TJ Perkins / PUMA im Interview! – Monsters are Independent #8.5

17.06.10, von "wrestling-infos.de"

TJ Perkins / PUMA im Interview – Monsters are Independent #8.5

Hallo liebe Freunde des Indywrestlings! Es freut mich euch heute schon zum zweiten Mal begrüßen zu dürfen! Wie vorher angekündigt wird es nun das Interview mit TJ Perkins/PUMA geben.
Vorher noch kurz und schmerzlos was man über TJ wissen muss:
TJ Perkins begann seine Karriere schon sehr früh. Er arbeitete in den USA für Pro Wrestling Guerrilla, Ring of Honor, die WWE (unter anderem ein Match gegen Sheamus bei der ECW), der TNA (als PUMA für Mexico beim Nations Cup), in Mexico für die CMLL und in Japan für New Japan. Er gilt als einer der besten technischen Wrestler. Seine Finishing Moves sind ein 450 Splash und ein Figure Four Deathlock, ein Hold den er erfunden hat.

Wer noch nie etwas von ihm gesehen hat, hier gibt es auch ein kleines Highlight Video von ihm:

Für ihn ist Wrestling eine Kunst, aber lest einfach selbst!

Paul: Hey TJ, danke das du dir Zeit nimmst!
TJ: Danke das du mich ausgewählt hast!

Paul: Für alle die deine Wrestlingstory nicht kennen, beschreibe bitte kurz deinen Weg im Wrestling!
TJ: Also, ich hab ziemlich früh angefangen. Ich war 14 als ich mit dem Training begonnen und hatte meine ersten Matches. Ich komme aus LA, hab aber einen sehr Lucha Libre beeinflussten Style. Ich war immer von technischem Wrestling fasziniert und wenn du dir erfahrene Luchadores ansiehst, haben die immer ein gutes Ground Game. Nachdem ich in meinen Teenager Jahren in den USA und Mexico gearbeitet habe, begann ich in Japan und Kanada zu wresteln. Ich hatte die Möglichkeit immer dort zu wohnen, wo ich arbeitete. Ich habe mit 18 bei New Japan und der CMLL debütiert. Ein Jahr später habe ich wieder mehr in den USA gemacht, mein Debüt für die TNA, WSX (Wrestling Society X, anmerkung) gegben und hatte auch ein paar Tryouts mit der WWE. Der Rest ist Geschichte und zur Zeit reise ich immer noch zu allen diesen Orten!

Paul: Warum wolltest du ein Wrestler werden?
TJ: Ich weiß nicht ob ich irgendwann etwas anderes wollte. Sobald ich laufen konnte. Ich glaube da wusste ich schon, dass ich das mal machen würde, egal was passiert.

Paul: Du hast schon sehr jung angefangen (15, wenn ich richtig informiert bin?), stimmt es wirklich das deine ersten Bezahlungen gratis Hotdogs waren?
TJ: Ja, eigentlich schon mit 14. Meistens hab ich mich mit gratis Essen oder sowas in der Art zufrieden gegeben. Wenn du jung bist, interessierst du dich nicht wirklich für Geld.

Paul: Du bist schon sehr früh in Japan und Mexico aufgefallen. Wie kam das?
TJ: New Japan hat eine Schule in Los Angeles aufgemacht und ich war einer der ersten der aufgenommen wurde. Ich war 17, noch immer zu jung um sofort nach Japan zu gehen.New Japan ist eine große Company und man braucht Verträge und ein Arbeitsvisum um mit ihnen auf Tour zu gehen, also war meine erste Tour ein paar Wochen nach meinem 18. Geburtstag. Mexico kam durch Vermittlung des New japan Offices. Die wollten, dass wir erfahren wie es ist Full Time in Mexico zu arbeiten. Also zog ich mit ein paar Anderen nach Mexico und arbeitete dort fast das ganze Jahr 2003 für CMLL!

Paul: Wie schafftest es du in deinem jungen Alter bei den Shows zu Recht zu kommen?
TJ: Auch wenn ich jung war, wurde ich meiner Meinung nach immer von den älteren Wrestlern akzeptiert weil ich hart gearbeitet habe und sie meine Lust am Wrestling gesehen haben. Ich habe eigentlich in jede Company gepasst, weil ich versucht habe meine Aufgaben zu erfüllen und mit allen klar zu kommen!

Paul: Du bist viel mit Bryan Danielson getourt. Was denkst du über seine WWE Entlassung?
TJ: Sowas passiert. Bryan ist ein guter Freund von mir und ich hoffe er kann eine weiter Chance haben um Geld zu machen. Er ist nicht besser und schlechter als jeder andere und er macht Fehlde wie es jeder Mensch macht. Ich bin mir sicher, dass er immer seinen Weg gehen wird!

Paul: Du bist auch als PUMA bekannt. Wo hast du dieses Gimmick her?
TJ: New Japan erkannte ähnlichkeiten zwischen mir und dem originalen Tiger Mask. Sie haben mich gefragt ob ich einen neuen Charakter ausprobieren will und gemeinsam haben wir „PUMA“ entwickelt. Es wurde auch schnell sehr stark von Koji Kanemoto und Minoru Tanaka beeinflusst!

Paul: Du warst auch bei der TNA, 2004 zum ersten Mal. Warum bist du nicht dort geblieben?
TJ: Haha, ich weiß nicht, vielleicht sollten wir die TNA fragen? Ich denke die hatten nie wirklich einen gute Idee für mich. Ich spreche aber noch immer mit Offiziellen und habe eine gute Beziehung zur TNA.

Paul: Ende 2009 hattest du dann wieder Dark Matches bei der WWE und TNA. Noch mal, warum arbeitest du nicht dort? Würdest du es wollen?
TJ: Dieselbe Idee wie oben. Für die WWE hatte ich 2008 7 oder 8 Tryouts und wurde dazu ermutigt ein wenig bei der FCW zu sein. Das habe ich gemacht. In Anbetracht dessen wie schnell sich die Dinge im Wrestling ändern muss man ein gutes Timing haben um in die WWE zu kommen. Für mich war kein Platz.

Paul: Du wirst in Deutschland für die wXw arbeiten. Deine erste Reise nach Deutschland?
TJ: Ja, eine erste! Ich hab mal einen Zwischenstopp in Deutschland eingelegt als ich 2007 in Frankreich gearbeitet habe, aber ich bin nicht vom Flughafen weggekommen.

Paul: Was denkst du über das Shoot Style Pro Wrestling Konzept des AMBITION Turniers?
TJ: Ich denke es ist toll für die Fans, weil viele Wrestler Talent für technisches Wrestling haben aber es nur im Training zeigen können. Jetzt können wir den Fans einen Teil des Spiels zeigen, den sie nur selten zuvor gesehen haben!

Paul: Wie würdest du deinen Wrestlingstyle beschreiben?
TJ: Nun, ich lege ziemlich großen Wert in mein technisches Wrestling. Für mich ist das wie eine Kunst. Soccer, oder sollte ich Football sagen, ist schön wenn Spieler wie Cristiano Ronaldo den Ball beherrschen oder einen Pass Spielen oder einen Schuss abfeuern. Für mich ist das das, was technisches Wrestling im Pro Wrestling ist. Danke meiner Athletik kann ich herumfliegen oder im Ring schnell sein, und so alles im Ring machen. Der 450 Splash und der Asai DDT sind Signature Moves von mir, aber ich bin auch auf einen Hammerlock richtig stolz 🙂

Paul: Wer waren deine Wrestling Idole?
TJ: Tiger Mask und Eddy Guerrero haben großen Einfluss auf mich, aber auch Shawn Michaels und Bret Hart. Minoru Tanaka und Koji Kanemoto halfen mir in Japan den Durchbruch zu schaffen und waren Mentoren für mich. Viele meiner Idole sind keine Wrestler. Leute wie Charlie Chaplin, James Dean, Jim Braddock, Christiano Ronald. Leute die ich als Künstler und Helden sehe. Ich würde mich übrigens selbst mehr als Künstler als als Wrestler bezeichnen.

Paul: Wenn du einen Wunsch das Wrestling betreffend hättest, was würde er sein?
TJ: Vielleicht irgendwann mal genug Geld zu machen um etwas Gutes aus meinem Leben zu machen, eine Familie gründen oder so. Egal ob das jetzt in der WWE, Japan, in der TNA, wo auch immer, das ist egal. So viele Wrestler lieben Wrestling nicht und so viele Wrestler verschenden ihre Karriere und ihr Geld indem sie unverantwortlich sind. Ich bin ein sehr rebelischer und frei denkender Mensch, aber ich will gute Dinge machen.

Paul: Du hast bereits einen „Young Lions Cup“ bei New Japan im Jahr 2003 bestritten. Besteht die Chance dich beim CHIKRA Young Lions Cup (deine letzte Chance teilzunehmen) oder generell bei CHIKARA zu sehen?
TJ: Ich würde es lieben! Ich kenne viele CHIKARA Mitglieder sehr gut. Es kommt darauf an ob man mir die Chance gibt. Ich bin glücklich schon viele gute Chancen als Jugendlicher gehabt zu haben. Nun hoffe ich das andere Wrestler ihre Chance bekommen.

<strong>Paul: Wer ist der talentierteste Wrestler heutzutage (natürlich ausser TJP 😉 )?
TJ: Hahaha. Ich weiß nicht ob ich der talentierteste bin, aber ich versuche es zu sein! Wenn ich die 2 talentiertesten Leute im Wrestlinggeschäft wählen müsste, es würden vielleicht CM Punk und John Cena sein. Ich denke sie sind die besten momentan. Und Chris Jericho.

Paul: Was hältst du vom EVOLVE Konzept?
TJ: Ich denke es ist ein gutes Konzept, aber jeder der dabei ist muss die selbe Idee haben. Momentan ist es alles unorganisiert. Ich mag meine Rolle als Repräsent des technisch basierten Wrestlings. Viele meiner Gleichgesinnten halten mein technisches Wrestling für sehr, sehr gut. EVOLVE ist ein Ort an dem ich den Fans mehr davon zeigen kann.

Paul: Zum Abschluss ist es bei mir schon fast Tradition ein paar Wörter hinzuwerfen und du sagst mir kurz deine Gedanken dazu, okay?

WWE – Die beste Company in der Geschichte
TNA – Eine schöne Gelegenheit um zu wachsen, als Wrestler und als Company
Ring of Honor – 2002-2008 die schlechteste Company in der Geschicht, die ECW mal ausgeschlossen. 2008-2010 schon viel besser!
CMLL – Schön. Traditional.
Puroresu – Puroresu ist eigentlich nur das Wort “Pro Wrestling” mit einem japanischen Akzent. Es ist kein Style, das ist ein Missverständnis. Die meisten japanischen Wrestler sind verwirrt, wenn wir „Puroresu“ sagen 😀
Abgesehen davon, ja ich liebe japanisches Wrestling aber ich denke diese vielen falschen Finishes sind einfach unglaublich dumm.
Lucha Libre – eine der wenigen Kunstformen die es im Wrestling noch gibt.
Deutschland – Ich fahre einen Mercedes, als vielen Dank 🙂
wXw – Aufregend, ambitioniert
Bryan Danielson – Nicht so gut wie er verkauft wird. Wenn ich eine Liste der 20 besten Wrestler machen müsste, wäre er nicht dabei!
Pro Wrestling Guerrilla – Los Angeles Einstellung!
Fußball Weltmeisterschaft – Das größte Event der Welt!
Figure Four Deathlock – Ich bin überrascht das ihn niemand anderer verwendet! 🙂 Mein Lieblingsaufgabegriff!

Paul: Das wars leider auch schon wieder! Danke dir TJ und viel Glück in allen Situationen die kommen werden! Es wäre cool mal wieder was von dir zu hören!
TJ: Vielen Danke! Es war mir eine Ehre!!

Alles in allem bleibt mir zu sagen, dass TJ sehr sympathisch rüber gekommen ist. Die ganze Sache konnte ich in innerhalb von 36 Stunden abwickeln und TJ hat alle Fragen beantwortet. Ich werde seinen Weg auf alle Fälle weiter verfolgen und werde ihn sicher nach seinen Deutschlandauftritten bitten, dazu Stellung zu nehmen 😉

Ich hoffe das Interview hat euch gefallen. Wenn ihr irgendeine Nachricht an TJ richten wollt, schreibt sie einfach hier her. Ich werde ihm, wie bei allen Interviews, die Rückmeldungen zukommen lassen!

Bis nächste Woche bei Monsters are Independent,

Paul!

Diskutiert auch hier im Board über dieses Interview!

PS: Bitte lasst mich wissen mit welchem Wrestler ihr ein Interview lesen wollt – ich werde versuchen es für euch zu organisieren! 🙂




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube