Kategorie | UFC News

UFC Fight Night 128: Barboza vs. Lee Fallout – Zusammenfassung der Ergebnisse, Post-Fight News & Ausblick auf das kommende Event

25.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Samstag war die Ultimate Fighting Championship (UFC) in der Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA zu Gast und veranstaltete mit UFC Fight Night 128: Barboza vs. Lee zum achten Mal in ihrer Geschichte im Bundesstaat New Jersey. Im Folgenden wollen wir auf die Ereignisse des Abends ein bisschen genauer zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt befanden sich elf Kämpfe auf der Card des Abends, wovon sich einer auf der Early Preliminary Card und vier auf der Preliminary Card wiederfanden. Die Kämpfe der Early Prelims wurden dabei auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt, während die vier weiteren Ansetzungen der Preliminary Card bei dem Event auf FOX Sports 1 zu sehen waren. Die übrigen sechs Kämpfe bildeten die Main Card, welche ebenfalls auf FOX Sports 1 übertragen wurde und dabei eine Kampfzeit von 1:12.48 Minuten bot. Rechnet man die Preliminary Card noch mit ein, bekamen die Fans insgesamt 2:20.28 Stunden an Kampfzeit zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte Kevin Lee (17-3) seinen brasilianischen Gegner Edson Barboza (19-6) in einem Catchweight (157 lbs.) bout besiegen. Der US-Amerikaner, welcher im Vorfeld der Fight Night das Gewichtslimit überschritten hatte, weshalb der Kampf im Catchweight stattfinden musste, präsentierte sich dabei in guter Verfassung und konnte seinen eigentlich favorisierten Gegner mit einem guten Game Plan über weite Strecken dominieren. In der fünften Runde hatte Ringrichter Keith Peterson schließlich genug gesehen und brach den Kampf ab. Lee zeigte sich nach seiner Niederlage gegen Tony Ferguson (23-3) im Oktober des vergangenen Jahres gut erholt und brachte sich mit seinem Sieg wieder in den erweiterten Kreis der potenziellen Herausforderer von UFC Lightweight Champion Khabib Nurmagomedov (26-0). Edson Barboza verlässt hingegen zum zweiten Mal in Folge das Octagon als Verlierer und muss sich in der UFC Lightweight Division wohl erst einmal wieder hinter den Top Guns anstellen.

Im Co-Main Event der Veranstaltung gewann Frankie Edgar (23-6) via Unanimous Decision gegen seinen Landsmann Cub Swanson (25-9). Ebenfalls über die volle Distanz ging der Kampf zwischen Chase Sherman (11-5) und Justin Willis (7-1), den letzterer einstimmig nach Punkten für sich entscheiden konnte. David Branch (22-4) knockte Thiago Santos (17-6) nach 2:30 in der ersten Runde aus und Aljamain Sterling (15-3) gewann eine Decision gegen Brett Johns (15-1), der die erste Niederlage seiner Karriere einstecken musste. Im Opener der Main Card gewann Dan Hooker (16-7) via TKO gegen Jim Miller (28-12).

Im Main Event der Preliminary Card setzte sich Ryan LaFlare (14-2) via Unanimous Decision gegen Alex Garcia (15-5) durch, während Ricky Simon (13-1) in einem sehenswerten Kampf gegen Merab Dvalishvili (7-4) via Submission gewann. Der Afghane Siyar Bahadurzada (24-6) knockte darüberhinaus den Brasilianer Luan Chagas (10-5) auf spektakuläre Art und Weise aus. Corey Anderson (10-4) besiegte Patrick Cummins (10-5) via Unanimous Decision und im ersten Kampf des Abends setzte sich Tony Martin (13-4) ebenfalls via Unanimous Decision gegen den Japaner Keita Nakamura (33-9) durch.

Zu den vollständigen Ergebnissen von UFC Fight Night 128: Barboza vs. Lee gelangt ihr hier:
UFC Fight Night 128: Barboza vs. Lee Ergebnisse aus Atlantic City, New Jersey, USA (21.04.2018)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. So interviewte der UFC Fighter Paul Felder die Sieger der beiden Main Events, Kevin Lee und Frankie Edgar, direkt nach ihrem jeweiligen Fight im Octagon. Darüberhinaus meldete sich der Sieger des Main Events, Kevin Lee, auch Backstage noch einmal zu Wort.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Gewinner der Bonus Awards, sowie die Reebok Sponsorengehälter.

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Das Event in der Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA wurde von insgesamt 9.541 Zuschauern besucht, welche für ein Live Gate in Höhe von 923.720 US-Dollar sorgten.

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 US-Dollar gingen an David Branch und Siyar Bahadurzada, die jeweils einen Performance of the Night Award erhielten. Zudem wurde der Kampf zwischen Ricky Simon und Merab Dvalishvili zum Fight of the Night gekürt, wofür beide Fighter ebenfalls 50.000 US-Dollar erhielten.

Reebok Sponsorengehälter

Die Zahlungen aus dem Ausrüstervertrag mit Reebok beliefen sich dieses Mal auf 175.500 US-Dollar. Die höchste Summe des Abends strichen dabei Frankie Edgar, Cub Swanson und Jim Miller ein und erhielten jeweils 20.000 US-Dollar. Nachfolgend findet ihr die komplette Aufteilung der Sponsorengehälter:

Kevin Lee: $10,000
def. Edson Barboza: $15,000

Frankie Edgar: $20,000
def. Cub Swanson: $20,000

Justin Willis: $3,500
def. Chase Sherman: $5,000

David Branch: $5,000
def. Thiago Santos: $10,000

Aljamain Sterling: $5,000
def. Brett Johns: $5,000

Dan Hooker: $5,000
def. Jim Miller: $20,000

Ryan LaFlare: $5,000
def. Alex Garcia: $5,000

Ricky Simon: $3,500
def. Merab Dvalishvili: $3,500

Siyar Bahadurzada: $5,000
def. Luan Chagas: $5,000

Corey Anderson: $5,000
def. Patrick Cummins: $10,000

Tony Martin: $5,000
def. Keita Nakamura: $5,000

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event von UFC erwartet die Fans am 12. Mai 2018. Dann ist die Ultimate Fighting Championship in der Jeunesse Arena in Rio de Janeiro, Brasilien zu Gast und präsentiert den Pay-Per-View UFC 224: Nunes vs. Pennington. Im Main Event des Abends trifft dann UFC Women’s Bantamweight Championesse Amanda Nunes (15-4) in einem Women’s Bantamweight bout auf Raquel Pennington (9-5).

 

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!





Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/