zuletzt bei dem Versuch scheiterte der erste Kämpfer zu werden, der in einer großen Mixed Martial Arts Promotion die Titel in drei Gewichtsklassen gleichzeitig hält, wird seinen ONE Federgewichts Titel aufs Spiel setzen, wenn er gegen den gerade einmal 19 Jahre alten Christian Lee (9-1) aus Singapur antritt.

Die beiden kämpften bereits vor gut zwei Jahren gegeneinander, damals konnte Nguyen gewinnen. Beide Kämpfer gehören zu den besten Federgewichten der Welt und sind extrem talentiert und unterhaltsam und hätten damit auch einen Platz bei der UFC oder Bellator MMA verdient.

Quelle: Sherdog.com

 

Südamerika

MMA-Kämpfer in Brasilien ermordet!

Am 03. April 2018 wurde in Belem, Brasilien der Mixed Martial Arts-Kämpfer Adriano Santana (1-1) auf brutale und grausame Weise ermordet.

Laut lokalen Medienberichten und dem Polizeibericht wurde Santana am Vormittag dieses Tages in seinem eigenen Haus von drei Tätern angegriffen. Zuerst wurde im mit einer Schusswaffe ins Gesicht geschossen, was er jedoch überlebt haben soll. Dann wurde er mit mehreren Messerstichen getötet. Besonders verstörend ist das Detail, dass sowohl seine Frau als auch sein kleiner Sohn die ganz Tat mit ansehen mussten.

Laut Polizeiuntersuchungen hatte Santana keinerlei Verbindung zu Drogendealern oder anderen kriminellen Banden und war auch selber kein Drogenkonsument. Dies ist in Brasilien sonst oft der Grund für ähnliche Morde. Die Ermittlungen laufen.

Belem ist zudem auch der Ort, in dem die UFC ihr letztes Brasilien-Event im Februar veranstaltete. Damals konnte Lyoto Machida Eryk Anders mit einer extrem kontroversen Decision besiegen.

Quelle: BloodyElbow.com

Global

Vorschau auf das MMA-Wochenende:

Am Freitag, den 04.05.2018, findet LFA 39 in Vail, Colorado, United States statt. Im Main Event vergibt die LFA ganz im UFC-Stil einen Interim-Titel, wenn Ian Heinisch (9-1) und Gabriel Checco (10-2) um den Interims-Titel im Mittelgewicht antreten:

Interim Mittelgewichts Titelkampf: Ian Heinisch (9-1) vs. Gabriel Checco (10-2)
Mittelgewichts-Kampf: Hayward Charles (15-10) vs. Christiano Frohlich (9-3)
Fliegengewichts-Kampf: Brandon Royval (6-3) vs. Jerome Rivera (7-1)

Am Freitag, den 04.05.2018, findet in Kansas City, Missouri, United States Invicta FC 29 statt. Im Main Event wird, wie bereits berichtet, der vakante Bantamgewichts-Titel vergeben:

Frauen Bantamgewichts Titelkampf: Sarah Kaufman (19-4, 1 NC) vs. Katharina Lehner (7-0)
Frauen Bantamgewichts Kampf: Pannie Kianzad (8-3) vs. Bianca Daimoni (7-2)
Frauen Fliegengewichts Kampf: Pearl Gonzalez (7-3) vs. Barbara Acioly (4-2)

Am Sonntag, den 06.05.2018, findet in Fukuoka, Japan RIZIN 10 statt. Im Main Event treffen die beiden UFC-Veteranen Kyoji Horiguchi (23-2) und Ian McCall (13-6-1) aufeinander. Auch andere bekannte Namen stehen auf der Card:

Bantamgewichts Kampf: Kyoji Horiguchi (23-2) vs. Ian McCall (13-6-1)
Leichtgewichts Kampf: Yusuke Yachi (19-6) vs. Diego Nunes (22-7)
Leichtgewichts Kampf: Daron Cruickshank (19-10) vs. Koshi Matsumoto (19-7-2)

Quelle: Tapology.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube