Kategorie | WWE News

Brock Lesnar vs. Bobby Lashley vorerst kein Thema? – Die Kritik am „Greatest Royal Rumble“ in Saudi Arabien wird immer größer: Alle Hintergründe erfahrt ihr hier – Top 10 auf dem WWE Network in der vergangenen Woche

19.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Obwohl sich viele Fans dieses Match erhoffen und zuletzt viele Gerüchte kursierten, ist derzeit kein Aufeinandertreffen zwischen den beiden ehemaligen MMA-Fightern Bobby Lashley und Brock Lesnar in einem WWE-Ring geplant.

– Der anstehende „Greatest Royal Rumble“ in Saudi Arabien steht immer mehr im Fadenkreuz der Kritik. Zunächst geriet WWE wegen der Show deswegen ins Gespräch, da die Frauen bei diesem Event nicht auftreten dürfen. Nun ist ein weiterer Kritikpunkt publik geworden: Die Sitzverteilung soll genauso erfolgen, wie es in den späten 1950’er Jahren der Fall war. Weil die Show für Saudi Arabien auch eine Art kulturelle Propaganda werden soll, plant man von arabischer Seite aus (WWE hat hier keine Präferenzen), der Veranstaltung einen ganz bestimmten Look zu geben: In der Arena, die 62.000 Zuschauer fassen könnte, aber wegen der Bühne und anderen Utensilien wohl auf 52.000 Fans ausgerichtet sein wird, werden alle guten Sitze für Familien reserviert sein. Saudi Arabien will den Eindruck eines familienfreundlichen Landes mit entsprechender Unterhaltung erwecken. Wer also eine gute Karte ergattern will, sollte unbedingt gleich seine ganze Familie mitbringen, was nach den „Veranstaltungsrichtlinien“ auch mindestens eine erwachsene Frau erfordert. Single-Männer können die Show nur weit ab vom Schuss auf den entfernten Plätzen sehen – und das auch nur mit einem Kontingent von gut 10.000 Plätzen. Wenig überraschend waren diese Plätze schnell ausverkauft! Natürlich führte diese Tatsache bei den männlichen Fans zu einigem Unmut, da sie nach dem Sellout der für sie vorgesehenen 10.000 Plätze logischerweise gar keine Plätze mehr bekommen können (da der Rest für andere Zielgruppen vorgesehen ist). Das führt zu der fast schon absurden Konsequenz, dass viele männliche Singles gerne die Show live vor Ort sehen wollen, aber keine Karten mehr bekommen, da „ihre“ Karten bereits ausverkauft sind, während die anderen (von denen es übrigens noch mehr als genug gibt) für sie nicht gedacht sind.
Das könnte auch Auswirkungen auf die Stimmung in der Arena haben: Da männlichen Singles sind für gewöhnlich die Fans, die am meisten für Stimmung sorgen. Die sie aber zum einen nur 10.000 Fans darstellen, die zum anderen auch noch weit vom Ring entfernt sind, wird mit einer eher zurückhaltenden Crowd gerechnet. Das wird von den Veranstaltern aber ganz bewusst in Kauf genommen, da Saudi Arabien sich der Welt als offenes Land präsentieren will, das auch und gerade Frauen in der Arena zulässt. Das ist auch einer der Gründe dafür, dass die guten – und von der Kamera eingefangenen – Plätze für Familien zugelassen sind (bei denen wie gesagt auch mindestens eine Frau dabei zu sein hat). Übrigens dürfen männliche Singles auch sonst in Saudi Arabien nicht in die Bereiche in Restaurants, Parks, Läden etc., die für Familien vorgesehen sind.

Man will von saudischer Seite mit dem Event auch keinen Gewinn machen. Man hat die Show für sehr viel Geld nach Saudi Arabien geholt, nun will die Regierung sich nach Ausführungen des Wrestling Observer Newsletters entsprechend inszenieren. Das ist auch der Grund, warum die Regierung laut dem Observer für die Unkosten der Show aufkommt und die Ticketpreise sehr niedrig hält (und damit die Show quasi subventioniert). Man spricht von umgerechneten Ticketpreisen zwischen ungefähr 3 und 5,5 Dollar (nur die VIP-Tickets sind mit 80 Dollar verhältnismäßig teuer, wobei dabei allerdings auch alle Getränke frei sein sollen und diese Plätze eh für Freunde der Regierung geblockt sind). Die Frage, wie man die Arena nun trotz der eben angesprochenen Richtlinien füllen will, ist Chefsache. Denn angeblich soll die „Saudi General Sports Authority“ als regierungsnahe Organisation dafür sorgen. Dies wird allerdings herausfordernd, da sogar ein großes Fußballspiel nicht ausverkauft werden konnte, obwohl Fußball Volkssport Nummer 1 in Saudi Arabien ist. So oder so: WWE sieht sich ob dieser Show in Saudi Arabien wachsender Kritik ausgesetzt. Der Vorwurf wird laut, sich für Geld vor den Propagandakarren Saudi Arabiens spannen zu lassen…

– Unabhängig davon hat WWE Tryouts in Jeddah, Saudi Arabien, veranstaltet. Man will also offenbar unbedingt einen neuen Worker aus diesem Land gewinnen, um dort weiter Fuß zu fassen. Es scheint, als ob Saudi Arabien für WWE das neue Indien werden könnte…

– Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum von 10. April 2018 bis zum 17. April 2018:
1. WWE WrestleMania 34 Pay-per-view
2. WWE 24: Raw 25th Anniversary
3. NXT Takeover: New Orleans
4. NXT-Ausgabe von 11.04.2018
5. Ride Along mit The New Day, Chad Gable & Shelton Benjamin
6. This Week in WWE
7. 205 Live Ausgabe vom 10.04.2018
8. Ride Along mit Bobby Roode, AJ Styles, Jinder Mahal und Sunil Singh
9. WWE Hall of Fame 2018
10. WWE WrestleMania 34 Kickoff-Show
– Auf Platz 14 landete der „ECW Barely Legal“-PPV aus dem Jahr 1997.
Wrestling Observer Newsletter

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert mit uns und vielen anderen Fans in unserem Board. KLICK!!!




27 Antworten auf „Brock Lesnar vs. Bobby Lashley vorerst kein Thema? – Die Kritik am „Greatest Royal Rumble“ in Saudi Arabien wird immer größer: Alle Hintergründe erfahrt ihr hier – Top 10 auf dem WWE Network in der vergangenen Woche“

danielo sagt:

War kurz am Überlegen ob ich aus Protest mein Network-Abo kündige, da ich solche Propaganda Aktionen überhaupt nicht unterstützen mag und jeder der sich für sowas auch verkaufen lässt wohl sowas wie Menschlichkeit überhaupt nicht besitzt.

Da dieses Event jedoch mehr Saudi Arabien kosten wird als es nützt (dank dem Internet kostest es auch an Ruf und nicht nur an Geld) reicht es wohl aus wenn ich dieses Event einfach nicht schauen werde und mir stattdessen irgendwas anderes anschaue was mit hoher Wahrscheinlichkeit ungefähr gleich viele Views in diesem Monat bekommen wird.

Wäre herrlich wenn da jemand wie Velveteen Dream sein erstes Match feiern und sogar gewinnen würde ;D

Den greatest royal rumble finde ich von der Card her ganz gut. Aber das Land wo es stattfindet überhaupt nicht. Aber das ist ein anderes Thema

OrtonSupport sagt:

Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass die WWE in Saudi-Arabien auftritt, obwohl die Diven da keine Matches bestreiten dürfen. Die Matchcard ist aber der absolute Wahnsinn, sodass ich mir das nicht entgehen lassen kann.

Scheiss saudi arabien. Es wird genau so scheitern wie indien.

Ghost sagt:

Vince macht sich zur H*re der Saudis.

Thor Boysen sagt:

Am schlimmsten finde ich, dass in Saudi-Arabien eine dekadente Show abgehalten wird, während die Saudis gleichzeitig die Zivilbevölkerung im Jemen bombardiert!
Öffentliche Enthauptungen von Regimekritikern, Frauenrechte, Kriegstreiberei, Unterstützung von radikalen muslimischen Terrorbanden, etc.!
Das hat schon alles einen üblen Beigeschmack…!

Bra- & Panties-Empire sagt:

Wie der gute Neil Diamond im Jahre 1978 schon richtig erkannt hat: MONEY TALKS…
Und wenn der gute Vinnie seine Enkel dafür verkaufen müsste würde er es wohl auch tun.

Ich zitiere mal meine Mama: GELD MACHT NICHT GLÜCKLICH, ES BERUHIGT NUR KURZZEITIG.

Man muss wohl jede Meinung respektieren egal ob es Leuten nur ums reine Wrestling geht oder sie auch die Hintergründe berücksichtigen.

Zieht Eure Lehren draus und schaut es Euch entweder an oder boykottiert diese „Show“ und kündigt das Network.

ich weiß was ich tun werde…

Lord of Darkness 1308 sagt:

Einerseits interessiert sich Vince einen feuchten Scheißdreck für das was der Großteil seines Publikums sehen will bei der WWE aber andererseits lässt er sich zur Marionette der Wüstenstaaten umkrempeln um so halt die eine oder andere Öl Million abzustauben. Da ist die ganze Kritik schon irgendwo auch berechtigt wenn man einerseits auf Frauen im Ring verzichtet, aber dann so scheinheilig tut und zum großen teil Familien Tickets verkauft wo dann mindestens eine Frau dabei sein muss. Also entweder ist Vince wirklich so geldgeil oder aber er braucht ein paar Kamele weil seine Limosine nicht mehr von alleine fährt. 😮

Tarrantio sagt:

Frauen dürfen nicht auftreten, sollen aber gefälligst in der ersten Reihe in die Kamera lächeln 😀 Frauenlogik

Jogi sagt:

Die Frauen dürfen nicht auftreten weil man zu Gast ist uns die Regeln respektieren muss. Da kann man nur hoffen das ein Elias nicht singt und das Publikum beleidigt oder andere Stars wie The Miz mit ihren eigentlich üblichen Ansprachen nicht das Publikum angreifen. Oder ein Big E nicht seine Hüften kreisen lässt. Man müsste dann ja befürchten das sie an Ort und Stelle angeführt werden. Wird ne handzahme Show. Man sollte sich lieber was anderes anschauen und genau genommen nicht einmal ein Wort darüber verlieren.

Meine Güte – Am Ende des Tages geht es um Entertainment!
Wenn es irgend nem Scheich 20 Millionen wert ist, das die WWE dort ne Show veranstaltet, dann ist es so.
Schön für die Leute dort, das Ganze mal live zu erleben und schön für uns, das wir ein Network-Special bekommen.

The Visionär sagt:

Ich wette das sich aber trotzdem 90% der Fans, die den Auftritt bei den Saudis jetzt heftig kritisieren, zumindest eine Zusammenfassung (wenn nicht sogar live am Network) der Veranstaltung anschauen werden.

Jogi sagt:

@ The Visionär
Denke das du da wohl leider Recht hast. Bei mir passt es zum Glück zeitlich nicht und ich werde mir auch keine Zusammefassung ansehen.Denke das man das Wichtigste eh in einer der nachfolgenden RAW und SD Ausgaben erfährt.

Stefan sagt:

@Thor Boysen: dann darfst du WWE nie gucken, das kommt aus Amerika und niemand bombadiert mehr Länder als die USA….

El Moppi jetzt ist Ende 3 Dollar fürn Ticket ?

Blablablablabla…..

Großer PayperView mit guten Matches zur Deutschen Zeit….

Ist doch geil…

Aber allen ist es schon wieder nicht recht Haha….

suicide Dive sagt:

Hehehe…. Ist schon Lustig die Saudis und ihrer Veranstalltungspolitik.

Die mesiten die hier rein schreiben haben ja im prinzip recht und sie haben auch recht wenn sie sagen das vince sich verkaufen tut, aber ich sehe hier nicht vince die Hure sondern eher vince den Geschäftsmann. Das es die WWE seit 50 Jahren gibt ist ihm und sein VAter zu verdanken.

Natürlich finde ich es scheisse das die Frauen kein Match haben. Aber das hat was mit nationaler Politik zu tun und das ist auch das problem von den meisten die hier reinschreiben die sehen das ganze zu politisch, ich möchte eigentlich nur unterhalten werden…..aber die meisten die hier reinschreiben sind sowieso wwe junkies und können nicht andester als sich das anzugucken.

Übrigens entgeht euch vielleicht auch der titlewechsel von lesnar zu reigns, weil reigns kämpft glaube ich zum erstenmal vor etwas was man seine crowd bezeichnen kann und zwar Familien Fans.

Christian sagt:

Hallo Leute, für mich war das erst mal die letzte Monday Night RAW und Smackdown live Ausgabe!!!

Wenn es wieder richtige Storylines und die Disney Writer weg sind, es wieder richtiges Wrestling gibt, könnt ihr euch ja melden und natürlich richtige Wrestler ausgenommen Brock Lesnar, Jeff Hard, Matt Hardy, Finn Balor, Big Show, Mark Henry und nicht diese heutigen piensen wie Roman Reigns, Seth Rollins usw. wo gleich nach drei Jahren Tripple Crown Champion werden, wo sich andere wie Shawn Michaels, Bret Hard, Diesel,The Rock, Edge usw. den Arsch aufreißen mussten !!

Wrestling-infos werde ich weiter verfolgen, finde die Seite gut, machen auch einen guten Job!!!

Wünsche jedem auf jeden Fall noch fiel Spaß wer sich den SCHEIß weiter antut!!!

Bekommt der Gewinner des Greatest Royal Rumble dann überhaupt ein Titelkampf?

RomanSucks sagt:

Der, der ganz groß zahlt, der schafft auch an.

Lord of Darkness 1308 sagt:

Info an mich: Brock Lesnar der ganze 5 mal im Jahr im TV zu sehen ist ist ein richtiger Wrestler und ein Roman Reigns oder ein Seth Rollins nicht. 😀 😀 😀

Es gibt wohl einen Pokal 😉

suicide Dive sagt:

@ Christian

auch ich schwärme sehr oft von allte wrestling Tagen, leider muss man der Tatsache ins Auge sehen das es nicht mehr so ist wie damals. Früher verfügten stars auch über einen enormen schutz, wwe champions waren so ziemlich untouchables. Dazu muss man auch sagen das es sowas wie eine Konkurenzliga namens WCW gab und das das ganze umso spannender war.

Ich finde das es heute so wie damals auch ziemlich gute worker gibt, nur sollten diese an deren Einstellungen und Charaktere feilen.

Platz am Ring sagt:

Wenn ich da unbedingt hin wollte, würde ich einen Bekannten in eine Burka zwingen und die Familienkarte kaufen…

Thor Boysen sagt:

@ Stefan
Da hast Du absolut recht!
Niemand bombardiert mehr Länder als die USA!
Die WWE ist ein amerikanisches Unternehmen. Amerika ist also die Heimat der WWE und auch des größten Teils der Kämpfer. Da kann man natürlich nicht verlangen, dass die WWE in der eigenen Heimat nicht auftritt. Aber muss es denn wirklich sein, dass man bereit ist, Länder zu besuchen, in denen Menschenrechte nichts gelten? Muss man es denn wirklich noch auf die Spitze treiben? Ich habe übrigens kein WWE-Abo für das Network! Aber einige Leute hier sind anscheinend der Meinung, dass es eine geile Card ist! Und der (politische) Rest ist wohl scheißegal…! Hauptsache ich habe meinen Spaß, stimmt’s…???

Thor Boysen sagt:

@ Stefan

Ich habe kein WWE-Abo für das Network! Und die USA bombardieren tatsächlich die meisten Länder! Stimmt alles! Keine Frage!
Aber nur weil andere Länder ebenfalls bombardieren, macht es das nicht besser!
Wenn ein Mörder sagt, dass früher andere Mörder auch Leute umgebracht haben, macht es das Delikt dann besser?
Aber die Hauptsache ist doch, dass wir WWE-Fans unseren Spaß haben, stimmt’s…???
Wer schert sich schon um Kinder, die bei lebendigem Leib verbrennen und ähnliche Kleinigkeiten…! Und Vince muss schließlich um jeden Preis Geld verdienen! Schließlich steht WWE ja kurz vor der Insolvenz…!

WomanEmpire279 sagt:

@ Thor Boysen
Hey, du bist ja fast noch besser als der Herr Moser?! Aber recht habt ihr ja alle. Die Gesetze bzgl. der Frauenrechte bei den Saudis sind unter aller Kanone, keine Frage. Aber Vince hat diese Gesetze nicht gemacht, er paßt sich nur den landesüblichen Gegebenheiten an. Klar, er muss es jetzt nicht noch befürworten, indem er ausgerechnet in so einem Land Shows macht. Aber da isser eben ganz „Geschäftsmann“, der macht das schon sein Leben lang so, der kann wahrscheinlich gar nicht mehr anders?. Und nicht nur die Superstars, (allen voran der bestbezahlte Teilzeitworker), wollen ja schließlich auch ihren Lohn jeden Monat haben. Man hat ja so seinen Lebensstandard…?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube